Beiträge von RyanBorgio

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    :/ So ganz leuchtet mir da einiges aus dem Vorpost nicht ein...
    -Wieso bei Ninetails auf Speed verzichten, für Bulk, den er durch WoW sowieso kriegt? Auch der Split an sich scheint mir jetzt etwas 50/50 hergegriffen worden zu sein. Das Rest Set ist für einen langlebigen Wetterbringer eigentlich ideal.
    -Das Victreebel Set ist verglichen mit dem jetzigen fast schon grotesk. Was soll er denn mit Sludge Bomb (Nur auf Pflanzen sehr effektiv, hat man auch mit Weather Ball/ HP {ice}) und weshalb auf Growth verzichten? Mit Hp {Ice}, was ich hier btw bevorzugen würde, kann man Landorus locker kleinkriegen und wenn der zum Checken oder Countern eingewechselt wird, kommt man mindestens zu einem Growth und fegt dann alles weg. Die Coverage ist auch nicht besser, es wurde lediglich Growth durch eine überflüssige Sludge Bomb ersetzt.
    -Zu der Sache mit Latias/os gebe ich Recht, man braucht mind. einen 100< Spd Baser als Revenger. Jedoch könnte man fast sagen, wenn du das Wetter günstig zu deinen Vorteilen ausgespielt hast, dass Victreebel einen solchen Revenger bietet. Aber dann auf jeden Fall das Set mit Scarf.
    Sonstiges:
    -Ja, auf generell defensivem Tran sind Leftovers manchmal ganz nützlich. Allerdings kannst du mit dem Ballon schon manche Drachen zur verzweiflung bringen (besonders die DDer).
    -?… Earthquake höchstens über Extreme Speed. Feuer+Drache= Göttliche Coverage, obwohl ich immer noch für Fireblast bin. Die Sonne zu halten, ist da gar nicht so das Problem, weil DDer meistens eher so die Lategame Sweeper sind. Earthquake ist aber schon wichtig, aber auf den Feuer Move würde ich nicht verzichten.
    MfG

    Sollte man in diesem Fall aber nicht, weil er einen Ersatz für Zapdos wollte und er sonst einen neuen Spinner bräuchte, man kann's auch einfach haben ^^


    Edit: Es kommt mir etwas so vor, als würdest du das, was ich Sage, in den falschen Hals kriegen, ich zweifle weder an deiner Kompetenz noch an deinen Meinungen zu der Verwendung von Pokémon.


    MfG

    Wenn der Herr mal einen genauen Blick auf das Team werfe, fiele ihm vielleicht auf, dass Starmie schon darin Verwendung fand. Ja, Latias lässt sich vergleichen, es hat mehr Kp als Rotom-W und auch mehr Spd und Attack. Es kann auch Trick, hat nur keinen Move zum auswechseln, aber das ist es auch.
    MfG

    Naja, ganz so ähnlich sind Rotom-Ws Eigenschaften nicht. Zapdos hat eine entscheidende 100 Spd Base und mehr Attack. Ganz zu schweigen von Rotoms miserablen Kp. Dafür hat er aber mehr Defense. Auch hat er Trick, das ist für einen Scarfer natürlich super.
    Am Ende würde ich dir aber weiterhin zu Latias raten, es hat ebenfalls gute Defensiven, mehr SAtt als Rotom und guten Speed. Du kannst mit ihm auch die Elektro/Eis/Wasser Coverage haben und die Eisschwäche hättest du mit Zapdos auch gehabt.
    MfG

    Kommt vielleicht etwas spät, aber ich habe das Bier ich nicht gesehen: Bei den Movesets könntest du besonders die Initiative Werte (Choice Sets und Rock Polish) überarbeiten, weil da teilweise viel Bulk in unnötigen Speed verloren geht. Beispielsweise ist nicht davon auszugehen, dass man anderen Demeteros-T begegnet, darum wären 244Spd EV bei Frohem/Naivem Wesen angebracht. Am gravierendsten ist das beim Rock Polish Set. 188Spd EV sind da alles was man braucht, um revengende Voltolos nach Rock Polish zu überholen. Auch vermisse ich Hp Ice bei Frechem/Naivem Wesen. (eher Scarf Set und RP) was für Drachen wie Knakrack und Latias/os und andere Typen wichtig ist.
    MfG

    Banane brachte es auf den Punkt.
    Aquana Aquana kann episch tanken und ist Wasserimmun.
    Ja, ich habe Tobutz (Naiv/ Hp{Ice}/ Spd und SAtt DV 31) PM mich bitte, weil mein Tauschbasar nicht offiziell ist, sondern lediglich zur Hilfe von CPern dient.
    Aquana/defensiv findest du hier:


    MfG

    Schuldige, ich versuche mir das Englisch abzugewöhnen. Outrage ist Wutanfall und ein Revenger ist jemand, den du nach dem Verlust eines Teammitgliedes zum erledigen des Gegners in den Kampf schickst. Das setzt Tempo, sowie hohe Kampfkraft und gute Coverage voraus.
    Nicht nur das Eishieb besser trifft, du triffst damit Drachen, Pflanzen, Flieger und Boden sehr effektiv. Besonders das mit den Drachen ist wichtig, weil Stahl Pokémon üblicherweise als Checks und/oder Counter für Drachen eingesetzt werden.
    Tobutz kriegste gerne von mir, ich habe einen inoffiziellen Tauschbasar, den ich nur an Leute anbiete, die ich geratet habe.
    Mit dem Chaneira musst du sehen, aber etwas gegen Taunt wäre schon gut und Geowurf ist ideal.


    MfG

    Da dir sonst niemand antworten will, mach ich es mal also:
    Zwirrfinsterdreinblick Zwirrfinst hat einige Nachteile gegenüber seiner evolithierten Vorentwicklung, undzwar viel weniger Verteidigung. Im Tier OU kannst du auch Items öfter nehmen. Willst du bei Zwirrfinst bleiben, gib ihm lieber Schattenstoß oder Schutzschild (scouting, Überreste und Burn Dmg). Toxin ginge auch, zum Stallen gegen Feuermons.

    Chaneira Chaneira sollte mindestens Geowurf gegen Taunt haben. Woher es Wunschtraum hat, weiß ich nicht, aber es hilft dir im Team mehr als Weichei, entferne also Weichei. Dann solltest du die SDef EV auf die Kp packen. Läuft sonst.


    Drachi Dragoran läuft, nur Feuerschlag gegen Kaskade oder Freches Wesen und Feuersturm. Wenn er kein Erdbeben hat verlierst du an Stahl Checks. Als Item bitte Prunusbeere oder Leben-Orb und Outrage über Drachenklaue.


    Meta Metagross gehört zu meinen Lieblingen, mit dem Speed hälst du mit harten Breeloms mit. Einziges Markel, bitte Eishieb statt ZKopfstoß.


    Psy Lady Guardevoir wird als Choicer leider von vielen im OU outclassed, nimm lieber Tobutz Tobutzals Scarfer, weil dir ein Revenger fehlt.


    Aquana Aquana ist offensiv selten, jedoch ist er hier auf keinen Fall fehl am Platz. Tipps wären, lieber 68 Spd EV zu nehmen, sonst bringt es dir glaube ich nicht (wahr wohl ein Tippfehler, weil die Kp stimmen). Genauso wenig hast du von Ampelleuchte. Ersetze es durch Toxin oder Brüller. Das tolle ist, dass Aquana auch offensiv durch Kp stallt.


    Hoffe dieser Rate hilft dir für's erste
    MfG

    Solarstrahl ist schon ziemlich klasse, weil es dir Wasser und Boden vom Hals hält, für einen wie Skelabra schon gut.
    Ist aber präferent, probier's aus. Jedoch sind beide gleich stark.
    Ich habe einen inoffiziellen Tauschbasar, Tran mit Hp Ice sollte ich noch habe, ich fange nämlich immer so lange welche, bis sie Hp Ice haben.
    MfG

    Huh? Mein Fehler, 'tschuldigung, denke seit meiner Kindheit, dass ich gelähmt halb so schnell renne...
    Naja, danke für die Aufklärung. Ich werde's mal fixen, wenn weiter Rate kamen. Nichts für ungut und gut aufgepasst!
    MfG

    Kurzer Rate von mir, wo du jtzt mit dem Team weiter bist:
    Viel gibt es nicht mehr zu meckern, Problem sind im Griff denke (oder hoffe) ich mal und gehe zu den Mons.
    Heatran Heatran sollte imo die Steine behalten. Gib ihm aber statt Erdkräfte HP {Ice} weil Stahlmons üblicherweise die Counter für Drachen sind.


    Drache Dragoran: Da du es überhaupt nicht bulky spielst und auch auf Ruheort verzichtest, würde ich ihm Outrage statt Drachenklaue geben, weil sein Angriff derbe hoch ist. Anstatt Feuerschlag sollte er eher Feuersturm haben, weil die meisten Stahl Viecher (also jene, die du mit Outrage nicht klein kriegst) physische Defensive haben (das Wesen sollte dann Naiv sein). Extreme Speed ist soeine Sache. Es bringt dir im Grunde etwas, darum sage ich nichts dagegen.


    Sauberes Sarzenia, kann bleiben.


    Kronleuchtermon Skelabra sollte ein anderes Moveset haben. Zum einen bräuchte er Trickbetrug und zum anderen weniger komplizierte, aber dafür effizientere Attacken. Ich spiele es mit Feuersturmoder Flammenwurf/(in der Sonne) Solarstrahl/ Hp {Ground} und Trckbetrug. Von ihm gibt es aber zahlreiche Sets mit CM, rückmelde, ob du scarf wirklich für das wahre hältst.


    Donphan Donphan gegen die Steine einfach Roar/Rest geben. Bei Rest ist di überlegung zu einer Maronbeere fällig. ODER du spielst Tran Heatran mit Toxic > Stealth Rock für besseren Stall gegen Feuermons und Hitzebeständige.


    MfG

    'N bisschen Mathe:
    Latios (Timid/252) Speed=350 + Scarf(175)= 525. Paralyse (- 1/2)= 525-262,5= 262,5 abgerundet 262.
    Jirachi(Calm/108) Speed=263(!). Ohne 108 EV= 236. 262>236. Fakt.
    Danke trotzdem, war wahrscheinlich gut gemeint.

    Scherox solltest du anders spielen, weil die Schwerttanz Sets ziemlich outclassed sind. Spiel ihn mit 248Hp/252Att/8Spd und Kraftkoloss/Verfolgung/Kehrtwende/Patronenhieb.
    Für's OU ist Turtok nicht wirklich zu gebrauchen. Ersetze ihn doch durch Tentoxa Tentoxa als Spinner



    Für Tentantel Tentantel nimmst du Rasztis Split und Wesen, nur Samenbomben > Toxin/Tarnsteine. Dann vielleicht Tarnsteine über Stachler, ist manchmal zu umständlich, da du aber einen Spinblocker hast könnte es gehen. Zu dem kommen wir jetzt.


    Anstatt Zwirrfinst zu spielen, kannst du seine Vorentwicklung Zwirrklop mit Evolith (kriegst du in der Stadt, die aussieht wie NEw York) spielen, der viel mehr Verteidigung hat. Auch ansonsten ist das Set aber mangelhaft, spiel diesen Split 252Hp/184SDef/72Def und die Attacken Irrlich/Geowurf oder Nachtnebel/Leidteiler/Schattenstoß mit Sachtem Wesen. Irrlicht erhöht wieder die physische Haltekraft und Leidteiler ist ein super Recover bei dermaßen schlechten KP.


    Drachentanz Brutalanda Brutalanda bitte Naiv spielen. Split passt, nur der Rest auf SAtt.
    Dann statt Aero Ass Erdbeben, statt Drachenklaue Wutanfall und statt Feuerzahn/Durchbruch Feuersturm, bringt schlichtweg mehr. Dann, wie schon von Raszti gesagt, Hochmut. Ruheort bringt da wenig. Sonst noch Prunusbeere gegen Brand/Para oder gegebenenfalls gegen die von Outrage folgende Verwirrung.


    Hoffe das hilft, MfG

    Das mit Keldeos Ice Beam war wohl ein Fail... laut den Analysen ginge Eissturm, weil es sowieso nur für Anfällige sein soll. Was meint ihr?
    Achja, und Paralysiertes Latios überholt man ohne 108 Spd NICHT.

    Bleib lieber bei Outrage, macht sich bei dem Attack sehr bemerkbar.
    Wie schon Dark Bowser sagte, das Team sieht gut aus. Alternativen für Zapdos (wahscheinlich willst du beim Scarfer bleiben) wären Tobutz Tobutz und
    Latias Latias
    [spoiler=Azelf/Latias]
    [tabmenu]
    [tab=Scarf Azelf]
    Tobutz @ Wahlschal
    Schwebe
    Naiv (Spd+, SDef-)
    252SAtt, 224Spd, 32Hp/Att
    -Donnerblitz
    -Hp {Ice}
    -Kehrtwende
    -Trickbetrug
    Azelf ist ziemlich schnell, so überholst du Scarf Boreos/Voltolos. Mit den Attacken triffst du beinahe alles und Kertwende und Trick sind auf einem Scarfer üblicherweise godlike.
    [tab=Scarf Latias]
    Latias @ Wahlschal
    Schwebe
    Scheu (Spd+, Att-)
    252Spd, 252SAtt, 4Hp
    -Hp {Fire}
    -Draco Meteor
    -Trickbetrug
    -Surfer
    Latias hat mit Feuer und Drache ähnlich gute Coverage, wie Tobutz. Surfer macht sie perfekt. Trickbetrug sollte, wenn möglich, auf jedem Scarfer sein.[/tabmenu]
    MfG

    Guten Spätnachmittag allerseits! Ja, ich werde mich wohl in nächster Zeit mehr hier rumtreiben, weil ich das dauernde Englisch Sprechen (Smogon, Poké Community) leid bin und weil die anderen Deutschen Seiten (Pokéfans, Pokémonexperte) nicht viel an Kompetenz hergeben und bei den meisten da die Arroganz über den Willen zu helfen überwiegt.
    Mit anderen Worten: Danke Jungs, ihr seid alle super! Die Mädels auch.
    Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein wetterfreies Team, weil ich mal wieder mit der Freiheit leben will, nicht von irgendwas, irgendwelchen besonderen Abusern/Checks, irgendwelchen schwachen Füchsen/Teichhüpfern abhängig zu sein.
    Sehet und bestaunet mein Meisterwerk!



    [tabmenu] [tab=Überblick]
    Jirachi|Starmie|Meistagrif|Keldeo|Brutalanda|Skorgro
    [tab=Closer look]
    [subtab=Supporter]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.gif] @ Überreste
    Serence Grace
    Careful Nature (SDef+, SAtt-)
    252Hp, 172SDef, 84Def
    -Stealth Rock
    -Thunderwave
    -Wish
    -U-Turn
    Ich muss sagen, dass ich Jirachis Supporterqualitäten genial finde. Diese vier Attacken fassen so ziemlich genau das zusammen, was ich von einem guten Supporter erwarte, am Anfang des Kampfes klappt das natürlich am besten. 202Hp werden mit Wish geheilt und es überholt nach Para so ziemlich alles, was einem in den Weg kommen kann.
    [subtab=Spinner]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.gif] @ Überreste
    Natural Cure
    Timid Natue (Spd+, Att-)
    252Hp, 32SAtt, 224Spd
    -Rapid Spin
    -Ice Beam
    -Thunderbolt
    -Recover
    So mag ich Starmie am liebsten <3. Trotz der fehlenden Power kann BoltBeam bei effektiven Treffern viel Schaden machen. Recover soll die mikrigen Kp wieder bestmöglich aufpeppeln. Da ich jetzt einen obligatorischen Spinner und SR Ausleger habe, kann ich jetzt zum Wesentlichen kommen.
    [subtab=Pseudo Choicer]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif] @ Heiß-Orb
    Guts
    Adamant Natue (Att+, SAtt-)
    252Att, 252Hp, 4SDef
    -Mach Punch
    -Hammer Arm/ Drain Punch
    -Payback
    -Ice Punch
    Quasi das Anti-Defensives Tran-Vieh. Nimmt gerne Stati auf sich, der Name, weil er, wie ein Choice Bander, seinen Angriff um 50% erhöht. Vorteil: Attackenfreiraum. Nachteil: 1/8 Kp Verlust pro Runde. Für passende Sitouationen aber goldwert. Die Angriffe dürften Klar sein, ist Standard.
    [subtab=Revenger]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/647a.gif] @ Wahlschal
    Justified
    Modest Nature (SAtt+, Att-)
    252Spd, 252Att, 4Hp
    -Icy Wind/Hp {Ice}
    -Hydro Pump
    -HP {Elektro}/ kein Plan
    -Secret Sword
    (Wieso kann der nur nicht Ice Beam? WISESOOO?!?) Joa, also das Problem ist, ohne Hp {ice} bekommt man keinen OHKO gegen Knakrack, aber auf Hp {Elektro} würde ich nur ungern verzichten. Werde es wahrscheinlich aber dennoch tun. Was aber dann statt Hp {Elektro}?
    [subtab=Lategame Sweeper]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/373.gif] @ Prunusbeere
    Moxie
    Naive Nature (Spd+, SDef-)
    252Att, 252Spd, 4SAtt
    -Dragon Dance
    -Outrage
    -Earthquake
    -Fire Blast
    Ein typischer Lategame Sweeper. Ich halte mich hier ans Standard, deswegen kann ich kaum was dazu sagen (außer, dass Outrage nach 1+/2+ Dörfer einreißt).
    [subtab=Stall]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.gif] @ toxik-orb
    Poison Heal
    Impish Nature (Def+, SAtt-)
    252Hp, 184Def, 72Spd
    -Substitute
    -Toxic
    -Earthquake
    -Ice Fang
    Ebenfalls ein Standard Vieh. Da es mir an nichts fehlt, kann ich aus ihm das volle Potenzial rausferchen.
    [tab=Probleme]
    Ja, das Team gefällt mir bisher ideal, die Versuche lassen großes erhoffen. Ein paar Probleme sehe ich jedoch vorraus:
    -sollte es tatsächlich mal zu einem Wetterwar kommen, habe ich verloren. Also wäre einer mit Regentanz/Sonnentag u.a. ganz gut
    -es war zwar bisher kein Ding, aber mir fehlt etwas zum Hazen
    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas davon, falls ihr es für wichtig erachtet, in mein Team gut einbauen, weil ich an der Stelle passen muss.[/tabmenu]
    Danke für alle Rates! Bitte nur konstruktive Kritik!

    Gut, danke euch beiden :)
    Das mit Glurak fand ich lustig, aber wenn man solche Reaktionen darauf sieht, lässt man es lieber sein.
    Das Skelabra mit CM und WoW werde ich als Ersatz nehmen.
    Brutalanda habe ich schon mit Scarf probiert, verglichen mit dem Dd Ding it es aber eher schwach.
    Zelt hat jetzt Kehrtwende, danke dafür.
    Das mit Meta war auch Quatsch, Scherox wird auf jeden Fall ein guter Ersatz sein.
    Vielen Dank für die Rates!
    MfG