Beiträge von Eraqus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, dürfte ich so um die 4-5 Stunden am Tag damit verbracht haben, meine Sammlung an Spielen durchzuspielen. Wenn ich nicht gerade irgendwo ein Trinken war oder beim Fußball gestanden habe, fand man mich immer vor der Konsole und am Rechner. Mittlerweile fehlt mir die Zeit und auch die Lust am spielen. Ich spiele höchstens noch ein bis zwei Stunden am Tag, oft aber auch garnicht, weil ich nach der Arbeit entweder an meiner Webseite arbeite, bei Freunden bin oder (zu 60% der Fall (; ) am schlafen bin. Mittlerweile bin ich auch sehr froh darüber auch mal mehr Dinge zu tun als immer nur zu spielen.

    Meine Muttersprache ist ebenfalls Deutsch. Da ich auch einen großen Teil an türkischen Verwandten habe,
    kann ich auch etwas Türkisch und Arabisch.
    Dann kann ich noch sehr gut Englisch, etwas Spanisch und Latein.

    Ich finde den Gift-Typ wenig interessant. Bisher hat kein Gift-Pokémon in eins meiner Teams reingepasst und vorallem finde ich keines der Gift-Pokémon wirklich stark. Kampf-Pokémon finde ich auch relativ unbrauchbar, da, wie Morpho bereits gut angesprochen hat, es wenig Pokémon gibt die dem Kampf-Typ angehören.

    Jedes Pokémon ergibt für mich einen Sinn, außer den sogenannten "Legendären"-Pokémon. Diese sehen alle komplett scheußlich aus und sind im normalen Spiel entweder total overpowered oder können garnichts. Ich finde diesen Hype immer total lächerlich. Ich hab die Biester immer gefangen und in die Box 11 (ja, 11, hab ich mir irgendwann mal so angewöhnt) für immer verbannt. Die Viecher taugen außerdem überhaupt nichts im taktischen Team, aber irgendwie sagte ich das ja bereits. Auch total unnötig finde ich die letzten, geschätzten, 250 Pokémon der Serie (sollte Rexblisar von seiner Index-Nummer her dazu gehören, bildet dieser eine Ausnahme).

    Edward Elric aus dem Anime "Fullmetal Alchemist: Brotherhood". Der Junge macht so einiges durch, verliert dabei aber nie seinen Glauben an sein Ziel. Vorallem behält er seinen Humor, selbst wenn schwere Zeiten anbrechen. Ich sehe ihn so ein bisschen als Vorbild für mich, da im Leben vieles nicht so läuft wie man es selbst wünscht.

    Ich bin auch der Meinung, dass HG/SS besser ist als S/W. Zum einen sind die Orte meiner Meinung nach schöner aufgebaut, zum anderen finde ich die Handlung wesentlich besser als in S/W. Die Hanldung von S/W ist nicht schlecht, aber HG/SS macht mehr spaß, auch wenn man damals Gold/Silber/Kristall mindestens 100Mal durchgespielt hat. Und Dark_Arkanis Argument mit dem Leveln kann ich nicht bestätigen. Wer alles richtig macht, levelt seine Pokémon genauso schnell wie in S/W.