Beiträge von Sternenregen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Uhhh, sieht wohl so aus als ob ich mir USUM doch holen müsste xD Rainbow Rocket klingt interessant, fragt sich bloß wie sie an Zyrus, G-Cis und Flordelis herankommen, Zyrus ist schließlich irgendwo in der Zerrwelt verschwunden, G-Cis ist totally insane geworden und Flordelis wurde ja anscheinend von der Ultimativen Waffe zerstört - oder auch nicht.
    Aaaaaber ich frage mich was die Bosse alle zusammen machen wollen, sie haben ja eigentlich alle unterschiedliche Ziele. Aber vielleicht kriegt ja auch Achromas ne größere Rolle als in SoMo und vielleicht können wir auch N wieder sehen <3


    Uuund so viele Legis auf einem Haufen :O Uuuund die Kampfagentur *-* Ich bin echt gespannt auf diese Spiele :3

    Gruppe 1: Flunkifer Flunkifer, Flauschling Flauschling, Fynx Fynx
    Gruppe 2: Lucario Lucario, Hundemon Hundemon, Trikephalo Trikephalo,
    Gruppe 3: WolwerockWolwerock Nachtform Wolwerock, Feurigel Feurigel, Porygon-Z Porygon-Z
    Gruppe 4: Glaziola Glaziola, Ramoth Ramoth,Durengard Durengard,
    Gruppe 5: Mew Mew, Unratütox Unratütox, Plinfa Plinfa
    Gruppe 6: Mantidea Mantidea, Flamara Flamara
    Gruppe 7: Absol Absol, Evoli Evoli, Dragonir Dragonir
    Gruppe 8: Quajutsu Quajutsu, Zoroark Zoroark, Silvarro Silvarro, Zytomega Zytomega
    Gruppe 9: Guardevoir Guardevoir, Skelabra Skelabra, Bisasam Bisasam, Panflam Panflam
    Gruppe 10: Luxtra Luxtra, Galagladi Galagladi, Reptain Reptain, Zebritz Zebritz
    Gruppe 11: Nachtara Nachtara,Bauz Bauz, Snibunna Snibunna
    Gruppe 12: Arkani Arkani, Mimigma Mimigma, Igelavar Igelavar
    Gruppe 13: Banette Banette, Schiggy Schiggy
    Gruppe 14: Tornupto Tornupto, Folipurba Folipurba, Glumanda Glumanda, Knuddeluff Knuddeluff
    Gruppe 15: Suicune Suicune, Psiana Psiana, Gufa Gufa
    Gruppe 16: Vulnona Vulnona, Yveltal Yveltal, Celebi Celebi

    Na dann gebe ich mal meinen Glitzer hinzu :P


    Wer ist euer Lieblings-Rivale?

    N. Das ist mal eine schwere Entscheidung vor allem, da N nicht zur Auswahl steht. Blau werde ich außen vor lassen, da ich ihn nur aus dem Anime als Gary kenne (und aus HGSS, aber da kommt er nicht oft vor), da ich die erste Generation nie gespielt habe. Und da ich die Trainer mag, die nicht ganz so nett sind und auch etwas Background-Story haben - also Silver und mMn auch Matisse - ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden. Nach langem Abwägen kam ich aber immer noch zu keinem eindeutigen Ergebnis, weshalb die beiden sich Platz 1 teilen dürfen.


    Habt ihr euch schon mal Gedanken um die Entwicklung der Rivalen gemacht oder habt ihr sie einfach so hingenommen, wie sie sind?

    Teils, teils, ehrlich gesagt. Einerseits finde ich es zwar etwas blöd, dass die Rivalen freundlicher werden, denn damit kommt hinzu, dass sie einen sehr oft heilen oder einem Items schenken und auch oft eher schwach sind, was für mich nicht dem eigentlichen Sinn eines Rivalen entspricht, schließlich sollte ein Rivale mMn einen fordern und nicht mit Items bewerfen. Andererseits sind die eher freundlichen "Rivalen" alle ganz putzig geworden, weshalb ich sie gar nicht hassen kann.

    Ich mag zwar die allermeisten Pokémon, aber manchmal denke ich mir auch: "War das wirklich nötig?"


    Da gehören zum Beispiel Kleinstein & Zubat dazu. Eigentlich mag ich sie irgendwie doch (zumindest Zubat), an sich sind sie gar nicht sooo schlimm, aber ich finde - wie viele andere auch -, dass sie in den ganzen Höhlen einfach nur nerven. Und dadurch, dass sie dort auftauchen, nehmen sie mir auch irgendwie die Lust sie auch nur irgendwann zu fangen/trainieren.


    Bei Alola-Mauzi hatte ich noch Hoffnung, dass wir eine wunderschöne Unlichtkatze bekommen. Und was kriegen wir? Alola-Snobilikat mit dem Melonenkopf.


    Und zu guter letzt... *Trommelwirbel* haben wir diese Katze: Fuegro. Ich hatte damals, als wir noch nichts von den Endentwicklungen der Starter wussten, sogar mit dem Gedanken gespielt, doch Flamiau anstelle von Bauz zu nehmen. Als wir dann von Miezunder erfuhren, hatte ich schon die Hoffnung, dass wir ein zweites Luxtra (<3) mit dem Typen Feuer/Unlicht bekommen. Traurigerweise wurden meine Hoffnungen nicht erfüllt.


    EDIT: Ich nominiere hiermit also Fuegro.

    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?

    Viele eher vergessene Pokémon verdienen eine wie vielleicht Habitak/Ibitak, Perlu/Saganabyss/Aalabyss oder Makabaja/Echnatoll, aber wie gesagt fände ich auch Durengard, Dressella und Castellith nett. Arkani wäre auch nicht schlecht, ich würde mich aber eher über Pokémon freuen, die nicht aus Gen 1 sind.
    Bekommen werden wir vermutlich Arkani, aber sonst hab ich da ehrlich gesagt keinen Plan, was noch kommen könnte. Ich lasse mich da mal überraschen.



    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?


    Hoffentlich schon. Aber ich denke eher, dass ein D/P Remake mit dem nächsten Handheld und Gen 8 kommen wird, also nicht 2018.


    Aber wurde im Direct nicht genau betont das es keine Story ist die später spielt, sondern alternativ zur gleichen Zeit, aber mit anderen Ereignissen.
    Da würde auch das Bild von Gladio sprechen; wenn er sich nicht von seiner Mutter losgesagt hätte und zu Team Skull übergegangen wäre? Dann wäre er ein Teil der Aether Fondation, Dazu passt ja das Outfit.


    Fände ich ganz cool. Vielleicht ist Lilly ja dann bei Team Skull xD

    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ich mochte die Idee mit dem zweiten Teil damals in Schwarz2/Weiß2, aber diesmal weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ein D/P-Remake wäre auch nice gewesen. Die Namen UltraSonne und UltraMond sind allerdings eher meh.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Alola-Form?
    Pokémon aus anderen Generationen als der 1., ich habe zum Beispiel hübsche Fanarts zu einem Alola-Durengard, Alola-Dressella oder Alola-Castellith gesehen.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Ich nutze Z-Attacken kaum, von daher ist es mir ziemlich egal, ob und welche Pokémon noch eine bekommen. Aber wie wäre es mit Dummisel? xD


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Bauz, vermutlich, weil ich die anderen beiden einfach nicht so gerne mag. Robball geht eigentlich noch, aber Flamiau ist eher naja. (nicht falsch verstehen, ich mag Flamiau, aber wegen Fuegro...)


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Falls ich mir eines der beiden Spiele anschaffe, dann UltraMond, weil mir Lunala deutlich besser gefällt. Aber mal sehen, ob ich sie mir überhaupt kaufe, ich fand Mond schon nicht so besonders toll.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?

    • Dass die Spiele so werden, dass man sie auch nach dem ersten Mal durchspielen bzw. auch beim ersten Spielen nochmal bzw. weiter spielen will. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie SuMo nicht einmal durchgespielt haben. Auch ich habe keine Lust mehr, das Spiel noch einmal zu spielen.
    • Eine gescheite Story um Zygarde bzw. allgemein eine etwas bessere Story
    • Neue Mega-Entwicklungen, wie Meganie,Tornupto,Impergator, Libelldra (wird endlich mal Zeit), Sonnfel, Lunastein oder auch Pokémon aus Gen 5 und evtl. Gen 6, die ja kaum Megas bekommen haben.
    • Vielleicht, dass man nach Kanto (wegen Lilly) oder auch Kalos (wegen Zygarde) reisen kann.
    • PWT ^w^
    • Mehr und vor allem stylischere Kleidung. In XY wars doch ziemlich gut, aber in SuMo gab es nicht ganz so viel Auswahl. Außerdem wäre es cool statt dem Z-Ring, auch andere Schmuckstücke zu haben, vielleicht eine Z-Kette, etc. ähnlich wie die anderen Trainer in XY/OrAs mit ihren Mega-Medaillons, Mega-Fußreifen, etc.
    • Und bitte, bitte, bitte, lasst den Protagonisten mal andere Gesichtsausdrücke haben, ich meine alle sind öfter geschockt/traurig/etc., nur der Prota hat so ein dummes Dauergrinsen >.<
    • Schwierigkeitsstufen. Ich meine, das Spiel war wirklich ziemlich leicht, vor allem wenn man seine Pokémon so sehr mit der PokéPause verwöhnt hat wie ich xD Es war echt irgendwie nervig als dein Pokémon paralysiert oder vergiftet war und dann kommt so: "xxx hat sich aus Liebe zu dir selbst geheilt". Und genau das nervt. Ja klar muss man die Poképause nicht nutzen, aber ich würde sie gerne nutzen ohne dass das Spiel gleich viel zu einfach wird.

    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    Tut mir jetzt für alle Switch Fans leid aber...lieber auf dem 3DS als auf einer bis jetzt noch überteuerten Switch. *Wegduck*

    Same.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht, was ich davon halten soll. Es sollte aber nicht das selbe sein wie in Schwarz2/Weiß2, aber mal sehen was es dann wird. Und wenn es dann fusioniert, dann bitte nur mit Solgaleo & Lunala.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Bitte! Ich würde mich darüber mehr freuen als über neue Z-Attacken.


    10) Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?
    Ich denke nicht, dass es neue Pokémon geben wird, wenn dann nur noch neue Formen. (Wobei ich eine neue Evolition oder auch ein paar neue Pokémon ziemlich begrüßen würde.)

    Huhuhuch, ich frage mich jetzt schon seit gut einer halben Stunde, wer ich denn für ein Anime-Charakter bin :3
    Und na ja, ich bin auf ein Ergebnis gekommen:
    Nagisa Momoe aus Puella Magi Madoka Magica: The rebellion story


    Was wir gleich haben:
    ~meine Freunde nennen mich immer putzig >-< und Nagisa ist einfach kawaii :3
    ~wir sind beide ziemlich klein
    ~wir LIEBEN beide Süßigkeiten und Käse *___*
    ~wir sind oft kindisch :)
    ~wir können uns gut verstecken, sie verkleidet sich quasi als Bebe und ich verschwinde einfach mal gerne :D
    ~ich hätte gerne Magie wie sie (wer wünscht sich nicht mit magischen Seifenblasen gegen böse Hexen und Inkubatoren zu kämpfen?)
    ~sie hat eine Art Poncho an in ihrer Magical Girl form und ich LIEBE Ponchos *-*


    Allerdings ist sie (denke ich) etwas jünger als ich :') Und ich bin schüchterner als sie, finde ich.

    Aaalso, ich will jetzt auch meinen Glitzer dazugeben und versuche so wenig wie möglich zu spoilern :3 Zum Postgame und so kann ich noch nichts sagen, ich befinde mich nämlich gerade direkt vor der Liga.


    Story:
    Die Story ist wirklich wunderschön, fast schon auf dem Niveau von B/W und B2/W2. Echt wundervoll, was da hingezaubert wurde.


    Charaktere:
    Ich mochte eigentlich so gut wie alle Charaktere, meine Lieblinge sind aber Lilly (wow, diese Charakterentwicklung fand ich echt super), Tali (ich finde ihn so schön locker ;D), Hapu'u und Gladio <3 Jedoch gibt es ein paar ziemlich gruslige Charas (vlt wisst ihr wen ich meine). Und ein paar unnötige. Ich fand es zwar schön, zum Beispiel Astor oder Achromas wieder zu sehen, aber bis jetzt haben sie nur ein paar Sätze gesagt. Mehr nicht.

    Grafik:
    Wunderschön. Allerdings gab es ein wenig längere Ladezeiten, falls ein Pokémon gerade Hilfe gerufen hat und auch wenn man das Spiel starten will. Übrigens fand ich den Titelbildschirm mega <3


    Inselwanderschaft & Region:
    Die Inselwanderschaft war eine ganz nette Abwechslung zu den Arenen, mit Orden, die man sogar nutzen konnte. Diese waren nämlich Z-Kristalle. Die Prüfungen waren nicht allzu schwer, bis auf die Pflanzenprüfung und die große Prüfung auf Akala. Ich hätte mir jedoch ein paar mehr Prüfungen gewünscht, vielleicht noch eine auf Mele-Mele und Poni.

    Die Region kam mir früher etwas klein vor, allerdings ist sie eigentlich ziemlich groß. Vor allem Poni fand ich zunächst sehr klein, aber der Canyon macht die Insel dann doch etwas größer. Ohne den Rotom-Dex der wie ein Navi funktioniert, wäre ich sicher irgendwie verloren gegangen ^^"


    Schwierigkeitsgrad:
    Na ja. Wie halt vorher schon in XY und ORAS, kann man seine Pokémon extrem leicht mit dem EP-Teiler leveln, wenn man ihn aus hat, dann ist der Schwierigkeitsgrad angenehm.


    Anderes:
    + Blutsauger mit einer Stärke von 80, yeah!

    + Der Soundtrack ist wunderschön, vor allem die Themes von Team Skull, Gladio und Samantha.
    + Die Charaktere haben Mimiken, die zur jeweiligen Situation passen.
    + Chara-Anpassung ist wieder vorhanden, jedoch gibt es nicht so schöne Klamotten wie in XY, finde ich.
    + Man kann verändern, wie man seine Pokébälle wirft.
    + Weiße Haare!
    + Das Pokémobil ersetzt die nervigen VM(-Sklaven) und das Fahrrad. Fand ich ganz erfrischend.
    + Zygarde-Zellen sammeln, macht echt Spaß. Erinnert mich an die Jagd nach den Maimai in Legend of Zelda: A link between worlds.
    + Man kann wie in XY Geld mit kleinen Arbeiten Geld verdienen. Allerdings gibt es hier ziemlich viele einmalige und eine Arbeit, die man täglich verrichten kann. Waren eine nette Geldquelle fürs shoppen ^^


    - Der Prota hat - anders als alle anderen Charaktere - nur ein ziemlich doofes Grinsen. Die. ganze. Zeit.
    - Leider keine neuen Megas. Hätte mich wirklich auf welche gefreut.
    - Manche Alola-Formen & neue Pokémon sind ... na ja. Zum Beispiel Snobilikat, Geowaz oder Garstella.
    - Das kann man sehen wie man will, ich sehe es eher neutral, aber der 3D-Effekt wird so gut wie nie genutzt.
    - Bis auf Alola-Formen gibt es afaik keine neuen Pokémon der Typen Unlicht und Eis qwq Echt super schade.




    Hach ja, endlich ist das Geheimnis um die NX zum größten Teil gelüftet. Allerdings bin ich kein großer Heimkonsolen-Fan ( meine einzige war die Wii, die jetzt irgendwo verstaubt ) und hoffe, dass es später den Tablet-Teil einzeln zu kaufen gibt, da bei mir dann wohl der andere Teil irgendwo verstauben würde. Allerdings müssen auch die Spiele, die für die Switch erscheinen, stimmen. Also einerseits sollte natürlich Pokémon dabei sein (was ja sowieso bestätigt wurde), aber andererseits auch Spiele von Level 5 (was auch bestätigt wurde) und Fire Emblem ( wurde - soweit ich weiß - noch nicht bestätigt ). Trotzdem würde ich mich auch auf neue Spiele einlassen, wenn sie vielversprechend klingen sollten.
    Ich finde es übrigens auch gut, dass Handheld & Heimkonsole vereint wurden, im Hinblick darauf, dass man nun mit nur einer Konsole alle Spiele von Nintendo spielen kann. Wie gesagt hatte ich nur eine Wii & einen Ds/3ds und konnte deshalb die WiiU Spiele nicht spielen, was ich eigentlich ziemlich schade fand.

    Oh mann, heute oder morgen kommt die Demo und ich kann sie nicht einmal spielen .______. Eine Freundin hat sich nämlich meinen 3Ds usgeliehen und ich hab keinen Plan, wann ich den wiederkriege ^^" Na ja, egal, werde ich mich halt gedulden und irgendein Video dazu anschauen müssen.


    mal ne andere frage: werdet ihr im ersten durchgang als junge oder als mädchen starten ?
    Ich hab sonst immer als junge begonnen aber ich glaube diesmal fang ich als mädchen an, weil mir der weibliche protagonist besser gefällt er bestimmt auch wieder mehr auswahl hat bei den kleidern und frisuren.

    Wie immer als Mädchen ^__^ Allerdings werde ich danach wahrscheinlich auch den Jungen ausprobieren und einen meiner Lieblingsanimecharaktere nachbauen ^^"


    Wisst ihr schon, auf welcher Sprache ihr spielen werdet? Deutsch, Englisch, vielleicht sogar Japanisch?
    Ich werde dieses Mal vielleicht sogar auf Englisch spielen, weil mir die Namen so fast alle besser gefallen. Wäre ich des japanischen mächtig, würde ich vermutlich auch das versuchen ^w^

    Ohje, ohje, ich weiß nicht über was ich mich zuerst freuen soll. Darüber, dass man seine Pokémon verpflegen kann, darüber, dass man seine Hüte abnehmen kann, über die individuellen Designs oder, dass man violette Kontaktlinsen anhaben kann? *w* Mir gefallen die Neuerungen sehr, die beiden Affen sind auch ganz nett und die Z-Attacken sind mMn auch okay. Das einzige, was mir nicht ganz so gefällt, dass Wolwerock (Nachtform) nicht den Typen Unlicht bekommt. Schade, aber trotzdem kann ich damit leben. Schließlich kann ich mein kleines Wolwerock dann Pflegen und Füttern *~*