Beiträge von Cloudner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann muss der Raum auch ein Volumen haben, oder nicht?


    Unendlichkeit ist schwer vorzustellen und gibt es Unendlichkeit überhaupt?


    Nicht ganz. Würden tatsächlich verschiedene, zusammenhanglose Naturgesetze aufeinanderprallen, wäre das vorerst das Ende beider Universen, bevor etwas Neues entstehen würde. Gerade wegen der höchstwahrscheinlich unterschiedlichen Natur solcher potenzieller Paralleluniversen (Eeh, darf/kann ein Mod den Titel korrigieren?), denke ich, es ist wie eine Blase aus Wasser und eine Blase aus Öl, folglich können sie niemals eine unzertrennliche Einheit bilden und diese Einheit gehört zu der Definition eines Tranzendenzials.



    Wenn sich beide selbst zerstören, könnte dann nicht durch die Energie die dabei freigesetzt wird ein neues Universum entstehen?



    Außerdem heißt es "Paralleluniversen" und zueinander parallele Geraden schneiden sich niemals.


    Ich dacht das "parallel" bedeutet dass sich die Universen genau gleichen, nur die Zeit/Alter muss nicht dasselbe sein, oder?
    (Ja ich weiß, dass ich gesagt habe, dass nicht in allen dieser Universen dieselben Regeln der Physik herrschen müssen....)



    Aber vermutlich leben wir sowie so nur in einem simulierten Universum......

    Wobei man hier noch die Dunkle Energie ergänzen sollte, die der Schwerkraft entgegen wirkt. Sie wird wohl auch dem zusammenfall des Universum und den daraus resultierenden Big Crunsh verhindern. Damit dass Universum in sich zusammenfällt müsste die Schwerkrafft dazu ausreichen, die Expansion des Universums abzubrensen, untersuchungen der Expansionsgeschwindigkeit, für die man dass verhalten von Supernovae untersucht hat, zeigten jedoch zur großen verwunderung aller, dass die Expansionsgeschwindigkeit des Universum immer weiter zunimmt. Sogesehen wird das Universum wohl eher in einem Big Freeze, in dem am ende Soviel raum zwischen den einzelnen Partikeln sind, dass es zur keiner interaktion mehr kommt oder zum Big Rip, in dem die Expansion so stark zunimmt, dass sie die Masse förmlich zerreißt. Ein zyklisches Universum ist also eher unwahrscheinlich.
    Was genau diese dunkle Energie ist weiss man zwar noch nicht, aber von ihr hängt wohl das entgültige Schiksal des Universums ab


    Was ja auch die Theorie Alaiya's unterstützt.
    Wenn wir uns z.B. einen Raum vorstellen in dem Blasen (Universen) "schweben" und die Blasen sind verschieden groß (kommt halt drauf an wie alt das Universum ist, wenn es sich ja immer weiter ausdehnt. Und wenn sich dann alle Blasen ausdehnen müssen sich diese Blasen irgendwann einmal berühren, egal wie groß der Raum dazwischen ist. Und wenn sie sich berühren müsste ein neues Universum entstehen, oder?
    Jedoch wenn das so weiter geht, bleibt eines Tages ein Universum über und was ist wenn sich drei gleichzeitig berühren ?(


    Und was noch wichtig ist: Wer sagt denn dass in allen dieser Universen dieselben Regeln der Physik herrschen wie bei uns?
    In dem einen gibt es vielleicht keine Schwerkraft, in dem anderen keinen Wasserstoff und in irgendeinem gibt es vielleicht keine Dunkle Energie. So kann es sich nicht ausdehnen und es zieht sich zusammen. Vielleicht gibt es auch Regeln die wir mit unserem Geist nicht erfassen können und uns gar nicht einmal vorstellen...


    Eigentlich kann man über so ein Thema nur hypothetisch nachdenken und es nie wirklich erforschen :(

    Na ja, eigentlich ein ähnlicher Prozess wie bei der SETI.. Statt ein Signal zu empfangen, sendet man eins. Ist halt fragwürdig was das bewirken wird, aber man kann auch genauso gut hinterfragen, ob man je irgendein Signal von Außerirdischen empfangen wird. Ich halte es nicht für unmöglich, dass man so je irgendwelche tatsächlichen Erfolge verbuchen wird, aber ich denke dass unsere Technik nach wie vor immer noch nicht ausgereift genug ist.


    Es ist ja eine Geldverschwendung, weil das Ziel 25 000 Lichtjahre entfernt ist, also falls dort überhaupt was lebt, und es etwas zurück sendet, erfahren wir höchstens in 50 000 Jahren was diese Lebewesen dort zurück schreiben. Bis dahin könnte die Menschheit schon gar nicht mehr existieren oder diese "Lebensformen" während der "Unterhaltung" auch sterben....
    Und außerdem habe ich mal gehört, dass es anscheinend fast unmöglich ist, dass sich in einem Kugelsternhaufen Leben bildet, weil da so viele Sterne und vor allem große Sterne sind. Also erhöhtes Risiko für Supernovae und Strahlung von allen Seiten....


    Übrigens sollte man nicht unbedingt lauter Signale in All ballern, wenn man nicht weiß was da draußen ist. Ein Reh schreit ja auch nicht dem Jäger "ich bin hier!" und wird dann erschossen. Wer weiß was da draußen alles lauert und was es vorhat..... :evilgrin:

    Und man damit das Risko eingeht, nicht erkannt zu werden? Und ein zu kurzes um wirklcih zu zeigen wo man ist... Natürlich verbraucht es Energie, jedoch ist ein einmaliges kurzes Signal sinnlos, dass ist so als ob sich jemand sofort interpretiert, da ist ein Mensch...


    Man braucht ja kein langes Signal, aber ein mehrfach wiederholendes oder ähnliches ist hier wirklich das minimum... Einfach schon um zu zeigen, dass es keine natürliche Ursache hat...


    Stimmt, das ist ja auch ein Grund warum es so umstritten ist....



    Sowas hat die Menschheit aber auch schon mal gemacht.
    Hier (was für eine Geldverschwendung.....)

    Es wird vermutet, dass auf dem Jupitermond Europa etwas leben könnte, oder dass es früher Leben auf dem Mars gegeben hat, aber das sind alles nur Spekulationen. In 14-16 Jahren soll Europa dann erforscht werden. Die Wahrscheinlichkeit auf Leben ist relativ hoch, da es dort Eis und auch ein schwaches Magnetfeld gibt. Hoffe mal dass man dort etwas findet!


    Ja, weil sich ja unter dem Eis eine Welt aus Wasser befinden soll. Dieses Wasser soll anscheinend dadurch entstehen, weil Jupiter den Mond durch seine enorme Anziehungskraft geradezu durchknetet und dadurch wiederum Reibungshitze entsteht die das Wasser schmelzen lässt. Man vermutet ja auch dass die Risse auf Europas Oberfläche durch das hervortretende Wasser entstehen...
    Ich könnte mir also schon gut vorstellen das dort ein par Einzeller, oder sogar mehrzellige Extremophile zu finden sind.


    So etwas Ähnliches gibt es ja auch auf dem Saturnmond Enceladus, der den äußersten Saturn-Ring mit Eispartikeln "fertigt". Es tritt nämlich Wasserdampf aus Enceladus heraus, der durch dasselbe Prinzip entsteht, wie bei dem Jupitermond Europa. In diesem Wasserdampf könnten natürlich auch Extremophile überleben.....



    Leider nur einmal...


    Ich habe mal gehört dass das sogar Sinn macht, dass man es nur einmal gehört hat. Da so etwas, über diese Entfernung mit so einer Stärke zu schicken, anscheinend Immens viel Energie verbraucht und das es so eigentlich logisches wirtschaftliches Denken ist wenn man es nur einmal kurz sendet und sagt "wir sind hier"



    Hier noch Europa:




    Und Enceladus:






    Endlich gibt es den Beweis für die Existenz von Nessi. http://www.bild.de/news/auslan…h-ness-35631516.bild.html


    Das auf dem Bild sieht für mich aus wie ein großer Fisch und...... DAS IST DIE BILD-ZEITUNG!!!! Die hat soviel Niveau wie eine Kartoffel.

    Es gibt nachgewiesener Weise außerirdisches Leben - Allerdings sind die bisherigen Befunde Kleinstlebewesen, welche kaum dem entsprechen, was wir uns als Aliens vorstellen.


    Echt?



    Ich persönlich glaube an Außerirdische, jedoch bin ich der festen Überzeugen, dass wir sie nicht wahrnehmen können, da uns schlicht und weg die Fähigkeiten dazu fehlen.
    Man sollte nicht darauf beharren, dass unsere Augen und sonstige Spürsinne das gesamte Universum wahrnehmen können - Es wurde ja auch lange Zeit behauptet es gäbe nur die alpha und beta Strahlung Jahre später nach unzähligen Todesfällen stieß die Wissenschaft dann auf die Gamme Strahlung..
    Ich schätze unsere Sinnesorgane sind einzigartig und begrenzt auf gewisse Bereiche.


    Stimmt, das ist ein guter Ansatz. Denn wieso sollte es nicht andere Sinne geben, nur weil wir sie nicht haben?
    Aber, dass wir sie nicht bemerken können, das glaube ich kaum. Mit irgendwelchen technischen Geräten müsste man sie doch schon erkennen können, oder?



    Wir sind zwar die intelligenteste Lebensform auf der Erde, jedoch kann es sehr gut sein, dass wir im Vergleich zu anderen Lebensformen total unterentwickelt sind (siehe RTL).


    Das hast du aber jetzt schön gesagt ;D

    Ein Erdähnlicher Planet heisst nicht dass dort Lebensbedingungen herrschen, die etwas höheres zulassen als ein Mikrobe...


    Da hast du schon recht, aber so habe ich das gar nicht gesagt.....
    Leben entsteht schon nur unter bestimmten Bedingungen, jedoch ist es auch nicht wählerisch.



    Das Leben braucht verdammt vile Faktoren, man müsste hier Quasi das halbe sonnensystem so haben wie be uns. Wenn man wirklich höhere Lebensformen haben will braucht man einen (!) Mond wie bei uns (und dass ist (zumindest in unserem Sonnensystem) einzigartig) um die Achse zu stabiliesieren (ansonsten eiert der Planet rum ohne ende und dadurch, dass e keine relativ stabilen Bedingungen herrschen kann eben kein Leben sich anpassen ...). Man braucht einen Gasriesen wie den Jupiter, der Asteroiden abwehrt, damit nicht alle paar tausend Jahre alle Lebewesen von einem Asteroiden weggefegt werden usw. usf. ein Planet der der Erde ist reicht bei weitem nicht, zumal viele Planeten eine gebundene Rotation aufweisst (sprich immer die selbe seite richtet sic gegen die Sonne) kann man die dort auch vergessen (auch wenn es oft in Scifi vorkommt, das dort leben entsteht ist nahezu ausgeschlossen, weil der Streifen, auf den sich Autoren oft berufen, kein abgeschlossenes Ökosystem ist).
    Vermuttlich gibt es irgendwo Leben, aber eine Galaxie wie in Star Trek, wo anscheinend jedes Sonnensystem mindestens einen "Klasse M" Planeten hat (ich sag nur Rigel ) ist absolut lächerlich.


    Natürlich. Nur, von diesem Streifen zwischen der heißen und der kalten Seite könnten sicherlich Mikroorganismen überleben. Bei uns auf der Erde überlebt es schließlich auch an den unwirklichsten Orten....


    Man kann also guten gewissens gut die meinung vertreten, das eine Zivilisation höchst selten ist troz der Trlliarden Planeten


    Dasselbe habe ich ja auch gesagt....


    Auch soll man sich keine zu Menschenähnlichen Körper vorstellen... Das bei uns nahezu alle Lebewesen 4 Gliedmaßen besitzen ist genetisch bedingt (ein Drache wie im märchen bräuchte dort eine Mutation ...^^), dass es auf anderen Planeten auch so ist, ist wohl eher unwahrscheinlich. Auch ist unser körper nur bedingt perfekt und dass auch nur für unseren Planeten... Auf anderen Planeten dürfte insbesondere die Gravitation eineneinfluss haben. Planeten mit größerere schwerkraft dürfte kompaktere Lebewesen hervorbringen, da diese stabieler sind. Planeten mit leichterer Schwerkraft dürfte imgegensatz dazu wohl eher dünnere Lebewesen hervorbringn, da stabilität hier nicht nowendig ist. Wenn mann dann noch Lichtverhältnisse und co bedenkt (welche ja die Faben der Fauna und dadurch auch die Flore bestimmt) kommt man wohl auf etwas, wwas nur entfernt an einen Menschen erinnert...


    PS. warum haben wohl insekten ausende Augen Warum soll also ein Alien nur 2 haben


    Das mit der Schwerkraft klingt schon mal interessant, kann dir nur zustimmen :)
    Jedoch, habe ich ja gesagt "wenn es nicht evolutionär notwendig ist".
    Wir haben ja uns auch auf zwei Beine gestellt, damit wir die zwei Arme frei haben. Wenn dann auch einem Planeten fast dieselben Bedingungen herrschen wie bei uns, wieso sollten sie dann 4 Beine haben oder 4 Arme. Sie könnten ja auch jemanden von ihren Kumpels fragen, ob er ihnen zur Hand geht, falls einmal 2 Arme nicht ausreichen. Das heißt also nicht dass deswegen gleich noch zwei Arme wachsen müssen....



    Zitat von Gucky


    ja? :huh:


    Ja, das stimmt!
    Hier (letzter Teil "Zukunft")

    [Blockierte Grafik: http://p2.p1x.de/0/full/8c/0f/e64abea2-2031225.jpg]


    So, mein erster Beitrag hier:



    Welche Evolition mögt ihr am meisten?
    Also bei mir wäre das Folipurba Folipurba ,da es meiner Meinung nach einfach am knuffigsten Aussieht, nicht allzu schlechte Werte hat und ich auf Pflanzen-Pokis steh :love:
    Sonst kann ich dazu nicht mehr sagen. Jedoch ist Nachtara auch ganz süß, sowie auch Flamara.




    Welche Evolution mögt ihr am wenigsten?
    Vom Aussehen her mag ich Aquana am wenigsten (dieses hässliche Kropf-Flossen-Dingsbums um den Kropf).
    Aber auch Glaziola durch diese komischen Ohren-Dinger. Sonst finde ich aber auch Blitza nicht unbedingt schön....
    Eigentlich mag ich im Prinzip nur das Aussehen einiger Evolutionen nicht, an den Typen, Attacken oder Werten habe ich nichts auszusetzten.



    Gibt es eine Evolition, die ihr überflüssig haltet?
    Nicht wirklich. Höchstens Feelinara, aber das auch nur, weil ich mich noch nicht so richtig mit dem Feen-Typ angefreundet habe.
    Sonst eigentlich keine. Am Liebsten wäre es mir ja, wenn jeder Typ seine Evoli Entwicklung bekommen würde, dann wäre keiner mehr aussen vor.
    Wieso gibt es eigentlich Typen die keine Evoli Entwicklung haben? Entweder alle oder gar keine!


    mfg Malgus