Beiträge von Lexxid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Gameplay Trailer findet sich nun auch auf Youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wollte mal ein paar Strandtiles testen:

    6 Pokemon reichen vollkommen.
    Wobei ich die Story immer mit meinem Starter durchspiele. (abgesehen von VM-Pokemon natürlich, die werden aber auch nicht in Kämpfen eingesetzt). Ich hasse es einfach während der Story mich um 3 oder 4 Pokemon zu kümmern. Und nach den ersten Kämpfen oder den ersten ein, zwei Orden, ist der Starter dann auch so stark, dass es keine Probleme gibt. Vor der Liga hat man dann noch ein Legendäres und dann geht die auch gut.
    Für richtige Kampfteams reichen aber 6 aus, imo. Es funktioniert ja jetzt auch, warum also was ändern.

    Heyho,


    ich möchte hier meine Maps vorstellen. Bisher habe ich aus Zeitmangel nur für die Wettbewerbe dieses Jahres gemappt. In den kommenden Wochen werden aber weiter Maps folgen. Angefangen habe ich auch erst im Januar und die Maps die ihr hier seht, sind die einzigen die ich bisher gemappt habe. Feedback ist sehr gerne erwünscht, damit ich mich verbessern kann.
    (Credits zum Header: Kymotonian, U-Seigel, Chimchar, The Libertine)


    Beste Grüße
    Buddha


    [tabmenu]
    [tab=x]
    Dumm di dumm!
    [tab=Maps]
    [subtab=Strand | Juni 13]
    Ich wollte mal ein paar Strandtiles testen:


    [tab=Wettbewerbe]
    [subtab=Juni 2013]
    In diesem Wettbewerb konnte ich den 2. Platz erreichen. Die meisten Punkte hat wohl Map 1 geholt.


    Kategorie 1

    Zitat

    Erstellt eine Map, bei der nur das Blackvolution-Tileset verwendet wird; leichte Abänderungen des Tilesets, wie das Wegschneiden von fixen Hintergründen auf dem Tileset, sind erlaubt - fragt aber im Zweifelfalle nach. Folglich sind auch keine Overworlds erlaubt, da diese nicht im Umfang des Tilesets vorhaben sind. Eine Größenbeschränkung gibt es allerdings nicht.



    Credits: Blackvolution


    Ich bin mit der Map ganz zufrieden. Nur diese Drüberhüpfdingens stört mich im Nachhinein, warum ich das gesetzt hab weiß ich auch nicht mehr^^ In einigen Kommentaren wurde auch erwähnt, dass man den Weg der nach unten geht, auch durch Lücken etc. besser hätte gestalten können, da muss ich zustimmen.
    Einen Tilefehler hab ich noch verbessert, der mir bei der Abgabe nicht aufgefallen war.


    Kategorie 2

    Zitat

    Licht und Dunkelheit, Kälte und Wärme, Feuer und Wasser ... all das sind Gegensätze, die auch das Motto dieser Kategorie darstellen. Erstellt eine Map, auf der ihr ein beliebiges Gegensatzpaar darstellt! Das gewählte Gegensatzpaar muss bei der Abgabe angegeben werden.
    Wie genau ihr dabei vorgeht, ist euch vollkommen freigestellt, so lange tatsächlich nur eine, und nicht zwei auf einem Bild abgegebene Maps, abgegeben wird. Es gibt also keine Größenbeschränkungen; Overworlds sind erlaubt.


    Thema: Ordnung vs. Chaos


    Credits: mepotes, Pokéfans Ressourcen, Red-eX, Alistair, Hydargirium, Mew1993


    Die Map ich kurz vor Einsendeschluss gebaut. Irgendwie hatte ich keine richtige Idee bis ich mich mal in meinem Zimmer umgeschaut habe :D Mit mehr Zeit hätte man das sicherlich auch besser umsetzen können. Zufrieden bin ich auch nicht wirklich, habe die Map mehr abgegeben, um überhaupt etwas in der Kategorie abzugeben. Dennoch wurde die Map von einigen Leuten gut aufgenommen :)
    [subtab=April 2013]
    Hier habe ich nur in Kategorie 1 etwas abgegeben und die Map ist gar nicht gut angekommen.

    Zitat

    Habt ihr euch jemals gefragt, was sich auf der kleinen Insel südöstlich von Eiland Zwei befindet und wie es dort aussieht? Eure Aufgabe ist nun, genau dies auf einer Map darzustellen! Es gibt zwar keine Größenbeschränkung, beachtet jedoch, dass ihr die Form der Insel, wie sie auf der Karte sichtbar ist, sowie die relative Größe im Vergleich zu Eiland Zwei (die Map öffnet sich durch Klick auf den Kartenausschnitt), beim Mappen nicht vergessen solltet. Die Wahl des Tilesets ist vollkommen freigestellt, ebenso ist es erlaubt, aber nicht verpflichtend, Overworlds zu verwenden.


    Meiner Meinung nach hätten die meisten Maps disqualifiziert werden müssten, da sie zu groß waren, aber nun ja. Ich hab zu erst mit einer typischen Inselmap angefangen, wollte dann aber einen anderen Ansatz gehen, weil das jeder macht. Ziel war es eine Hotelinsel zu schaffen, komplett mit Hotelpool, Liegestühle, Animateur (der Clown oben) und Hotelbar (rechts).


    Credits: Barubary, U-Seigl, Gallanty, Red-eX, Alistair, Hydragirium, Jupiter, Pokéfans Ressource, Gaia Project (07harris/Paranoid, 19dante91, 27alexmad27, 874521, Alistair, Alucus, Atomika, Bakura155, Blue Beedrill, Boomxbig, Bulbapedia and Bulbaforums, chimcharsfireworkd, Chio, CNickC/CNC, Dewitty, Flood, Fused, G-olden, help14, Jesse TBPro, lordindy, Kizemaru_Kurunosuke, klnothincomin, Kuroda-Taiki, Kymotonian, Newtiteuf, Novus, Pokemon_Diamond, PrinceLegendario, Reck, Red-Gyrados, REMY35, RHN, Saurav, Scarexshivaking, Seiyouh, SL249, spaceemotion, spypoke megafc, ThePokemonChronicles, WesleyFG, zetavares852)
    [subtab=März 2013]
    Hier konnte ich überraschenderweise den 4. Platz belegen, womit ich nicht gerechnet hätte.
    In der Kategorie 1 wurde eine Innenmap gefragt. Ich hatte nicht so richtig die Ahnung wie ich das angehe, daher bin ich mit dem Ergebnis auch nicht ganz zufrieden aber was solls.


    Credits: Credits: Chimchar, The Libertine, mepotes, Red-eX, Alistair, Hydragirium, Jupiter, Kymotonian, Yusei Fudo/Yuyu, Pokefans Ressource


    In der 2. Kategorie war eine Map nach Vorgabe gefragt:

    Zitat

    Du stehst auf einer schmalen Route, gesäumt von Büschen und Bäumen zu deiner linken und deiner rechten. Saftig blühen Blumen und Beeren und du hättest nie geglaubt, dass dich ein solches Paradis hinter dem unwegsamen Bergpfad, den du vor einigen Minuten noch durchschritten hast, erwarten würde. Prüfend blickst du noch einmal Richtung Höhlenausgang, welcher von dieser Seite aus friedlich in das hügelige Land eingebettet scheint. Das Summen einiger Wadribie reißt dich aus deinen Gedanken und du gehst ein Stück auf dem verwilderten Weg. Sanftes Wasserplätschern begleitet deine Schritte. Hinter der bunten Vielfalt an Natur muss wohl ein kleiner Bach oder Fluss sein. Kein einziger Trainer begegnet dir bei deiner Reise durch diesen verwunschenen Ort.



    Credits: Pokefans Ressource, Gaia Project (07harris/Paranoid, 19dante91, 27alexmad27, 874521, Alistair, Alucus, Atomika, Bakura155, Blue Beedrill, Boomxbig, Bulbapedia and Bulbaforums, chimcharsfireworkd, Chio, CNickC/CNC, Dewitty, Flood, Fused, G-olden, help14, Jesse TBPro, lordindy, Kizemaru_Kurunosuke, klnothincomin, Kuroda-Taiki, Kymotonian, Newtiteuf, Novus, Pokemon_Diamond, PrinceLegendario, Reck, Red-Gyrados, REMY35, RHN, Saurav, Scarexshivaking, Seiyouh, SL249, spaceemotion, spypoke megafc, ThePokemonChronicles, WesleyFG, zetavares852)
    [subtab=Januar 2013]
    Hier konnte ich leider nur die Map für die erste Kategorie fertigstellen. Meine erste Map überhaupt. Aufgabe war, eine Map zum Thema Beginn/Neuanfang zu mappen. Ich wollte eine typische Anfangsstadt mappen, mit den Helden die gerade den Ort verlassen. Dazu den Licht/Dunkel-Effekt: Licht=Neuanfang, Dunkel=alt, Vergangenheit. Nun ja, die Map ist schnell ein bisschen zu groß geworden, und der eigentliche Fokus verloren gegangen. Bezüglich Overworlds hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur ein sehr mager bestücktes Tileset ohne Pokemon, sodass die Map auch dementsprechend aussieht.


    Credits: Red-eX, Alistair, Hydargirium, Mew1993, Kymotonian, Yusei Fudo/Yuyu
    [/tabmenu]

    [tabmenu][tab=x]Kategorie 1:
    1. Map (2 Punkte): Map 2
    2. Map (1 Punkt): Map 5


    Kategorie 2:
    1. Map (2 Punkte): Map 6
    2. Map (1 Punkt): Map 1
    [tab=Kategorie 1]
    Map 1: Als ich den Spoiler aufgemacht hab, dacht ich mir nur so: Neeeeeeeeeein! Bei der Aufgabenstellung hab ich zuerst an Star Wars gedacht, aber mir ist einfach nichts eingefallen. Also, schon mal eine coole Idee das Battle auf Mustafar zu zeigen. Ansonsten überzeugt mich die Map aber nicht. Zuerst einmal stört der Dunkel-Effekt, ich musste erstmal die Helligkeit hochdrehen, damit ich überhaupt was erkenne. Die Map zeigt auch nur einen sehr kleinen Ausschnitt, wirkt simpel und irgendwie wie eine in-letzter-Sekunde-noch-was-abgeben-Map. Ach ja, Obi-Wan hat eigentlich beige Kleidung, das gibt dicke Punktabzug! Ne Spaß :D Aber wie gesagt, Idee find ich super, aber ansonsten ist die Map zu einfach und der Effekt stört ziemlich.


    Map 2: Yeah, Entenhausen. Wunderbar die vielen Details: Panzerknacher, die Schilder vor dem Haus, Dagobert, Gustav und Donald streiten sich um Daisy, die Neffen Oben, und das Haus vom Düsentrieb unten. Auch Mappingtechnisch sieht das für meine ungeschulten Augen gut aus. Viel Abwechslung wenig gerade Linien etc. Mein Platz 1. Bekomm ich fast Lust mir ein Lustiges Taschenbuch zu kaufen^^


    Map 3: Mhmm ich hab One Piece nie gesehen, daher kann ich zur Umsetzung der Spielwelt nichts sagen. Mir ist die Map zu linear, von oben nach unten gesehen. Wie einem Berg, wo man sieht wo die Bäume aufhören und das Kahlland anfängt. Da hät man mehr Abwechslung reinbringen können, zum Beispiel indem der Strand rund wäre. Leider keinen Punkt für die Map.


    Map 4: Das Auenland. Oben kann man Bilbos Höhle erkennen. Die Hobbithöhlen sind gut integriert und das Auenland mit seinen sanften grünen Hügeln ist auch gut dargestellt. Die Blumen lockern alles etwas auf. Fehlt nur noch Gandalf, der gemütlich auf einer Bank sitzt und seine Pfeife raucht :D


    Map 5: Das kenn ich nun auch wieder nicht. Die Karte ist meiner Meinung nach gut umgesetzt. Die Map ist abwechslungsreich. Einzig, die Bäche stören mich ein wenig, wenn sie direkt auf eine Felskante gesetzt sind. Ich weiß nicht ob das ein Mappingfehler ist, aber sieht komisch aus. Trotzdem gute Map, Platz 2 geht an die.
    [tab=Kategorie 2]
    Map 1: Grundlegende Form beibehalten, auch den großen Hang. Schöner, abwechslungsreicher Wald. Diesmal ist der Effekt zum Glück nicht ganz so dunkel und er wirkt gut. Sinnvolle Platzierung der NPCs. Wäre evtl. auf Platz 3 gelandet.


    Map 2: Autsch, da wurde Frostberg doch glatt von einem Vulkan verschluckt. Wo auch immer der herkam ;) Wald ist abwechslungsreich, Vulkan gelungen (unterschiedliche Gesteinsschichten etc.). Oben links hat sich eine neue Siedlung gebildet, man sieht die Baumstümpfe und das Holz, das zum Bauen benötigt wird. Ob das eine gute Idee, so nah am Vulkan neu zu bauen? :D


    Map 3: Hier hat sich nicht allzuviel verändert, es haben sich ein Paar neue Menschen angesiedelt. Abwechslungsreich gemappt. Gute Interaktion der NPCs. Einzige Frage: Was machen die Panzer da? :D Und der Pool wirk fehl am Platz. Trotzdem Platz 2 für mich.


    Map 4: Schneebedeckt, passt zum Namen (Frostberg). Gut gemappt (ich will nicht immer abwechslungsreich sagen...). Es sind keine neuen Häuser dazugekommen, d.h. fast alles so geblieben wie es war. Wäre vllt. auch auf Platz 3 gelander.


    Map 5: Frostberg ist ganz schön groß geworden. Die Idee gefällt mir persönlich nicht sehr. Auch zu viele NPCs in meinen Augen. Mappingtechnisch in Ordnung.


    Map 6: Da ist wohl ne Menge Zeit vergangen. Die Natur hat sich Frostberg zurückgeholt. Anderer Ansatz als die anderen Maps. Gute Wahl der Pokemon (die Endivie fallen fast gar nicht auf) und des Tilesets. Platz 1. Punkt.


    Map 7: Ein paar zugezogene, ein Haus ist eine Ruine (ausgebrannt?). Immer derselbe Haustyp, da hätte man vllt. auf andere Häuser zurückgreifen können.
    [/tabmenu]

    Ich stehe DLC generell eher ablehenend gegenüber. Wenn ich ein Vollpreis Spiel kaufe, dann will ich auch ein komplettes Spiel haben und mir nicht alles noch zusätzlich zusammenkaufen müssen. Man muss aber auch unterscheiden was letztlich der DLC ist. Ein neues Gebiet mit einem Storyteil und vllt. Arenaleitern oder sowas ähnliches wäre natürlich was ganz anders als ein Shiny Mewtu für 2€.
    Trotzdem habe ich mal für Ja gestimmt, da ich denke dass sich Nintendo dass zusätzliche Geld nicht entgehen lässt. Und die DLCs werden wohl eher in die zweite Kategorie fallen...

    [tabmenu]
    [tab='Vote']
    Kategorie 1:
    1. Map (2 Punkte): Map 4
    2. Map (1 Punkt): Map 6


    Kategorie 2:
    1. Map (3 Punkte): Map 7
    2. Map (2 Punkte): Map 4
    3. Map (1 Punkt): Map 11
    [tab='Kategorie 1']
    Map 1: Die Map wirkt .. sehr durcheinander, so als hätte gerade ein Wirbelsturm eingeschalgen. Oder die Einbrecher in Azuria City :D Die Tiles sind dafür sehr detailliert, z.B. die Gegenstände auf dem Schreibtisch oder dem Spiegelschrank. Ich würd auch gerne wissen was dieses rot-blau gefärbte pyramidenförmige Ding ganz rechts ist^^ Wenn man hier ein wenig Ordnung in das Chaos gebracht hätte, wäre die Map wahrscheinlich einer meiner Favoriten geworden, aber so leider nicht.


    Map 2: Dagegen wirkt die Map schon wieder zu ordentlich. Alles mehr oder weniger in Reih und Glied aufgereiht und an die Wände gedrängt. Dadurch entstehen in der Mitte Leerräume und die Map ist durch die Verwendung der immergleichen Muster (Schrank an Schrank) etc. ein wenig langweilig. Positiv anzumerken ist die Verwendung mehrerer Ebenen (unten links).


    Map 3: Mhm, die Menschen in der neuen Region scheinen wohl nicht so viel Geld zu haben, das Haus ist so leer :( Der Übergang der beiden Böden (Küche - Rest) passt imo nicht. Die Mikrowelle ist cool (ich hab zuerst gedacht, wtf wie klein ist denn der Fernseher :D ). Im Flur, bzw. generell im unteren Bereich, könnte mehr passieren.


    Map 4: Mir gefällt der Ansatz zwei Stockwerke zu mappen. Oben der Wohnschlafbereich. Die Jungs zocken Mario (?), Papa kommt von der Arbeit/geht zur Arbeit, die Mädchen haben ein Puppenhaus und einen Teddybär. Ist zwar alles sehr klischeehaft, aber was solls :D Einzig die Hantel oben in der Ecke wirkt ein wenig verloren. Unten ist die Küche, die arme Oma darf für die gesamte Familie kochen, der Postbote hat gerade ein Paket gebracht und Pikachu guckt Fernsehen :D Vielfältig und doch regelmäßig, ein Ausschnitt aus einem typsichen Haushalt - gefällt mir!


    Map 5: Eine kleine Einzimmerwohnung Wohnung mit Kochnische. Alles da was der Singlehaushalt so braucht. Die Bereiche unterhalb des Tisches und ganz unten am Rand sind noch ein wenig leer, das hätte man vielleicht mit Overworlds füllen können :)


    Map 6: Die erste Nicht-Haus Map! Ein Bahnhof mit einem kleinen Problem: Ein Gleis, aber auf beiden Seiten stehen Leute. Na gut, können sie halt von beiden Seiten einsteigen :D Viel Abwechslung und schöne Details (Hundemon und Quapsel :D )


    Map 7: Schule - auch eine schöne Idee. Links läuft anscheind Mathe, wovon der Kerl hinten nicht so begeisetert ist. Mir gefällt noch die generelle Färbung des Tilesets. Die Tische sind unregelmäßig angeordnet, in meinen Augen nicht allzu realistisch (zumindest sah das bei mir in der Schule nie so aus^^)


    Map 8: Mhm, hier werd ich nicht so schlau draus. Im ersten Moment hab ich eine Bibliothek vermutet, aber dazu passt nicht das Piano und auch nicht der Fernseher^^ Ansonsten ist alles klar voneinander abgetrennt und es gibt keine auffallenden Leerstellen.


    Fazit: Platz 1 geht für mich an Map 4. Bei Platz 2 schwanke ich zwischen 6 & 7, entscheide mich aber letzten Endes für den Bahnhof, da der doch noch mehr Abwechslung zeigt als die Schule.
    [tab='Kategorie 2']
    Map 1: Aufgabenerstellung erfüllt, Map sieht gut aus. Heraus aus dem grün stechen die Beeren, passen aber imo nicht in die Map. Liegt vielleicht hauptsächlich an der braunen Erde, die fehl am Platz wirkt. Die Wadribien wirken wie ein Schwarm der ins Bild gepflogen kommt und sehen gut aus. Einziges Manko: Der Trainer fehlt. Overworlds waren zwar kein muss, aber wenn man schon die Wadribie mit reinnimmt, sollte man den Trainer auch mit reinnehmen.


    Map 2: Hier wurde anscheind dasselbe Tileset verwendet^^ Allerdings wirkt der Wald eintöniger, da immer nur die gleiche Baumart verwendet wird. Der Versuch das ganze durch dunklere Schattierungen hier und da aufzulockern gelingt nicht unbedingt. Unten kann man eine diagonale Linie in den Bäumen erkennen. Auf die Wadribien wurde verzichtet, dafür ist hier der Trainer da^^


    Map 3: Die Map geht meiner Meinung nach an der Aufgabenstellung vorbei. Eine hügelige Landschaft ist nicht erkennbar, eine Route gesäumt von Bäumen und Büschen auch nicht und der Bach hat es auch zum See/Teich gebracht. Tut mir Leid, aber die Aufgabenstellung wurde meiner Meinung nach nicht erfüllt.


    Map 4: Die Map gefällt mir wiederum sehr gut. Der Wald und die Hügel sind schön unregelmäßig, die Blumen tragen zur Auflockerung bei. Auch hier wurden die Wadribien mit reingebracht, aber auf den Trainer verzichtet. Der Höhleneingang wirkt durch dieses Grastile sehr komisch und der Effekt ist daneben gegangen.


    Map 5: Auch die Map ist gut geworden. Es fehlt zwar wieder der Trainer, aber dafür haben wir zwei Skaraborns und Goldinis :D Den Boden hätte man evtl. noch mit mehreren Grastiles variieren können. Beim Höhleneingang wurde versucht falsche Tiles geschickt mit Bäumen zu verdecken - hat leider nicht ganz geklappt :D (ich weiß in dem Tileset gibt es keine passenden Tiles dafür ;) ). Was ich der Map anlaste ist die fehlende Einbettung in das hügelige Gelände. Die Map besteht hauptsächlich nur aus einer Ebene.


    Map 6: Ok, also die Map ist zwar lustig, aber völlig an der Aufgabenstellung vorbei :D Mit den Overworlds wurde *leicht* übertrieben und eine grüne Route ist auch nicht erkennbar^^


    Map 7: Uhh, die Bäume wirken irgendwie cool (kann auch an der Uhrzeit liegen^^). Sieht alles sehr gut aus, besonders gefallen mir die Spiegelungen der Büsche im Wasser. Wenn der Map unbedingt was anlasten will, dann wäre es, dass der Trainer fehlt^^


    Map 8: Ähnliches gilt hier. Die Gebiete der Pokemon links und rechts wirken noch ein wenig trostlos. Hier ist auch der Trainer (blickt zwar nicht in Richtung Höhle, aber immerhin :D ). Aufgabenstellung gut erfüllt.


    Map 9: Und gleich die nächste Map die auf den ersten Blick gut aussieht. Auf den zweiten leider nicht mehr so. Die Berketten links und rechts und die Bäume darauf sind zu regelmäßig gesetzt und auch nicht unbedingt das, was ich unter einer hügeligen Landschaft verstehe. Abgesehen davon - einwandfreie Map.


    Map 10: Ich bin zwar nicht so der Fan von dem Tileset, aber die Map ist der Aufgabe gerecht geworden. Einzig der Berg ist eventuell ein wenig übermachtig und vorherrschend.


    Map 11: Auch eine sehr schöne Map. Der Wasserfall wirkt als kleines Gimmick. Durch das Gras auf dem Berg wirkt dieser auch nicht so übermächtig, obwohl er die Hälfte der Map einnimmt.


    Fazit: Platz geht an Map 7, die sieht mit Abstand doch am besten aus. Platz 2 an Map 4 trotz dem verkorksten Höhleneingang und Platz 3 an Map 11.
    [/tabmenu]

    [tabmenu][tab='Aye']Aufgrund der Fülle der Maps beschränke ich mich mal auf einen kurzen Kommentar zu jeder ;)[tab='Maps']
    255 Felder: Ok, kleine Map hier gibt es nicht viel zu sagen, außer: Mir gefällt das Tileset nicht :/ Der Schatten (?) der großen Bäume sieht total unwirklich aus, die Ufertiles sehen irgendwie unscharf/löchrig aus.


    Blütenburg-City: Die hellgrünen Bäume passen absolut nicht zu den restlichen (sind aber nur ein paar). Unten bei der Hecke ist ein Mappingfehler, die Hecke ragt in das Haus rein. Wald und Wasser sehen ganz gut aus (abgesehen von diesen Bäumen^^), der Weg ist zu regelmäßig.


    Börg'schen: Wieder dieses Tileset :/ Diesmal zum Glück bessere Bäume^^ Das Gras wirkt in meinen Augen gerade an den Rändern (Ufer und Bergtiles) künstlich und unwirklich. Die Treppen sehen alle seltsam aus. Die Treppen nach unten sehen so aus, als wären sie zu kurz, die nach links als wären sie oben zu lang. Ansonsten gelungen.


    Vervollständigung: Ahhh, das Tileset ist doch schon viel besser :D Gelungene Map, gute Verteilung/Unregelmäßigkeit, sieht natürlich aus. Die beiden Holzschilder hätte man vielleicht dem Schild oben links angleichen können.


    Floryses : Ok, also das Tileset toppt das andere noch. Die Farben (gerade das Gras) sind viel zu grell und tuen schon fast in den Augen weh. Ansonstien wirkt unten rechts die Ecke bei der Arena recht leer.


    Regenwetter: Perfekt :) Die Map ist echt super, das einzige was mir negativ ist die rosa Blume unten rechts zwischen Baum und Berg, die sieht irgendwie seltsam aus.


    Schneeweiß: So sah bei uns am Wochenede fast noch aus :( Soweit gut, vielleicht ein wenig mehr abwechslung bei den Bäumen denn dieses gleichmäßige weiß sticht sehr ins Auge, gerade in der Mitte.


    Strand: Zu regelmäßig meiner Meinung nach. Der Strandverlauf und die Palme gehen in einer diagonalen Linie nach unten. Die Bäume unten sind krass verdichtet und stehen alle in einer Reihe. Auf der einen Seite ist das meiner Meinung nach zu regelmäßig, auf der anderen hat der Effekt was^^ Daher bleib ich da mal neutral :)


    Route 100: Mhm ich dachte zuerst das wäre in der Mitte gespiegelt, der Verlauf sieht rechts und links doch sehr gleich aus. Außerdem ist alles im selben Grünton gehalten, ein bisschen Abwechslung wäre vielleicht ganz gut.
    [/tabmenu]

    [tabmenu][tab='Aye']Erstmal vorneweg: Ich selbst mappe noch nicht lange, daher habe ich auch nicht all zu viel Erfahrung. Meine Kritik mag daher noch unausgereift sein, aber irgendwann muss man ja mal anfangen :)[tab='Farm']Der Gedanke hinter der Map gefällt mir sehr gut, es ist einfach keine typische Stadt/Routen-Map, sondern mal was anderes. Der Wald wirkt natürlich, zwischen den großen Bäumen sind immer mal wieder kleine Bäume gesetzt, mal stehen die Bäume dichter, mal ist etwas mehr Platz. Der Weg ist unregelmäßig, mal größer und kleiner und sieht natürlich aus. Das Haus ist ein Stückchen zurück gesetzt und nicht auf derselben Linie wie der Gattereingang. Dasselbe gilt für das Heu links, welches ein bisschen vorgesetzt ist, somit entsteht über Heu-Gatter-Haus eine diagonale Linie und es ist nicht öde in einer Reihe.


    Ein paar kleine, ich nenn es mal "Logikfehler": Zwei kleine Baumstümpfe ragen bei dir aus dem Weg. Ich zumindest habe das bei uns im Wald noch nie gesehen. Zugegeben der Weg ist unbefestigt, aber man sollte doch meinen dass der Bauer auf so was achtet ;) Vor der Garageneinfahrt steht ein Baumstumpf und Heu, wie soll der arme Bauer denn da raus kommen? :D Dann sieht der Weg zum Haus so aus, als würde er zur Hälfte der Treppe führen, da würde ich vielleicht links noch eine Tilereihe hinzufügen. Das obere Miltank sieht so aus, als würde es auf dem Heu laufen, da das Heu aber so hoch ist, müsste es denk ich in dem Heu laufen. Vielleicht einfach mal probieren nur die obere Hälfte des Miltanks zu nehmen (sofern das geht^^).
    Mappingfehler habe ich zwei gefunden: links von dem großen Baumstamm an einer Baumspitze. Und oberhalb des Hausdaches ragt eine Blume in eine Baumspitze hinein.


    Oben habe ich gesagt, der Wald ist abwechslungsreich, dass muss ich hier teilweise revidieren. Du hast zwar zwischen den großen Bäumen auch hin und wieder kleinere, aber die bemerkt man kaum, da sie dieselbe Färbung haben. D.h. Bäume in dunklerer bzw. hellerer Färbung oder eine andere Baumart hätten den Wald abwechslungsreicher gestaltet. Und du hast immer dieselben Blumen benutzt, auch hier hätte man vielleicht verschiedene wählen können. In deiner Selbstkritik hast du kritisiert, dass teilweise zu große Lücken sind bzw. dass die einige Bäume zu regelmäßig gesetzt sind. Da kann ich nicht zu stimmen, das einzige was leicht auffällt (wenn man danach sucht^^), ist eine kleine diagonale Schneise oben links. Aber das ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Außerdem hast du kritisiert, dass der obere Zaun zu regelmäßig sei. Nun ja, Zäune werden nun mal von Menschen gebaut und die bauen das (in der Regel) nicht so, dass es möglichst unregelmäßig aussieht. Zäune sind eben meistens rechteck-ähnlich, von daher finde ich deinen Zaun vollkommen in Ordnung. Der "See" ist auch eher ein Teich :D
    Oben bei dem Berg hätte man vielleicht noch eine zweite Ebene andeuten können, muss aber auch nicht, dass wirkt auch so. Einzig der Boden ist ein wenig öde. Du hast hier überall dasselbe Bodentile benutzt, da hätte man evtl. auch variieren können.


    Fazit: Gelungene Map, abgesehen von den Bodentiles vielleicht, ist das oben genannte eher eine kann als ein muss (z.B. die Bäume). Die Map wirkt gut so wie sie im Moment ist und gefällt mir![/tabmenu]