Beiträge von WhIteDragon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde, es sollte den ,, Luftball,, geben um besser Flug Pokemon zu fangen.


    Dieser Zweck wird doch bereits vom Netzball erfüllt...
    ...Sry, hab nochmals nachgelesen... Hab mich getäuscht xD


    Aber wenn ich schon dabei bin...
    Ich fände einen Ball, welcher die Fangchance bei legendären Pokis erhöt noch interessant.
    Der würde dann den Namen Mystic Ball oder so tragen.


    Lg WhIteDragon


    Könntest du mir diese Beweise bitte mal vorweisen? Und welche Prophezeiungen wurden denn erfüllt? Nichts gegen deinen Glauben, aber wenn es wirklich "Beweise" für Gott geben würde, dann gäbe es wohl keine Atheisten. ^^
    Zu den Gebeten: Auch hier nichts gegen deine Religion, aber dass sich Gebete erfüllen kann auch ein Zufall sein, oder? Wer sagt denn, dass sich die Dinge nicht so ereignet hätten, wenn du nicht gebetet hättest?


    Könntest du mir diese Beweise bitte mal vorweisen?


    Da habe ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Mit Beweise meinte ich eigentlich die bereits erfüllten Prophezeiungen, aber von denen gibt es eine ganze Menge.
    Solche Beweise wie du meinst (also unwiderlegliche) gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben, weil sonst wäre es ja kein Glaube mehr sondern eine Wissenschaft.


    Und welche Prophezeiungen wurden denn erfüllt?


    Da gibt es eine ganze Menge. Nehmen wir zum Beispiel mal die Prophezeiung von Hesekiel:
    Durch ihn kündigte die Bibel die zerstörung der Stadt Tyros an. Weiter sagt die Bibel aus, dass alle Trümmer der Stadt ins Wasser geschmissen werden.
    Schauen wir in die Geschichte:
    Tyros wird tatsächlich zerstört, aber die Trümmer bleiben liegen. Doch 2 1/2 Jahrhunderte später begann Alexander der Grosse seine Feldzüge. Er möchte eine Inselstadt nahe der Insel Tyros. Doch Alexsanders Schiffsflotte reicht nicht aus, um sie einzunehmen und so entschied er sich zu einem tollkühnen Plan: Er lässt alle Bruchstücke des zerstörten Tyros mühselig ins Wasser schmeissen um mit dem Schutt eine Verbindung zwischen der Insel und dem Festland zu schaffen.
    Und so erfüllte sich die Prophetie.
    Und das meinte ich auch mit "Beweis"[/quote]


    Nichts gegen deinen Glauben, aber wenn es wirklich "Beweise" für Gott geben würde, dann gäbe es wohl keine Atheisten. ^^
    Zu den Gebeten: Auch hier nichts gegen deine Religion, aber dass sich Gebete erfüllen kann auch ein Zufall sein, oder? Wer sagt denn, dass sich die Dinge nicht so ereignet hätten, wenn du nicht gebetet hättest?


    Das hat dir Sirius bereits erklärt...


    Lg WhIteDragon

    Keineswegs. Ich meine in was soll ein Kind denn anderes investieren?


    Hmm... villeicht haben Kinder auch noch gerne Süssigkeiten, Videospiele, andere Bücher, Pokemonkarten, einen neuen Fussball, gehen gerne ins Kino oder spielen gerne Flipper oder was weiss ich.
    Das war zumindest bei mir so...
    Und da reichen nun mal 4 Euro die Woche nicht...


    Mangas fördern das Textverständnis, die Fantasie und vieles mehr.


    Wage ich zu bezweifeln.
    Schon mal ein richtiges Buch gelesen?
    Das einzige was von Mangas gefördert wird ist die Fantasie, die Gewalt und villeicht noch der Sinn für Kunst, aber keines falls das Textverständnis oder gar die Rechtschreibung!!. - Aber ist nicht genau das villeicht der Grund, weshalb viele Kinder Mangas mögen, und normale Bücher hassen?

    Diese Folge gehört definitiv zu meinen liebsten <3


    Pro


    + Mit Sichlor und Elektek wurden uns zwei tolle neue Pokemon vorgestellt
    + Die Spitznamen von Ash, Misty und Rocko waren der Hammer :thumbsup:
    + Der Abgang von Ash :D
    + Pikachu's Ketchup Flasche
    + Der Bandenkrieg
    + Schwester Joys versuch, Kaffee zu trinken :)
    + Ash wird verprügelt :D
    + Pikachu gibt Autogramme :)
    + Ein Happy End


    Contra


    An dieser Folge gibt es eigentlich nichts zu bemängeln xD


    Note: 1+


    Diese Folge war lustig und ernst zu gleich und zeigt einem, dass auch in der Pokewelt nicht nur Friede Freude und Eierkuchen herrscht.


    Lg WhIteDragon

    Die Folge gefiel mir eigentlich recht gut.


    Pro


    + Das "Langweilig" von Rocko war der Brüller :D
    + Ash's Zauberbox
    + Melvins Übermut beim Flammenzauber xD
    + Melvins langweilige Stimme passt perfekt zu seinem Charakter
    + Glumanda entwickelt sich
    + Misty: "Zum Glück kann mich niemand sehen" Ash im Hintergrund: "Hey Misty, süsses Kleid!!" :D
    + Misty im Goldini Kleid


    Contra


    - Wieso sprechen alle von Las Vegas?? Wir sind doch in Kanto und nicht in Amerika!
    - Warum werden so viele Kokoweis von einem Glumanda und einem schlechten Zauberer ohne weiteres besiegt?
    - Wiso besiegt Schiggy zuerst mit Leichtigkeit ein Dutzend Kokoweis mit seiner Aquaknarre trotz Resistenz der Kokoweis?


    Wie schon gesagt: Im grossen und ganzen gefiel mir die Folge relativ gut, jedoch gab es zu viele "unlogische" Momente für mich...


    Lg WhIteDragon

    Also ich fand HG/SS um einiges besser als S/W.


    -Da wären zum einen, die coolen Attraktionen wie zum Beispiel der Pokeathlon oder die Safari Zone, welche das Remake zu bieten hat.
    -Die Pokemon liefen einem hinterher, was zwar ziemlich sinnlos, aber trotzdem süss ist.
    -Man kann auch noch Kanto bereisen und somit 16 Orden sammeln und zwei Ligen durchspielen
    -Der Hauptcharakter war ebenfalls um einiges cooler als der von S/W
    -Team Rocket finde ich ein besseres Schurkenteam als Team Plasma
    -Ausserdem wurde auch der Pokewalker eingeführt, welcher mir anfangs noch ziemlich viel Spass bereitete.


    Natürlich gibt es auch noch einige vorzüge bei S/W aber trotzdem finde ich HG/SS insgesamt das beste, je erschienene Pokemon game.


    Lg WhIteDragon

    Am liebsten wäre ich wohl ein Tauboss.
    Den fliegen wär ja schon was tolles.
    Ausserdem ist ein Tauboss auch schnell, flink und stark und sieht auch noch cool aus...


    Aber vileicht würde ich mir die Wahl doch nochmals überdenken, da ich keine Lust habe mich von Würmern zu ernähren :/


    Lg WhIteDragon

    Ich fände Nebulak als Starter noch ganz interessant, oder vileicht auch noch Trasla...
    Beides sind starke Pokemon, besitzen 2 Evolutionsstufen und sehen erst noch cool aus.
    Bei Trasla könnte man sich sogar noch für Galagladi oder Gardevoir entscheiden!


    Aber ich würde das Starter System (Pflanze, Feuer, Wasser) nicht verändern, da ja sonst die Wechselwirkungen zwischen den Typen nicht mehr vorhanden sind...


    Lg WhIteDragon

    Hmm, die Zigarette....eine der häufigsten Todesursachen - jeder weiss das und trotzdem werden die Raucher immer zahlreicher.
    Und das, trotz der abschreckenden Bilder auf den Schachteln :achtung: - Nein ernsthaft. Diese Bilder finde ich total sinnlos, da ein Apfel oder ein Röntgenbild einer Lunge auf mich keinen besonders abschreckenden Eindruck machen...


    Gegen Raucher habe ich grundsätzlich nichts, ganz im Gegenteil, ich greife an besonderen Anlässen auch ganz gerne mal zu einer Zigarette :D
    Grundsätzlich ist es das selbe, wie mit allen Dingen im Leben- Solang es nicht zur Gewohnheit wird, ist es nicht schlimm.


    Lg WhIteDragon

    Ich persönlich glaube an Gott...
    ...und das verdanke ich in erster Linie meinen Eltern, da sie mich gläubig erzogen haben. Aber mal abgesehen von meiner Erziehung erlebe ich Gott ziemlich oft im Alltag und viele Gebete wurden bereits erfüllt. Und das, obwohl ich kein wirklich vorbildlicher Christ bin :whistling:
    Gegen die 10 Gebote verstösse ich mindestens 100 Mal täglich und in die Kirche gehe ich auch nicht gerade regelmässig, aber trotzdem denke ich, dass er mich irgendwie gerne haben muss.


    Ausserdem gibt es mindestens 1000 Beweise dafür, dass Gott existiert, welche selbst Kritiker des christichen Glaubens überzeugen sollten.
    Wenn man nur mal die ganzen Prophezeiungen der Bibel anschaut, welche sich bereits erfüllt haben, sollte doch eigentlich nicht mehr vom "Zufall" geredet werden.
    Ich gebe zu, dass einige Fragen, wie zum Beispiel "Wie ist Gott entstanden?" auch mich ins grübeln und zweifeln bringen, aber ich denke, dass uns diese Fragen spätestens im Himmel erklärt werden :thumbsup:

    Also ich find, dass Mangas auf keinen Fall zu teuer sind.
    Klar kann man sagen, dass 7 Euro für ein Kind, welches ca. 4 Euro Taschengeld pro Woche bekommt vergleichsweise relativ viel ist, wenn man jedoch später in der Lehre 500 Euro pro Monat bekommt, darf man kaum noch darüber meckern.
    Und wie Salchicha bereits erwähnte, fliesst nur ein Bruchteil des Geldes zum Autor selbst. Denn ein grosser Teil bekommt der Verlag, die Druckfirma und auch der export, die Materialen und die Mehrwertsteuer müssen noch berücksichtigt werden.
    Daraus können wir schliessen, dass der Autor von diesen 7 Euro pro Manga am Schluss noch ca. 50 Cent in der Hand hält. :huh:
    Und dies ist meiner Meinung nach viel zu wenig, wenn man Zeit und Kraft berücksichtigt, welcher der Autor in sein Werk investierte.


    -und da kann man dann eben auch mal etwas 'mehr' zahlen, man weiß ja, wohin das Geld fließt


    Ich bezweifle, dass die Käufer der Mangas wissen wohin ihr Geld fliesst...
    Auch ich dachte bis vor kurzem, dass der Autor ca. 70 % der Kosten bekommt, aber eine Jugendbuchautorin hat mich eines besseren gelehrt...


    Lg WhIteDragon

    :dagegen:
    Ich fände es nicht gut, wenn sie sich entwickeln könnten, denn eines der Hauptmerkmale von Legis ist ja, dass sie immer in ihrer Basisform bleiben.
    Ausserdem finde ich einige Legis onehin schon viel zu stark, wenn diese sich dann auch noch entwickeln könnten, wären sie ja beinahe unbezwingbar...
    Und wie müsste dann die Entwicklung von Dialga, Giratina oder gar Arceus aussehen :arghs:


    Lg WhlteDragon

    Meine Lieblings Starter sind:


    Geckarbor
    Nicht nur sein cooles Aussehen und (im Anime) auch seine coole Persönlichkeit haben mich begeistert, sondern mit Gewaldro als höchste Entwicklungsstufe, ist er auch im Team echt nützlich!


    Schiggy
    Finde ich einfach extrem niedlich und auch er hat mit Turtok eine der coolsten Endstufen :D


    Und dann wäre da noch Feurigel
    Wer diesen kleinen Feuerigel nicht niedlich findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen :cookie:


    Lg WhIteDragon

    Bei den Legis gefallen mir die 3 legendären Hundepokemon (Entei, Raikou und Suicune) am besten.


    Von diesen 3 finde ich Entei am tollsten, da ich sein gefährliches und majestätisches Aussehen liebe und Hunde-ähnliche Pokemon sowiso ganz toll finde. Ausserdem mag ich auch Feuer Pokemon ganz gerne. ;D


    Lg WhIteDragon

    Hallo zusammen, werde mich mal noch kurz vorstellen.


    Also, ich bin Robin und bin bereits 17 Jahre alt, komme aus der schönen Schweiz und beginne im Sommer meine Lehre auf der Bank :D
    Pokemonfan bin ich bereits seit ich denken kann und besass auch bereits schon die ersten Editionen (Rot und Blau). Ausserdem besitze ich auch noch einen ganzen Haufen an Pokemonkarten :)
    Ausser Pokemon, spiele ich jedoch auch noch ganz andere Games und besitze neben einem DS auch noch die WiiU und eine PS3.
    In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino, treibe jede menge Sport und unternehme gerne was mit meinen Freunden.


    Ich glaube, nun wäre alles gesagt ;)


    Lg WhIteDragon