Entschuldigung für meine schlecht Laune erstmal ;-)
Dann solltest du noch wissen, dass ich das nicht aus Spaß sage, oder weil ich mich toll fühle, wenn ich jemandem wiederspreche, es geht dabei lediglich darum, zu einem besserem Team zu verhelfen.
In den meisten Fällen habe ich dir ja auch zugestimmt und Flammensturm ziehe ich nicht wegen der Genauigkeit vor, sondern wegen dem Effekt (Brand 30%) und Siedewasser kommt meistens auf Apoquallyp, um einswitchenden Gegnern zu schaden und sie möglicherweise zu verbrennen (Der stechende Punkt ist, dass man sowas meistens predicten kann, um den Gegner direkt mit WoW zu verbrennen). Surfer oder Hydropumpe machen sie dann besser als Scald.
Du bist hier der Experte :P und ich weiß, dass du Ahnung hast (dein Rang sagt alles) manche Sachen sind eben doch Ansicht und das soll der Owner dann selbst entscheiden.
Heute mal ausgeschrieben: Mit freundlich Grüßen
Der Deutsche mit brasilianischem Migrationshintergrund
Beiträge von RyanBorgio
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Findest du es wirklich gut, daraus ein Sandstorm Team zu machen, obwohl nur drei Resistent sind und keine Lefties haben?
Und mal ganz ohne Sarkasmus: Dann verschwindet zwar die Idee, aber warum machst du nicht einfach ein Sandstorm Team draus?
Sind seit Gen5 ziemlich gut.
MfG -
Dachte es wäre von PZ die Rede.Wäre allerdings 'ne Schande, ihn defensiv zu spielen.
Wenn er Ruhig mit möglichst wenig DV auf Speed gespielt wird, macht er sich als ThunderBeamer gut im Rainteam, weil er mörderisch SAttack hat.
MfG -
Bin zwar nicht Dokers, aber ich sag schon mal was ich von deinen Vorschlägen halte in Blau:
mfg DarkBowser
-
Evolith-Pokemon sind gute Staller und ersatz für Pottrott
Nimm am besten Zwirrklop
Zwirrklop @ Evlith
Erzwinger
Sachtes Wesen
252KP, 128Ver, 128SVer
-Nachtnebel/Geowurf
-Irrlicht
-Leidteiler
-Schattenstoß/Horrorblick
Mit Leidteiler kaum klein zu kriegen. Irrlich schwächt physische Angreifer und macht Schaden Schattenstoß als PrioAttacke oder Horrorblick um Sweeper auszunehmen und Seismic Toss/Nightshade um direkten Schaden zu machen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man Videos reinstellen darf, Karma oder sowas wird es aber erstmal dafür nicht geben. Wüsste gerne die Strategie hinter Zobiris, bin auch echt gespannt.
MfG -
K, dann würde ich sagen, Porygon sollte den Trait Anpassung haben, da der ja nur Triplette hat. Wird dann noch stärker. Ich wüsste gerne, was das Mentalkraut bei Apoquallp soll, Anziehung wird zu selten gespielt, um sich darauf festzusetzen. Würde ihm Leftovers geben. Und als Trait Regenguss füllt dann zusammen 1/8 der Kp pro Runde auf und kann mit Protect kombiniert werden. Sonst ist das Team klasse, alerdings würde ich Scherox ersetzen, weil ich mir nicht ausmalen kann, wie er so wirken soll. Wenn er aber gut ist lass ihn drin. Sonst nimm Dragoran.
@ Überreste
Multischuppe/Konzentrator
Ruhiges Wesen, 252SAngr,200Kp,56Ver
-Orkan
-Donner
-Draco Meteor
-Turbotempo
In Regen Teams ist er fast immer dabei und einen Drachen dabei zu haben ist auch immer gut. Orkan und Donner treffen bei Regen mit 100% und Draco Meteor ist übel stark. Sollte der Bizarroraum aufhören zu wirken, oder jemand langsamer sein ist Extreme Speed eine gute Variante und auch ohne EV bei neutralem Wesen recht Stark.
Hoffe ich konnte helfen (gab allerdings nicht viel zu helfen, weil das Team ziemlich gut ist).
Frohe Feiertage
MfG -
Ich hätte noch ein paar Sachen zu sagen, wenn du allerdings schon genug um die Ohren hast, versteh ich das ;)
Sonst hätte ich wie gesagt noch Tipps.
MfG -
Einführung
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
Wesen: Scheu (+Speed, -Atck)
- Feuersturm
- Erdkräfte
- Kraftreserve (Eis)
- TarnsteineBeschreibung: Sp. Angreifer, startet mit Tarnsteine und Kraftreserve für Drachen :D
Durchaus in Ordnung nur vllt Fllamensturm > Feuersturm ist accurater und verbrennt mit 30% Wahrscheinlichkeit
@ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Kühn
EVs: 248 KP / 208 Ver. / 52 Init.
- Siedewasser
- Irrlicht
- Verhöner
- GenesungBeschreibung: Tank, der sich immer wieder heilt und versucht mit Siederwasser und Irrlicht das gegnerische Pokemon zu verbrennen :)
Da du den Gegner mit Irrlich schon verbrennst, kannst du Siedewasser gegen Surfer oder Hydropumpe tauschen, weils mehr Schaden macht.@ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 88 Def / 168 SDef
Wesen: Pfiffig (+Def, -SpAtk)
- Schutzschild
- Egelsamen
- Donnerwelle
- BlattgeißelBeschreibung: Ebenfalls zum nerven und verkrüppeln ;D
Ist eine von vielen Varianten, aber in Ordnung@ Leben-Orb
Fähigkeit: Trugbild
Evs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
Wesen: Scheu (+Speed,-Atck)
-Ränkeschmied
-Finsteraura
-Flammenwurf
-FokusstoßBeschreibung: Mit Ränkeschmied boosten und dann nur noch sweepen!
Gibt es nichts gegen zu sagen, weil das Set Standart ist.@ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 Init.
- Draco Meteor
- Psychoschock
- Kraftreserve [Feuer]
- TrickbetrugBeschreibung: Scarfer, Sp. Sweeper
Mäßig ginge auch dann wäre er aber nach Trickbetrug langsamer also lass ihn so@ Überreste
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 KP / 120 Atk / 136 SDef
Wesen: Hart (+Atk, -SpAtk)
- Protzer
- Ableithieb
- Gegenstoß
- TempohiebBeschreibung: Ein Bulky Sweeper, der sich mit Ableithieb versucht zu heilen :D
Eisenfaust > Adrenalin, weil es dir ohne Toxic/Heiß Orb nichts bringt. Moveset ist OkMfG Dokers
Da gab es gar nicht viel zu sagen, gutes Team. Ich könnte nur Pokemon vorschlagen, die sich besser machen würden, aber so ist's auch gut
MfG -
Es gibt tatsächlich ein paar Sachen, die nicht angesprochen wurden. Zuerst einmal ist es nicht unbedingt "Abwechslung" mal einen Staller einzubauen sondern ein Muss, weil ein Team nur aus Sweepern nicht lange durchhält.
Dann wüsste ich noch gerne, was du mit diesem team beabsichtigst (OU?), wenn ja, dann ist Blendpuder verboten.
Und ganz wichtig: Bei Pottrott unbedingt die KP maximieren, sonst ist er nach 2mal Geowurf/Nightshade besiegt. Das kann er bei seiner hohen Verteidigung auch verkraften. Auch ist er gegen z.B Skarmory total geliefert, weswegen ich ihm nicht Sandgrab geben würde, sondern Walzer und Schlafrede gegen Toxin. Wenn du nämlich einmal in Schlafrede Walzer eingesetzt hast, benutzt er es weiterhin und es wird stäker.
Zu Sumpex: Kühnes Wesen senkt den Angriff, wahrscheinlich Flüchtigkeitsfehler.
Zu Forre: Wenn er Gyroball hat gib ihm lieber Forsches Wesen, weil er dadurch langsamer wird und GBall stärker.
Panzaeron mit Flinkklaue ist relativer Mist. Gib ihm Leftovers.
Zobiris solltest du ganz ersetzen, der ist wirklich nicht gut. Ersetze ihn durch Zwirrklop mit Evolith, defensiv gespielt mit Geowurf,Irrlicht,Leidteiler und Horrorblick.
Solltest auf jeden Fall ändern, die Lücken sind gigantisch und werden dich schnell in eine Niederlage schicken.
Hoffe ich konnte Helfen
MfG