Beiträge von Yoshi-san

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen,


    ich will auf meiner Alpha Saphir Edition wieder züchten und bräuchte dafür ein bis zwei Fatumknoten. Ich habe zwar gelesen, dass man welche in ORAS bekommen können soll, aber da ist dann immer auch Glück im Spiel, wenn ich das richtig vestanden habe (evtl. nach einem Rückkampf mit "Junges Glück" auf Seewoge Malvenfroh, durch Mitnahme oder von einem Fan, wenn man bei Wettbewerben mitmacht). Bisher war mir das Glück aber absolut nicht hold, darum wollte ich mal fragen, ob es hgier vielleicht welche unter euch gibt, die den einen oder anderen Fatumknoten zu viel haben?
    Wäre echt knork ^^ :D

    Ich habe auch mal eine Frage, jetzt, da ich die Bank mal genutzt habe.
    Es hieß doch mal sowas wie, man bekommt 10 GP (bzw. 100 PokéMeilen) für jede volle Box, die man beispielsweise aus Gen. 5 in die Bank lädt und dann auf X oder Y überträgt, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich habe jedenfalls nach sieben vollen Pokémon-Boxen nicht einen einzigen GP bekommen.
    Habe dann gestern mal zum Test sieben volle Boxen aus X in die Bank geladen und einen Tag gewartet. Als ich heute wieder in die Bank gegangen bin, meinte die Professorin nur, dass sie "6 PokéMeilen" für mich hätte, welche ich übertragen könnte, sobald ich mindestens zehn zusammen hätte. Das macht mich aus verschiedenen Gründen stutzig. 1. Ich habe zu Beginn ausgewählt, dass ich GP bekommen möchte (Meilen bekomme ich durch Wundertausch schon mehr als genug). 2. Warum nur 6? Das macht bei sieben vollen Boxen gar keinen Sinn.
    Die 10 GP (bzw. 100 PokéMeilen), die man zur ersten Nutzung bekommt, habe ich erhalten und konnte ich auch via Pokémon-Link übertragen. Wenn ich aber jetzt auf Pokémon-Link gehe, bekomme ich nur die Meldung: "Es konnten keine Daten gefunden werden."
    Was habe ich denn falsch gemacht? Mein Vorgehen war doch eigentlich ganz normal. Ich habe eine volle Box mit Pokémon von S2 via Mover in die Bank geladen. Dann X in den Slot gesteckt und die Pokémon dann von der Bank ins Spiel geholt. Dann wieder S2 eingesteckt, Pokémon in Box 1 geschoben (wieder volle 30) und wieder in die Bank geladen. Das ganze habe ich mit sieben vollen Boxen gemacht und, wie gesagt, keinen einzigen GP erhalten.
    Weiß da jemand vielleicht eine Antwort?

    Zitat


    »Ryoga«


    Worauf ich jedoch am meisten gespannt bin ist das Metagame von Gen 6, werden Lohgock & co. dann immer noch Uber sein? Wird es ein Uber UU geben?
    Und welche Pokémon die jetzt OU sind werden dann auf UU zurückgestuft werden(laut Nutzungsstatistiken wäre z.B. Latias ein denkbarer Kandidat).


    Kann mir das einer übersetzen? "Uber", "Uber UU", "OU" und "UU"? Ich verstehe da nur Bahnhof, was soll das bedeuten? Und was ist ein Metagame?

    Jetzt habe ich mich auch mal angemeldet, um hier mitreden zu können XD.


    Zum Video an sich: Als ich nach Hause kam, war das erste, das ich getan habe, diese Pokémon Direct-Ausgabe zu sehen. Die Spannung, die durch die lang erzähle Geschichte erzeugt wurde, hätte mich fast gefressen :D , aber naja. Dann kam das, worauf ich gewartet hatte und ich war direkt geflasht. Das Spiel sieht ja mal richtig klasse aus. Die Starter haben auch ihren Charme (ich schwanke zwischen dem Feuer- und dem Wasserstarter), ich warte aber noch ihre Entwicklungen ab. Die Welt schaut auch sehr hübsch aus, auch oder gerade wegen des offensichtlichen europäischen Einflusses. Die Kampfanimationen sind richtig genial und auch die Grafik ist klasse. Ich freue mich jetzt schon auf diese Spiele. Mal sehen, welche Edi ich dato mein Eigen nennen werde (ich habe aber schon eine Vermutung XD). Die Legenden haben auf jeden Fall beide was für sich ^-^. Gefallen mir wirklich sehr gut die zwei ^-^.
    Interessant finde ich auch die Tatsache, dass es Inlineskates geben wird, wie es aussieht. Ich selber frage mich da nur, ob diese ein Zusatz sind oder aber die Turbotreter oder das Fahrrad ersetzen sollen. Und kann es sein, dass man jetzt drei Laufgeschwindikeiten hat? Ich meine in dem Video sowohl gehen, als auch laufen und sogar rennen/sprinten gesehen zu haben. Wäre auch mal eine Interessante Neuerung.
    Ich wäre auch sehr dafür, dass man den Charaker (so wurde es auf den ersten elf Seiten ja schon mehrmals vermutet) individuel gestalten kann. Vielleicht lassen sich dann auch neue/weitere Kleidungsstücke im Game oder via DL erwerben (ich wäre da eher für ingame). Oder aber die Mutter kauft diese vom Ersparten XD.
    Ich hoffe aber sehr, dass der Pokédex nicht radikal reduziert und beschränkt wird. Ich will die Freiheit haben, wirklich alle meine Lieblingspokémon im neuen Spiel nutzen zu können. Denn logischerweise hat nicht jeder die gleichen Lieblingspokémon, sodass Iwatas Aussage bei manchen vielleicht überhaupt nicht stimmen würde, würde dieser Kahlschlag gemacht.
    Vielleicht wird es dann auch irgendwie eine Möglichkeit geben, den 3D-Pokédex mit dem Spiel zu verbinden oder das Spiel mit dem Pokédex. Kllingt jetzt doppelt erzählt, aber ich meine es im zweiten Fall so, dass man sich dann vom Spiel aus alle Pokémon, die man bereits besitzt, dann auch in 3D ansehen kann und welche Attacken sie erlernen können etc.
    Die neue Grafik lässt mich jetzt aber noch viel mehr auf DLCs hoffen, durch welche man z.B. mit dem Schiff nach Kanto etc. kommt. Ein Kanto oder Johto in 3D zu durchwandern, das wäre echt der Hammer =D.


    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass das ein super Spiel wird. Und für mich steht der Kauf zu 100% fest.