Beiträge von JJGhost

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem Kangama mit der VF Konzentrator. Das Mon sollte möglichst 5 DVs, in Ang, KP, Def, SpDef, Init., haben und Froher Natur sein.


    Dafür kann ich folgendes bieten:
    Kangama (schillernd)
    Shiny: Yes
    Finder: JJGhost
    ID: 15150
    Ball: Mondball
    Fähigkeit: Rauflust
    Wesen: Hart
    Level: 19
    Fangort: Battle Resort (Als Ei)
    DVs:31/31/31/31/31/(0-4)
    EVs: -
    Attacken: Kometenhieb, Silberblick, Risikotackle, Mogelhieb


    Glurak (schillernd)
    Shiny: Ja
    Finder: John
    ID:14810
    Ball: Hyperball
    Fähigkeit: Grossbrand
    Wesen: Mässig
    Level: 100
    Fangort: Route 7 (als Ei)
    DVs: 31/2/31/31/20/31
    EVs: 4 Def / 252 SpAtk / 252 Init
    Attacken: Hitzewelle, Solarstrahl, Hitzekoller, Schutzschild


    Ich freue mich auf eine Antwort.


    JJGhost

    Vorwort:


    Hallo erstmals! Heute stelle ich euch das Team vor, welches mir den 2. Platz im Dragons Ascendant Turnier verschaffte. Ich weiss, das liegt nun schon einige Zeit (2 Monate) zurück, dennoch möchte ich das Team vorstellen. Zuvor möchte ich mich aber noch bei allen, die teilgenommen haben bedanken und insbesondere bei denen, gegen welche ich gekämpft habe. Es war ein riesen Spass! Ohne Weiteres springen wir jetzt in den interessanten Teil des RMTs, dem Teambuilding.


    Teambuilding:


    Ich wusste schon von vorher, den beiden PGL Turnieren Generation Showdown und Operation Drachen-Typ, dass Groudon eine der grössten Gefahren darstellt. Deshalb habe ich mich kuzerhand mich für Kyogre entschieden. Wie ich finde, ist Kyogre neben Lati@s und Demeteros-I eine der besten Checks für Groudon. Also bestand mein Team nun aus Kyogre und weiter nichts.


    Proto-Kyogre

    Ich wollte Kyogre aber nicht alleine im Regen stehen lassen (pun intended) und beschloss ein 'Mon mit Wassertempo auf's Schiff zu holen. Dabei gefiel mir Kappalores am besten aus zwei wichtigen Gründen. 1. Es besiegt gegnerische Kyogre (Strauchler) und 2. Es verteilt heftigen Schaden an Groudon auch ausserhalb des Regens mithilfe von Strauchler. Das Team besteht aus Kappalores und Kyogre.


    Proto-Kyogre| Kappalores

    Diese Core aus Kyogre + Kappalores gleicht der Core aus Quaxo + Kappalores, deshalb entschied ich mich Fiaro ins Team aufzunehemen, oder gleich die bessere Version des Feuervogels, Ho-Oh. Ho-Oh löst das Problem von Grass Viechern und ist zugleich ein Groudon & Xerneas Check. Ausserdem ist die 50% Wahrscheinlichkeit eine Verbrennung zu bekommen eine schöne und gewollte Nebenwirkung.


    Proto-Kyogre| Kappalores | Ho-Oh

    Da aber Ho-Oh alleine nicht reicht, um Xerneas zu zügeln (pun intended) musste ich mir Nachhilfe holen und zwar bei Flunkifer. Flunkifer hat eine Resistenz gegenüber Fee und kann Xerneas OHKO'en. Alles was ich brauche, dachte ich.


    Proto-Kyogre| Kappalores | Ho-Oh | Flunkifer


    Flunkiefer benötigt aber reichlich Unterstützung, damit es korrekt funktionieren kann. Deshalb entschied ich mich den wohl besten Bizarroraum Setter im ganzen Tier herbeizurufen. Cresselia. Cresselia ist unglaublich, wenn es darum geht, Attacken wegzustecken. Es scheint einfach alles zu überleben. Jedenfalls hatte ich jetzt einen sicheren Weg, um Flunkifer zu Supporten.


    Proto-Kyogre| Kappalores | Ho-Oh | Flunkifer | Cresselia


    Bei Test Matches auf Showdown stellte ich fest, wie Ursprungswoge/Fontränen von Kyogre und die Abgrundsklinge von Groudon mir Mühe bereitete. Ausserdem kann man nie genug Xerneas Counters/Checks haben. Aus diesen Gründen nahm ich Durengard ins Team auf. Mit Rundumschutz soll es für Sicherheit sorgen.


    Proto-Kyogre| Kappalores | Ho-Oh | Flunkifer | Cresselia | Durengard

    Nach der ersten Runde etwa, stellte ich fest, dass Flunkifer zu abhängig vom Bizarroraum ist. Weshalb ich mich entschied Flunkiefer gegen das nächst beste Mega auszutauschen. Kangama.


    Proto-Kyogre| Kappalores | Ho-Oh | Kangama | Cresselia | Durengard


    Das Team im Detail:


    Kyogre: @Blauer Edelstein
    Fähigkeit: Niesel –> Urmeer
    EVs: 4 Kp / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Mässig
    Attacken:
    Wasser Fontränen
    Eis Eisstrahl
    Elektro Donner
    Normal Schutzschild

    Beschreibung:
    Maximale Initiative, da Kyogre Bestandteil des Fast-Modes meines Teams ist. Fontränen als STAB, ich brauche keinen anderen STAB Angriff, kombiniert mit BoltBeam Coverage. Ein richtig schönes Set, welches seinen Job erledigt. Schutzschild ist vital für dieses Set, da Ich sehr auf Fontränen setze.


    Kappalores: @Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 4 Kp / 252 SpAng. / 252 Init.
    Wesen: Mässig
    Attacken:
    Wasser Siedewasser
    Pflanze Strauchler
    Eis Eisstrahl
    Normal Mogelhieb

    Beschreibung:
    Das Item Leben-Orb macht, dass Kappalores auch ordentlichen Schaden zufügt. Die Attacken sind Standard, jedoch muss ich bemängeln, dass Siedewasser keine Hydro Pumpe ist. Manchmal wünschte ich, Siedewasser wäre Hydro Pumpe, doch dann denke ich daran, wie inakkurat Hydro Pumpe sein kann und bin dann froh darüber, Siedewasser zu haben. Der EV Spread ist nichts was man erläutern sollte.


    Ho-Oh: @Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Kp / 252 Ang / 4 Init
    Wesen: Hart
    Attacken:
    Flug Sturzflug
    Feuer Läuterfeuer
    Normal Delegator
    Normal Schutzschild

    Beschreibung:
    Eine Feuer Attacke in einem Regen Team zu haben ist sehr wichtig. Ausserdem denke ich, dass Ho-Oh + Kyogre eine der spielstärksten Cores ist. Die STAB Attacken sind selbsterklärend, Delegator war sehr nützlich, wenn man mal ein Schutzschild richtig predicted. Zusammen mit Überreste und Delegator überlebt Ho-Oh sehr lange.


    Cresselia: @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Kp / 156 Vert / 100 SpVert
    Wesen: Locker
    Attacken:
    Psycho Psychokinese
    Eis Eisstrahl
    Psycho Bizarroraum
    Normal Schutzschild

    Beschreibung:
    Cresselia ist der wahrscheinlich verlässlichste Bizarroraum Ausleger, den es gibt. Zusammen mit der Tsitrubeere überlebt es auch die meisten Double-Targets. Schutzschild ist da, um besagte Double-Targets zu umgehen und um einen freien Zug zu beschaffen. Psychokinese und Eisstrahl sollten selbsterklärend sein.
    Es ist zu lange her seit ich den EV Spread gemacht habe, dass ich mich an ihn erinnern könnte. Sorry.


    Durengard: @Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 Kp / 252 SpAng. / 4 Init.
    Wesen: Mässig
    Attacken:
    Stahl Eisenschädel
    Geist Spukball
    Gestein Rundumschutz
    Stahl Königsschild

    Beschreibung:
    Zuerst muss ich sagen, dass man sicherlich den EV Spread ausarbeiten könnte, ich hatte einfach keine Lust/Zeit/Idee dafür. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Xerneas zu besiegen und Abgrundsklinge und Ursprungswoge mit Rundumschutz zu blocken. Spukball ist einfach da, um Cresselia zu treffen, da der Rest des Teams relative Schwierigkeiten mit dem Viech hat. Es gibt nicht wirklich mehr hinzuzufügen.


    Kangama: @Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust –> Familienbande
    EVs: 252 Kp / 252Ang / 4 Init
    Wesen: Hart
    Attacken:
    Normal Riskiotackle
    Kampf Fusskick
    Unlicht Tiefschlag
    Normal Schutzschild

    Beschreibung:
    Maximale KP ist in diesem Tier sehr nützlich, da in diesem Tier mehr Viecher leben, die offensive Kangama OHKO’en können. Riskiotackle + Fusskick wurden gewählt, da alles viel bessere defensive Werte hat, als im regulären VGC. Zudem sind die meisten legendären Monster schwer. Tiefschlag ist ein Muss. Vielmehr gibt es nicht zu sagen. Kangama ist halt Kangama und ein sehr starkes Pokémon.



    Nachwort:
    Ich danke nochmals allen die mitgemacht haben, hat mir sehr viel Spass gemacht! Ich hoffe es gibt irgendwann mal wieder ein solches Turnier. Bis irgendwann mal wieder. Happy discussing.
    JJGhost [: