Beiträge von Yonko Hunter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nettes Thema ^^


    Also das Konzept der Trio Legenden hat mir bis zur dritten Generation sehr gefallen. Dann jedoch hat man es einfach total übertrieben und ein totales Wirrwarr verursacht mit dem Bruch durch die langweiligen Kapus die natürlich zu viert sein mussten ¬~¬.


    Für mich waren eigentlich immer nur die Vögel, die Bestien, die Golems, die Seen Feen, die Redlichkeits Ritter die einzig waren Trio Pokemon. Leider hatte die 6.Gen kein Trio, was wohl daran lag das die 5. Gen mit den Natur /Wolken Trio bereits voran stürmten. >~<.


    Naja für mich passten die Cover Legie Trios nie so richtig zu den anderen, weil diese irgendwie nochmal eine Schippe Stärken waren/sind und irgendwie ihre eigene Liga bilden.


    Von daher gilt für mich :


    1.

    GEN 2

    EnteiRaikouSuicune


    2.

    GEN 4

    SelfeTobutzVesprit


    3.

    GEN 1

    ArktosZapdosLavados


    Meine Top 3 einfach weil "Cool" , und man mit dessen Designs noch was anfangen konnte.


    Die Golems, Ritter, das Wolkentrio liegen alle dahinter auf dem selben Platz. Bin einfach kein Fan von diesen abstrakten Pokemon, vor allem im Legie Sektor. ^^

    Also an diesem besonderem RAID Wochenende konnte ich bisher gar nichts machen, entweder keine Zeit, oder wenn Zeit, dann sind absolut keine lugia oder ho-oh Raids in der Nähe, dazu kommt noch das jetzt die Zeit ist, wo man ungern im Dunkeln in der Kälte draußen unterwegs sein will.


    Und mit dem PVP System werde ich auch irgendwie nicht warm. Sinnoh Steine sind nicht garantiert, und die Bugs bremsen einen zu sehr aus. Da hält sich meine Motivation sehr zurück. Zudem ob Sieg oder Niederlage, dies scheint belanglos zu sein für die Belohnung, irgendwie langweilig. Und Spaß macht dieses Button Dashen immer noch nicht.

    Naja vllt. Findet Niantic ja noch was zur Motivationssteigerung, eine "Wirkliche" Rangliga würde da schon helfen.


    Momentan weiß ich nicht warum man sich dafür groß vorbereiten muss ob, gute Teams oder viele Siege trägt doch eh zu nix bei. ¬~¬... Ob man mit 3 taubsis verliert oder mit crassen Legis gewinnt. Einzig die Trainings Medaille zählt doch momentan.

    Mal paar Fragen:


    Mit was für Belohnungen kann man rechnen, beim Kampf gegen Freunde?


    Bekommt man immer nur Sternenstaub im Kampf gegen die Teamleiter?


    Gibt es bessere Belohnungen bzw. die Gleiche für den Gewinner /Verlierer??


    ... Solche Anfragen ohne zu erkennen ob der jeweilige Freund online ist, ist irgendwie reines Glücksspiel ¬~¬


    Edit : die Werte von sehr effektive Attacken und nicht sehr effektive Attacken wurden angepasst,

    ... Hmm, Warum gibt es eigentlich keine "keine Wirkung"Attacken? Hat das einen Grund? Also warum trifft Normal Typ Geist etc.?

    Also von den 3 Cday Tagen, konnte ich auch nur einen Tag davon effektiv nutzen. Zum einen wegen Arbeit, zum anderen 1.Advent Familien Tag, da hat mir diese Cday Verlängerung auch nix gebracht.¬~¬


    Dennoch 1Shiny Evoli, 1Shiny Feurigel und 1Shiny Dratini. Allesamt super schlechte EV. Aber haben heißt haben. ^^...


    Dafür heute ein 91% Shiny Tanhel geschlüpft und ein 10er Ei aus der Abenteuer Sync Belohnung erhalten, wird aber bestimmt ein Sheinux drin sein. ^^.. Mal sehen.


    Ansonsten ist es gerade ziemlich unmotivierend bei schlechten Wetter und mittelmäßigen Pokemon nach solch einen Pokemon Pool am WE, zu zocken oder Raids zu machen. ^^ obwohl Cresselia mir noch fehlt, und für die meltan quest 10 raids fehlen. ¬~¬

    Ich fand das Kapitel super,

    Musste paar mal lachen, einmal bei der zu lauten ninja Oma, und einmal beim wettessen von ruffy und kid. ^^

    Ich mag Kid irgendwie total. Bin gespannt wie er kämpft wenn die seesteinhandschellen weg sind. ^^


    ... Und diese smile Nutzer sind einfach verrückt ^^

    Wattmacks

    Also ich wünsche und erhoffe mir eine Fortsetzung dieser Lets go Reihe, denn nur so lässt sich diese Debatte um Junge und alte Spieler lösen. Die jungen für Lets go und die Veteranen für die richtigen core games. Das wäre jetzt endlich die Möglichkeit beide Lager zu bedienen und dabei massig Geld einzunehmen. Eine Vermischung zu einem würde nur wieder dazu führen das irgendeine Seite sich aufregt. Bin gespannt wie es wird, könnte ein ziemlicher Durchbruch werden wo erstmals wieder alle Fans zufrieden gestellt würden. ^^... Wenn das überhaupt die Intention der Pokemon Company ist. ¬~¬

    Okay, dann gebe ich jetzt auch mal meine Meinung zu den Spielen ab. Let´s Go Pikachu/Evoli waren ja bereits vor der offiziellen Erscheinung sehr diskussionswürdig. Und gerade bei mir waren Sie, wegen dem gezeigten Inhalten und vor allem dem angesetzten Preis, eher ein NO-GO und der Anschaffung absolut nicht wert. Jedoch dank eines Zufalls, welcher mir das Spiel mit Pikachu und dem Pokeball Plus für 30€ bescherte, habe ich das Spiel doch durchgespielt.^^

    Ich bin nun bei 50h Spielzeit, habe den Pokedex vervollständigt (Go sei dank), die Liga geschafft, alle Legis gefangen, die Arenaleiter mehrmals neu herausgefordert und meine Lieblingskantopokemon als Shiny gefangen. Nun, etwas mehr als eine Woche nach erscheinen der Spiele, werde ich versuchen, nach meinen positiven und negativen Erfahrungen, ein Fazit zu ziehen.



    Dinge die mir an LGP gefielen:


    Als Fan seit der 1. Gen, haben mir natürlich manche Dinge wegen der Nostalgie sehr gefallen. Die Musik bzw. der Sound welcher einen als Kind begleitete, neu zu erleben war toll. Und ja es stimmt, die Overworld Pokemon machen die Routen lebendiger jedoch glaube ich nicht daran, das sich das bei einem Spiel mit über 800 Pokemon weiter umsetzten lässt, denn bereits in LGP hatte ich manchmal das Gefühl das manche Bereiche zu überfüllt sind. Gerade in Höhlen oder engeren Bereichen.


    Des Weiteren hat mir das System gefallen, Arenaleiter nach der Liga nochmal herausfordern zu können. Jedoch muss man dazu sagen das mir diese "einmal am Tag Begrenzung" gar nicht gefiel. Denn die Trainerkämpfe am Ende der Liga beschränken sich nur noch auf diese Arenen oder der Liga. Was ziemlich nervend ist wenn man ein neues Pokemon ausprobieren möchte, dieses dann erstmal durch Chaneira Fang EP auf LV 60 ziehen muss (was sich irgendwie falsch anfühlte) um es dann erstmals im Kampf testen zu können. Warum nicht wie bei der Liga so oft man möchte die Arenaleiter herausfordern? Oder allg. alle Trainer in Kanto nochmals herausfordern? Diese Trainer Kampf Beschneidung und Fokussierung auf das Fangen, mach das Lategame ziemlich Öde und motivierte mich nicht wirklich.



    Dinge die mir nicht an LGP gefielen:


    Damit kommen wir auch bereits zu meinen negativen Dingen an LGP. Zu aller erst muss ich bestätigen, das die Verwendung der ersten 150 Pokemon für mich als alten Fan nicht lange beschäftigen konnte. Zum einen kennt man diese Pokemon auswendig, weiß dank der alten Spiele wo sie sich befinden und man konnte so, sehr schnell den Dex füllen. Editionsspeziische oder Tauschentwicklungen konnte man sich von Go auch ohne Online Funktion leicht organisieren. Ich hätte mir in dem Zusammenhang gewünscht das wenigstens die Gen 2 oder Gen 4 Entwicklungen der Kanto Pokemon mit integriert gewesen wären.


    Ein weiterer Punkt der mich störte waren die Laggs und Macken des Spiels. Denn auch bei mir hat es im Vertania Wald geruckelt und in Zeitlupe abgespielt. Und nicht weil es viele Overworld Pokemon gab, sondern einfach so. Direkt in der Mitte des Waldes, wo die Lichtstrahlen auf den Boden treffen. Und mit Macken meine ich die hinterlaufenden Pokemon, welche an vielen Stellen nicht durchkamen und hängen blieben. Was an den merkwürdigen Größendimension mancher Pokemon liegen könnte ( riesen Kangama lässt grüßen)


    Und wenn wir schon von den hinterherlaufenden Pokemon sprechen, warum wurden manche Pokemon nicht zum reiten zugelassen? Warum kann man von den Kantostartern nur auf Glurak reiten? Wieso nicht auf Bisaflor? Wieso nicht auf Turtok übers Wasser gleiten? Oder auf Tauboss oder dem legendären Vogeltrio über das Land fliegen? Mal ehrlich es gab nur die ersten 150 Pokemon, und man lobt den Detailgrad der Spiele, aber solche Dinge fallen dann weg? Das war enttäuschend.

    Sehr detailreich sind die Kampfanimatoinen auch nicht gewesen, keine Kontaktanimationen? Obwohl vor Jahren so manche Gamecube Spiele dies bereits vorgemacht haben.


    Jetzt muss ich noch was zu der Fangmechanik sagen. Ich habe LGP komplett im Handheldmode gespielt und es hat sehr gut funktioniert, kein großes gefuchtel oder geschwenke war nötig. Alles Super. Jedoch dieses Fangsystem hat mir gar nicht gefallen. Zum einen sind mir gerne mal Pokemon völlig unerwartet geflüchtet mitten im Wurf von Pokebällen oder Beeren. Was völlig unnötig Items vergeudet hat. Zum anderen waren gerade bei Legies selbst die besten Beeren nutzlos. Und damit verbunden war Geld wirklich nur Wichtig um Hyperbälle zu kaufen. Was man natürlich nur durch Trainerkämpfe bekommt welche wiederum selten im Spiel vorhanden sind. Und das Leveln durch diese Fangmechanik hat sich Unverdient angefühlt, wie der Einsatz von Sonderbonbons.


    Und nun auch nochmal zu dem Schwierigkeitsgrad. Ja dieser ist ein Witz, und ja man ist gnadenlos Overpowered. Ich habe Pikachu direkt abgelegt um nicht mit dieser OP Variante zu spielen, aber auch nachdem ich mein Team erst nach dem 4. Orden richtig zusammen hatte, und immer mal wieder in die Box legte war ich bereits 15 Level über dem Level der Top Vier als ich dort ankam. Was ich ganz klar dem unausweichlichen Fangsystem zuschreibe welches zu stark pushed.


    Mein letzter Punkt gilt den Meistertrainern. Diese wiederum sind für mich zu übertrieben. Nicht nur das man einen 1 gegen 1 Kampf mit dem gleichen Pokemon bestreiten muss, sondern dieses dann auch noch auf einem absurd hohen Level, gegen perfekte Pokemonversionen. Perfekte Raupy, Hornliu und Entwicklungen etc. auf über Level 75 trainieren? Für einen Titel? Nee danke. Sowas motivierte mich überhaupt nicht.


    Ach ja, und Shinies sind wieder einmal nix besonderes. In diesem Spiel habe ich alle meine favorite Shinies ganz ohne Schillerpin gefunden, was gerade am Ende mit der Flugreitmethode wirklich nur noch abwarten erfordert.



    Fazit:


    Mein Fazit zu diesen Spielen sollte bei all den Negativen Dingen eigentlich eindeutig sein, dem ist aber nicht so. Ja diese Spiele wären es mir für über 60€ wirklich nicht wert. Als alter Hase bieten sie mir einfach nicht die Langzeitmotivation die andere Pokemonspiele mit sich brachten, was durch den Wegfall von Competitive oder Zucht einfach auch nicht möglich ist. Für eine neue junge Generation von Pokemon Fans funktioniert dieser neue Spinoff/Remake/Core Hybrid aber vllt. dennoch.


    Ich für meinen Teil bin Froh das Spiel für die Hälfte des Preises ergattert zu haben, und dafür hat es mich erwartungsgemäß voll beschäftigt und soweit zufrieden gestellt, auch wenn die Promo Aussage, dass das Spiel das Warten auf Gen 8 überbrücken soll, bei mir nicht zutrifft, wenn es nach etwas über einer Woche schon wieder nur rumliegen wird. Eine Fortsetzung dieser Reihe wird es wohl geben, beachte man die Verkaufszahlen dieser Spiele. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die 8. Gen und ob sie sich vllt. wirklich an die älteren Spieler orientiert, jetzt hat man schließlich einen passenden Kinderzweig mit der Let´s go Reihe aufgestellt.^^












    Hallo Pokemon Fans,

    dieser Bereich soll (wie der Titel es sagt) dazu dienen,

    eure Reviews/Kritiken/Fazit für das kürzlich veröffentlichte Pokemon Switch Spiel Let's Go Pikachu/Evoli abzugeben.

    Ganz dem Motto von Fans für Fans.


    Da das allg. Diskussionsthema zu diesen Spielen immer unübersichtlicher wird, soll dieser Bereich genutzt werden, eure Meinung durch die inzwischen gesammelten Spielerfahrungen zu äußern und gebündelt darzustellen.


    Was hat euch gefallen und was nicht? (Inhalt,Performance,Story...)

    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    Würdet ihr manches für die 8. Gen übernehmen?

    Wünscht ihr euch Fortsetzungen basierend auf Kristall, Smaragd, Platin etc.?


    Ich bin auf eure Fazits gespannt und wünsche viel Spaß.^^



    PS: Falls dieses Thema bereits irgendwo näher behandelt wird, kann dieser Bereich geschlossen werden.^^

    Wp Änderungen immer noch verbugged, geschlüpft Pokemon kommen mit Schaden auf die Welt, und benötigen nen Trank. Ähnlicher Fehler war schon mal da. ^^ Diese Umstellung scheint echt kompliziert zu sein. Mal schauen ob sie es bald beheben oder die WP Änderungen nochmals zurück ziehen. ^^


    Zur Cday Diskussion, denke auch das in Jan Karnimani kommt, und im Dezember geht das Gerücht um, das nochmal alle 12 bisherigen Cday Pokemon einen ganzen Tag zu fangen sind. Weil JUBILÄUM?... Naja mal schauen, ich rechne mit Bummelz. ^^

    @Smaarty

    ... Na vielen Dank das jetzt wieder etwas, das eindeutig die Fans seit der 1.Gen anspricht, kritisiert wird und nach mehr Kindlichkeit gerufen wird. Genau das hat mir das Franchise in den letzten Jahren kaputt gemacht ¬~¬


    Ich liebe die Macher bereits jetzt dafür das sie sich an die Fans der 90er gehalten haben. Und diesen Look alla old school Howard the Duck oder die Gremlins gewählt haben. Was die einen Creepy nennen, finde ich echt klasse. Ich meine seht euch Pummeluff an. ^^Ist doch jetzt bereits Episch Trashig.?^^... Freue mich darauf gerade weil es so erstaunlich bizarr komisch wirkt.

    Meine Belohnung für gelaufene 93km,

    Massig Bälle,

    1x 5km Ei,

    3x Sonderbonbons


    Naja dachte es gibt ne höhere chance auf seltene Objekte, je mehr man über den 50km liegt, aber das scheint völlig random zu sein. Schade. Wäre doch ein schöner Anreiz gewesen. Immerhin hat man quasi fast das Ziel von 2 Wochen erreicht. ¬~¬


    Edit:

    Und keinen Sternenstaub mehr in der Belohnung? Wasn da los?


    Ich sehe es wie Team Rocket Rüpel ,

    Ich bin wie viele damit aufgewachsen das man Pokémon braucht um sich überhaupt frei in der Pokémon Welt bewegen zu können. Und das man sein Team durch Kämpfe gegen wilde Pokémon trainiert. Das man jetzt seine Pokémon nur noch in "endlich" vielen Kämpfen zu sehen bekommt ist lächerlich. Pokémon sind scheinbar nur noch da um neben einen niedlich auszusehen. Kämpfe wurden einfach völlig entwertet.


    Es kann ja sein das du nikothemaster schon immer vom Echtball werfen geträumt hast, aber sowas hätte auch klassisch zum normalen Wildpokemon Kampf gepasst. Zudem ganz konsequent ist diese Werfen- Methode ja jetzt auch nicht, immerhin muss man sein Pokémon nicht aktiv in den Kampf werfen.^^

    Es ist und bleibt einfach nur eine Spielerei.