Beiträge von Genso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zur Zeit ist meine Pokémon Weiss 2 meine Haupt-Edition, weil ich noch keine andere besitze. Möchte aber in Zukunft aber die neusten Editionen erwerben.


    Früher besaß ich einmal die Rote-Edition, die Blaue-Edition, die Gelbe-Edition, die Silberne-Edition, die Rubin-Edition, die Saphir-Edition und die Feuerrote-Edition. Diese habe ich irgendwann verkauft, weil ich keine Konsole mehr dafür hatte. Damals war meine Feuerrote-Edition meine Haupt-Edition!

    Der beste Starter aller Zeiten ist für mich Glumanda. Die ersten drei Starter waren alle sehr gut gelungen und am liebsten würde ich alle drei nehmen, aber leider muss man sich für eines entscheiden. Glumanda hat auch mit Glutexo und Glurak zwei super Entwicklungen und mit dem Typ FLUG auch gleichzeitig einen Schutz vor dem Typ ERDE der normalerweise gegen FEUER effektiv ist. Glurak ist auch mein Lieblings-Pokémon und ich hoffe darauf das es bald ein zweites Remake von ROT und BLAU/GRÜN geben wird.

    Ich fand Team Rocket bisher am besten. Alles hatte was von einer Mafia und Giovanni unterstrich das ganze auch noch, nicht nur wegen des Namens. Bei allem was in Kanto damals schief lief waren sie verwickelt und man konnte in ihrer Spielhalle ein Porygon gewinnen.

    Ich habe nicht direkt einen Traumstarter im Sinn. Natürlich bietet sich Evoli wirklich dafür an, aber meiner Meinung nach sollte es ein normales Pokemon bleiben. Pii oder Fluffeluff würden sich anbieten, wobei mir beide zu süß wären.
    Das größte Problem beim Starter ist das man immer das Gefühl hat ihn mitzunehmen weil es eben dein erstes Pokémon ist. Leider blockiert das Element dadurch andere Pokémon des gleichen Elementes.

    Ich bin zwar den legendären Pokémon etwas abgeneigt, aber früher fand ich Zapdos ziemlich cool. Es war damals auf der Roten-Edition mein erstes Pokémon auf 100 und war ein gefürchteter Gegner auf meiner Schule, zumindestens bevor der Sonderbonbon-Wahnsinn begann. :(

    Zählt auch gestohlen?


    Mir wurde damals meine Rote Edition mit allen 151 Pokèmon von meinem Cousin gestohlen. Leider gab es damals keine Beweise dafür und so wurde die ganze Affäre unter den Tisch gekehrt. Nach zwei Jahren tauchte sie urplötzlich wieder auf und komischweise mit einem neuen Spielstand mit dem Namen meines Cousins. Ich vermisse noch heute mein Glurak und Gengar auf Stufe 100, keine Ahnung wie oft ich die Top 4 damals besiegt habe dafür. :thumbdown:

    resette einfach so lange, bis das wesen hart wird.
    das wesen hat erheblichen einfluss auf die 2 werte, die davon beeinflusst werden, um DVs musst du dich beim anfang gar nicht erst kümmern


    Wollte jetzt zwar auf Froh gehen, aber verstehe worauf du hinaus möchtest. Finde es zwar toll das es soviel strategisches gibt, aber früher war das irgendwie einfacher.


    Ich persönlich würde eher zu Hart raten, da die physische Offensivkraft das ist was das Schwein besonders ausmacht, mit Froh überholt es trotz des positiven Wesens kaum was.


    Welchen Satz würdest du dann empfehlen, oder ist der Satz jetzt doch nicht so entscheidend? Ich dachte bei FROH noch an den Wahlschal.