Beiträge von RyanBorgio

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    Huh? Also ich habe beim Rechnen 110-130% Schaden raus ( Volca mit Solar Beam) und selbst wenn reichen 99% Dmg mit Tarnsteinschaden für 1HKO. Und in Sonnenteams findet man fast immer einen Spinner und Volcas haben hier auch sogt wie immer Solar Beam.
    Das mit den Bodenschwächen habe ich Irgendwie verschlampt :D aber ich würde Heatran trotzdem als Sonne Check reinnehmen. Das Team als Sandstorm Team sähe gut aus und Nachtara stört meiner Meinung nach sowieso.
    Sofern es immer noch um die Sun Schwäche geht, bleibe ich dabei, dass Tran rein muss.
    MfG

    Vorwort
    Hallo, meine Freunde!
    Nachdem mein erstes Regen Team eine Pleite war und mein nächstes Sonnen Team unerwartet gute Kritiken bekam, wollte ich, weil das Sonnen Team in meinem Gegnerkreis nach vielen Erfolgen zu bekannt wurde, ein neues benutzen.



    Das Team ergab sich aus verschiedenen Pokémon, die ich mit dem Ausgleich ihrer Schwächen und Stärken zusammenführte. Ich liste sie mit der Reihenfolge auf, in der ich auf sie kam (in Spoilern, der aübersicht wegen):
    Skelabra


    Tentoxa


    Sumpex


    Brutalanda


    Tobutz


    Scherox


    Gut, danke für die Hilfe, Rates nehm ich immer noch an.
    MfG

    219... Respekt... :D
    Meiner Meinung nach ist deine Schwäche gegen Käfer aber krass. Die Ungedecktheit gegen Sonnen Teams macht das nicht besser. Volcarona geht sonst nach 1-2 QDance zu leicht durch das Team. Du brauchst unbedingt einen Check für Sonnen Teams, der gegen Feuer und Käfer nicht so blöd dasteht.
    Versuchs mit Heatran


    Ich würde einen der Stahl Typen rausnehmen, weil du keine 3 Bodenschwächen gebrauchen könntest.
    Schaut gut aus, viel Glück!
    MfG

    Mal kurz eine schnelle Antwort von mir :)
    Maxax mit Fokusgurt ist gefaehrlich und imo ist Maxax auch mit seinem Hammerangriff nicht so gut, nimm Sayis Mence nur als Dd Set:


    Bei Boreos und Scizor hat Sayi schon alles wichtige gesagt. Zu Cruel:
    Delegator wird ist bei Cruels im Regen eine ordentliche Idee, weil es sich schnell wieder regeneriert. Protect ist aber imo die bessere Möglichkeit, weil man sonst bei Cruel auf den SPD setzen muss. TSpikes nervt, aber nur einmal. Und Gift Mons sind zwar selten, jedoch machen sie die TSpikes wieder weg. Toxic finde ich da besser. Scald ist wichtig für Stahldinger. Ice Beam ist meist letzter Move. Evs können physisch oder speziell ausgerichtet sein.


    Gyroball ist auf Tress so 'ne Sache. Bowser hat aber recht, du brauchst Steine. Ich könnte dir mal das Standart Curse Set zeigen.


    Scarf Quaxo kann durchaus Encore haben, kommt nur selten zum Einsatz. Beispiel dafür sind SR Ausleger oder Booster. Defensives Quaxo gefällt mir aber besser. Sieh mal hier:


    Sieht doch ganz gut aus, dein Team, bei solchen Rates geht's aber auch nicht anders, oder?
    Naja, viel Glück weiterhin :)

    Bei Tarn ist ein zufälliges Verlassen auf Burn unangebracht, wenn, würde ich ihn mit WoW und Toxic spielen, weil seine Defense sonst leidet. der Rest kann dann Flammensturm und Protect sein.
    Das mit dem zwei mal in SR switchen ergibt ihn meinen Augen wenig Sinn, weil SR bei Volca 50% und nicht 135 Dmg macht.
    Wie ist das eigentlich gemeint, das würde ich gerne nochmal erfahren, weil ich das schonmal gelesen habe :)
    MfG

    Hi, Volca! Wir kennen uns ja schon :D
    Also dann, das Team:
    Es schadet nie, zwei TStaller im Team zu haben und SR mit Gliscor ist ja auch nichts schlimmes dabei, weil er mit Toxic und den Attacken gleich einen guten Anfang liefert. Als Reiner TStaller,wenn er denn so sein soll, ist es aber besser, wenn die SR jemand anders hat. Allerdings Toxic > Ice Fang
    Das wäre dann wohl Forre, auf Smogon gab es heftige Diskussionen, ob er seinen Job als beides, Spinner und Spiker, denn wirklich gut macht. Ich bin der Meinung nein, denn nichts ist leichter zu Countern, als ein Mon mit 4xWeak Fire.
    Und für so viele Hazards fehlt dir der Spinngblocker, deshalb würde ich die beiden so lassen.
    Aquana ist supi, wie Asator schon sagte.
    Volcarona ist als Tank so komplettes Standart, weil er nach einmal QDance alle sich ergebenen Nachteile eingeholt hat, ihn lass mal auch so.
    Bei Latios hat Asator recht, wobei ein fast ganz anderes Moveset ihm gut tun könnte. Trick ist zwar praktisch, nimmt ihm jedoch einige Revenger/Cleaner Qualitäten. Ich rate zu BoltBeam, Meteor und HP Fire.
    Metas EV sind so gut, weil es unbedingt Scarf Knakrack überholen muss. Viel mehr kann und muss es nicht.
    Alles in allem super Team, wurde aber auch schonmal überholt, wenn ich mich nicht irre.
    MfG Ryan

    Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung, aber Kraftkoloss auf ein SD Scherox ist auf jeden Fall Blödsinn. Aber du meinst ja auch das CB Set, oder (@ über mir)?
    Wenns ein SD Set sein soll, ist es so auf jeden Fall gut. Ich spiele generell aber CB:
    Scherox @ Wahlband
    Techniker
    Hart
    252Angr, 248Kp, 8Spd
    -Kertwende
    -Verfolgung
    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss
    Das ist Standart Scizor CB Set und es ist glaube ich auch gut so.


    Hier kommen aber die Sachen, die ich mir 100% zutraue zu wissen:
    - Spinnblocker sind nicht unbedingt nötig, wenn du nur SR spielst, und dann für ein Volca Gengar zu spielen, ist imo Müll. Das Volcarona ist abgesehen davon ziemlich Klasse und (ich habe nachgeguckt) typisches defensives Volcarona. Mit Gigadrain über HP Boden hast du nur eine minimal stärkere Attacke und Ground brauchst du unbedingt für Gestein und Feuer Pokemon, gegen die Buzz und FDance nicht reichen. Ich würde Volca so lassen.
    -Haxorus kann SE nicht erlernen.
    -Steinkante auf Garados deckt nichts, gegen das er nicht schon etwas hat und ist daher nicht unbedingt von Nöten.
    -Da Heatran keinen einzigen Spezialangriff EV hat, ist 140>120 Base kaum auffallend.
    -Du hast leider schon einen Dd, der auch mehr bringt, deshalb würde ich darüber nachdenken Maxax ganz rauszuwerfen.


    Viel Glück mit dem Team :)
    MfG

    Meistagrif fand ich auch von allen am besten :D
    Bei Bisaflor war das ein Schreibfehler, es sollte HP Fire sein, warum das nicht so war weiß ich auch nicht.
    Das mit impergator habe ich eingesehen (Dreck! Jetzt muss ich 'nen neuen machen :D ) und habe auch schon eine Idee, wer es sein wird.
    MfG

    Vorwort
    Ich ignoriere jetzt mal ganz diskret die Sachen, die hier so über mich gesagt wurden und stelle hier nach meinem Rain Team, dass ich endgültig aufgegeben habe, nun das OU Team vor, an dem ich vorher gearbeitet habe.
    Ich habe Ansichten anderer nun zu Kenntnis genommen und versucht, sie nachzuvollziehen, was mir auch teilweise gelungen ist, jedoch waren auch einige dabei die... schlichtweg dämlich sind.
    Also, ich habe die Wetterteams noch nicht aufgegeben und hierbei handelt es sich um ein Sonnenteam (die Idee dazu bekam ich irgendwann mal, als ich mir einen Kampf von Shofu oder so angesehen habe). Wenn möglich, wäre es klasse wenn man mir als Rate anstatt riesiger Änderungen nur Attacken oder krimskrams darlegen könnte, weil das Team schon (bis auf wenige, die ich markieren werde) fertig ist.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/a/a5/Sugimori_038.png/200px-Sugimori_038.png] @ Überreste
    Dürre
    Kühn (Angr-, Vert+)
    252Kp, 200Vert, 36SVert, 20Init
    -Irrlicht
    -Hitzekoller
    -Schutzschild
    -Kraftreserver [Kampf]
    Bringt die Sonne. Der Speed, den er erreicht, übertritt eine der vielen Grenzen, die es bei Geschwindigkeit gibt. [Kampf] ist gegen Despotars und der Rest dürfte klar sein.


     [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/2/23/Sugimori_555.png/200px-Sugimori_555.png] @ Wahlschal
    Rohe Gewalt
    Hart (SAngr-, Angr+)
    252Angr, 252Init, 4Kp
    -Kehrtwende
    -Flammenblitz
    -Kraftkoloss
    -Steinkante
    Main Attacke, die ich mit ihm einsetze, ist Flammenblitz. Durch Angriff 416, STAB, Sonne und Rohe Gewalt (dafür kein Brand [wirkt wirklich!!!]) kann es sogar bei halber Stärke OHKOn. Die restlichen Attacken kriegen leider keinen Boost, das ist aber halb so schlimm. Kehrtwende zum Scouten und der Rest für Typen und so...



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/3d/Sugimori_579.png/200px-Sugimori_579.png] @ Toxik-Orb/ Überreste
    Magieschild
    Kühn (Angr-, Vert+)
    252Kp, 252Vert, 4SVert
    -Gedankengut
    -Genesung
    -Psychoschock
    -Kraftreserve [Feuer]

    CM Set, muss ich nicht neu machen, weil ich den schon habe :D. Für HP Feuer habe ich mich entschieden, weils einen Pseudo STAB, wie das hier so schön genannt wird, darauf gibt, und das zu Psyschock passt, um viele Gegner zu treffen. Die Vergiftung soll nicht weitergegeben werden, oder so, sondern Schlaf und Paralyse verhinder, die nervig sein können.



    !Nicht fertig- Grenze!
     [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/1/19/Sugimori_003.png/200px-Sugimori_003.png] @ Leben-Orb
    Chlorophyll
    Naives Wesen (SVer-, Init+)
    236Init, 136Angr, 136SAngr
    -Wachstum
    -Solarstrahl
    -Erdbeben
    -Kraftreserve[Kampf]
    Mixed Sweeper mit Growth. Moveset ist auch ziemlich mixed, passt aber so, denke ich mal. Habe überlegt, ihn als Annoyer zu spielen, das wäre aber schade um seine Fähigkeit.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/c/c9/Sugimori_232.png/200px-Sugimori_232.png] @ Überreste
    Robustheit
    Pfiffiges Wesen (SAngr-, Vert+)
    252Kp, 252Vert, 4Angr
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Eissplitter
    -Turbodreher
    Soll Stealth Rock auslegen und selber spinnen. Mag ihn als Spinner insgesamt am liebsten. Abgesehen davon wird seine Wasser Schwäche in der Sonne ausbalanciert.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/1/13/Sugimori_534.png/200px-Sugimori_534.png] @ Überreste
    Adrenalin/Eisenfaust
    Hart (SAngr-, Angr+)
    252Kp, 252Angr, 4Vert
    -Protzer/Delegator
    -Tempohieb
    -Ableithieb/ Power Punch
    -Gegenstoß
    So... hier kann man entweder ein SubPuncher Set nehmen, welches recht spannend klingt, oder das Bulk Up Set zum einwechseln in WoW o. Toxic. Mach Punch ist bei beiden drin, klar, nur für die Entscheidung brauch ich euch. SubPunch wird durch die Massenhaften KP noch verlockender, wenn ihr mich fragt.



    Bin auf Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr gespannt.
    Entschuldige mich nochmal bei allen, für meine grundsätzlich miese Laune und Verblendung.
    MfG


    Du musst ganz offensichtlich noch etwas Erfahrung sammeln, bei Pokemon wie Nite, die durch Boosts halbwegs zu Finishern werden, ist die Beere für Outrage. Dein Set vernachlässigt den DD ziemlich und ist auch deshalb nicht zu empfehlen, will dir nicht ans Bein pinkeln aber es ist so nicht ganz zu gebrauchen.
    Heatran spielt man mit Luftballon, weil er dadurch gegen z.B. Drachen eine Runde bekommt, in der er sie mit HP{Ice} oder Drachenpuls killen kann. Dazu sollte gesagt sein, dass man Heatran sowohl offensiv als auch defensiv spielen kann. Da der Owner des Teams es offensiv spielen wollte, bleiben wir mal auch dabei. Der optimale Split ist dabei (ohne Scarf) eher so 176SVert, 252SAngr, 80 Spd.
    Mit dem Speed überholt man einiges Wichtiges und das Moveset dazu wäre:
    -Flammensturm/Irrlicht
    -Erdkräfte
    -HP{Ice} oder wenn man da nicht ran kommt Drachenpuls
    -[Stealth Rock/Roar] /Feuersturm
    Wenn man ihn mit WoW spielt, dann auf jeden Fall mit Feuersturm noch dazu. Mit Flamensturm und Stealth Rock (oder Roar) auf den letzten Slot bevorzuge ich es aber, weil man damit auch einswitchende Gegner schneller verbrennt.
    Gengar wird wirklich nicht mehr oft mit Foku Sash gespielt (Meistens als Lead), weil er indirektem Schaden wie von SR oder Sandsturm oder Prio Attacken viel zu leicht ausgeliefert ist. Aber Level_Up spielst du nicht selbst ein Gengar mit Sash? Sash ist ja auch ganz praktisch, das ist eben nur ein Risiko. Ich kämpfe ziemlich viel, besonders wenn ich Frei haben und ganz ehrlich fast jedes 6-7 Team hat TTar oder Hippo. Gengar muss aber nicht nur ein Sweeper sein, so wie es da steht ist es aber K.
    Kapilz muss unbedingt Froh sein und einen Sub auf SE haben. Dann ist auch Power Punch kein Ding mehr.
    Cheers und frohes Neues!

    Pff, immer dasselbe..
    Digdri kann Gegenschlag und Memento haben, weil es da dieses Pokemon Farbeagle gibt ;)
    Zum Rest muss ich nichts mehr sagen, weil du dich wiederholst. Und das Thema wird jetzt sowieso geschlossen, weil ich eine Rückmeldung von einer sehr kompetenten Person habe.
    Bye

    Also es ist beim OU kein Ding mehreren Pokemon das gleche Item zu geben :). Nur mal Vorweg. Gehen wir mal ins Detail:
    Das mit Forstellka ist die Standartidee, genauso wird er im Uber gespielt und das nicht ohne Grund. Wenn der Gegner mit 'nem Feuerstarter kommt, solltest du aber Reißaus nehmen, weil er, auch mit Sturdy, beim nächsten einwechseln durch die Tarnsteine besiegt wird, die er beseitigen muss. Da du aber für Volcarona einen Spinner brauchst, solltest du ihn gegen Feuer auswechseln.
    Das Milotic Set habe ich so auch schon im Uber gesehen, nur ohne das RestTalk Zeug. Gefällt mir aber, auch mit Toxin und durch Toxin braucht er auch kein Scald mehr und kann den stärkeren Surfer/ Pumpe benutzen.
    Ich möchte aber ehrlich den Drachen sehen, der von Hp{Ice} ge1HKOt wird. Insgesamt sollte es für die Drachen zum Revengen aber reichen.
    Das Wesen Froh bewirkt eigentlich Speed+ SAngr-. Und Lucario so defensiv spielen geht eigentlich nicht so gut, vor allem, weil gegen ihn meistens Boden oder Kampf Typen eingewechselt werden und diese Typen physische sind. Wenn du ihn unbedingt defensiv spielen willst, dann auf Verteidigung und mit CM. Dann sollte er auch speziell sein, so verlockend Turbotempo klingt.
    Das tolle an Lucario ist allerdings seine Vielfältigkeit. Die Methode, die ich persönlich am schmackhaftesten fand, war diese hier:


    Lucario @ Leben-Orb
    Konzentrator
    Hart, 252Angr, 252Spd, 4Kp
    -Agilität /Erben
    -Eishieb /Attacken Tutor HG/SS
    -Ableithieb /TM Gen4
    -Donnerschlag/Knirscher
    Nach Agilität überholt es alles mit Scarf und Init Base von 120. Turbotempo bringt dann nur noch was gegen z.B. Meistagrif mit Mach Punch, wird jedoch wenig Schaden machen. Auf dem Letzten Slot bevorzuge ich Knirscher gegen Psychos.


    252Kp auf Skorgro ist Standart, Taunt brauchst du im Team auf jeden Fall, das mit Schwerttanz und den beiden Angriffsmoves ist machbar, deshalb sag ich nichts dazu.
    Ramoth ist immer ein Problem und wird hart diskutiert. Dabei gibt es kein richtig und kein falsch, das Problem liegt in seiner Verteidigung, welche miserabel ist, und seinen Schwächen. Damit er mindestens einmal mit Falterreigen boosten kann, ist es nicht selten, ihn mit Sash zu spielen, jedoch durch den häufigen Sandsturm und PrioAttacken nahezu ein Glücksspiel, mit dem Repertoire des Gegners. Ansonsten sollte er auf jeden Fall Kraftreserve {Ice} gegen Psychic haben, damit nicht einfach ein Drache kommt und den Boost zunichte macht.
    Richtige Schwächen, sehe ich im Team nicht, sieht auch recht gut aus, sonst. Hast du bisher irgendwelche Schwächen im Kampf selbst erkannt?
    MfG

    40% auf Ferrethron find ich für soeinen Zwergenfrosch eigentlich ganz gut. Wenn man sich dann auf sein Glück verlässt, was Bowser ja gerne mit Siedewasser macht, und man die SDef senkt, reicht ein zweiter für 'n KO.
    Was heißt denn bei Metagross' EV bitteschön offiziell *Augenbrauehochzieh* :P ? So ist das Meta Set mit Agilität auch auf Smogon empfohlen *Augenbrauewiederrunterzieh*. 2HKO im Regen durch Surfer? Da habe ich aber anderes erlebt. Spielst du ein Latios Mäßig? Dann könnte das gerade so hinkommen.
    Das mit Dragoran finde ich lustig, weil ich es am Anfang komplett defensiv und auch mit ruhigem Wesen gespielt habe ^^, warst vllt durch Bowsers Kommentar verwirrt.
    Giftspitzen als Auslegware ist bei mir eher dritte Wahl, weil es nur bei einmal einwechseln pro Pokemon funktioniert und durch einen Gifttyp wieder verschwindet.
    Die meisten sind auch der Meinung, dass man Scherox mit wenig Speed mit Käferbiss> Kertwender spielt, weil es sonst genauso viel (oder weniger) bringt, wie ein Austausch.
    Dragoran hat sich aber erledigt, Team war zu langsam und ich habe Latios in D/P schon gespielt und er hat sich bewährt.
    Wie gesagt, Latios ist super, Draco Meteor birgt manche Gefahren aber noch habe ich aber Zeit, zum ausprobieren.
    Und nochmal: Wieso sollte ich mit Digdri in BW 1 nicht Memento haben können? Vererben von Farbeagle und die Sache ist geritzt. Digdri kann auch wesentlich mehr, als nur einmal einen Gegner countern.
    Wenn ich 'ne Antwort erhalten habe, werde ich die Generalüberholung posten.
    Bis denn
    MfG


    MfG

    Zuerst einmal: Fähigkeiten solltest du hinschreiben, weil die besonders bei welchen wie Scherox (Techniker) oder Brutalanda (Hochmut) wichtig sind.
    Also:
    Brutalanda sieht ganz gut aus nur Donnerzahn nicht so...
    Spiel es anstatt Wahlschal lieber mit Drachentanz, weil die Gegner bei einem Brutalanda-Lead entweder auswechseln, oder spiken. Den Rest deckst du mit Erdbeben Feuersturm und Drachenklaue ab. Wenn du Wutanfall bevorzugst, gib ihm 'ne Prunusbeere, um nicht gleich am Anfang in Verwirrung festzustecken.
    Zu Metagross: Das Wesen ergibt keinen Sinn, weil er keine speziellen Attacken hat. Gegen das Problem mit der Schnelligkeit habe ich eine Lösung, so wie ich es spiele ist Schneligkeit kein Thema mehr.


    Metagross @ Überreste/ Koakobeere
    Neutraltorso
    Froh 224Spd, 252Angr, 32Kp
    -Agilität
    -Eisenschädel
    -Erdbeben
    -Eishieb
    Nach Agilität ist er schneller als das meiste, auch mit Scarf, und mit Eishieb, Erdbeben und Eisenschädel hat er auch was gegen das Meiste.


    Starmie mit Expertengurt ist verkraftbar, jedoch bevorzuge ich bei ihm Specs So kann er besser finishen und ungeboostete Gegner revengen.
    Scherox und nicht gerade die beste Verteidigung? Ich glaube er hat die dritthöchste, deshalb lass den Fokusgurt, besonders wenn er was auf Kp hat. Und warum Schwerttanz und Kertwende? Wieso boosten und dann austauschen? Solltest ihn mit Wahlband spielen und Verfolgung über Schwerttanz.Vllt auch ein bisschen mehr Speed, den musst du aber von Angriff nehmen, nicht von den KP.
    Garados sieht soweit gut aus aber Glurak ist zu langsam, um ihn Mäßig und dann mit Specs zu spielen. Wenn er Wahlglas haben soll, dann mit scheuem Wesen. Und er braucht keine Zwei Feuerattacken. Und HP {Pflanze} bringt da nicht viel, gibt ihm lieber HP{Kampf} oder Fokusstoß, damit du wirklich jeden triffst.
    MfG

    Sieht auf jeden Fall echt gut aus jetzt :)
    Also bei Despotar auf jeden Fall Rospelbeere, weil der Glattbrocken nichts bringt (Fähigkeit erzeugt Perma-Sandsturm, der geht nur weg, wenn ein anderes Wetter benutzt wird) und Tentantel erhält den 50% SVer-Boost NICHT, den erhalten nur Gesteinpokemon, deshalb bräuchte er mehr auf SDef, ungefähr 50:50 oder 60SDef:40Def sollte als Verteilung gehen.
    Sonst klasse Team, mir fällt weiter nichts auf.
    MfG
    PS: Liegt bei dir, aber vielleicht solltest du Despotars KP maximieren und für die 80Ver EVs den Angriff leiden lassen. Machs, wie du's für richtig hältst ;)

    Guten Tag allerseits.
    Meine momentane Beschäftigung widmet sich am Bau eines ziemlich geilen OU Teams, in dem viel Planung steckt. Als ich jedoch letztens einsam und allein vor dem Fernseher saß und mit mit dem I-Pad Lebensläufe irgendwelcher Schauspieler durchforstete, kam eins zum andern und ich landete auf Pokemon Websiten und stellte mir kurzerhand ein Rain Team zusammen. Meine Eindrücke dieses Teams waren ziemlich gut, jedoch trainiere ich die Pokemon nur auf meinem DS (d.h. ich muss sie züchten, EVs trainiere, Attacken,DVs vererben, LV100 trainieren etc.) weshalb es für mich zu viel Arbeit wäre auch nur an die Planung eines zweiten Teams zu denken. Deshalb wollte ich eure Meinung hören, ob es sich lohnen würde, ganz unabhängig meines anderen Teams, jetzt mein anderes Team abzubrechen und dieses Regen Team zu machen und dafür stelle ich es jetzt vor.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/76/Quaxo_Traumwelt.png/79px-Quaxo_Traumwelt.png] @ Wahlschal
    Niesel
    Scheu 252SAngr,252Spd,4Kp
    -Siedewasser/Pump
    -Eisstrahl
    -Zugabe
    -Fokusstoß
    Als Regenbringer tauglich, sonst eher nicht. Moveset soll hier einfach nur gegen die meisten Leads effektiv sein. FStoß ist immens stark nur leider nicht sehr accurat. Encore, einen Austausch vorzubereiten.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/aa/Latios_Traumwelt.png/120px-Latios_Traumwelt.png] @ Wahlschal
    Schwebe
    Scheu 252Speed, 252SAngr, 4Kp
    -Donner
    -Eisstrahl
    -Draco Meteor
    -Surfer
    Revengekiller, durch Schnelligkeit und effektive Attacken gegen jeden Typen. DMeteor und Surf bekommen STAB bzw Pseudo-STAB. Hatte ihn durch Mytokristall Event auf HG, gehörte eigentlich nicht ins Team, aber Dragoran ist zu langsam und defensiv. Elektroresistenz.



    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/5/5e/Metagross_Traumwelt.png/120px-Metagross_Traumwelt.png] @ Überreste/schukebeere
    Neutraltorso
    Froh 224Spd, 252Angr, 32Kp
    -Agilität
    -Eishieb
    -Erdbeben
    -Eisenschädel
    Der optimale Weg Meta zu spielen imo. Nach Agilität ist er schneller als alle Drachen mit Wahlschal oder einmal Drachentanz. Ich spiel ihn so in meinem anderen OU Team und kann sagen, dass Eishieb Knakrack/Dragoran/Demeteros 1HKOt.
    Seine Feuerschwäche ist im Regen gedämmt und seine Boden schwäche aufgrund hoher Verteidigung und/oder Schukebeere nicht so schlimm.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/2c/Tentoxa_Traumwelt.png/120px-Tentoxa_Traumwelt.png] @ Giftschleim
    Regenguss
    Kühn 196Kp, 252Ver, 60SVer
    -Turbodreher
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Surfer
    Regenguss+ Giftschleim = KP Vorräte bis nach Brasilia. Schutzschild verstärkt das noch und Toxin wirkt da auch mit.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/4d/Scherox_Traumwelt.png/120px-Scherox_Traumwelt.png] @ Wahlband
    Techniker
    Hart 232Kp, 200Angr, 76Spd
    -Verfolgung
    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss
    -Kertwende
    Standartset. Patronenhieb hat mit STAB und Techniker Stärke 90. Dazu kommt CB. Seine Feuerschwäche wird im Regen erheblich geschwächt, wodurch das Problem halb so schlimm wird.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/30/Digdri_Traumwelt.png/120px-Digdri_Traumwelt.png] @ FokusGurt
    Auswegslos
    Froh 252Spd, 252Angr, 4Kp
    -Gegenschlag
    -Erdbeben/ SR
    -Steinkante
    -Memento Mori
    Der typische Counter für Despotar. Kann auch sonst reinhauen und alles countern, was keine Prio-Moves hat. Gleicht Elektroschwäche aus ^.^. Dachte, beim letzten Move noch an Memento, um den Gegner nach Tod noch zum auswechseln zu zwingen und so keine Runde zu verlieren.


    Dank euch allen wurde nicht mehr viel geändert, werde aber an meinem anderen OU team weiter machen.


    Cheers

    Ich ignoriere die fehlenden Sprites mal, ist ja auch kein Ding, passiert mir ständig xD, und fang an:
    Sumpex sieht als SR ausleger ganz okay aus.
    Zu TTar: Wen gedenkst du mit den 80Spd Ev zu überholen? Wüsste ich gerne, weil die sich woanders gut machen würde z.B. Verteidigung. Es ist nicht nötig einem Ttar viel auf SDef zu geben, weil er durch Sandsturm 50% boost darauf erhält. Und spiel ihn mit entweder Persuit oder Knirscher. Und gib ihm statt Erdbeben Kraftkoloss. Bei Despotar ist wichtig, dass er mehr als einmal in den Kampf kommt, um das Wetter immer wieder auf Sandsturm zu ändern, falls der Gegner auch ein Wetter Team spielt. Als Item kein Juwel, lieber Überreste oder Rospelbeere, um Kampfattacken zu überleben.
    Zu Tentantel: Da du keinen Spin Blocker hast, würde ich nicht zwei verschiedene Hazard auf zwei Pokemon spielen. Gib ihm statt Stachler Donnwerwelle und Blattgeißel > Gyroball. Dann kann das wesen auch Pfiffig sein, obwohl mehr auf SDef besser wären, also lieber Sacht.
    Zu Voltula: Das Wesen, dass du meinstest ist wohl Mäßig (SAng+, Angr-) aber Scheu wäre hier angesagter. Und ganz wichtig: Delegator weg, weil er sonst durch Sandsturm, Sub und Lebe Orb schaden bekommt. Tiefschlag oder Toxin wäre angesagt, jedoch würde einen ganz anderen spielen, weil Voltula nicht wirklich gut ist. Da dein Team in Hinsicht Offensiv/Defensiv gut ausgeglichen ist, hast du die wahl. Ich glaube Bissbark wäre es wert hier ausprobiert zu werden.
    Bissbark @ Wahlband
    Sandscharrer
    Hart 252Angr,252Spd,4Kp
    -Knirscher/Verfolgung
    -Heimzahlung/Rückkehr
    -Stromstoß
    -Eiszahn
    Mit dem Moveset deckt er einiges ab. Knirscher oder Verfolgung, da aber nur wenige auswechseln würde vllt Knirscher. Heimzahlung ist gut zum Revengekillen, auch bei seinem Speed, Rückkehr hat aber höhere Stärke im Normalfall. Stromstoß für fliegende und schwimmende und Eiszahn für Drachen und Gegner á la Skorgro, Landorus, die im Snadsturm auch gefährlich sind.


    Zytomega finde ich okay, ist ja wie gesagt Standart.
    Bei Wie-Shu lieber Frohes Wesen, weil es keinen Grund gibt, die Spezialverteidigung zu senken, wenn du keinen speziellen Move hast.
    Eigentlich ganz in Ordnung das Team, sollte auch Erfolg haben können.
    MfG