Beiträge von Level_Up

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Wo soll man da anfangen?
    Heatran kann man auf Spd spielen, nur gib ihm statt Lichtkanone Kraftreserve {Ice} oder wenn du an KR nicht ran kommst, Drachenpuls.
    Gengar wird nicht mehr so oft mit Fokusstoß gespielt, weil Sandsturm so häufig geworden ist. Geht aber trotzdem so.
    Wieso hat dein Dragoran Prunusbeere und kein Outrage? Und als DDer muss er Froh sein, sonst hat man am Ende von dem Drachentanz-Boost wenig. Feuerschlag bringt dabei auch wenig. Erdbeben ist da eigentich Standart, um Stahl härter zu treffen, die normalerweise Drachen ausstallen sollen. Ruheort bei einem offensiven Drago ist auch nicht so doll, auch wenn es mit Multischuppe einiges bringt.
    Schlammwoge ist auf Tentoxa relativ schlecht, weil es wenig trifft. Eissstrahl drüber.
    Zu Scherox: Es wurde vorher geschrieben, dass er Kertwende haben soll, bei einem Boost-Scherox ist das Quatsch. Wieso boosten und dann auswechseln? Käferbiss ist da am besten. Besonders durch die schlechte Initiative. Die EV von SDef müssen auf die KP und Ruheort kann bleiben.
    Kapilz solltest du gegen Flugpokemon überhaupt nicht drin lassen, weil die alle schneller sind. Frohes Wesen wäre glaube ich angebrachter und Tempohieb über Steinkante.
    Prost!

    Das Quaxo Set sieht schick aus, nur gib ihm Scald über Pumpe, wegen Brand, vorallem, weil er keine Defense EV hat.
    Drachentanz Dragoran ist klasse, obwohl im Regen defensives Drago mit Orkan und Donner imo besser ist. Wenn du es aber so spielst, gib ihm Prunusbeere und Wutanfal, der mit STAB 60 Schaden Unterschied ist gewaltig.
    Gengar ist nichts auszusetzen, gutes Set.
    Mit einem Pokemon mit Niesel ist Wassertempo im OU verboten. Nimm Superschütze drüber. Solltest ihn vielleicht Froh spielen. Drachentanz ist gut so und der Rest auch. Kritisch ist der Delegator wegen wenig Kp, wie du meinst dann.
    Magnezone mit Scheu und 252 Spd ist ein Verschwendung ohne Scarf (auch mit). Gib ihm die 252 auf die Kp und 4 auf SDef. Wesen sollte Mäßig oder Still sein. Moveset ist in Ordnung nur über Blitzkanone Ladestrahl und als Item Überreste oder Luftballon. Gegen zB Forres ohne VoltSwitch oder Wechselhülle kannst du dann getrost boosten, bevor du sie mit den anderen Attacken killst.
    Forsch bringt auf Tentantel nichts, weil es kein Gyroball hat, Sacht drüber. Moveset geht, obwohl ich SR gegenüber Stachler bevorzuge, weil es nur eine Runde braucht und Fliegende trifft.
    Großes Lob, gutes Team, solltest aber die genannten Sachen ändern.
    LG

    Wo das jetzt geklärt ist fange ich dann mal mit der Bewertung an:
    Quaxo sieht ganz gut aus, möglicherweise Siedewasser auf Hydropumpe, ist jedoch nicht unbedingt von Nöten, da du schon eine Statusattacke hast (ist nur bei einswitchenden Gegnern ganz praktisch).
    Wassertempo ist im OU verboten, deshalb spiel Quappo, wenn du ihn willst mit H2O- Absorber. Wenn du auch Belly Drum haben willst, braucht er eigentlich 'nen Sub. Pack den als letzten Move, dann ist auch die Beere in Ordnung (Ohne Sub wirst du vorallem durch sein schlechtes Tempo direkt nach dem Einsatz gekillt).
    Davon ein Mäßiges Dragoran auf Init zu spielen, hast du gar nichts. Er kommt damit auf ca. 260, wenn ich mich nicht irre, und das bringt nur was mit Dd. Im Regen Team wird Drago aber selten mit Dd gespielt, darum packt die EV oder mindestens den größten Teil auf Kp. Multischuppe wäre besser, weil er ja Roost hat. Draco Meteor über Drachenpuls.
    Wieso spielst du Tentantel ohne Gyroball Locker? Locker ist Def+, Spd-. Wenn du Def+ haben willst, gib ihm Pfiffig, wobei bei seinen Werten Sacht meistens gewählt wird. Attacken sind okay, aber spiel ihn für die Stealth Rock direkt nach Quaxo.
    Das Apoquallyp ist für einen Staller zu sehr auf Angriffsmoves ausgelegt, gib ihm Siedewasser und Icebeam. Die restlichen Attacken können WoW/Toxin und Genesung sein. Du solltest aber wissen, dass er mit dieser Verteidigung sofort von Crunsh von zB Knakrack gekillt wird.
    Das Forre ist merkwürdig O.o was soll denn das Juwel? Es wird bei Rapid Spin schon aufgebraucht und kann für Explosion nicht mehr wirken! Und Rapid spin is das wichtigste bei ihm. Als Wesen gibst du ihm Forsch/Still und über Explosion packst du Gyroball/Volt Switch um anzugreifen/ Magnezone zu entkommen, damit er sich nicht mit Ladestrahl hoch pusht. Anstatt Volt Switch kannst du ihm auch ne Wechselhülle geben.
    Ziemlich merkwürdiges Team, aber für den Anfang nicht schlecht. Dein erstes?
    LG

    Meta kann sehr effektiv mit Agilität sein und mit den richtigen EVs sogar Knakrack überholen.
    Das Set habe ich selbst mal in einem anderen Forum vorgestellt und sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif] @ Koakobeere
    Neutraltorso
    Frohes Wesen
    32, 252, 0, 224+, 0-,0
    -Agilität
    -Eishieb
    -Erdbeben
    -Eisenschädel
    Überholt mit Agilität Knakrack sogar mit Scarf. Feuerschwäche ist gravierend, wird mit der Beere aber entstärkt. Die Attacken sind wirkungsvoll und der Angriff reicht um jeden Drachen zu one hitten.
    Ich mochte insgesamt gerne Sets mit Rock Polish oder Agilität und habe einen ganzen Kasten von denen, weil ich die (und die mit Drachentanz) am besten finde.
    LG

    Agilitäts Meta bringt so gar nichts.
    Er muss mindestens 255Spd als Wert haben, um Knakrack zu überholen. Donnerschlag bringt auch nicht viel, Eishieb rüber. Erdbeben ist muss, aber Eisenschädel über Sternenhieb, um nicht durch einen Miss den Kampf zu verlieren.
    Aquana ist eine gute Idee, wie würdest du es dann spielen?
    LG

    'Nabend Leute!
    Dies ist eher eine Teamvorstellung, als eine Teambewertung, habe mit diesem zum ersten mal 2011 an einem Fan Turnier teilgenommen und es seitdem fast nicht mehr verändert. Es war ziemlich erfolgreich und jede Entscheidung ist ausnahmslos zu empfehlen. Sollte trotzdem jemand unbedingt etwas dazu loswerden müssen, kann er dies gerne tun ;).
    Einige Sets wurden später auch in Foren vorgestellt und könnten euch bekannt vorkommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/448.gif] (Lucario) @ Leben-Orb
    Felsenfest
    Hart/Adamant (Att+, SAtt-)
    252Att, 252Spd, 4Kp
    -Agilität
    -Ableithieb
    -Knirscher
    -Eishieb
    Danken wir Gott für die Masuda-Methode! Gegner die in der ersten Runde spiken, werden es bereuen, denn dieser Kumpel hier ist nach Agilität schneller, als Simsala mit Wahlschal und schnellere wurden nur sehr, sehr selten mit Scarf gespielt. Kommt gleich mit unerwartetem Eishieb gegen Drachen gut klar, Ableithieb verspricht viel Heilung gegen zum Beispiel Blissey. Crunsch ist gegen Psychos und Geister, gegen die ich sonst wenig habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif] (Heatran) @ Luftballon
    Feuerfänger
    Mäßig/Modest (SAtt+, Att-)
    252SAtt, 176SDef, 80Spd
    -Brüller
    -Flammensturm
    -Erdkräfte
    -Kraftreserve {Eis}
    War nicht einfach, den mit HP{Ice} zu bekommen, aber dank Synchro und Meisterball war es mindestens um einiges leichter. Er ist der einzige im Team, der Booster ausroaren kann, weil niemand Taunt hat. Flammensturm hat eine hohe Chance auf Brand und Erdkräfte und HP{Ice} wirken gegen viele Typen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/205.gif] (Forretress) @ Wechselhülle
    Robustheit
    Forsch/Sassy (SDef+, Spd-)
    252Kp, 252SDef, 4Def
    -Tarnsteine
    -Turbodreher
    -Gyroball
    -Leidteiler
    Bester Spinner imo. Haut durch schlechten Spd mit Gyro Ball gut drauf. Pain Split funktioniert schon fast abgestimmt mit Sturd. Tarnsteine sind oder sollten im 6on6 immer vorhanden sein. Wechselhülle, um sich Volt Switch zu sparen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif] (Gengar) @ Fokusgurt
    Schwebe
    Scheu/Timid (Spd+, Att-)
    252Spd, 252SAtt, 4Kp
    -Spukball
    -Dunkelnebel
    -Fokusstoß
    -Abgansbund
    Fokusgurt funktioniert bei ihm wirklich am besten. Habe ihn auch schon mit Choice Scarf ausprobiert, aber so fand ich's am besten. Dunkelnebel beseitigt Boosts und Abgansbund haut nach Wirkung des Sash immer rein. Fokusstoß vertraue ich noch, solange es mir keinen Sieg versaut.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif] (Garchomp) @ Wahlschal
    Rauhaut
    Froh/Jolly (Spd+, SAtt-)
    252Att, 252Spd, 4Kp
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Knirscher
    Typical Scarf-Sweeper. Dazu hat er auch viele Attacken. Buttert oft im alleingang durch die Reste des Teams.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.gif] (Vaporeon) @ Überreste
    H2O-Absorber
    Kühn/Bold (Def+, Att-)
    252Def, 56SDef, 200Kp
    -Wunschtraum
    -Delegator
    -Toxin
    -Surfer
    Supportet mit Wish, kombiniert sich super mit dem Sub. Toxin vergiftet und Surf gegen Taunt.


    Es hat ingesamt sieben Resistenzen:
    Gift (Tran, Lucario, Forre)
    Feuer (Tran)
    Elektro (Knakrack)
    Wasser (Aquana)
    Normal (Gengar)
    Kampf (Gengar)
    Boden (Gengar)
    Die machen sich bezahlt


    Das war das Team, wenn ihr unbedingt was loswerden wollt, steh ich nicht im Weg ;)


    LG