Beiträge von JJGhost

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammmen, ich habe in den letzten Tagen eure Rückmeldungen begutachtet und überdacht. (Ich hatte keine Zeit zu antworten noch zu spielen, da ich anderes zu tun habe) Jedoch hatte ich die Zeit, mich mit demjenigen zu unterhalten mit wem ich das Team ursprünglich gebaut hatte. Und wir beide sind der Meinung, dass die Ideen von Chess die wohl sinnvollsten sind. Wir sehen nicht ein, wie Irokex besser als Hariyama für den TR Support ist (In diesem Team). Terrakion mag ich hier lieber. Auch sehe ich nicht, wie Heatran das Team verbessert. Aegislash hingegen macht sich hier sehr gut als Steel Type und Kanga-Counter in einem und dazu sogar noch Wide Guard Support. Ausserdem ist Aegislash ein guter CM Cresselia Konter. Aegislash macht einfach zu viel Sinn in dem Team. Als letztes möchte ich noch folgendes hinzufügen: Pokemon verteilt keine Style Punkte. Ist doch egal, wenn es so aussieht wie jedes andere Sun Team, es soll gewinnen, nicht hübsch aussehen.
    Zum Schluss möchte ich noch Danke an euch für die Mühe, die ihr euch gegeben habt, sagen! [:


    dankend,
    JJGhost [:

    Hallo, dieses RMT wird das Team zur Schau stellen, welches ich bei der Nats in Stuttgart benutzt habe. In habe den Top Cut nicht geschafft, habe aber mit einer 6:3 eine mir zufriedene Leistung gebracht. Ich meine es war mein erstes Mal. [: Ich will aber nicht all zu lange um den Brei herum palavern. Also kommen wir auch gleich zur Sache.


    Teambuilding:


    Zu erst habe ich mit einem Freund Cores gebrainstormed und habe mir danach eine schöne offensive Core gesucht, welche meinem Playstyle angepasst ist. Ich entschied mich kurzer Hand für Glurak Y und Bisaflor. Glurak Y und Bisaflor ist schon alt bekannt, ist aber noch immer gut und gängig. Editor's Note: Ich leade praktisch nie Bisaflor und Glurak.


    GlurakBisaflor


    Als nächstes fügte ich Demeteros-Tiergeist Form zum Team hinzu. Demeteros-T und Glurak-Y ist eines meiner allerliebsten Leads überhaupt. Erdbeben + Hitzewelle fügt einfach riesen Schaden zu. Auch steigert Demeteros' Bedroher Fähigkeit die Überlebenswahrscheinlichkeit meines Gluraks um einiges.


    GlurakBisaflorDemeteros Tiergeistform


    Nun hatte ich einen "Fast Mode" für das Team, und weil ich im Hintergedanken hatte, Glurak bulkier zu machen, welches den Effekt hat, dass Glurak einen middeling speed tier hat, schien es mir als eine solide Idee Cresselia mit bizzarroraum dem Team hinzuzufügen. Nun habe ich ein Team, welches zwei optionen hat. Entweder schnell mit Bisaflor und Demeteros-T oder eher langasmer mit Cresselia und Glurak.


    GlurakBisaflorDemeteros TiergeistformCresselia

    Doch bei Glurak als einziges Mon unter Bizarroraum sollte es nicht bleiben. Ich brauche ein Mon, welches als Unterstützer fungiert und auch als Sweeper. Als Support nahm ich mir hier Hariyama. Hariyama kann Cresselia mit Mogelhieb unterstützen. Ich hatte im Hinterkopf die Idee, Irokex zu wählen, doch zwei Bedroher wollte ich hier nicht haben. Ausserdem hat Hariyama eine grössere Offensive Präsenz mit Nahkampf.


    Glurak Bisaflor Demeteros TiergeistformCresseliaHariyama


    Als letztes entschied ich mich für Knogga. Neben der Aufgabe, ein TR-Sweeper zu sein, sollte Knogga folgende Aufgaben erfüllen:
    Voltolos countern.
    Durengard OHKO'en, ohne anfällig auf Wideguard zu sein a.k.a.Knochmerang
    gegnerische Glurak OHKO'en
    Heatran OHKO'en


    (Man könnte streiten, ob es sich nicht mehr lohnen würde, Rihornior zu spielen. Aber der springende Punkt ist, dass Knogga Kangama OHKOen kann.)

    Glurak Bisaflor Demeteros TiergeistformCresseliaHariyamaKnogga



    Spreads:


    Mega-Glurak Y
    Nogard (Charizard) @ Charizardite Y / Gluraknit Y
    Ability: Blaze / Grossbrand
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 4 Def / 12 SpA / 44 SpD / 196 Spe
    Modest Nature / Mässiges Wesen
    - Overheat / Hitzekoller
    - Heat Wave / Hitzewelle
    - Solar Beam / Solarstrahl
    - Protect / Schutzschild


    Das Standart Set eines Bulky Zard Ys. Es gibt nicht viel anzufügen, ausser dass es unglaublich ist. Ich liebe es.
    Der EV split lässt es Kangamas Rückkehr überleben, sowie Steinhagel von diversen Mons. Die Sp Def lässt es Draco Meteor überleben, iirc. 196 Speed ist eins mehr als ein Hartes Demeteros-T.



    Bisaflor
    Daot (Venusaur) @ Life Orb / Leben Orb
    Ability: Chlorophyll
    Level: 50
    EVs: 132 HP / 56 Def / 228 SpA / 92 Spe
    Modest Nature / Mässiges Wesen
    IVs: 26 HP / 30 Atk / 30 Def
    - Giga Drain / Gigasauger
    - Sludge Bomb / Matschbombe
    - Hidden Power [Ice] / Kraftreserve Eis
    - Protect / Schutzschild


    Bisaflor ist so designed, dass es einen Tiefschlag eines Leben Orb Caesurios überlebt. Die 26 DVs in KP sind hier, da das mein InGame Bisaflor repräsentieren soll. Kraftreserve Eis verbessert das Demeteros Match Up, welches es mit 92 Spd EVs in der Sonne outspeedet. Die anderen beiden Attacken sind halt STAB attacken, die unentbehrlich sind. Schlafpuder ist schlecht.



    Demeteros Tiergeistform
    Regit (Landorus-Therian) @ Choice Scarf / Wahlschal
    Ability: Intimidate / Bedroher
    Level: 50
    EVs: 12 HP / 212 Atk / 92 Def / 192 Spe
    Adamant Nature / Hartes Wesen
    IVs: 30 Spe
    - Earthquake / Erdbeben
    - Rock Slide / Steinhagel
    - U-turn / Kehrtwende
    - Superpower / Kraftkoloss


    Ich wählte den Wahlschal aus, weil ich Demeteros als Teil meines Fast Modes sah, und es dem Team ansonsten an Initiative fehlte. Auch dieses Mon ist designed, einen Tiefschlag eines Caesurios zu überleben. Ich habe mir lange überlegt, Steinkante anstelle von Kraftkoloss zu spielen. Wäre eventuell ein Versuch wert, habe mich aber dennoch für Kraftkoloss entschieden, weil Kangama. lol Auch hier ist es so, dass die imperfekten DVs das Demeteros darstellt, welches ich In Game habe. Die Speed EVs lässt es base 130 um 2 Punkte outspeeden.



    Cresselia
    Kcud Noom (Cresselia) @ Rocky Helmet / Beulenhelm
    Ability: Levitate / Schwebe
    Level: 50
    Shiny: Yes
    EVs: 236 HP / 100 Def / 144 SpA / 28 SpD
    Bold Nature / Kühnes Wesen
    IVs: 24 Spe
    - Psychic / Psychokinese
    - Ice Beam / Eisstrahl
    - Trick Room / Bizarroraum
    - Helping Hand / Händeklatschen <3


    Im Grunde genommen ist auch dieses Mon standart. Es überlebt Caesurios Abschlag, nimmt Trikephalos Finsteraura wie ein Champion etc. Den Grund, weshalb ich Psychokinese über Psychoschock spiele ist folgender: Kangama. Alles ist auf physische defense trainiert. Ich spiele hier ein Kühnes Wesen, weil mir kein Lockeres Cresselia zur Verfügung stand, lol. Ich dachte, da ich ja keine max Sp Atk auf Glurak spiele, dass Händeklatschen ein sehr nützlicher Move wäre, während er in der Praxis fast nie benutzt wurde. Es wäre beinahe sinnvoller Toxin zu spielen, da dieses Team keine Antwort für CM Cresselia hat. Die 144 SpA EVs machen, dass ich Demeteros immer OHKOen kann, sofern keine Offensiv Veste oder ähnliches auf Demeteros vorzufinden ist.



    Hariyama
    Regniromus (Hariyama) @ Assault Vest / Offensiv Veste
    Ability: Guts / Adrenalin
    Level: 50
    EVs: 32 HP / 252 Atk / 196 Def / 28 SpD
    Brave Nature / Mutiges Wesen
    IVs: 0 Spe
    - Fake Out / Mogelhieb
    - Ice Punch / Eishieb
    - Close Combat / Nahkampf
    - Knock Off / Abschlag


    Das Gute an Hariyama ist, dass es zwar bulky ist, jedoch genug früh wieder stirbt, um dem TR Sweeper Platz zu machen. Was die EVs genau machen, habe ich vergessen. Auf jedenfall sind sie so gemacht, dass sie praktisch alles überleben, um im nächsten Zug dann zu sterben. Genau das, was ich mich eigentlich vorgestellt hatte. Zur Debatte offen steht, ob ich Eishieb auf Hariyama lassen soll. Es hilft zwar gegen Demeteros, aber dafür habe ich bereits Cresselia und Bisaflor. Aber ich denke, man kann nie genug Eis Attacken auf Lager haben.



    Knogga
    Lissof (Marowak) @ Thick Club / Kampfknochen
    Ability: Lightning Rod / Blitzfänger
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
    Brave Nature / Mutiges Wesen
    IVs: 0 Spe
    - Bonemerang / Knochmerang
    - Rock Slide / Steinhagel
    - Low Kick / Fusskick
    - Protect / Schutzschild


    Knogga ist unglaublich. Es boxxt alles einfach weg. Ich verstehe nicht, weshalb Leute Rhihornior über Knogga spielen. Klar, 60/110/60 sind nicht die besten defensiven Stats, aber mit virtuellen 160 Base Atk lässt sich das kompensieren. (virtuell, da es abhägig vom Knochen ist.) Jeder sollte mal Knogga ausprobiert haben, sie wirkt Wunder.




    Leads


    Ich glaube, ich leade am meisten mit Glurak + Demeteros-T. Sollte das Lead Matchupt ungünstig sein, so kann ich mit Demeteros leicht Kehrtwende benutzen und in das passnede Mon rauswechseln. Erdbeben/Steinhagel + Hitzewelle ist einfach zu gut, um es nicht zu missbrauche.


    Das zweit meiste ist Cresselia + Demeteros-T/Hariyama. Auch wenn Hariyama als Trick Room Support vorgesehen ist, eignet sich Demeteros auch dafür. Mit Kraftkollos kann ich gut Gefahren wie Trikephalo oder andere Unlicht Typen neutralisieren. Oder einfach Kehrtwende benutzen. Ein Klassiker.


    Threatlist:


    Mega Brutalanda
    Fiaro
    Starke und v.A. schnelle Flug Attacken richten schweren Schaden an, da ich keine Resistenzen habe. Nehmt euch in Acht vor denen. Hier könnte man debattieren, ob es nicht doch gescheiter wäre, Rihornior anstelle Knoggas zu spielen.


    Kangama + Voltolos
    Dieser Lead bereitet mir grosse Schwierigkeiten, vor Allem dann, wenn ich versuche Bizarroraum rauszubringen. Voltolos im Allgemeinen ist ein Mon, welches praktisch jedem Team zur Last fällt, genauso wie auch Kangama. Ich habe nämlich keine Resistenzen gegenüber dem Normal Typen, aber drei Attacken, die zu 100% 4/0/0 kangama OHKO'en.




    S/O to @bissiges Bissbark für das Cresselia. Danke nochmals! [:




    Ich freue mich auf Feedback aller Art. Danke im voraus.
    JJGhost [:

    Erstmals wollte ich sagen, dass ich es als gut empfinde, dass du dich entschieden hast mal ein neues Tier auszuprobieren.


    Glücklicherweise hast du bereits deine Schwächen geschildert, also kann ich direkt zu den Mons überschreiten:


    Parfinesse:


    Ich glaube das sollte so passen, ich würde keine Veränderungen vornehmen.


    Meistagrif:


    Ich persönlich würde Meistagrif wie folgt spielen:


    Meistagrif @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Eisenfaust
    Hartes Wesen
    252Kp. / 252 Ang.
    - Hammer Arm
    - Tempohieb/Abschlag
    - Eishieb
    - Schutzschild/Scanner


    Aber ich denke, dass es nun mal persönliche Präferenz ist, wie man es spielt. Aber ich denke auch, dass du auf jeden Fall die Züge, in welchen du Bizarroraum angewendet hast, so gut wie möglich ausnutzen solltest.


    Rotom-H:


    Eigentlich mag ich die Wahl von Rotom hier. Ich würde jedoch eine klitzekleine Änderung vornehmen. Nämlich würde ich Voltwechsel für entweder Donnerwelle oder Irrlicht auswechseln. Unteranderem könntest du auch Heatran hier ausprobieren.


    Shardrago, Kangama, Zwirrklop:


    Hier würde ich grössere Veränderungen vornehmen. Ich zeige zuerst die Änderungen und erkläre sie danach.


    Kangama:
    Kappalores @ Offensiv Veste


    Fähigkeit: Regengenuss
    Mässiges Wesen
    252 Kp / 84 Vert / 148 SpAng / 4 SpVert / 20 Init
    - Mogelhieb
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Gigasauger


    Übernimmt die Aufgabe des Mogelhieb Benutzers
    Regen Counter
    Defensiver Wasser Typ


    Shardrago:
    Trikephalo @ Wahlschal/Wahlglas/Leben-Orb


    Fähigkeit: Schwebe
    Mässiges Wesen
    252 SpAng / 252 Init
    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    - Erdkräfte/Feuersturm
    - Erdkräfte/Feuersturm/Kraftreserve Eis/Schutzschild


    Option für Fast Mode
    Cresselia Check
    Caesurio Check
    Heatran Check
    Glurak Check


    Zwirrklop:
    Mega-Flunkifer @ Flunkifernit


    Fähigkeit: Bedroher -> Kraftkoloss
    Mutiges Wesen
    252 Kp / 252 Ang
    - Knuddler
    - Eisenschädel/Steinhagel
    - Tiefschlag/Steinhagel
    - Schutzschild


    Flunkifer in TR > Kangama in TR
    Feen Check
    Mit Steinhagel: Besiegt Fiaro und Glurak
    Bedroher
    Stahl Typ



    Ausserdem:
    Nun hast du eine Schöne Feen/Drache/Stahl und Feuer/Wasser/Pflanze Core, welche du zuvor nicht hattest. [:


    Ich hoffe ich konnte dir auf irgendwelche Art und Weise behilflich sein. Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt im VGC Tier.
    - JJGhost


    PS: Nationals ist am 15/16 Mai In Stuttgart, vielleicht möchtest du da ja teilnehmen?
    PPS: Evaluiere vor dem Kampf, ob du überhaupt Bizarroraum brauchst oder nicht.

    Das Team sieht sehr solide aus. Einzige "Verbesserung", die ich eventuell vornehmen würde ist, Florges mit Pixie auszuwechseln. Pixie übernimmt die Aufgaben, die Florges übernehmen würde und löst sie genau so gut, wenn nicht besser. Ausserdem hat Pixie mehrere gängige Sets, nicht so wie Florges. Beispielsweise kann es die Aufgabe des "Tarnsteine-Auslegers" übernehmen, die in deinem Team fehlt. (Stealthrocks = Best Move in the Game. Period.)
    Mögliches Tarnsteine Set:
    Pixie [pokemon]Pixie[/pokemon] @Überreste
    252 HP/160 Def/96 SpD (+SpezVert/-Ang)
    Fähigkeit: Magieschild
    Tarnsteine
    Mondgewalt
    Feuersturm [tbh, kann eigentlich alles sein, von Donnerwelle, über Wunschtraum bis Vital Glocke]
    Mondlicht [Weichei ist ein 3rd Gen Tutor Move, wenn ich mich recht erinnere]


    Lass mich wissen, ob du das für sinnvoll hältst [:
    JJGhost


    PS: Scherox: Spiel Schwerttanz und Kehrtwende nicht auf demselben Set. Solltest du Kehrtwende spielen, solltest du Abschlag(/Kraftkoloss) anstelle von Schwerttanz setzen.

    1. Teambuilding
    Als aller erstes, wenn du versuchst ein Team zu bauen, vor Allem ein HO, dann solltest du dir zuerst eine offensive Core ausdenken. Oder zumindest lässt sich das empfehlen. Wer Tarnsteine etc. auslegt kann später entschieden werden. Ausserdem, auch wenn es war ist, dass man in einem HO nicht die Intention hat, gegenüber jedem Typen einwechseln zu können, hat man dagegen die Absicht, jeden Typen für so viel Schaden wie möglich auszuteilen. Die Typenvielfalt in deinem Team, hält sich in grenzen. (Als Vorlage empfehle ich sehr, dieses Video zu schauen. -> https://www.youtube.com/watch?v=QG9opcSdSEs )


    2. Schwächen
    Nächstes, dein Team verliert gegen Keldeo.
    Dasselbe gilt auch für Azumarill und Glurak X als einzelne Mons, Bird Spam und Regen Teams als Konzept.
    (Bitte Teams IMMER VORHER SELBER AUSPROBIEREN, bevor du ein RMT postest. Danke!)


    3. Moves & Items
    Ich denke nicht, dass ein Knakrack, welches Tarnsteine auslegt, auch Schwerttanz auf demselben Moveset haben soll. Das steht meiner Meinung nach etwas im Konflikt. Stattdessen würde ich folgendes empfehlen:
    Für Steinchen:
    KnakrackKnakrack @Fokusgurt/Prunusbeere
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Drachenklaue/Wutanfall
    Steinkante/Feuersturm


    Als Sweeper:
    KnakrackKnakrack @Wahlschal/Leben-Orb
    Erdbeben
    Wutanfall/Drachenklaue [if item = Wahlschal, then Slot2 = Wutanfall, else Slot2 = Drachenklaue]
    Steinkante
    Feuersturm/Schwerttanz [if item = Wahlschal, then Slot4 = Feuersturm, else Slot4 = Schwerttanz]



    Auch bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt, Voltula zu spielen. Knakrack und Panferno sind bereits schnell und Caesurio/Scherox haben Priority.


    Weshalb du dich für Expertengurt auf Caesurio entschieden hast, erscheint mir rätselhaft. Leben-Orb/Schattengläser wäre hier mMn besser. Auch stimme ich mit dem Moveset nicht überein. Entweder Schwerttanz oder Verfolgung, aber nicht beide auf einem Moveset.


    Scherox: Gleiches Problem wie bei allen Mons bisher, die Attacken stehen im Konflikt mit den Aufgaben, die ein Mon im Team erfüllt. Schwerttanz und Kehrtwende ist eine törichte Kombination.


    Panferno: Es gibt bessere Wallbreaker als Panferno.


    Meistagrif: Du hast bereits einen Kampf Typen in Form von Panferno, wieso noch einen?



    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
    yours truly,
    JJGhost

    Achtung! Dieses RMT ist ein seriöses, pädagogisch wertvolles. Denken in Formeln ist angesagt!


    Kurzübersicht:
    Garados / Heatran / Irokex / Wasch-Rotom / Gengar / Mega-Bisaflor



    Teambuilding:


    Das Team hatte seinen Anfang in den sehr populären Grundfarben, Rot/Gelb/Blau. Diese ist sehr effektiv im heutigen Metagame, da es sehr bunt ist und deshalb sehr an Konsistenz mangelt. Ich sehe viele Teams und dann denke ich Sachen wie: "Dieses Team ist viel zu Blau, es braucht etwas Grün, um Rot besser zur Geltung zu bringen." oder "Dem Team fehlt einfach ein bisschen mehr Gelb." Mit Rot/Gelb/Blau ist ein Grundbedarf an Farblichkeit bereits gesättigt und ich kann eigentlich alles hinzufügen. Das Team bestand also aus folgenden Pokemon
    Garados/ Heatran / Irokex


    Als nächstes erweiterte ich das Team in den orange farbigen Bereich und wählte das meist gebrauchte Pokemon, Rotom-Waschmaschine. Rotom-Waschmaschine ist sehr interessant, weil es auch ein Hauch von Blau mit sich bringt, was für viele interessante Lead Kombinationen sorgt. Ich meine ich kann nicht gelb/orange anfangen. Das ist farblich unpassend. Mit dem bisschen Blau aber klappt es perfekt.
    Garados/ Heatran / Irokex / Wasch-Rotom


    Dieses Team war jedoch etwas zu gelb für meinen Geschmack. Ich brauchte etwas um das Gelb zu komplementieren. Aus Intuition und Farbkenntnissen, fügte ich Violett in Form von Gengar hinzu. Und meine Intuition täuschte mich nicht. Violett lässt dieses Team auch in gebrochenem Licht scheinen. Ausserdem balanciert es die Helligkeit aus, welche von Rot/Gelb sehr stark ausgeht.
    Garados/ Heatran / Irokex / Wasch-Rotom /Gengar


    An dieser Stelle war ich ratlos. Ich dachte, ich hätte alles ausbalanciert, doch etwas fehlte. Dann fiel mir ein, was ein bekannter Spieler einmal gesagt hat:
    "Every team needs a green entitiy" - B. Anderson 2015
    Wie wahr das doch ist. Ich fügte also als letztes Team Mitglied Bisaflor hinzu. Damit war das Team vollständig.
    Garados/ Heatran / Irokex / Wasch-Rotom /Gengar / Mega-Bisaflor


    Movesets:


    Garados
    Da ba dee (Garados) @ Schutzbrille
    Ability: Bedroher
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 52 Atk / 4 Def / 156 SpD / 44 Spe
    Sachtes Wesen
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Donnerwelle
    - Schutzschild


    Die EVs lassen Garados Wahl Glas Draco Meteor eines mässigen Trikephalos überleben. Ausserdem liefert es Bedroher Support und Speed Control in Form von Donnerwelle. Kaskade ist der STAB Angriff, während Eiszahn den Mangel and Eis Attacken des Teams decken soll. Zuvor hatte ich Verhöhner auf Garados, jedoch war Eiszahn von grösserem Nutzen und mir stand Gengar mit Verhöhner auch zur Verfügung. Garados hat die Gläser, weil Tsitrubeere bereits für Rotom beansprucht wird.


    Heatran
    Zion.T (Heatran) @ Überreste
    Ability: Feuerfänger
    Level: 50
    Shiny: Yes
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Mässiges Wesen
    - Hitzewelle
    - Erdkräfte
    - Delegator
    - Schutzschild


    Als ich mir überlegte wo ich EVs investieren soll, verfolgte ich die Gleiche Philosophie wie Aaron Zheng. Nämlich, dass Heatran auch ohne KP Investement bulky ist und es bisher kein Standart für Initiative für Heatran gibt. Also legte ich alle in Spezial Angriff und Initiative. Hitzewelle ist der primäre STAB Angriff, während Erdkräfte als Substitution für Erdbeben fungiert, denn ich habe ansonsten keine Pokemon, die effektiv Boden Attacken benutzen können. Delegator macht Heatran defensiver als es scheint. Überreste kompensiert den Schaden, den ich mit Delegator nehme und lässt mich länger im Spiel bleiben.


    Irokex
    Submarine (Irokex) @ Prunusbeere
    Ability: Bedroher
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 84 Atk / 44 Def / 124 SpD / 4 Spe
    Hartes Wesen
    - Ableithieb
    - Abschlag
    - Eishieb
    - Mogelhieb


    Irokex ist ein Allrounder. Es gibt dem Team den nötigen Bedroher und Mogelhieb Support. Mit 252Kp / 12 Vert EVs überlebt es -1 Wahl Band Sturzflug eines Harten Fiaros. 252 KP / 100 SpVert lässt es Wahl Glas Draco Meteor eines mässigen Trikephalos einstecken und mit 52 Ang EVs ist Ableithieb/Eishieb ein 2HKO auf offensive Kangamas respektive Demeteros-Tiergeistform. Danach hatte ich ein paar übrige EVs und verteilte sie gleichmässig in alle Werte. Ableithieb/Abschlag sind STAB Angriffe und wie auch bei Garados deckt Eishieb den Mangel and Eis Attacken. Mogelhieb ist die beste Attacke im Spiel (nebst vielleicht Steinhagel). Man könnte in Erwägung ziehen Offensiv Veste anstelle von Prunusbeere zu spielen und dafür die SpVert EVs in Ang EVs umzuwandeln. Jedoch hatte ich mehr Erfolg mit Prunusbeere, da Irokex ein Irrlich Magnet ist.


    Mega-Bisaflor
    Day (Bisaflor) @ Bisaflornit
    Ability: Chlorophyll
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 124 Def / 76 SpA / 36 SpD / 20 Spe
    Kühnes Wesen
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Egelsamen
    - Schutzschild


    Bisaflor ist ein Monster.


    Gengar
    Deep (Gengar) @ Fokusgurt
    Ability: Schwebe
    Level: 50
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Scheues Wesen
    IVs: 0 Atk
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Verhöhner
    - Irrlicht


    Gengar hilft sehr im Kangama Match Up mit Irrlicht und stört Gimmicks mit Verhöhner. Es ist zur Diskussion offen gestellt, ob Matschbombe nötig auf Gengar ist. In die EVs wurde nicht viel Zeit investiert, weil es unnötig ist. Fokus Gurt ist eine relativ offensichtliche Item Wahl, da Gengar schlechte defensive Werte besitzt.


    Wasch-Rotom
    Annoying (Rotom-Waschmaschine) @ Tsitrubeere
    Ability: Schwebe
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 124 Def / 76 SpA / 36 SpD / 20 Spe
    Stilles Wesen
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Schutzschild


    Rotom-W OHKO offensive Fiaros mit Donnerblitz, da Hydropumpe nicht genug verlässlich ist. 36+ SpVert. überlebt Scheue Glurak Y Solarstrahlen. Wieso nur Scheu? Die Allgemeinheit der Leute wählen mässiges Wesen und investieren praktisch alle EVs in defensive Werte also ist es eher selten, dass man mässig mit 252 SpAng sieht. 20 Init = Speed Creep, der Rest ist in die Verteidigung investiert. In Verbindung mit Tsitrubeere überlebt Rotom-W sehr viele Double Targets.


    Legende:
    Fett = STAB
    Kursiv = Coverage
    Unterstrichen = Support


    Leadkombinationen:


    Es gibt keine Leadkombination, auf welche ich zurückgreife. Das ist aufgrund der exzellenten Typen Synergie zwischen den Pokemon innerhalb des Teams. Natürlich eignet sich Gengar als guten Lead gegenüber Gimmicks & Bizarroraum.


    Threatliste:


    - Gute Spieler
    - RNG


    Ich ermutige das Denken ausserhalb der Waschmaschine.


    JJGhost

    Hallo, Bin auf der Suche nach einem oder mehreren Meisterbällen. Kann leider nur wenig anbieten, da ich nicht in der Lage bin zu klonen...


    Angebot:


    Froxy: Froxy
    31/31/31/31/31/31
    Naives Wesen
    Wandlungskunst
    Level 47/1


    Barschwa: Barschwa
    31/31/31/31/31/31
    Kühnes Wesen
    Dösigkeit (Milotic: -> Unbeugsamkeit)
    Level 1


    Farbeagle: Farbeagle
    31/31/31/31/31/31
    Frohes Wesen
    Tempomacher
    Level 1


    Rotom: Rotom
    31/31/31/31/31/31
    Mässiges Wesen
    Schwebe
    Level 13


    Ausserdem kann ich jedes züchtbare Pokemon mit 5DV anbieten. (Bin im Besitz eines Living Pokedexes.) 2 Pkmn = 1 Meisterball?