Beiträge von Corvus moneduloides

    Wie auch immer es dir am besten passt - Hauptsache, ich kann Boreos Hitzewelle und Volcanion Erdkräfte beibringen! :)
    Alles andere außer Flampion habe ich nur auf Gen. 7, auch die Zuchtexemplare für Gewaldro. Geckarbor ist vorhin übrigens geschlüpft, ich mache mich dann später ans Trainieren. Und für mich passt das zeitlich ganz gut, weil ich sowieso noch einige Sachen um die Ohren habe! ;)

    @Corvus moneduloides


    Ich würde mich über das frohe Gewaldro wie oben beschrieben freuen :) .


    Grüße, Drake

    Cool! :) Dann mach ich mich nachher mal ans Züchten!
    Könnten wir den Tausch auch nach Generationen aufteilen? Ich möchte Volcanion nämlich noch unbedingt Erdkräfte bzw. Boreos Hitzewelle beibringen, und das geht aktuell nur in ORAS. Das Flampion befindet sich im Übrigen auch noch dort. Falls du beiden die Attacken selbst beibringen könntest, würde ich natürlich noch etwas drauflegen! ;)

    Sehr schön! Alle Pokémon sind natürlich UT, da ich mir meine Shinies extra für solche Tauschgeschäfte aufhebe! :D
    Nach meiner Rechnung komme ich übrigens auf 9 SKKs, die ich dir noch schulden würde, bzw. 4, falls sich noch ein CP-Ready-Pokémon findet. Ich bin derzeit nicht zuhause und kann daher frühestens heute Abend nachschauen. Spontan fallen mir ein:



    Den Rest schaue ich dann heute Abend nach!

    Salve! Schön, dass dein Gen. 6-Basarteil wieder geöffnet ist! :D


    Ich habe Interesse an folgenden DV-Legendären für Gen. 7 (nach Priorität geordnet):
    1. Volcanion (1 (ruhig))
    2. Mew (2 (scheu))
    3. Boreos (3 (hastig + trainiert))


    Diesmal könnte ich dir selbst gezüchtete bzw. gefangene Shiny-Pokémon aus Gen. 6 und 7 anbieten, und zwar folgende:
    - Kapu-Riki aus der aktuellen Event-Verteilung mit HP Eis (aktuell habe ich zwei Exemplare mit jeweils 3*31 DVs, von denen ich eines abgeben würde; die genauen DVs würde ich dir bei Bedarf natürlich nachschauen)
    - A-Vulpix (Gen. 7; scheu; Schneemantel; 5*31 außer Init.; Timerball)
    - Karpador (Gen. 7; Hart; auf Lv. 33 geangelt ( daher Standard-Fähigkeit Wassertempo und kein DV-Wert auf 31, bei Bedarf würde ich aber einen GKK draufpacken); Flottball)
    - Flampion (Gen. 6 (ungeklont); froh; 5*31 außer Angr.; VF Konzentrator; Timerball)
    Außerdem kann ich dir SKKs in rauen Mengen anbieten. Falls da nichts bzw. nicht genug dabei ist, würde ich mich mal durch deine CP-Ready-Bestandsliste arbeiten und schauen, ob ich dir noch etwas anbieten kann! ;)

    Danke für die Antwort. Hätte gedacht, dass Wutpulver eine Ausnahme ist, weil der Anwender es gegen sich selbst einsetzt und weil es vom Typ Käfer ist. Dass Pflanzenpokémon gegen Pflanzensporen wie Schlafpuder immun sind, leuchtet mir ja noch ein...

    Ich habe eine Frage zur Wirkweise von Wutpulver: Ich nehme gerade am Online-Turnier teil, und gleich zweimal hintereinander komme ich in eine Situation, die ich nicht verstehe. Auf meiner Seite sind Hutsassa und Azumarill im Kampf, auf der gegenrischen mal ein Katagami und mal ein Folipurba. Hutsassa setzt Wutpulver ein, trotzdem treffen Folipurba bzw. Katagami mein Azumarill mit Laublinge. Warum zum Teufel hat Hutsassa nicht die Aufmerksamkeit auf sich gezogen? Wutpulver ist ja vom Typ Käfer - wenn's eine Pflanzenattacke wäre, könnte ich mir noch erklären, dass Katagami und Folipurba nicht davon beeinträchtigt sind...

    @Shirka: Das mit dem GP-Item habe ich erst jetzt gelesen! :P Geht eine Offensivweste in Ordnung?


    @Skorgro23: Geht klar! :)


    @Artas_95: Larvitar müsste ich nachzüchten, kann also noch etwas dauern.


    @mabe: Geht prinzipiell auch klar, allerdings kann das Kapuno etwas länger dauern, weil ich festgestellt habe, dass ich momentan weder ein mäßiges DV-Ditto noch ein weibliches Exemplar habe, dem ich das Wesen anzüchten kann...


    Da ich gerade viel um die Ohren habe, habe ich noch mit keiner Zucht begonnen, also habt bitte etwas Geduld! ;) Deshalb herrscht jetzt auch erstaml Auftragsstopp!

    Gegenfrage: Ist es so unfassbar schwer, einen höflichen Umgangston zu wahren? Ich bin hier selten aktiv, spamme kein Forum zu, lese tatsächlich die vorangegangenen Beiträge (wie man aus meinem eigenen Beitrag sicher schließen kann) und erkundige mich daraufhin in einem Thread, in dem seit fast zwei Wochen nichts geschrieben wurde, ob es Neuigkeiten gibt, weil mir das Warten diesmal unüblich lange vorkommt, denn dass es sonst immer mindestens drei Wochen gedauert haben soll, entspricht nicht der Wahrheit: Taubossnit und Stahlosnit wurden keine zehnTage nach Turnierende (19.3./28.3.) verteilt, Flunkifernit und Biborit etwa zweieinhalb Wochen später (27.2./16.3). Und da es schon bei der Veröffentlichung der Rangliste Unstimmigkeiten gab, traue ich PGL, dass da mal etwas untergeht. Kein Grund also, sich zu ereifern. Genervt zu sein ist das eine. Es an anderen auzulassen das andere.