So, jetzt steht im Startpost mal wieder mein aktuelles Team, welches ihr natürlich mal wieder bewerten könnt^^
Lg: ~Colonel Mence~
Beiträge von ~Colonel Mence~
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Jop, das wäre schon ziemlich schwer darum lass ich Ramoth und Forstellka jetzt erstmal im Team, bis mir vieleicht noch was passendes einfällt^^
Edit: Mir ist grad was eingefallen. Ich glaube ich werde es mal ausprobieren Forstellka duch Tentantel und Ramoth durch Heatran zu ersetzen. Vieleicht spiel ich dann auch ein CM-Latios.
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Ich glaube ich lasse erstmal Ramoth, da es geboostet viel Schaden anrichten kann und Keldeo>Latios(?) muss ich auch mal ausprobieren.
Kennst du eigentlich noch eine gute physische Wall, da Forstellka auch öfters nicht so eine gute Leistung vollbringt.PS: Ich werde das Team im Startpost morgen dann nochmal wahrscheinlich aktualisieren.
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Stimmt, an den Vogel hab ich jetzt gar nicht gedacht . Lag wohl daran, dass ich sonst nur an Heatran als Feuermon gewöhnt bin.. Die mir wohl nahe legenste Lösungen wäre:
ScarfLatios >Keldeo oder Heatran >Ramoth. Da Ramoth aber höchstwahrscheinlich im Team bleiben soll, erkläre ich lieber ersteres. Latios Checkt ebenfalls Regen ganz gut und gibt auch einen klasse Scarfer ab. Ich würde dir dann dazu noch raten, Rotom zu behalten weil der ne Resistenz gegen Flug hat. Sets sehen so aus:
@Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Still
EVs: 248 KP / 36 Sp.A / 224 Sp.V
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Donnerwelle
- LeidteilerKurze Erklärung: Sp.Defensives Rotom, extrem nervig für Regenteams und Boreos selbst. Voltwechsel und Hydropumpe sind Stab, Donnerwelle zum Status schießen und Leidteiler als Recovery. Die 36 Sp.A EVs ermöglichen Rotom Voltolos-T im Regen nach Leben-Orb/Tarnstein-Schaden zu OHKO. Rest geht in die Defensive. Und übrigens, was hat das scouten des Gegners per Voltwechsel mit PS zu tun?
@Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 Init.
- Draco Meteor
- Psychoschock
- Surfer/Kraftreserve Feuer
- TrickbetrugKurze Erklärung: Normales ScarfLatios. Draco Meteor ist Latios mächtigste Attacke, Psychoschock ist der zweit-Stab und trifft die physische Seite (hilfreich gegen z.B. Keldeo, Heiteira), Surfer für Despotar/Heatran oder Kraftreserve Feuer für Stahlzeug (z.B. Scherox, Tentantel; verliert dabei leider einen wichtigen Speedpunkt) und Genesung zum heilen. EVs gehen in die Offensive.
@Giftschliem
Fähigkeit: Beleberkraft
Wesen: Still ; Kühn
EVs: 252 KP / 40 Sp.A / 216 Sp.D ; 252 KP / 140 Ver / 116 Sp.D
- Gigasauger
- Kraftreserve Eis
- Pilspore
- Klärsmog/StachelsporeKurze Erklärung: Der Pilz Hutsassa. Gigasauger ist Stab und Pseudo-Recovery, Kraftreserve Eis gegen Drachen und Skorgro, Pilzspore zum schlafen schicken und Klärsmog zum Booster ärgern oder Stachelspore für mehr Status. Der erste EV-Split (mit Still) (welchen ich eher verwenden würde) ermöglicht es, das Hutsassa Keldeos Delegator nach 1-2 Gedankenguten noch zerstören kann und der Rest geht in die KP/Sp.Verteidigung. Der zweite EV-Split (mit Kühn) macht Hutsassa physisch Defensiver und ermöglicht, dass du nicht von SpecsQuaxos Hydropumpe 2HKO und von +2Terrakiums Steinkante OHKO wirst (ohne Tarnsteine). Musst halt entscheiden, ob´s physisch oder speziell mehr einstecken soll.
mfg DarkBowser
Erstmal danke ich wieder für die Tipps. Die verschiedenen Pokemon probier ich jetzt mal aus, obwohl ich mein Apoquallyp nicht so gerne rausnehmen;), und gucke mal wie es klappt. Kennst du eigentlich noch eine gute Alternative zu Ramoth, da die 50% Schaden wenn der Spinner down ist schon sehr nerven? Und wäre es nicht auch gut möglich den Pilz mit Toxin>Stun Spore zu spielen?
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Reaper danke für die Set's, ich werde aber erstmal Hutsassa ausprobieren.
DarkBowser erstmal vielen Dank für's Feedback, meine Antworten in rot.
Hallo ~Colonel Mence~. Also :) :
Die Wahl der Pokemon gefällt mir eigentlich relativ gut, allerdings sind die Sets noch Verbesserung würdig:
Mamutel : Benutz lieber Eisspeer>Eiszapfenhagel, den ersteres besitzt keine gesenkte Genauigkeit und erweist sich nützlich gegen Subs/Sashes (z.B. Skorgro). Könntest aber ein normales LO/EB- Mamutel benutzen und Tarnsteine über Eisspper spielen.
Werde es mal mit Eisspeer>Eiszapfenhagel probieren, aber die 30% Flinch Chance hat mich auch schon ein paar mal gerettet. Außerdem probiere ich grade ein scrafted Set, welches auch ganz gut klappt.Apoquallyp : Bei den EV-Split scheinst du ein paar EVs verschenkt zu haben. So sieht es normalerweise aus: 248 KP / 208 Ver / 52 Init.
Zuerst versuche ich mal den eher speziell defensiveren Splitt von unten, also: 252 KP, 208 Sp.V., 52 Init.Forstellka : Ich mag´s nicht, wenn Forstellka mehr als einen Hazard Move drauf hat. Würde Vorschlagen Stachler rauszunehmen (oder Tarnsteine wenn Mamutel sie kann) und dafür Voltwechsel zu benutzen, welcher dir offensives momentum verschafft und eine Flucht vor Magnezone ermöglicht. Zudem als Wesen Forsch>Still, denn so senkst du nur die unwichtige Initiative und nicht den Angriff. Bin auch ein wenig skeptisch gegenüber der Roten Karte, kannst auf jeden Fall mal die obligatorischen Überreste ausprobieren.
Ich glaube ich lass erstmal beide Hazardmoves, da ich auch noch nie ein Magnezone bis jetzt gesehen habe. Die rote Karte ist äußerst praktisch Boostern (hinter einem Sub) gegenüber und sie hilft auch oft Steine + ein paar Lagen Stachler auszulegen.Um nochmal kurz auf die Qualle und den Eisenkäfer zurückzukommen, mir würde es mehr gefallen wenn die Qualle Sp.Defensiv und der Eisenkäfer physisch Defensiv wäre, sprich bei Apoquallyp Still; 248 KP / 208 Sp.V / 52 Init. und bei Forstellka Locker; 252 KP / 4 Ang / 252 Ver.
Wie bereits erwähnt werde ich die beiden Splits mal ausprobieren.Ramoth : Sieht irgendwie nach einer Mischung aus offensiven und Bulky Ramoth aus, welche mir so nicht gefällt. Würde dich eher dazu empfehlen, dich für einen der beiden Sets zu entscheiden:
Danke für die Set's, aber ich habe es letztens mal mit dem Offensiven Ramoth mit Fokusgurt probiert und es hat oft geklappt, also werde ich dieses Set jetzt nehmen.
Außerdem bevorzuge ich Kraftreserve Boden, da man sonst zu oft an Terrakium oder Heatran hängen bleibt.@Leben-Orb / Prunusbeere
Fähigkeit: Flammenkörper
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 Init.
- Falterreigen
- Feuersturm
- Käfergebrumm
- Kraftreserve Boden / GigasaugerKurze Erklärung: Offensives Standard Ramoth. Falterreigen zum Boosten, Feuersturm und Käfergebrumm ist Stab und Kraftreserve Boden gegen Feuerpokemon und Heatran oder Gigasauger gegen für BulkyWaters. Leben-Orb gibt einen 30% Angriffsboost, die Prunusbeere schützt vor Statusattacken. EVs bringen maximalen Speed und Sp.Angriff.
@Überreste / Prunusbeere
Fähigkeit: Flammenkörper
Wesen: Kühn
EVs: 240 KP / 208 KP / 60 Init.
- Falterreigen
- Feuerreigen
- Käfergebrumm
- RuheortKurze Erklärung: Bulky Ramoth, was darauf setzt sich mehrmals zu Boosten. Falterreigen zum Boosten, Feuerreigen (der bevorzugte Feuermove) und Käfergebrumm sind Stab und Ruheort zum heilen. Die EVs lassen Ramoth zweimal in Tarsteine einwechseln, ermöglichen dass man bei +1 Boreos-T überholt und guten Bulk besitzt. Überreste sorgt für zusätzliche Recovery, Prunus schützt vor Status.
Rotom-W : Benutz bei den, den Wahlschal mit Scheuen Wesen, da er aus deinen Team den besten Scarfer abgibt den du brauchst. Benutz beim Elektro-Move Voltwechsel zum scouten und fürs momentum, bei der Kraftreserve ist aber beides möglich.. Tentiere eher zu der Eisreserve, da du dann außerhalb von Mamutel noch Drachen revengen kannst.
Ich werde es dann mal mit Wahlschal probieren und Voltwechsel, aber ich spiele übrigens Pokemon Showdown, wo das scouten nicht viel bringt. Vieleicht nehme ich aber auch Keldeo für diesen Slot.Kapilz : Benutz bei Kapilz den normalen Standard Split: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init. und benutz als Item den Leben-Orb um die Angriffe zu verstärken.
Ich werde es aber erstmal mit Hutsassa probieren.Was du noch an dein Team ändern könntest: Da Rain und schnelle Mons dir Probleme bereiten, fällt mir spontan folgendes ein: Kapilz fliegt schon mal aus den Team raus für Hutsassa , welches einen besseren Raincheck abliefert und den P-F-W-Core aufrecht erhält. Da du aber noch was schnelles brauchst, sollte eines der beiden Wasserpokemon / für ein ScarfKeldeo rausfliegen, welches ebenfalls Rain Checkt, Speed bringt und einen KampfTyp Inne hat. Das andere Wasserpokemon könnte optional auch noch rausgehen, hier wäre dann aber vieles möglich. Sets gebe ich, falls die diese Idee wirklich umsetzten willst.
Hutsassa werde ich wie bereits erwähnt mal ausprobieren. Wenn eins der beiden Wasserpokis fliegen muss wäre es wahrscheinlich Rotom-W. Hättest du denn ein gutes Set für ein Keldeo und eventuell noch für ein HutsassaHab noch eine Frage: Wenn ich Hutsassa und Keldeo übernehmen sollte, hätte ich doch eine sehr sehr starke Orkan Schwäche, oder?
Hoffe konnte helfen.
mfg DarkBowser
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Einführung(nicht mehr aktuell)
Meine erste Überlegung war, ob ich mich für ein Wetter Team entscheiden soll oder nicht. Da ich es schon mal mit einem Regen Team versucht habe, und dieses kein großer Erfolg war entschied ich mich dafür, kein Wetterteam zu bauen.
Also überlegte ich, um welches Pokemon ich ein Team bauen soll. Nach langer Überlegung und vielem Gestöber in Analysen wählte ich das Mammut , da es mit einem sehr viel Damage anzurichten.
Doch ein hat mit Pflanze, Feuer, Wasser, Kampf und Stahl fünf Schwächen welche alle sehr häufig vorkommen. Mit seiner neuen Dreamworld Fähigkeit Speckschicht ist Feuer nun keine Schwäche, was sehr praktisch ist.
Aber trotzdem bleiben ihm die vier Schwächen und so hab ich überlegt welches Pokemon möglichst viele abdecken kann. Sofort fiel mir ein, welches praktischer Weise eine Wasser und eine Kampf Immunität besitzt, und zudem noch eine Feuer und Stahl Resistenz hat und somit jeden Schwäche von abfängt außer Pflanze und sich so sehr gut eignet.
Da nun zwei meiner Pokis eine Pflanzen Schwäche haben, muss natürlich ein Counter her. Meine Wahl fiel auf , welches sogar eine 4xfach Resistenz aufweist und ein super Pokemon ist um Steinchen und Stachler auszulegen und zu spinnen, welches sich für ein anderes Teammitglied als sehr nützlich erweisen wird. Außerdem wird seine einzige Schwäche sehr gut von gecountert.
Da ich gerne eine Feuer-Wasser-Pflanze(Forstellka) Combo haben möchte sollte meine nächste Wahl ein Feuerpokemon sein. Mir stach nach einer Weile ein etwas defensives Set auf, welches ich mal ausprobieren wollte. Nach einigen Matches hat es sich als nützlicher erwiesen als ich zuerst gedacht hab blieb es in meinem Team. Da Ramoth 50% Schaden durch Tarnsteine nimmt, ist die Spinner Rolle von umso wichtiger.
Da ich nun eher tankige Pokemon habe brauch ich nun zwei Sweeper. Meine erste Wahl fiel auf , da es einen hervorragenden Typer mit nur einer Schwäche besitzt und außer dem gute Werte für einen Choice Sweeper besitzt. Sein Movepool ist auch gut mit zwei starken Stabs wie Hydropumpe und Donnerblitz/Voltwechsel.
Für das letze Pokemon meines Teams musste ich etwas länger überlegen und sein Slot ist auch noch sehr fragil und leicht austauschbar. Doch meine Wahl fiel auf den Kampfpilz . Mit seiner einzigartigen Attacke Pilzspore kann es einen Gegner zu 100% einschlafen lassen und sich so einen Free Boost/Sub verschaffen kann.Kurzübersicht
Das Team im Detail
@Wahlband
Fähigkeit: Speckschicht
Ev's: 4 Kp, 252 Angriff, 252 Initiative
Wesen: Froh(+Initiative, - Spezialangriff)
-Eissplitter
-Eiszapfhagel
-Erdbeben
-KraftkolossBeschreibung: Mamutel hat mit dem Wahlband einen unglaublich hohen Angriffswert, welcher durch die Ev's noch verstärkt wird. Die Ev's bieten höchsten Angriff und Initiative, damit mit es einige Pokis überholen und mit einer Starken(STAB) Attacke ausschalten kann. Die Attacken bieten mit Eiszapfhagel und Erdbeben starke STAB's und mit Eissplitter einen Prio Move. Kraftkoloss zur Couverage.
Die Äußerst praktische Fähigkeit Speckschicht hilft ihm, besser Feuer und Eis Attacken auszuhalten.
Sein Job in meinem Team ist das Ausschalten von Drachen, da es die meisten Drachen mit Eis-Attacken doppelteffektiv trifft. Außerdem sweept er auch gerne mal durch das halbe gegnerische Team und kann auch nervige Walls wie Heiteira ausschalten. Durch den Prioritäts Move Eissplitter besiegt er auch angeschlagende Booster zuverlässig. Leider wir er oft geoutspeeded und darum hab ich schon überlegt, einen Wahlschal zu nehmen.@Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Ev's: 248 HP, 202 Def, 58 Initiative
Wesen: Kühn(+Vert, -Angriff)
-Siedewasser
-Genesung
-Verhöhner
-IrrlichtBerschreibung: Die Ev's und das Wesen sind so ausgelegt, dass Apoquallyp physisch und speziell einiges aushält und so ein sehr guter Mixed Staller ist, obwohl es speziell natürlich noch besser ist. Mit den 58 Initiative Ev's überholt es Scherox mit 8 Initiative Ev's und andere Apoquallyps.
Die Fähigkeit ermöglicht den sicheren Switch in Wasserattacken und erhält so eine, für mein Team, sehr brauchbare Immunität.
Genesung zum recovern, Verhöhner gegen Steichnchenleger oder Booster und Irrlicht ist äußerst nützlich gegen physische Sweeper und Booster, genau so wie gegen Tanks wie Tentantel.
In diesem Set bevorzuge ich Siedewasser statt Surfer, da die 30% Burn Chance sehr gut ist und auch ein Burn bringen kann und der Schadenunterschied ist nicht sehr hoch.
Es funktioniert halt als Tank und verkrüppelt gerne mal die Gegner.@Giftschleim
Fähigkeit: Belebekraft
Ev's: 252KP, 40 Sp.A., 216 Sp.D
Wesen: Still(+Sp.D, -Atk)
-Gigasauger
-Kraftreserve Eis
-Pilzspore
-StachelsporeBeschreibung: Der Pilz soll den Gegner halt nerven und es gelingt ihm fast immer. Mit Pilz- und Stachelspore kann es viele Sweeper und andere Pokemon verkrüppeln.
Mit Gigasauger trifft es Pokemon wie Quaxo und Keldeo sehr effektiv und es kann immer ein paar KP regenerieren. Kraftreserve Eis gegen Skorgro und Drachen. Ich habe es zuerst Apoquallyp durch ihn ersetzt aber da ich jetzt auch Tentantel benutze und der Pflanze Typ bei Tentantel schon vorhanden ist, überlege ich es aus zu tauschen, obwohl es doch schon sehr oft hilft.@Rote Karte
Fähigkeit: Robustheit
Ev's: 252 KP, 252 Spezialverteidigung, 4 Attack
Wesen: Still(+ Spezialverteidigung, -Initiative)
-Turbodreher
-Tarnsteine
-Stachler
-GyroballBeschreibung: Forstellka hält physich sehr viel aus und durch den Ev's auch etwas speziell. Er übernimmt die wichtige Rolle der Hazardlegers und dankt der guten defensiven Werte gelingt es ihm immer gut. Außerdem ist sein Turbodreher äußerst wichtig für Ramoth.
Er ergänzt sich sehr gut mit Apoquallyp, weswegen diese gut zusammen argieren. Mit Gyroball erhält es einen guten Angriff, da es so langsam ist. Das Item hilft gegen Booster, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob Überreste vieleicht doch besser sind.@Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
Ev's: 252 KP, 88 Def., 168 Sp.Def
Wesen: Pfiffig(+ Def., -Sp.Atk.)
-Egelsamen
-Tarnsteine
-Blattgeißel
-DonnerwelleBeschreibung: Sein Job ist es die Steine Rauszubringen(welche ich wichtiger finde als Spikes) und die gegnerischen Pokemon zu verküppeln, bzw. mit Egelsamen aus zu stallen. Blattgeißel als Angriffsmove welcher ordentlich reinhauen kann. Die Ev's bieten eine gute physische wie spezielle Verteidigung. Außerdem ist ein wichtiges Mitglied gegen Regenteams, dank seine Wasser- und Elektroresistenz. Ich habe es durch Forstellka ersetzt da Tentantel besser gegen Regenteams agiert und es außerdem Teil des Wasser-Feuer-Pflanze Cour ist.
@Lebenorb
Fähigkeit: Flammenkörper
Ev's: 248 HP, 252 Verteidigung, 8 Spezialangriff
Wesen: Kühn(+Verteidigung, -Angriff)
-Falterreigen
-Feuerreigen
-Käfergebrumm
-Ruheort/Kraftreserve BodenBeschreibung: Ramoth ist ein gefährlicher Booster der trotz der sehr guten offensiven Werte sogar eine sehr gute Spezialverteidigung hat. Die Kp ist auch ok, aber die physische Verteidigung ist nicht gut, aber durch den eventuellen Burn mit Flammkörper und den Ev's sogar da etwas aushält. Durch den Boost move wird es sehr mächtig und kann sich gelegentlich mit Ruheort heilen, da es auch Damage durch den Lebenorb erhält. Doch hier bin ich mir nicht sicher ob ich vieleicht doch mit Krafreserve statt Ruheort und dann mit einem andere Item spielen soll, da ich oft an Gesteinspokemon wie Terrakium hängen bleibe.@Wahlschal
Fähigkeit: Feuerfänger
Ev's: 252 Sp.Atk, 252 Init, 4 KP
Wesen: Scheu(+Init, -Atk)
-Feuersturm
-Erdkräfte
-Drachenpuls
-Kraftreserve PflanzeBeschreibung: Es fängt durch seine Fähigkeit einfach super die Feuer Attacken ab und erhält so oft einen Free Boost auf seine Feuerattacken und einen sicher Swich. Mit Wahlschal kann es viele Pokemon überholen und dann mit einem sehr starken STAB Feuersturm oder anderen Attacken besiegen. Es ist ein starker Revenger mit einem großen Moovepool. Ich habe es Ramoth durch Heatran ersetzt, weil es sehr gut Feuerattacken abfangen kann und keine 50% Tarnstein Schaden nimmt, was einfach zu viel ist wenn der Spinner schon down ist.
@Wahlschal/Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
Ev's: 252 Spezialangriff, 252 Initiative, 4 KP
Wesen: Mäßig(+Spezialangriff, -Angriff)/ Scheu(+Initiative, -Angriff)
-Donnerblitz/Voltwechsel
-Hydropumpe
-Kraftreserve Feuer/Kraftreserve Eis
-TrickbetrugBeschreibung: Rotom ist ein gescarfter spezieller Sweeper, welcher mit Viel Austeilen kann. Mit den starken STAB's macht es viel Schaden bei einigen Pokemon. Er ist ein guter Counter gegen Regenteams. Mit Trichbetrug kann er auch sein Wahl-Item abgeben und so Tanks Verkrüppeln. Bei einigen Moves bin ich mir noch nicht sicher, ebenso wie bei dem Wahl-Item.
Der Sinn dieses Rotoms ist es, viele Pokemon zu finishen oder halt die staller zu verkrüppeln. Außerdem hilft es auch gegen Regenteams, mit der durch den Regen gesctärkten Hydropumpe oder dem meist sehr effektiven Donnerblitz.@Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Ev's: 248 HP, 224 Sp.Def, 36 Sp.Atk
Wesen: Still(+Sp.Def, -Atk)
-Voltwechsel
-Hydropumpe
-Irrlicht
-LeidteilerBerschreibung: Durch die relativ hohe Spezialverteidigung und seinen guten Typen hält es Wasserattacken sehr gut aus. Dank der niedrigen KP ist der Leidteilder noch stärker und kann Pokemon wie Heiteira sehr stark schaden. Irrlicht um gefährliche physische Sweeper wie Dragoran oder Scherox zu verkrüppeln und sie unbrauchbar zu machen.
Diesmal wurde das Set nur defensiver ausgerichtet um mehr gegen Regen Teams machen zu können.???
Fähigkeit: Techniker
Ev's: 244 Angriff, 252 Initiative, 12 KP
Wesen: Froh(+ Initiative, -Spezialangriff)
-Pilzspore
-Schwerttanz
-Kugelsaat
-TempohiebBeschreibung: Kapilz Job ist das einschläfern von Pokemon und das boosten danach. Durch Pilzspore bekommt man fast immer einen free Schwerttanz und kann danach mit den starken STAB's,
welche sogar noch von Techniker verstärkt werden. Bei diesem Set weiß ich noch nicht welches Item ich nehmen soll. Leider wird es oft nach dem Schwerttanz einfach geoutspeeded, wenn der Tempohieb nicht reicht, und dann OHKOt wird.@Lebenorb
Fähigkeit: Schwebe
Ev's: 252 Sp.Atk, 252 Init, 4 KP
Wesen: Scheu(+ Init, -Atk)
-Psyschock
-Drachenpuls
-Surfer
-GedankengutBeschreibung: Ein schnelles Latios Set, welches sich gut mit Gedankengut boosten kann und dann mit Lebenorb hart zuschlagen kann. Es hat ein paar starke STAB's und kann durch Psyschock auch speziellen Walls wie Heiteira großen Schaden anrichten.
Bei diesem Set bin ich mir noch unschlüssig und es kann auch noch durch z.b CM-Latias oder Scarf/Specs Latios ersetzt werden.Probleme und Schwächen:
Leider funktioniert das Team noch nicht so gut wie ich dachte, da es von schnellen Pokemon wie Starmie gerne mal gesweept wird und allgemein ist es schwer gegen Regenteams.Hoffe auf Kritik und ernstes Feedback.Gegen Regenteams kann es sich jetzt eigentlich schon gut durchsetzen und es funktioniert schon ganz gut, aber ich wollt euch trotzdem nochmal fragen ob wie etwas wichtiges erkennt/endeckt.
Hoffer mal wieder auf Kritik und hilfreiches Feedback ;)