Beiträge von Blauwel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde es wirklich sehr, sehr schade das Cass von allen Rängen abtritt, danke an alle für ihre tolle langjährige Arbeit. Ich hoffe ihr bleibt dem Forum weiterhin als aktive Mitglieder enthalten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Blauwel

    Supex brauch nur 236 Init EVs, da es damit Scheues Sceptile mega einholen kann im Regen, als Attacken wäre ich für Kaskade, Erdbeben, Regentanz und Eishieb um Sceptile mega und auch Schlapor mega, Manectric mega und auch Beedrill mega einzuholen und zu OHKOn. Mit den restlichen EVs kannst du die KP erhöhen um mehr einzustecken. Wieso versuchst du nicht Magnezone über Thundurus-T? es trappt Ferro und Skarmory und besiegt sie sicher in maximal 2 Runden. du könntest Magnezone auch Scarfen um andere Mons einzuholen wie Scherox mit Superpower zum beispiel. Warum spielst du Quxao so? versuch es mal mit Hydro Pumpe, Eisstrahl, Fokusstoß und Hypnose / Psychokinese / Siedewasser und die EVs sollten sein: 172 KP / 252 SpAngr / 84 Init und das Wesen sollte Mäßig sein um die SpAngr zu maximieren. Bei Boreos kannst du Fokustoß über Kraftkolloss spielen, als EV split lieber: 132 KP / 160 SpAngr / 216 Init und als Item Offensivweste da du dann speziell mehr einstecken kannst und du U turn und Knock off nicht für mega Schaden brauchst, sondern nur um Chansey das Item abzuhauen und für momentum.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

    @'premierball2013,
    Ich würde es so spielen:


    Heatran
    56 HP252 SpA200 SpA
    Attacken: hitzewelle / lichtkanone / schutzschild / erdkraefte
    Item: Shuca Beere
    Wesen: scheu


    Zu deiner Frage noch, ja scheu hilft beim outspeeden, dass Set was ich dir vorgeschlagen habe, ist meiner Meinung noch recht gut, zudem gibt es dazu nicht viele Alternativen.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

    1. Nape raus, 2. Ice Punch auf Despo, 3. Leftovers > Schwächenschutz, 4. Rotom 252 HP / 212+ Def / 44 Init, 5. Pain Split > Tbolt, 6. SR > Spikes, 7. Gyro Ball > Twave, 8. Heatran speziell defensiv imo, 9. CM auf M Lati ist ein Muss. Ich habe mal das grobste aufgezählt, ich denke wen du das noch verändern würdest, wäre dein Team besser, ich würde es auf jedenfall so spielen.



    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

    Brauche ein Set für Lugia ohne Multiscale.
    E: Und ein Set für Vesprit bitte. :)


    Da ich nicht weiss, für was die diese Sets dienen sollen und für welche Generationen sie sein sollten, habe ich dir einfach zwei meiner Meinung nach gute Sets besorgt:


    Lugia @ Erzwinger
    Ability: Multiscale
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Bold Nature
    - Ruhehort
    - Donnerwelle
    - Drachenwut
    - Aeroblast


    Oder eine andere Möglichkeit um Lugia zu spielen, wäre dieses Set hier:


    Lugia @Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger /Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP 252 Vert 4 SpVert
    - Ruheort
    - Donnerwelle / Toxin
    - Drachenrute / Wirbelwind
    - Aeroblast / Delegator



    Vesprit @Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (Atk-/SpE+)
    Ev: 4 Kp / 252 SpA / 252 SpE
    - Psychoshock
    - Spukball
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Energieball / Donnerblitz


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

    Was meint ihr denn bitte mit unterstützen und harmonieren?


    Das die Pokémon zu einander passen sollten, man sollte mit ihnen auch Doppelmpfe bestreiten können und sie sollten miteinander fusionieren. Das heißt, dass die Pokémon etwas gemeinsames haben sollten, oder sie einfach ein gutes Team sind.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Blauwel

    Ich werde mal nur deine Sets bewerten, ich beginne bei Clavion:
    Angeberei weg, siehe ersten Beitrag unter deinem Team, eher knuddler oder screens, so würde es auf jedenfall besser passen.
    Milotic: Drachenrute weg, eher Toxic, denn Drachenrute bringt dir nichts, da du Drachen mit Ice Beam triffst, deshalb würde dir Toxic mehr nützen, da es die Gegner mehr verletzt, zudem kannst du mit Toxic deinen Gegner permanent schaden hinzufügen. Außerdem ist Drachenrute physisch, Milotic aber ein spezieller Angreifer, deshalb würde das nicht sehr gut zusammenpassen. Lohgock: kein hp grass und kein Flammenwurf, es ist physisch besser. Ich würde Flammenblitz und Swordsdance nehmen, dann würde ich noch High jum Kick anstelle von Doppelschlag auswählen, wenn du speedbosst als Fähigkeit benutzten kannst, nimm die anstelle Großbrand. Gardevoir: so an sich ok, auch wenn ich es ohne Mega Entwicklung nicht spielen würde, dass selbe gilt auch für Taubos, es ist ok, meiner Meinung noch recht gut, Guardevoir und Taubos würde ich so lassen, wie sie sind, denn ich sehe keinen richtigen Grund, sie zu ersetzten, oder weg zu nehmen. Piondragi: eher Abschlag anstelle Nachthieb, damit wirst du ein Gegnerisches Item los, anstelle Kreuzschere lieber Erathquake, trifft Stahlpokes gegen die du mit Gift nichts machen kannst. Dein gesamtes Team selber, finde ich noch recht gut, hat zwar noch ein paar Verbesserungsvorschläge, aber im grossen und ganzen, lässt es sich noch recht gut mit deinem Team spielen. Zwar muss ich meiner Meinung selber noch einmal wieder sprechen, denn du hast zwar gute Einzel Pokémon ausgesucht, doch wen man deine gesamten Pokémon zusammen bewerten würde, dann finde ich dein Team nicht sehr gut. Denn deine Pokémon unterstützen sich nicht besonders gut, zudem fehlt die Typenabdeckung ganz klar bei deinen Pokémon. Zudem ist dein Team noch ziemlich fragil und schwach. Die Pokémon sollten teilweise ein bisschen miteinander harmonieren, leider trifft das bei deinen Pokémon nicht zu, im Einzelkampf würde das gut für dich rauskommen, aber im 6 gegen 6 Modus leider nicht. Ich würde dir raten, dir entweder etwas besseres auszudenken, damit meine ich, dass du dein Team noch einmal bearbeiten solltest, oder du machst im 1 gegen 1 Modus weiter.


    Verbessern:

    • Die Pokémon sollten sich mehr unterstützen und das Team sollte nicht so fragil sein.
    • Du solltest mehr auf dein gesamtes Team achten, als nur auf Einzelne Pokémon, sonst kommt es eben wieder so raus.
    • Bei der Attackenwahl hättest du meiner Meinung noch, noch etwas kreativer sein können.
    • Für dein nächstes Team würde ich achten, dass es eher ein robustes Team wird.


    Hab dir hier mal die wichtigsten Punkte geschrieben, für dein Team, damit du nicht so viel lesen musst. Ich finde es auch sehr gut, dass du dein Team mit vielen verschiedenen Typen von Pokémon aufgebaut hast, denn es gibt immer solche Leute, die nur den einen Typ von Pokémon bevorzugen, jedoch bist du nicht so ein Typ. Ich bin mir sicher, dass wen du dein Team noch etwas genauer bearbeiten würdest, dass dein Team dann noch viel stärker und besser ausgerüstet wäre, dabei wünsche ich dir viel Erfolg, falls du noch fragen hast, kannst du die gerne per Pn an mich stellen.


    Bitte las bei Clavion den Swagger/Angeberei weg (Smogon Rules, an die sich die meisten competive Spieler halten). Die Wesen kommen mir bei allen außer Lohgock und Milotic völlig Random vor. Es fehlen außerdem die EV-Verteilung und die meisten Items!. Der Kingstein auf Milotic ist unnötig, die Drachenrute nicht zu empfehlen, spiel lieber die Überreste und das Toxin. Da mit dem frohen Wesen den Spezial Angriff auf Lohgock senkts bringt die Kraftreserve Pflanze und der Flammenwurf auch nicht viel. Panferno hat die gleiche Typenkombination ist aber im Allgemeinen nützlicher, also lass Lohgock draußen und nimm ein Panferno rein
    Guardevoir, Piondragi und Tauboss haben zwar gute Atracken, allerdings haben sie anscheinend keinen EVsplit, das Team scheint zusammengewürfelt zu sein, z.B fehlt etwas bulkiges oder defensives.
    Es besteht viel Verbesserungsbedarf :/


    - Ich selber würde Lohgock nicht gegen Panferno austauschen, denn Panferno ist von der Verteidigung her, ein sehr schwaches Pokémon, dass man laut meiner Meinung nach, sehr schnell und einfach besiegen kann. Zudem beheerscht Loghock die Fähigkeit Speed boost und deshalb macht diese Fähigkeit Loghock wieder zum besseren Pokémon für mich. Mit 130 Base Angriff, 110 Base Spezial-Angriff und 80 Base Init kann man Loghock kaum noch schlagen, in meinen Augen ist Loghock klar das bessere Pokémon, deshalb würde ich dir empfehlen, mit Loghock zu spielen. Zudem ist Loghock das perfekte sweeper Pokémon!


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

    @Decode,
    woher sollte man dich nicht kennen, man hört immer wieder etwas neues und positives von dir, denn es ist erstaunlich wie kompetent und wichtig du in letzter Zeit für den Strategie-Bereich geworden bist. Auch wie aktiv du Team bewertest, Fragen beantwortest und dein strategisches wissen einsetzt ist einfach klasse. Du gehst immer vorbildlich in die Sachen ein und bist immer freundlich, in meinen Augen hättest du es verdient, denn Titel Moderator des Jahres zu tragen, bleib den Strategie-Bereich noch weiter erhältlich, bist ja mittlerweile ein Bestandteil des Strategie-Bereich geworden, weiter so!


    @TimWolla,
    es ist erstaunlich wie sehr du dem Forum mit deinen technischen Erfahrungen assistierst und hilfst. Wie sollte man dich nicht nominieren, vor allem wegen dem Umzug. Beim Umzug konnte man sehr gut sehen, was du alles drauf hast und das du immer bereit wärst, dem Forum zu helfen, egal wie und egal wann. Auch mit deinen hilfreichen Beiträgen, die meistens nur aus Fragen beantworten bestehen, zeigst du immer wieder, dass du dich mit deinem Bereich mehr auskennst, als jeder andere hier. Ohne dich, würde das Forum nicht so stehen, wie es jetzt steht, für mich bist du auch schon Moderator der Jahres 2014!


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

    @Quartos,
    denn meiner Meinung nach, hat er es verdient, User des Jahres 2014 zu sein. Denn er verdient sich den Titel nicht nur durch sein grosses wissen über Pokémon und Pokémon-Cheking, sondern auch durch die individuelle Aktivität im Chat. Wen man ihn im Chat antrifft, dann ist er immer eine hilfsbereite und freundliche Person. Mit seinen Posts, zeigt er wieder einmal wie kompetent und wichtig er für das gesamte Forum ist, meiner Meinung nach, ein wichtiger Bestandteil des Bisabaords!


    @Mercury,
    ich weiss das du erst vor kurzem keinen Mod-Rang mehr hast, aber trotzdem hast du dir meine Nominierung verdient. Es ist wirklich beeindruckend, was für ein wichtiger Bestandteil Mercury für den Strategie-Bereich geworden ist, denn durch deinen vielen langen Posts, die jetzt Tradition bei dir geworden sind, zeigst du immer wieder dein gesamtes wissen und dein können und das "nur" um den Strategen hier im Forum zu helfen. Auch sonst beteiligst du dich permanent in anderen Bereichen, schade das nicht alle wissen, wie wichtig du für den Strategie-Bereich und das Forum bist, auch du könntest für mich User des Jahres 2014 werden.



    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

    Ich selber finde Mega-Pokémon teilweise noch gut, da es den Strategen mehrere Türen öffnet, um neue Taktiken zu entwickeln. In anderer Hinsicht muss ich leider gestehen, dass ich zum Teil noch recht viele Mega-Entwicklungen "unnötig" finde, obwohl alle Mega-Entwicklungen etwas gutes haben, gefallen mir nicht alle. Die Idee an sich, bringt schon etwas spass und Aufregung mit, jedoch hat Pokémon es mit der Zeit übertrieben, jedenfalls was Mega-Pokémon angeht, denn am Anfang fand ich es noch interessant, da es nur wenige Mega-Entwicklungen gab, doch jetzt, sind die Mega-Pokémon keine seltenen Exemplare mehr für mich.


    Zwischen durch gefällt es mir gar nicht, dass viele Mega-Pokémon das Spiel zerstören, denn meiner Meinung nach sind viele Mega-Pokémon btw, Entwicklungen viel zu stark, wie zum Beispiel Mega-Mawile. Zum Teil gefällt es mir auch ganz und gar nicht, wie schwach bestimmte Mega-Pokémon sein können, aber im grossen und ganzen steht meine Meinung neutral zu diesem Thema, es halt viele Pro und Kontra Sachen, deshalb belasse ich meine Antwort neutral.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

    hab die mons nach Kenos Vorschlägen geändert ...
    bei trevenant die EVs, wesen, item & fähigkeit?


    Ich würde die Fähigkeit ändern, such dir am besten eine passende Fähigkeit, ansonsten finde ich es gut.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Blauwel