Beiträge von Hayabusa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Mewtu wird für immer meine Nummer eins bleiben. Es war das erste Legendäre, dass ich in der Roten Edition gefangen habe. Es sieht Hammer aus, sowas schlichtes in zwei Farben, diese einzigartige Form, für die damalige Zeit gar nicht Zeitgemäß und deswegen was besonderes. Hier stimmt echt alles. Jedes mal ist es ein Nostalgieflash den ich bekomme, wenn ich ihn fange. Jeder Wurf mit dem Ball ist eine Erinnerung an damals. Dieses Pokemon wird für immer in meinen Legendären Teams einen Platz haben, egal was da noch kommt. Mewtu wird für mich immer das Legendäre Pokemon bleiben, alle Legendären müssen sich an Mewtu messen. Es ist das Ultra Pokemon damals gewesen, wirklich jeder hatte ihn im Team ohne ihn war es unmöglich zu gewinnen. Die Darstellung im Anime und im Film haben ihm, dann den Boss Status gegeben. Es ist bis heute eigentlich das einzige Pokemon, dass eine tiefe hat, obwohl diese in der Story nicht aufgegriffen wird. Deswegen fand ich es so schlimm, dass man gewagt hat Mewtu mit seiner Mega Form so zu verunstalten. Das war einfach der Beweis für mich, das damals einfach alles besser war.

    Tut es nicht... Informiere du dich mal darüber. Die haben nur die Pokemon Haupteditionen. Alles andere erwirtschaftet kaum Geld. Das ist noch lange kein Indiz dafür, wieviel ein Unternehmen erwirtschaftet.


    Gar kein Sinn.Nochmal. Wie schon gesagt reicht es aus. Die Pokemon sind die meistverkauftesten Spiele nach den Mario Spielen bei Nintendo. Egal ob Haupedition oder Spin-off Game Freak hat sein Geld gemacht. Alleine Pokemon Schwarz / Weiß waren 2010 die meistverkauften Spiele in Japan. Wenn ein Unternehmen 20 Millionen Spiele im Jahr verkauft, dann ist es aber mit Sicherheit ein Indiz dafür was es erwirtschaftet hat.


    Wie sollen sie die Leute sonst bezahlen, die da die Server verwalten? Du träumst auch, wenn du glaubst GameFreak kann alles verschenken


    Wie schon gesagt das haben die mit dem Global Link doch auch. Und der Augenzwinker wirkt hier auch etwas kindisch das letzte mal das ich das gemacht habe war mit 14 oder so. Aber passt ja.

    Du kannst das doch nicht mit Global Link vergleichen... Da ging es nur um Daten und Statistiken. Hier geht es um tausende Pokemon, die gelagert werden.


    Warum nicht? Auf dem Global Link kann man doch in die Traumwelt und dort eine Stunde lang spielen und Nachrichten schreiben oder kennst du das nicht? Auf einer Seite auf der man Flash spiele spielen kann, der dann mit einem Handheld auch noch verbunden wird und jede Menge Trafic verursacht, die sogar dazu geführt haben, dass jeden Dienstag der Zugang wegen Wartungsarbeiten geschlossen wurde. Das kann man das auf jeden Fall vergleichen. informiere dich mal richtig. Das sind nicht nur "Daten und Statistiken".


    Und wohger hast du bitte die Behauptung, das GameFreak nach Nintendo den zweitmeisten Umsatz macht? Das kaufe ich dir nicht so einfach ab. Was produzieren die schon? Pokemon. Eben. Nur Pokemon!


    Das reicht schon die meistverkauftesten Spiele bei Nintendo, in den Top Ten zu sein, nach den Mario Ablegern.


    Außer natürlich du willst, dass die Mitarbeiter für einen Hungerlohn schuften... Ich will mal sehen wie du einen Riesenserver (vermutlich mehrere) ohne Werbung finanzieren willst.


    Nicht dein ernst oder? In welcher Traumwelt lebst du eigentlich? Das ist Japan und nicht China.

    Dann warte mal auf die nächsten Monate ab, bis die ersten Kinder, die sich das nicht leisten können oder nicht wissen wie sie das Geld im E-shop anlegen können, hier fragen stellen werden bezüglich: Ich möchte mein Amdurai auf meine X tauschen, wie geht / mache ich das?. Solange es Leute wie dich gibt, die anderen alles aus Hand fressen und nichts hinterfragen, bleibt die Welt halt weiter nur schön bunt.
    Noch dazu war die Global Link doch auch kostenlos warum geht das denn jetzt nicht? Weil sie gesehen haben, das es mit dem Traumrader läuft und die Leute bereit sind dafür Geld auszugeben. Auch wenn es sehr wenige waren. Und das nur ein Service war der einigermaßen schon sehr special war, wenn man mal betrachtet was für vorteile man dadurch hatte. Trotzdem konnten nicht alle diese Pokemon bekommen und viele Spieler mussten sich Alternativwege aussuchen: Sprich tausch Angebote etc. Der Poke Mover ist aber eine entscheidende Sache, die es bis dato 10 Jahre kostenlos gab. Darunter werden sehr viele Leute leiden.

    Ich muss schon sagen, dass sie vom Style mir her gut gefallen, auch wenn die drei, so ausschauen als hätte ein Fanboy seiner Fantasie freien Lauf gelassen. Mega Turtok finde dagegen aber extrem hässlich. Da stimmt vorne und hinten nichts. Seine normale Form gefällt mir da um einiges besser.
    Strategisch gesehen wird es sehr interessant, gerade Mega Glurak wird man dadurch öfter sehen. Wetter Teams waren in der 5. Gen. die meistgesehensten Teams überhaupt.


    Die Jahresgebühr ist wieder so eine Sache. Man möchte angeblich, dass jeder den vollen Spielspaß genießen kann aber andererseits wird sie durch ein kostenpflichtiges System beschränkt. Wenn einer so ein Service sich leisten kann um es aufrecht zu erhalten, dann Game Freak. Kein Unternehmen macht nach Nintendo selber soviel Geld wie diese. Die Leute sind gezwungen sich das Ding zu kaufen, oder sie werden nicht die Möglichkeit haben ein Service zu nutzen der seit Rubin & Saphir kostenlos war. Für mich 21 Jährigen wäre das kein Problem, aber was machen die ganzen jüngeren unter uns die nicht den Zugang für das Geld haben oder nicht wissen wie man mit den ganzem verfahren klar kommt? Die Eltern fragen, die das als Sinnlosigkeit betrachten? Jedenfalls wird es Leute geben, die jetzt oder in der Zukunft darunter leiden werden. Diese sind am Ende auch die Leute die dafür zahlen. Oder glaubt ihr in der nächsten Generation kann man ohne Bank und Mover die 6. in die 7. Gen transportieren? Auf gar keinen Fall. Hier werden Leute gezwungen und kostenpflichtig abhängig gemacht. Auch wenn der Betrag klein sein möge. Wie der Name schon sagt, es ist am Ende eine Bank, die am Ende dein Geld möchte.


    Allgemein eine sehr gute und interessante Idee. Ein Cloudsytem wird für die Zukunft bestehen bleiben. Nur die Umsetzung ist ihnen nicht gelungen.


    Edit: Pokemon Bank kann man vom 25. Dezember bis 31. Januar kostenlos ausprobieren.

    Naja portabel ist er nicht mehr. Der passt in keine Hosentasche, daher auch die Nintendo Handtaschen, um das klar zu stellen. Ein offensichtlicher Rückschritt. Für 130$ ist das schon eine Frechheit. Das 3D wird natürlich überbewertet und ist schon lange kein Kaufgrund mehr, aber für seinen wegfall 130$ zu verlangen, ist meiner Meinung nach keine Überlegung wert, sich das Teil zuholen. Zum mal das Ding bestimmt, übrig gebliebene 3DS Bildschirme zu seinen scheint, die nicht unnötig in den lagern rum liegen sollen.


    Mit max 100€ wären sie hier sehr gut dabei, aber für über 100€, Null Preis Leistungsverhältnis.

    Es ist ganz sicher ein Fake. Die Original Hülle des Moduls ist Smaragd Grün, egal aus welchem Land. Und nicht Schwarz/Grau. Noch dazu kommen diese ganzen extra Features die du nennst, die es nicht geben dürfte. Noch klarer wird es bei der In-Game Schrift, so eine gibt es nicht. Es ist einfach eine "etwas" abgeänderte geportete Rom Datei, auf einem Modul. Mit dem M3 Real ist das natürlich auch möglich.


    Fälschung


    Original


    Den Kompletten Artikel gibt es hier. Klick

    Mein Favorit ist der Stahl Typ. Stahl Pokemon sehen für mich am besten aus und sind sehr hilfreiche Viecher. Ihr Stabile und poliert scheinende Erscheinung, geben ihnen so ein wertigen Wert.
    Pokemon wie ScheroxStollossStahlosForstellkaCaesurio Panzaeron Registeel sind total meine Richtung. Ich habe diesen Typ in der zweiten Generation so gefeiert. Egal ob bei den Karten oder wie zu der Zeit Attacken wie: Metalklaue oder Stahlfügel. Auf Stadium 2 sahen diese Attacken so Epic aus, das ich unbedingt ein Stahl Pokemon haben musste. In der 3. Gen habe ich mich um so sehr darüber gefreut, dass sie mehr ausgebaut wurden. Troy der Champ benutzt einfach Stahl Pokemon gerade auch noch so ein Ding wie Metagross, haben mich damals wieder gepusht gehabt. Danach würde der Unlich Typ kommen auch interessante Sache dabei. Auch ein Typ, dessen Pokis auf nichts basieren braucht.

    Momentan habe ich wieder mit der Roten Edition angefangen. Die Spiele ich schon öfter in Woche, aber unterschiedlich lang.~30-50 Minuten max.
    Meine W2 muss ich jetzt jeden Tag an machen, um die Traumwandler Medaille (Fange 100 verschiedene Pokémon in der Kontaktebene) zu bekommen. Dauert nicht lange, da das meiste in der Dream World abläuft und ich im Spiel nur in die Kontaktebene muss. Also ~10 Minuten.

    Habe vor ein par Tagen meine Rote Edition wieder rausgepackt und zocke diese auf dem N64 in Pokemon Stadium 2 per Controller. Die Farben, das alte Feeling und natürlich die Beschleunigung durch den Dodri-GB, haben mich dazu wieder ermutigt. Das Spiel war natürlich schnell durch, aber ich habe mir gedacht ich trainiere die Pokemon per exp (EV Mäßig) wodurch die Sache wieder interessanter wurde. Der Nostalgiefaktor, mit der Musik im Zimmer, war einfach der Hammer.
    Ansonsten reizt der Rest mich im Moment nicht. Da müssen vielleicht noch ein paar Jahre vergehen.

    kann mich da nur anschließen. Mehr Glücks Boni braucht Pokemon in dieser Hinsicht nicht. Die Volltreffer werden ohnehin nicht gegönnt und sind meistens sogar ausschlaggebend für den Sieg, wenn es nur noch 1 vs 1 ist. Das Kampfsystem in Pokemon ist viel zu perfektioniert, dass man diese Features jetzt mit einbaut. Der Typ Fee hätte für frischen Wind alleine ohnehin schon gesorgt. Hoffen wir, dass es Online keinen Einfluss haben wird, was aber sehr unwahrscheinlich ist.


    Bei den größeren Pokemon muss ich sagen, wird es schon merkwürdig ausschauen, wenn nur der obere Teil in 3D zu sehen sein wird und der untere Normal. Aber Ami an sich gefällt mir schon sehr. Wer möchte denn nicht sein Lieblings Poki mal in 3D sehen?

    Wenn man nicht sofort Anti ist ist man Gedankenlos ?


    Wer sagt das? Ich sagte doch... Ich bin froh darüber, dass es Leute gibt, die sich wie du damit ausseinadersetzen und nicht alles sofort lobpreisen. Du hast dir ja par Gedaken wie ich sehe darüber gemacht. Und so sollte es auch sein.


    Bevor Leute kommen die nichts verstehen. Ja ich mag diese neue Mega Evolution auch, es geht nur um das Prinzip mit der offen Kritik.



    Gibt es noch irgendwelche Events wo eine neue Welle an Informationen kommen kann?


    Die gamescom findet vom 21.-25. August in Köln statt. Demoversionen von Pokemon X/Y werden dort anspielbar sein.


    Ihr versteht glaube ich nicht, das das eine verasche ist. Das sol eine Anspielung an Digimon sein. Jede Digitation sieht so aus :D HAHAHAH


    Zu der Meinungsfreiheit. Das selbe Thema hatten wir im Mewtu Thread, wo jeder dem anderen hinterhergeplappert hat.
    Es ist jedesmal witzig, wie wenige sich mit der kompletten Materie beschäftigen und alles sofort gut finden, ohne sich kritisch mit der Neuerung auseinanderzusetzen. Die meisten (gerade die Jüngeren Spieler) glauben, dass wenn die Meisten etwas gut finden, dass es auch wirklich so ist. Wenn das bei jeder schlechten Neuerung so ist, werden Pokemon Fans nicht älter, sondern immer nur für jüngere neue Fans hergestellt, weil es irgendwann nur noch diese positiven Kiddies gibt, die Game Freak alles aus der Hand fressen. Es ist sehr wichtig auch negative Kritik wie in diesem Fall mitzubekommen, um sich damit auseinanderzusetzen.
    Ich bin froh darüber, dass es noch Leute gibt die sich Gedanken darüber machen, wie es mit der Zukunft um die Spiele weiter geht und die Community nicht nur aus diesen gedankenlosen Leuten besteht.

    Hast du dir mal Flunkifers Fähigkeit in der Form angesehen? Kraftkoloss. Die Fähigkeit verdoppelt (!) den Angriffswert. Das macht Flunkifer ziemlich stark.


    Und woher weißt u das Ampharos keine Drachenattacken lernt? Kennst du seinen Attackensatz für diese Generation schon? Du weißt, dass viele Pokemon die Attacken die sie lernen können, in jeder Generation verändern?



    Seine Atk, hat eine Base von 85. Und wenn diese mit der neuen Form nicht verbessert wird, dann gute Nacht ohne Kampfitem.
    Da steht doch wenn, lies erst mal richtig. Ja und Draco Meteor, wird es als Elektro Pokemon auch sicher lernen :rolleyes:

    Zum Glück, können sie diese Form nur mit Items erreichen, sonst wäre das eine Katastrophe. Sowas gehört spezial zu Wechselnden Pokemon oder von mir aus zu Legendären, die müssen für die Kinder immer overpowert ausschauen, aber nicht als ein neues Feature. Damit hätten sie das ganze Pokemonbild ruiniert.
    Aber sie bringen eine Frische und extreme Neuerung da. Der Handicap, dass es sich nur per Item, oder seine Form, für an einem gewissen Zeitpunkt wechseln lassen kann, schwächt den Schock ab und man findet dadurch eine gute Lösung alte Fans zu beruhigen. Noch dazu bleibt das Pokemon in seinem Standard aussehen, wenn das Item nicht gebraucht wird. Was auch der Sinn sein sollte, wenn es mittendrin seine Form wechselt.


    Dadurch hat Game Freak jetzt sehr viel potenzial, für die Zukunft. Keiner weiß mehr ob er in Gen 6 das fertige Pokemon besitzt. Oder ob in Gen 7 ein Item (ganz sicher wird das passieren) für jenes Pokemon kommt, dass ihn seine Form wechseln lässt. Sie werden sich die Sache gut genug anschauen und verfolgen und werden dann immer mehr Pokemon in neuen Generation, neue dort zufindene Items zum wechseln geben.


    Zum Design:
    Ampharos, nichts für mich. Der sieht so behindert aus. Wie ein Fake zum auslachen. Drache ist hier auch noch sinnlos, wenn er in seiner Normalen Form keine Drachen Attacke erlernen kann. Lucario to much. Egal ob Farbgebung oder Form. Hier wurde für die Kiddies übertrieben, sehr schwache Leistung. Bei Flunkiffer musste das Pink jetzt nicht wirklich sein, aber die zwei Mäuler gefallen mir. Hier hätte eine Weiterentwicklung mehr gepasst, als ein eine neue Form, die nur mit einem Item zu erreichen ist. Das Ding ist ohnehin schwach, Und wird ohne Kampfitems nicht weit kommen. Da hat ihn aber sein neuer Typ gerettet. Lohgock schaut sehr gut aus. Jetzt verstehe ich auch warum nicht alle DW Pokemon verteilt, oder freigegeben wurden.
    Im allem, haben sie einfach den falschen Pokemon diese Formen gegeben. Lucario hat das nicht gebraucht, Lohgock schon garnicht.


    Zu den drei Neuen:
    Also die neue Funktion Mit der Mega Entwicklung, hat denen so dermaßen den Fokus gestohlen. Das Ziel war hier, erstmal die neue Funktion vorzustellen und die Fans die neue Pokemon sehen wollten auch zu befriedigen. Die drei sind gelungen. Schönes Design.
    So muss ein Hase ausschauen, warum klappte sowas nicht in der 4. Generation? Die Maus ist in jeder Generation, Tradition, hat aber schlechte Farben bekommen. Sieht zu sehr Raichu ähnlich. Mähikel, schlicht Basis halt. Nicht zu meckern hier. Geht klar.