Beiträge von RyanBorgio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn du Politoed > Tran baust, verringert sich damit wenigstens deine Terrakion Schwäche minimal, sonst Starmie über Cruel. Letzteres wäre im Regen sonst aber quasi der beste Spnner im aktuellen Meta.
    Trotzdem bleibt die Terrakion Schwäche, deshalb sage ich: CB Scizor > Terrakion, Scizor und Gyara sind im Regen so oder so eine tödliche Sweepercombo. Ein Taunt auf Gyara wäre ganz nett.
    Nasty Plot Thundurus wird, wenn du die Counter des Gegners entsorgst hast (der häufigste wird wohl Terrakion sein) ein guter Wallbreaker, nur auf jeden Fall mit full Speed und Timid. Delegator kostet dich Fokus Blast, ist jedoch immer gut einen zu haben, nur ohne LO.

    Als speziellen Sweeper mit 100< Spd Base nehme ich meistens Latios, der hier an der stelle gut passte.
    Scheues Wesen, full Spd und SAtt, mit Draco Meteor, Pychoschock für Blisseys, Trickbetrug und Surfer oder Hp {Fire}.
    Letzteres kostet zwangsweise Spd DV gibt aber bessere Absicherung gegen Stahl Typen und allgemeine Coverage.
    Eisstrahl brauchst du nicht, möglicherweise Donnerblitz gegen Garados aber ein 4x effektiver Eisstrahl zieht weniger als 2x effektive Draco Meteoren.

    Gengar kann Eisstrahl nicht erlernen, daher ist HP {Ice} hier richtig, wobei ich Gengar nicht für den besten Scarfer halte. Auch das mit Gyroball lässt du lieber bleiben, weil anzugreifen nicht die Hauptaufgabe eines spinnenden Forstellka ist und Gyroball in den meisten Fällen mehr Schaden verursacht. Erdbeben < Voltwechsel, um nicht von Zone getrappt zu werden.
    Den Sinn des Wesens Locker auf Sumpfechse verstehe leuchtet mir nicht ein, ansonsten Pfiffig drauf, sonst ist es okay, auch wenn ich es offensiver spielen würde.
    Aquana wird mit 68 Spd EV gespielt um die 262er zu überholen.
    Lucario, mir fiele jetzt keine bessere Alternative zum Spielen ein, nur vielleicht Redlichkeit als Fähigkeit für günstige Switch Ins.
    Panferno soweit in Ordnung.
    Das Team hat keinen wirklichen Kontext, auch wenn ich keine gravierende Schwäche sehe. Die meisten Dder setzen dir zu, solche wie SubDDGarados. Besonders die Bulky Offense Teams werden dir Probleme machen und an Walls die keinen Konsens zu deinem Team haben scheiterst du auch.
    Vielleicht nochmal ein bisschen mehr System überlegen, aller Anfang ist schwer :) Fang am besten bei den Guides an.

    Abgesehen davon, dass du keinen Rückhalt gegen andere Wetter hast, sind viele der Movesets eher Mangelware.
    Ich gehe trotzdem erstmal in die einzelnen Pokémon:


    Vulnona Vulnona sollte als Wetterbringer viel standhafter sein, offensive Sets sind bei dem wirklich selten, wenn dann mit Boostmoves und Delegator, deshalb Rate ich hier zu einem standartmäßigem Wallset.


    Shoe hat es schon gesagt: Bisa Bisaflor sollte speziell gespielt werden, aber doch nicht mit Schwerttanz, sondern mit Wachstum, was in der Sonne den Effekt von Schwerttanz bloß mit SAtt hat.


    Bei Psiana Psiana hast du etwas missverstanden, es kann nicht Stachler/Giftspitzen/Tarnsteine, sondern soll sie mit Magic Bounce zurückwerfen, wenn sie gespielt werden. Kannst es durchaus durch Psyschock oder HP Fire ersetzen, weil ein Calm Minder mit einem Angriff und LO doch etwas nackt dasteht.


    Der Rest läuft, auch wenn ich bei Heiteira Geowurf als Angriffsmove jedem anderen vorziehe, da Flammenwurf, auch in der Sonne, bei seinem SAtt eher wenig Schaden macht. Bei Skorgro empfiehlt sich Verhöhner, weil du sonst selbst schnell ausannoyt wirst.


    Wie bereits von Shoe angesprochen eignet sich nicht für Doppelkampf, demnach ist dieser Rate zur Verbesserung der Konkurrenzfähigkeit für einen normalen Einzelkämpf.


    LG


    Edit: Zwirrklop ist auch eine gute Wahl für eine Wall ( Aaaaahaaahaa), dann aber mit Irrlicht. Rest Sleeptalk Zeug sollte man mit Irrlicht und Nachtnebel/Geowurf spielen. Durch wen du ihn ersetzt weißich gerade auch nicht so recht, sollte aber eher das non Supporter Skorgro sein.

    Dir fehlt ein Konzept in dem Team. Das ist auch einer der Gründe, wegen denen du an jeglichen Walls scheitern wirst.
    Dazu würde ich dir Raten mal von den 252/252/4 Splits runterzukommen und dir ein Zentrum im Team zu erdenken. Im Moment hast du nur ein plattes Sweeper/Staller System, an sich ja okay aber inzwischen kaum noch konkurrenzfähig.
    LG

    Kurz ein Zwergenrate von mir:
    Das größte Problem, dass ich in der Geist Weak sehe ist Gengar, den du höchstens mit Knakrack besiegen könntest, wobei das SubDisable Teil dir zusetzt. Apoquallyp könnte ihn mit Taunt mindestens aufhalten, dabei steckst du jedoch eine Menge ein. MMn wurde Scherox auch gut passen, zum einen, weil deine Feuerschwäche mit zwei Resistenzen und einer Immunität kein großes Problem ist und zum anderen, weil es dir einen Prio Move einbaut. Ich persönlich finde sowieso, dass zwei Choicer verkraftbar sind und Scherox sich so oder so durch seine Eigenschaften von anderen unterscheidet. Es wäre dann das Standard CB Scherox.
    Ich glaube es steht um Knakrack schwankend. Sollte aber auf jeden Fall Rauhaut als Fähigkeit haben. Ich finde auch, dass du etwas sichereres gegen EQ bräuchtest ist aber schon eher nebensächlich.


    Nun zu den Sets erstmal:
    Heatran sieht komisch aus, die Speedie Offense Variante mit Tarnsteinen und Brüller erscheint mir nicht ganz optimal. Versuch mal mit 252Hp/32Spd/44Def/180SDef mit Lavasturm, Tarnsteinen, Brüller und Kraftreserve Eis, Wesen Still. Das wäre dann das defensivere Set, sonst probier mit den SDef Ev auf SAtt und die Def auf SDef und Mäßigem Wesen. Attacken sollten für einen Sweeper dann Feuersturm/Flammenwurf/ Lavasturm, letzteres für bessere Defensive und meine Empfehlung, die obligatorischen Tarnsteine, Kraftreserve Eis zum Drachen checken und Brüller oder Erdkräfte, auch Irrlicht für mehr Verteidigung.


    Viridium ist soweit in Ordnung, obwohl ich, falls du dich dafür entscheidest, diesen für Scherox entfernen würde, um weniger Setup im Team zu benötigen.


    Apoquallyp so wie Archeodong sagte.


    Knakrack wie gesagt mit Rauhaut. Knirschet bringt nichts, da es, auch als sehr effektiver Treffer, weniger Schaden macht als z.B. Wutanfall. Stattdessen vielleicht Drachenklaue, für einen Drachenmove, nach dem du auch auswechseln kannst, oder Feuerzahn für Stahlmons.


    Cresselia so wie Archeodong schon sagte.


    Terrakium als Rock Polisher kannst und solltest du mit viel mehr Bulk spielen. Es ist von Natur aus schnell aber braucht den Bulk, um nicht von Kapilz' Tempohieb oder Scherox' Patronenhieb erlegt zu werden. Der Standard Speed für solche, die ihren Speed verdoppeln, beträgt 265 für Scarf Boreos. Da brauchst du nur 52Spd Ev, der Rest voll in Angriff und in Kp. Aero Ass sollte durch Kreuzschere oder eine genauere Attacke oder eine ohne Drop getauscht werden, ansonsten ist das Vieh okay.


    Hier der übliche Zweitrate, kannst dir aus den Infos jetzt dein Team weiterbauen.


    MfG

    Die Überarbeitung sieht bisher sehr vielversprechend aus, nur noch zu den einzelnen Sets und dem Team insgesamt:


    Ramoth Ramoth defensiv mit Falterreigen sollte schon um die 116Spd Ev haben, um nach mehreren Falterreigen Boreos mit Wahlschal zu überholen. Boreos war jetzt nur ein Beispiel, es geht besonders um andere, minimal langsamere Wahlschalträger, die es sonst zu einfach besiegen. Ungerade Kp Zahl wäre wegen Tarnsteinen auch gut.


    Metagross Metagross , selbes Thema wie Ramoth; nimm am besten das Set, das irgendwer schon vorschlug, also 244Spd und Eishieb, für Wahlschal Terrakiums. Alternatives Item wäre Leben Orb oder Prunusbeere.


    Nochmal allgemein zum Team:
    Du hast keine absolute Absicherung gegen einen Drachen, der bspw. Drachentanz einsetzt. Ich rede hier nicht von dem üblichen Stahl Check sondern von einem Counter, der bestenfalls selbst einen Wahlschal trägt. Das ist besonders wichtig, weil dir jede Prioritätsattacke fehlt. Ich Rate dir also entweder einen Slot für einen Scarfer (Engl. von Wahlschal= Choice Scarf) freizumachen oder als Alternative Brutalanda durch Dragoran zu ersetzen, der einzig in der Initiative nicht mithalten kann, dafür aber herausragende Vorteile in der Defensive hat. Zum einen die Verteidigungswerte und zum anderen seine Fähigkeit, die erhaltenen Schaden bei vollen Kp halbiert. Dragoran kann also durch seine Fähigkeit mehr einstecken und hat noch dazu die Attacke Turbotempo mit erhöhtem Prioritätslvel (greift vor herkömmlichen Attackn an).
    Andernfalls wie gesagt ein Scarfer mit einer Speed Basis, dass er über 328 kommt.




    Viel Glück mit dem Team weiterhin!
    MfG
    @Sry, ich editierst mal :D

    Ein anderer Split für Toed wäre 216Hp/252SAtt+/40Spd für harte CB Ttars, die dich mit Stone Edge 1HKOn könnten.
    Der Rest kam schon von Kokowei, ansonsten viel Glück weiterhin mit dem Team.
    MfG

    Hallo alle miteinander!
    Ich habe mir letztens mit einem Kumpel ein neues Regen Team erstellt. Es war eigentlich nichts besonderes und ich bin auch eher der Sonne Fan aber es hat sich in den Simulatorenkämpfen so gut gemacht, dass ich beschlossen habe, es umzusetzen. Um mir unnötige Arbeit zu ersparen, bitte ich euch, es zu bewerten.


    Vorab:
    Es ist extrem offensiv, weil es durch Späße entstand.


    Kurzer Überblick
    Quaxo | Starmie | Meistagrif | Boreos | Dragoran | Demeteros


    Regenbringer
    Quaxo @ wahlglas
    Niesel
    Mäßig (SAtt+, Att-)
    252SAtt, 168HP, 88Spd
    -Hydropumpe
    -Surfer
    -HP {Grass}
    -Eisstrahl
    Der Speed ist in erster Linier zum überholen von 4Ev Nite und Chandel. Besonders ersterer bereitet im Regen oft Probleme und es ist von Vorteil, ihn direkt mit Quaxo besiegen zu können. HP {Grass} ist ein sehr überraschender Move, besonders für Swamp und Gastrodon. Eisstrahl erhöht Effizienz und Effektivität. Surf und Pump um einen Miss vorzubeugen. Achja, und ich sollte nochmal auf die Specs hinweisen, die Quaxos Durchschlagskraft beschwören.


    Spinner
    Starmie @ Überreste
    Innere Kraft
    Scheu (Spd+, Att-)
    252Hp, 224Spd, 32SDef
    -Turbodreher
    -Genesung
    -Pychoschock
    -Siedewasser
    Cruel hat zwar im Regen viele Vorteile, aber ich finde ihn etwas zu langsam. Starmie schafft es meistens mindestens zu spinnen und sweept noch dazu ausreichend mit seinen zwei STABs. Genesung ist für die Recovery.


    Immer dabei
    Meistagrif @ heiß-orb
    Adrenalin
    Hart (Att+, SAtt-)
    252Att, 80Hp, 176SDef
    -Tempohieb
    -Ableithieb
    -Steinkante
    -Eishieb
    In 2/3 meiner Teams dabei, weil er einfach überall reinpasst. Tempohieb bringt mir einen Prio Move und Ableithieb als zweiter STAB eine Pseudo Recovery. Der Rest ist für weitere starke Angriffe. Ableithieb ist besonders wegen des Burns wichtig, der den monströsen Angriff verstärkt und ihn zum Status-Switcher macht. Er kann, wenn er den Burn noch nicht hat, aber auch so Stati auf sich nehmen.


    Revenger
    Boreos @ wahlschal
    Siegeswille
    Naiv (Spd+, SDef-)
    252Spd, 252SAtt, 4Att
    -Orkan
    -HP {Ice}
    -Kehrtwende
    -Hammerarm
    Seitdem ich mehr Regen spiele, habe ich angefangen ihn zu lieben :love: . Orkan fetzt im Regen alles weg und mit HP {Ice} kann er DDer revengen. Kehrtwender auf Scarfer ist wohl klar und Hammerarm > Kraftkoloss um entsprechende Blissey und solche sicher zu 2HKOn und nicht durch den Nebeneffekt an Stärke zu verlieren.


    Agility Setupper
    Dragoran @ Leben-orb
    Multischuppe
    Scheu (Spd+, Att-)
    252SAtt, 76Hp, 180Spd
    -Orkan
    -Donner
    -Agilität
    -Ruheort
    Ich mag Agility Viecher einfach. Mit den Speed EV ist er nach 1x schneller als Scarf Boreos. Ruheort ist um besseren nutzen aus der Fähigkeit zu ziehen, wenn es sich mal ergibt. Orkan und Donner sind heftige Angriffe und nehmen auch ohne Setup und Wesen viel auseinander.


    Rocks und Ground gegen %#§! Jirachi -.-
    Demeteros @ Leben-orb
    Rohe Gewalt
    Froh (Spd+, SAtt-)
    252Att, 252Spd, 4Hp
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Kehrtwende
    100% physisch. Ein weiteren Ice Attacker braucht es nicht, habe ich genug von. Wie schon im Titel steht, war ich einfach genervt von Jirachi. Ob Donnerwelle, CM, Hax oder whatever, ich wollte es simpel beseitigen können, was meistens mit einem EQ geschieht. MIr fehlten auch Tarnsteine, das behob ich damit auch. Steinhagel ist fast wie SE nur genauer. Kehrtwende vorallem gegen Chlorophyll Abuser in gescheiterten Sonnen Teams.



    Hoffe ich habe keinen großen Mist gebaut. Freue mich auf Kritik!
    MfG

    Nochmal: Ohne Scarfer mit Spd Base 100+ bist du gegen Drachentänzer aufgeschmissen, RP Landorus ist cool aber dafür solltest du keinen Scarfer aufgeben, wer revengt die denn sonst?
    Bleib auf jeden fall bei deinem jetzigen Landorus 252Spd+/252Att/4SAtt mit HP{Ice}/U-Turn/EQ/SE, wenn Sheer Force, dann Rock Slide statt SE. Einen Setupper könntest du anders unterbringen wenn du ihn denn unbedingt brauchst/ haben willst mMn kannst du bei einem solchen Semi Offense Sandsturm Ding aber auf den verzichten, Scizor, Landorus und TTar reichen für die Offensive aus.


    Des Weiteren solltest du dann nicht deine einzigen Offensivmons, die kein Setup benötigen (Reuniclus mal als solcher ausgelassen), als Choicer spielen, darum ein anderes TTar Set oder ganz auf ihn verzichten, weil der Sandsturm, wie von manchen schon angemerkt, kein wirkliches Zentrum im Team ist.

    Dem Vorpost stimme ich zu, nur Landorus sollte Landorus-I bleiben, ein starker Prio Move im Falle Scherox reicht zum Revengen noch nicht ganz aus und dann sähe es gegen bspw einen DDer ziemlich schlecht aus. MMn sollte Landorus so bleiben, der Rest ist gut umsetzbar.

    Du hast aber nicht mit Reuniclus EV Split gerechnet, den er hier im Team hat. Mit 192/64 wird nämlich ein einfacher 2HKO daraus und Swine hat Prio Eissplitter. Zumal kann man sich auf eine Genauigkeit von 70% nicht verlassen. Ich gebe aber zu, dass 252/252 für einen Calm Minder wirklich passender wäre (obwohl es auch auf die Offensivität ankommt).
    Somit ist die Sache nicht sicher und wir kämen wieder zu Scherox, der kann Mamoswine nämlich easy 1HKOn und wäre im Team auch ansonsten eine klasse Ergänzung.

    @ Jinzo (cooler Name btw ;) ): Vermutlich ist Mamutel hier kein Weltuntergang, jedoch wird er im Earlygame einiges an Schaden anrichten.
    Aber wir hatten das schon durchgekaut, keiner ist wirklich abgesichert gegen Swiney. Wer könnte deiner Meinung nach aus diesem Team das Mammut checken? Ferro würde mir jetzt als einziger auffallen, der Trickroom hilft ihm dabei.

    Standard CB Scizor OHKOt Mamoswine mit Bullet Punch (4/0), Tatsache.
    Soviel zum Problem, einbauen müsstest du den selber, du verkraftest, wenn es ansonsten beim Team bleibt, mit einer Resistenz und einer Immunität locker die Fire Weak. Auch ist Scizor passend, weil er im Regen keine Probleme hat.
    Kannst ihn nur nicht wirklich sicher in ein EQ reinbringen, weil er davon bis zu ~81% kassiert und danach, mit SR Damage, an den Shards scheitert. Als Revenger ist die Sache aber sicher.


    Conkeldurr stirbt dir mit TSB Damage sehr schnell weg und ein intelligenter Gegner spielt den zu leicht aus.


    Ohne nicht mindestens diese oder eine andere Sicherheit sieht die Zukunft, wie schon von Asator erwähnt, gegen Mamutel dunkel aus. Ich tendiere zu Scherox ^^.
    Cho


    Edit an unten:
    Das Problem ist aber nicht Durr sondern Swiney.
    TSB= Mein eigener Neologismus, soll heißen Tarnsteine, Sandsturm, Burn, Sorry für die Missverständnisse.

    Ich gehe mal etwas ins Detail:

    Ninetails Vulnona ist ja obligat. Also offensiv, wäre höchstens mit Specs lohnenswert, weil du damit andere Wetterbringer kleinkriegst anstatt immer diese lästigen Switchs machen zu müssen. Ansonsten würde ich dir ein viel defensiveres Set empfehlen, weil du sonst in jenem Wetterwar schlechte Karten hast.


    Knakrack Knakrack solltest du als Revenger spielen, der dir auch noch fehlt. Viel musst du da nicht ändern, nur Item in Scarf und als Attacke statt SD Feuerzahn, der btw auch Pseudo STAB durch Sonne bekommt.
    Für mehr spezielle Power im Team würde ich dir sonst Latios Latios empfehlen, der in der Sonne auch Growth Victreebel Revengen kann.


    Von Absol Absol halte ich wenig, das ist aber nicht persönlich, sondern wegen seiner Werte. In allen Punkten überlegen ist ihm zum Beispiel
    Terrakion Terrakium. Um nicht noch einen Choicer zu haben, musst du sehen, welches Set angebracht wäre.


    Bei Scizor Scherox ist das standard Set einfach am besten. Gib ihm einfach Verfolgung statt Schwerttanz und änder den Split in 252Att/248Hp/8Spd dann ist es gut so.


    Aquana Aquana ist ganz okay, änder der Split nur in 252Hp/188Def/68Spd und gib ihm Siedewasser > Surfer. Eisstrahl kann gegen Toxin getauscht werden.


    Voltenso ist absolut outclassed im OU und sollte, wie von Mercury angemerkt, gegen Voltolos-T den Platz freigeben. Erkundige dich sonst in den Tauschbasaren.


    Das war's von mir, immer mit Optimismus nach vorne, für's erste Team gar nicht schlecht ;)
    MfG

    Hallo erstmal :)
    Also zuerst wüsste ich gerne über irgendwelche Einschränkungen. Nur ein Freundeskampf oder OU? Wenn letzteres muss der Maulwurf das Team leider verlassen, weil seine Fähigkeit zu stark ist.


    Fangen wir bei TTar Despotar an. Generell ist es als Scarfer spielbar, aber es braucht auf jeden Fall Verfolgung, um anderen Wetterbringer beim Switch nochmal in den Hintern zu treten. Solltest dafùr entweder auf Kraftkoloss oder auf Knirschet verzichten.


    Ersatz für Excadrill Stalobor geb ich am Ende


    UFO-Pflanze Tentantel ist Standard und auch gut so.


    Aquana sieht auch gut aus, nur probier mal 188Kp/252Def/68Spd als Split aus. Und auf jeden Fall Schutzschild > Säurepanzer. Auch rate ich dir zu Toxin für effizienteres Stallen gegen spezielle Angreifer und Mons, die nicht Brennen können.


    Also ich persönlich bin ja kein Fan von dem Totempfahl Vöglein Symvolara aber ich will es dir nicht ausreden. Nimm aber 16Def und 240 Spd, bringt sonst nichts. Eine andere Variante ist, Gedankengut> Kosmik Kraft, weil du ja durch EV und Burn auf physischer Seite schon abgedeckt bist und so mehr Damage machst. Ich weiß auch, dass Kraftvorrat auf dem Standart ist, jedoch zweifle ich stark daran, dass es mit Symvolara viele Zweikämpfe ohne Switch geben wird und du deshalb wahrscheinlich nicht zum Boosten kommst. Deshalb würde ich mich für Psychic entscheiden.


    Ich würde Skelabra Skelabra entweder rausnehmen oder ganz anders spielen, weil du sonst zwei Choicer hast, was kein großes Problem ist, aber weil ich Demeteros Demeteros noch reintun würde. Ich tendiere zu rausnehmen, weil der Spinner dann wenigstens ein Pokémon unwichtiger wird und du Excadrill mit etwas ausgefallenem austauschen kannst.
    Auf jeden Fall brauchst du einen Revenger.
    Wenn du Landorus nicht hast kriegste ihn von mir.


    Hier, wie versprochen, der Ersatz für Excadrill. Da ich dir mit Demeteros den speziellen Attacker genommen habe bekommst du hier noch einen. Ich hoffe Heatran Heatran ist okay.


    Hoffe das half
    MfG

    Latios ist eigentlich der Revenger schlechthin. Allerdings hast du dann 4 Eisschwächen auf 2 Resistenzen.
    Dasselbe ginge auch mit anderen. Sie sollten aber vom Speed schon zur oberen Mittelschicht gehören.
    Jirachi wäre zum Beispiel geeignet, sollte Landorus aber wirklich mal zum Problem werden, könnte dieser Jirachi leicht revengen. Gengar/Raikou/Tobutz wären andere Optionen.
    Zu deiner letzten Frage, falls du einen der Drachen nehmen willst: Schnell sind sie beide, nur Latios hat mehr Attack und Latias ist bulkiger. Ich nehme da generell meistens Latios. Ist auch vom Team abhängig, als einfacher Revenger ist Latios imo besser.
    MfG