Beiträge von Internetweise #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und das soll ein 3D spiel werden? :D
    Auf Pferden durch die gegend zurennen ist nicht gerade ein kreatives und spannendes spiel.
    Solche spiele gibt es zudem auch kostenlos auf spieleplattformen oder?


    Ja. Und es gibt haufenweise Platformer überall im Netz und trotzdem verkauft sich Kirby immer noch. Erwartest du etwa von GameFreak, dass sie ein neues Genre erfinden, oder sind deine Erwartungen nicht wirklich so hoch, wie du sie hier darstellst? Zumal Eine Kreuzung zwischen Rennspiel und Strategie schon eine ziemlich kreative Idee ist. Dagegen hat Pokémon seit fast 20 Jahren das gleiche Spielprinzip. Soritiba ist originell, die Geschichte von Pokémon hingegen ist bloss eine Geschichte von vielen, vielen Verbesserungen einer Idee, die originell war, als ich noch am Daumen gelutscht hab.
    Und Need for Speed ist auch immer noch erfolgreich, obwohl man da nur in Autos durch die Gegend fährt.



    Bastet: War mir im Vornherein klar. Das, was GameFreak gemacht hat, ist nur unnötige Zeitverschwendung. Das Spiel wird auch nicht rüberkommen. Für die ganzen Pony-Liebhaber ist es vielleicht was ganz nettes, aber GameFreak sollte sich lieber vollkommen auf Pokemon konzentrieren. Sie sind keine große Firma und wenn sie sich auf eine Spieleserie konzentrieren, nämlich Pokemon, ist das allemal ausreichend. Natürlich werden die meisten sich auf Pokemon konzentrieren, davon gehe ich sehr stark aus. Weil X/Y der große Erwartete Titel ist, dessen Erscheinungsort alle endlich herbeisehnen. Das Pferdespiel wird einfach nichts, da kann GameFreak machen, was sie wollen. Die Zeit sollten sie meiner Meinung nach lieber weiter für X/Y nutzen.


    Also ich bin dafür, dass du den CEO von GameFreak ablöst und die Zügel in die Hand nimmst. Du hast echt Perspektive, Mann! Und weisst auch, worum es bei der Leitung einer Spielefirma geht! Ich bin mir sicher dass unter deiner Führung die Mitarbeiter keine Wertvolle Pokémonzeit in belanglose Nebenprojekte investieren würden.
    Aber mal im Ernst: GameFreak ist nicht EA. Bisher haben sie sogut wie nie Mist gebaut und trotzdem massen sich hier die unqualifiziertesten Leute an, es besser zu wissen. So viel Selbstvertrauen grenzt ja schon an Grössenwahn.
    Und ein Pferderennspiel ist also bloss was für Ponyliebhaber. Und Autorennen nur was für Autofans. Und Egoshooter nur was für... Waffenfans? Militärsympathisanten? Gerade billige Videospiele sind perfekt um neue Genres zu erforschen und sich auch mal auf Spiele mit ungewohntem Inhalt einzulassen. Oder vielleicht liegt es auch nur an mir und Scheuklappen gehören zu der Standardausrüstung eines jeden Gamers.



    Ehrlich, was erhoffen sie sich davon Ponys durch die Gegend zu jagen?
    Kann mir nicht vorstellen, dass das großartigen Umsatz machen wird ôo
    Konzentriert euch auf POKEMON. .___."


    Ein Spiel für vier Euro soll auch keinen grossen Umsatz machen, da das Budget wohl dementsprechend klein war. Genauso wie die Filmindustrie nicht voller Hollywoodblockbuster ist und es in der Literatur nicht bloss Bestseller gibt gibt es auch Videospiele die sich nicht viel vornehmen und ihr Ziel trotzdem erreichen können. Und einige dieser unscheinbaren Spielen können dann grossartig in ihrem Rahmen sein.
    Darüber hinaus sollte es eigentlich offensichtlich sei, dass keiner Pokémon vernachlässigen wird. Eure Vorstellungen sind manchmal wirklich erstaunlich...


    Diejenigen, die kein Fleisch, aber dennoch Fisch essen, sind keine Vegetarier. Solche, die Fisch essen und sich dennoch als Vegetarier ausgeben, sind einfach nur Aufschneider und wären gerne, wofür sie sich ausgeben.


    Was.
    ...
    ...
    Im Ernst: Was?!
    Du weisst schon, dass man nicht nur wegen Tierliebe Vegetarier werden kann, oder? Ich mein... die ganzen tollen anderen Gründe hast du sicher nicht ausser Acht gelassen, nicht wahr? Zum Beispiel die Energieverschwendung, da jeder wissen sollte, dass es aufwändiger ist, genug Fleisch für alle Menschen zu produzieren, statt Essen aus Pflanzen. Das wäre ein ökologischer Grund. Und ein sozialer, weil er helfen könnte, den Hunger in der Welt zu beenden und das fänden wir alle bestimmt ganz toll. Oder die Tatsache, dass ölige Fische angeblich gesund sein sollen, was weiss ich. Manchen schmeckt Fleisch auch einfach nicht. Und bei manchen ist es vielleicht Fischhass. Reiner Fischhass.
    Vegetarier zu sein macht dich nicht cool oder hip oder tierlieb. Ich drücks mal unmissverständlich aus.


    Vegetarier =/=> tierlieb
    Tierlieb =/=> vegetarier

    Ich glaube an Gott und bin auch der festen Überzeugung,
    dass es ihn gibt. Aber er hat nicht speziell uns und die Erde erschaffen, sondern das gesamte
    Universum und hat es dann einfach gedeihen lassen. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, was sich hinter Gott
    verbirgt, ein alter Mann ganz sicher nicht ;)
    Aufjedenfall wäre ich sehr enttäuscht und traurig, wenn es keinen Gott gibt, denn dann wären wir nur das Produkt von ein paar hintereinander geschehenden Zufällen.


    Gott hat also das Universum erschaffen. Urknall, primordiale Suppe und so weiter. Dass du heute hier bist hast du den zufälligen Quantenfluktuationen zu verdanken, die durch die Inflation "eingefroren" wurden und es der Masse ermöglicht haben, Klumpen zu bilden. Zufall? Ich denke schon. Und die Sache mit Zufällen ist eben, dass es keine sind, wenn Gott darauf Einfluss nehmen kann.




    Einen muss es aber geben der z.b den Wind weht oder uns
    Glücklich macht. Ich glaube fest daran, dass es eine macht gibt die über uns ist
    Und uns alle beschützt.


    Jeder weiss, dass Wind durch niesende Bäume verursacht wird. Du brauchst keinen Gott, um das zu erklären.
    Und was dich glücklich macht sind chemische Reaktionen in deinem Gehirn. Oder Schokolade. Oder eher beides.



    Ich glaube, dass es eine Macht gibt, die über uns allen steht. Die zB bewirkt, was die Natur "tut" und so..
    Aber ich glaube nicht an "den Gott."
    Denn wenn es einen supertollen, mega barmherzigen Gott gäbe, so würde er all das alltägliche Leid auf der Welt nicht zulassen. :)


    Das ist die Erde und nicht das Paradies. Und deins ist ein ebenso klassisches wie dummes und leicht zu widerlegendes Argument gegen die Existenz Gottes. Einerseits hätten wir da den freien Willen: Den hat Gott dir angeblich gegeben, weil er auf dein Urteil vertraut oder um dich zu erziehen oder was auch immer. Indem er das alltägliche Leid beendet nimmt er dir den freien Willen. Himmel! Er nimmt dir sogar die Entscheidung, unglücklich zu sein. Wenn es nicht genug Leid auf der Welt gibt, machen sich die Menschen eben selbst welches. Gott müsste immer mehr Glück nachschütten, damit die Menschen nicht leiden. Und die Vorstellung allein finde ich persönlich abstossend.
    Zweites Argument: Die Unerfindlichkeit. Gott soll ja diesen supergeheimen Masterplan haben, den Menschen weder erfahren noch verstehen könnten. Folglich bleibt uns nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, dass Gott schon weiss, was er tut. Wenn du dich mit ihm auf die gleiche Stufe stellen kannst, besteht selbstverständlich kein Grund mehr, an ihn zu glauben.

    Wir User haben da schon ein bisschen mehr erwartet, als ein Pferdespiel füer "Mädchen".
    und jetzt höer auf Gamefreak zu verteidigen..sie haben uns einfach enttäuscht


    Jetzt bin ich aber neugierig. Was bitte sind denn "Mädchen"? Mädchen, die keine Mädchen sind? Frauen die Videospiele für Kinder spielen? Mädchen mit Lustschwengeln? Jungs, die sich wie Mädchen verhalten? Oder Jungs, die Pferdespiele spielen, da jeder weiss, dass Pferde => Für Mädchen gilt? Satzzeichen sind wichtig. Sie helfen dir, deine Schubladengedanken deutlich auszudrücken. Wir wissen aber auch so alle, dass du lieber ein Kinderspiel mit süssen Monstern gehabt hättest. :D




    Wenn die User mehr erwarten und Gamefreak gleich mit Pokemon gleichsetzen, können sie nichts dafür. Wer weiß, vielleicht war das sogar beabsichtig? Genug Aufmerksamkeit hat es jetzt zumindest mal bekommen ;)
    Vielleicht noch gut zu wissen, es kann sich auch ein kleiner Übersetzungsfehler eingeschlichen haben, da sich viele deutsche Seiten auf die englische gestützt haben. Statt "Zusammenarbeit", war wohl eher "Kombination" (Solitär+Pferderennen) gemeint.


    Signed. Und GameFreak kann imo ruhig Spielen, die nichts mit Pokémon zu tun haben, etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen. Dass ihr nicht noch mehr Pokémonspiele nachgeworfen bekommt, tut mir ja in der Seele weh, aber die Kombination ist auf jeden Fall überraschend.

    "Lasset uns Segel setzen! Frohen Mutes brechen wir auf nach unbekannten Gefilden! Mögen der Wind und die See uns gnädig sein! Oh weh!"
    Auf dem Dach der Steuerkabine stand eine Gestalt mit Hut und wehender Jacke. Sie vollführte dramatische Gesten gen Himmel und erweckte den Eindruck, jeden Moment eine Arie singen zu wollen, oder schlimmer. Dann hielt sie plötzlich inne und wandte sich an zwei kleinere Gestalten die am Rand hockten.
    "Und, wie war ich?"
    Stille. Ein Igelavar deutete mit einer Gesten an, dass die Aufführung noch Verbesserungen nötig hatte.
    "Glaubst du, es liegt am Text oder an den Bewegungen? Ich find ja, der Text ist ok. Das Oh weh! war überzeugend."
    Das Igelavar deckte sich mit der Pfote die Augen zu, offenbar hielt es weder vom Einen noch vom Anderen besonders viel. Neben ihm sass ein Kramurx, das glaubte, sich dieses Theater jetzt lange genug angetan zu haben. Es breitete demonstrativ die Flügel aus und krächzte empört. Dann hoppste es an den Rand des Dachs, sprang herunter und flog auf eine eher taumelnde Weise davon.
    "Kraah! Verrücktes Weib!"
    Das Schiff war gross genug, um weit genug von diesem Mädchen entfernt zu sein, damit man ihn nicht mehr in Verbindung mit ihr bringen konnte. Ausserdem, da war sich Al Capone sicher, würde es hier bald nur so von heissen Ladys und Glitzerdingern wimmeln. Was letzteres anbelangte, so lag noch ein anderer Dieb auf der Lauer um diese Schätze zu ergattern, doch er ging dabei viel subtiler vor und zog es vor, erst in Erscheinung zu treten, wenn er Beute gefunden hatte.
    "Kunstbanause!"
    Artemis Howl schwang drohend die Faust. Und dann blies die kalte Luft den gespielten Ärger von ihrem Gesicht. Die Temperatur sank in kürzester Zeit um mehrere Grade. Mitten im Sommer begann es, zu schneien! Das Wetter hielt sich offensichtlich nicht an die Regeln! Das war ein Affront gegen ihre Bequemlichkeit!
    "Arr! Was ist das? Das Wetter fordert uns heraus!"
    Wieder wedelte sie entschlossen mit der Faust hin und her. Sie nahm den Himmel ins Visier.
    "Mach dich bereit, Dillinger! So einen Frevel lassen wir uns nicht bieten! Glut Attacke!"
    Sie zeigte gen Himmel auf einen unsichtbaren Feind. Das Igelavar hatte sich aufgerichtet, holte tief Luft und spie einen Feuerstrahl gegen all die feindlichen Schneeflocken die es sich erdreisteten, hier zu erscheinen. Dampf stieg über der Flamme auf.
    "Mehr Power! Na los! Dieses Wetter soll es bereuen, Artemis Howl Schnee gegeben zu haben!"