Beiträge von EpicZorua

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Leute, ich suche ein Regice, um mir Regigigas zu fangen. Ich biete folgende Pokémon:


    [pokemon='big'] Remoraid [/pokemon]
    OT: Philipp
    ID: 15741
    Lv.10
    Fähigkeit: Gefühlswippe (DW-Fähigkeit)


    [pokemon='big','shiny'] Nasgnet [/pokemon]
    OT: Sopfie
    ID: 13604
    Level: Lv.14
    Fanglevel: Lv.14
    Fangort: Sinnoh
    Fangdatum: 17. Dez. 2012
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Wesen: Still


    [pokemon='big'] Boreos [/pokemon]
    OT: Leah
    ID: 35414
    Level: Lv.40
    Fanglevel: Lv.40
    Fähigkeit: Strolch
    Fangort: Route 9 (Einall)
    Fangdatum: 20. Mär. 2013
    Wesen: Frech

    So, ich würde gern wissen, was man an diesem Team noch verbessern kann.


    Erster Überblick: [pokemon='big'] Quaxo [/pokemon] | [pokemon='big'] Tentantel [/pokemon] | [pokemon='big'] Voltolos [/pokemon] | [pokemon='big'] Metagross [/pokemon] | [pokemon='big'] Kapoera [/pokemon] | [pokemon='big'] Dragoran [/pokemon]



    [pokemon='big'] Quaxo [/pokemon]
    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Init
    ~Siedewasser
    ~Toxin
    ~Schutzschild
    ~Eisstrahl


    Quaxo ist der Regenbringer meines Teams. Damit es möglichst lange überlebt, spiele ich es defensiv. Nachdem es den Gegner vergiftet hat, kann es den Gegner mit Schutzschild nerven.


    [pokemon='big'] Tentantel [/pokemon]
    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    EVs: 252 KP/ 248 Vert/ 8 Sp.Vert
    ~Egelsamen
    ~Schutzschild
    ~Blattgeißel
    ~Gyroball
    Eigentlich das Standard-Tentantel. Es soll den Gegner mit Egelsamen und Schutzschild nerven. Mit Blattgeißel und Gyroball kann es schon reinhauen.


    [pokemon='big'] Voltolos [/pokemon]


    Voltolos (Inkarnationsform) @ Elektrojuwel
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP/ 252 Sp. Ang. / 252 Init.
    ~Donner
    ~Donnerwelle
    ~Kraftreserve (Flug)
    ~Delegator
    Voltolos kann viele Pokis des Gegners mit Donnerwelle verkrüppeln (wegen Strolch) und durch den Regen trifft Donner immer. Der erste wird sogar noch durch das Juwel verstärkt. Wenn man geschickt predicted, hat man einen freien Delegator.


    [pokemon='big'] Metagross [/pokemon]


    Metagross @ Wahlschal
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Hart
    EVs: 4 KP/ 252 Ang./ 252 Init.
    ~Eisenschädel
    ~Eishieb
    ~Erdbeben
    ~Trickbetrug
    Metagross soll schnell mit geballter Kraft reinhauen. Entweder mit einem Stab oder den anderen :D Es kann auch Pokemon, die versuchen, sich zu boosten, stoppen.


    [pokemon='big'] Kapoera [/pokemon]


    Kapoera @ Kampfjuwel
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP/ 128 Ang./ 128 Init.
    ~Mogelhieb
    ~Nahkampf
    ~Steinhagel
    ~Tiefschlag
    Kapoera soll mit Nahkampf reinhauen oder wenn es weniger KP hat, noch einen Tiefschlag mitgeben.


    [pokemon='big'] Dragoran [/pokemon]


    Dragoran @ Terirobeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Mäßig
    EVs: 204 KP/ 252 Sp.Ang./ 52 Init.
    ~Drachenpuls
    ~Orkan
    ~Donner
    ~Schutzschild
    Dragoran ist super im Regen, da Orkan und Donner immer treffen. Drachenpuls als STAB und Schutzschild zum Schauen, was der Gegner macht.

    Also ich suche ein paar Pokémon, die mir noch im Einall-Dex fehlen.
    Das wären:


    [pokemon='big'] Eneco [/pokemon] 1 Stein/Juwel
    [pokemon='big'] Honweisel [/pokemon] 2 Steine/Juwelen
    [pokemon='big'] Pottrott [/pokemon] 2 Steine/ Juwelen
    [pokemon='big'] Corasonn [/pokemon] 1 Stein/Juwel
    [pokemon='big'] Bronzel [/pokemon] 1 Stein/Juwel
    [pokemon='big'] Tropius [/pokemon] 1 Stein/Juwel


    Es ist egal, welches Wesen/Level usw. die Pokémon haben. Ich brauche sie nur für den Pokédex.
    Ich biete euch Evolutionssteine, Juwelen und Sonderbonbons.
    Ich besitze an Steinen: 2x Blattstein, 3x Donnerstein, 4x Finsterstein, 3x Funkelstein, 2x Leuchtstein, 3x Mondstein
    Ich besitze an Juwelen: 3x Bodenjuwel, 1x Elektrojuwel, 3x Flugjuwel, 2x Geistjuwel, 1x Giftjuwel, 1x Käferjuwel, 1x Kampfjuwel, 2x Pflanzjuwel, 2x Wasserjuwel

    Also ich finde schon, dass die Routen ein wenig zu kurz sind, außer in Schwarz/Weiß 2, da sind sie meistens lang genug. Größer als Stratos City sollten die Städte aber auch nicht sein, das wäre echt zu übertrieben. Die Größe der Städte passt aber eigentlich gut, außer was mich immer gestört hat, Trostu. Das ist aber wirklich zu klein, ich glaube sogar kleiner als Zweiblattdorf. Ja, man kann behaupten, es ist ja nur eine Stadt am Wegesrand und hat kaum einen Nutzen (außer die Pension und dort, wo man ein bestimmtes Pokémon zeigen muss), aber bitte, ein paar mehr Häuser wären auch nicht verkehrt!!!

    Ich finde auch, dass manches echt nervig ist. Mit HG/SS muss ich ja nicht mehr erklaeren.
    Was aber auch nervig war in Schwarz/Weiss, vor der Liga hatte man Viecher mit Lv. 50-55, aber nach der Liga
    ging das Level auf 60-65 hoch. Ist das fair? Vor allem gibt es kaum Trainingsmoeglichkeiten!

    Das wäre eine echt gute Idee, aber bestimmt ist sie zu schwer umsetzbar, da viele kleinere Kinder Pokémon spielen und diese dann aus dieser perfekten Traumwelt herausgerissen würden. Andererseits könnte man es aber so machen, dass man am Anfang entscheiden kann, ob es gut endet. Nein, wartet, ich habe eine viel
    bessere Idee. Man könnte das Ende abhängig machen von bestimmten Entscheidungen, die man im Laufe des Spiels trifft. Das heißt, wenn man immer gut entschieden hat, kommt ein gutes Ende, wenn man "schlechte" Entscheidungen getroffen, wirkt sich das auf das Ende auch negativ aus. Noch besser wäre es wenn jede Kleinigkeit das Spiel beeinflussen würde, z.B. wie bei Heavy Rain. Ja, das wäre schön :love: Wird aber leider nicht passieren ;(

    Nein, das würde ich auch nicht gut finden, weil die Starter ja schon etwas besonderes darstellen sollen. Es ist im Übrigen nicht schwer alle Starter z.B. auf Schwarz/Weiß zu kriegen. Man muss nur solange spielen, bis man das C-Gear bekommt, kann dann das Pokémon einem Kumpel tauschen. Das ganze macht man dann drei Mal und voilà: alle 3 Starter-Pokémon. Das dauert ungefähr 3 Stunden.

    Ist dieses Groudon für ein 4.Gen Uber- Team geeignet?


    [pokemon='big'] Groudon [/pokemon]
    @Überreste
    EVs: 252 Ang/ 252 KP/ 4 Sp.Ang.
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Dürre
    ~Erdbeben
    ~Solarstrahl
    ~Feuerschlag
    ~Brüller