Beiträge von Yonko Hunter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zum Thema Feedback, hier mal ein Statement dazu von masuda


    https://www.google.de/amp/s/ww…-its-fans-very-seriously/


    ... Man gehe wohl auf feedback ein, will aber weiterhin den Fan überraschen, naja für mich klingt das als ob man, so tut als ob, und weiterhin seinen eigenen Plan fährt, und zudem zählt Dann eh nur die Meinung der Jap. Fans... Damit muß man wohl einfach leben, und hoffen das sie irgendwann wieder unseren Geschmack treffen

    Ich glaube der Grund warum manche zwei me bekommen haben, liegt an den möglichen Spielweise dieser pokemon. Mewtu ist sowohl physisch als auch speziell spielbar. Mit einer mega Entwicklung würde man nur eine Richtung pushen und die andere ganz verdrängen weshalb man zwei me entwickelte.

    Wenn das der Grund war, und nicht den Fans die design Frage vorweg zunehmen, und es weitere Megas für die Zukunft gibt, dann können wir uns ja noch auf so einige VariationsMegas freuen :verysad::threeeyes:

    Die Denkweise finde ich irgendwo schade, weil die Mega-Entwicklung genau das Gegenteil bewirkt hat. Nicht so oft gesehene Pokémon wurden wieder ins Gespräch gebracht, indem sie eine Mega-Entwicklung erhalten haben und sei das nur kurzfristig. Ein Ohrdoch bleibt so halt auch wieder in Erinnerung wie ein Flunkifer, das davor im kompetitiven Bereich nicht viele Chancen hatte. Einigen anderen Pokémon geht es ebenfalls so und vorteilhaft ist daran nun, dass neue Strategien möglich sind. Wenn das Schema also so fortgesetzt wird, um auch andere Pokémon wieder ins Rampenlicht zu rücken, spricht da ja eigentlich nichts dagegen

    Naja dieses Schema habe ich zum Anfang auch unterstützt, aber irgendwie scheint es sich immer mehr verflüchtigt zu haben, habe inzwischen auch ganz vergessen das ohrdoch, lahmus und so zu megas werden können, war halt vorher kein Fan von denen und bin es Jetzt auch nicht, ob sie nun super stark geworden sind oder nicht hat mich nie interessiert, wenn es Design technisch keine Verbesserung gibt ....naja, .... Ist aber auch wieder rein subjektiv, andere lieben sie vermutlich :)


    Den Fanservice wird man dabei aber wohl nie unterbinden können, weil es einfach gewisse Favoriten-Pokémon gibt. Ein Quajutsu hat ja nicht zuletzt auch durch den Anime enorme Beliebtheit erhalten und nicht wenige der Pokémon, die dort vorkommen, sind auch Fan-Favoriten. Dass mit denen auch die beste Werbung erzielt werden kann, sollte klar sein. In meinen Augen sollte die Mega-Entwicklung aber selten bleiben und lieber nicht zu viele Pokémon auf einmal eine erhalten, wie es in der letzten Generation der Fall war. Das waren ja doch relativ viele.

    Fan Service sollte dann aber auch sinnvoll weiter geführt werden, und nachher nicht dazu führen das sie anfangen Lieblingen die bereits eine haben vllt. Noch eine zu geben siehe Glurak und mewtu,....wobei ich denke das damit der fanservice in Japan gut abgearbeitet wurde und nicht der der anderen Spieler, dort hat man ja andere Vorstellungen, war nicht diese Umfrage des Lieblingspokemon auch nur in Japan? ...ob es viele oder wenige sind ist ja jetzt schon hinfällig, sind doch Jetzt schon zu viele unnötige, sie haben ihr creedo jetzt schon verlassen und versuchen es mit den z Attacken neu zu machen, kann mir vorstellen das ihnen das jetzt auch h nicht mehr gefällt und man sich schon wieder an etwas ganz anderem versucht für die nächste Generation

    Ich wollte hier Mal die Aktualität mancher Themen im diskussionsbereich ansprechen, Themen die jetzt gerade wieder beliebt sind und zu neuen frischen Diskussionen führen, werden eingestellt und auf ein bereits schon Mal vorhandenes ähnliches Thema geleitet, welche aber vor 10 Jahren erstellt wurde, und nicht mehr seit 5 Jahren gepflegt wurden. Bsp. Evoli Evolution mit Umfrage, welche nicht mehr aktuell ist und wo der Ersteller 2013 zuletzt aktiv war... Können Themen nicht auch Mal nach gewisser Inaktivität raus genommen werden um Platz für eine neue aktuellere Meinung zu machen? ....anderes Bsp. Gleiches Problem Thema zur megaentwicklungs Situation, heute aktueller als letztes Jahr, und dennoch wird man auf ein bestehendes Thema verwiesen, bei dem der Ersteller auch bereits nix mehr dazu sagen möchte...diese Verweise nehmen neuen frischen Diskussionen, irgendwie den Wind aus den Segeln

    Jetzt ist dieses Thema ja schon etwas älter wir haben inzwischen 7 Generationen hinter uns und Ich habe alle gespielt und bin seit dem Beginn an Fan von Pokemon, und meine Rangfolge sieht etwas anders aus als die der anderen die seit beginn an dabei sind:


    Platz 1 : Gen.4 - Sinnoh war meine lieblings Region mit meinen bis heute Lieblingsstarter, Plinfa/Impoleon im Gegensatz zu vielen anderen gefielen mir die neunen Weiterentwicklungen älterer Pokemon. Und es wurde Lucario eingeführt welches mein Zweit liebstes Pokemon ist. allg. gefielen mir die Pokemon aus dieser Gen.


    Platz 2: Gen. 3 - Hoenn gefiel mir deswegen weil coole neue Stahlpokemon dazu kamen, und diese zu meinen Favorits gehören


    Platz 3: Gen. 2 - Johto, 2 Regionen und damit her ungeschlagen was lategame angeht, und Schwierigkeit, zudem wurde der Stahl und UNlicht Typ eingeführt und damit Nachtara, meine lieblings Evolie Entwicklung, und Lugia war auch super cool (Movie Bonus)


    Platz 4: Gen. 1 - Kanto, ja erst jetzt kommt der Nostalgiefaktor, ist halt ein Stück Kindheitserinnerung


    Platz 5: Gen. 6 - Kalos, bin Fan von Mega Starterm und Mega Lucario daher Platz 5, Über den allg. Nutzen der Megas lässt sich streiten, aber erste richtige 3D welt und Coole Starter sowie ein Stahl Geist Pokemon .... super



    Platz 6: Gen. 5 - Einall, wegen dem dummen Namen der Region, einzige Edition wo ich echt schwierigkeiten hatten ein 6er Team zu bilden welches mir vom Design passte, erste Gen. wo ich absolut nicht wusste welcher Starter, da alle mir nicht zusagten, zu heftige parallelen zu Gen. 1 - wirkte echt billig, .... Tauschentwicklungen vorher Machomei dort Meistagriff,vorher Geowaz dort Brockoloss, vorher Nockchan/Kicklee dort Jiutesu und Karadonis, etc..... naja und die tatsache masse nicht gleich klasse



    Platz 7: Jetzt hat es Gen. 7 mit der verbockten Ultra Strategie doch noch auf den letzten Platz geschafft!


    Alola, bin Einfach kein Fan von diesen absurden Z-Attacken jetzt kann jeder zu crass zuschlagen (einfach weil man tanzt), Alola Formen haben mich nicht überzeugt, die Yokai Watch Ähnlichkeiten waren mir auch zu viel, Megas werden mehr oder weniger ignoriert, und diese unfassbar schlechte Idee mit den Ultrabestien... Das man Fehler trotz eines zweiten Anlaufs durch 2 Zusatzedis nicht korrigiert hat, ist einfach unverständlich. Zudem die unnötige Einführung von Ultra Necrozma, ganz ehrlich Gen.7 war eine völlige Katastrophe!

    HÖCHSTWAHRSCHEINLICH Ja ;)

    Hoffe jetzt aber das dieses ganze Thema hier nicht nur dazu da war um allen zu zeigen und zu beweisen das Megaentwicklungen doof sind ?(


    Legendäre werden NIE eine regulare Entwicklung bekommen, da sie nur einmalig Fangbar sind. Bei z.B. Bisaflor kannste ja durch Zucht immer noch Bisaknops spielen und dabei trotzdem den Dex voll bekommen. wenn du aber Mewtu entwickeln würdest, würdest du nicht auf die Vorstufe zurückgreifen können. Bei Formwandel und der MegaEntwicklung gib es aber immer noch ein zurück. ;)

    Achja was die Zeit alles offenbart, JETZT wissen wir einiges mehr und ja die aktuellen Legis besitzen Vorentwicklungen, ist zwar merkwürdig wie das Erhalte dieser umgestzt wurde aber naja ... Meinetwegen sollen sie doch jedem Legi eine Mega entwicklung geben wenn es ihnen gefällt, sind und bleiben doch sowieso überall nicht zugelassen.... Ähnliches scheinen sie ja auch mit den Megas allg. vorzuhaben.Mir gehts im Moment nur um Fairness, jeder hat seinen Favorit Starter und denen sollte es weiter gegönnt sein eine Megaentwicklung zu absolvieren ... Rein Logisch schoin wie die Megaentwicklung entstehen kann durch Enge Bindung zw. Trainer und Pokemon, das bietet sich doch gerade bei den Startern an ...


    .... mich stört allg. wenn es jetzt so bleibt, wie man mit den megas schluss macht, dieses ersetzen und sich langsam zurückziehen finde ich super schade, aber Game Freak hat schon immer Konzepte von Generation zu Generation einfach ins nix laufen lassen, sei es bei den Entwicklungsarten, bei Lategames, Traumwelten, Zerrwelt, Revanchekämpfe etc. egal ob diese gut ankamen oder nicht ...
    Motto: alles neu alles anders :dos:

    Sy, hatte ähnliches Diskussionsthema erstellt, solltest echt Tags benutzen, damit man es in der Forensuche finden kann.


    Ich finde das sie genau mit diesem Fanservice den eigentlichen nutzen dieser Entwicklung zerstört haben, und dabei war ich so dafür, das es die Starter sind die eine verdienen und welche die zu schwach erstellt wurden. Und das dieses Chaos nun bereinigt werden soll mit Hilfe der z Kristalle, kann sein das es das jetzt war mit den Megas, könnte mir auch vorstellen, dass man die Megas umfunktioniert, als eine abgeschwächte Formänderung, welche dauerhaft bleibt, wie bei Deoxys, halt aber das man die statsboost abschwächt, damit manche nicht zu OP bleiben .... Wie schon oft gesagt, mir wärs recht wenn sie nur noch den restlichen Startern eine geben um wenigstens dort für Ausgleich zu sorgen, das sie anderen keine mehr gewähren aus kreativmangel, haben sie ja schon Mal bei libelldra offiziell gesagt

    Geht denke ich eher darum, das man jeden Feuerstarter immer auf 2 Beinen Darstellt, während Wasser und Pflanze da Variationen machen.Hinzu kommt das dies auch die Gestaltung des Feuerstarters einschränkt, bestes Beispiel: Flambirex, wie in deinem Digimon Bild konnte es nicht aussehen, da Feuerstarter scheinbar am ende auf 2 Beinen stehen MÜSSEN. ?(

    Ja scheint so, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das diese Herangehensweise irgendwann durchbrochen wird. Tornupto wird im Anime ja auch gern Mal auf vier Beinen im Kampf dargestellt

    Für mich sieht der jetzt nicht so gut aus.Allgemein, ja ich finde auch, dass man bestimmte Pokemon besser darstellen hätte können.
    Aber ich verstehe wiederum nicht, warum es prinzipiell abgelehnt wird, wenn ein Pokemon plötzlich auf zwei Beinen steht.
    Zoroark sieht doch auch gut aus. Und statt Fennexis hat man ja als Ersatz noch Vulnona und Alola Vulnona, außerdem noch Folipurba als Wüstenfuchs. Von daher, denke ich übertreibt man da gewaltig.

    Ja stimmt diese Starter-Design-Meckerei gehört hier nicht her ...man gewöhnt sich an alles, Ich mag zum Bsp. das Flambirex Design ziemlich :D ...irgendwie passt dann doch alles zusammen

    Ich hoffe und dneke ja, das sie in Alola nur eine Pause gemacht haben und wieder kommn werden. Einige haben echt noch eine nötig, z.B. welche die keine Entwicklung haben. Lapras oder Tauros, welche die nicht so stark sind Smogon z.B. und ja, ich bin auch der Meinung die restlichen Starter sollten noch welche bekommen. Und auf jedenfall aus Gen. 5 weil es bis jetzt nur eins dazu gibt.

    Ja stimmt ist mir jetzt erst aufgefallen, manche Gens. haben ziemlich viele und andere extrem wenig ... Ich halte ja weiter daran fest das wenn sie schon mit den megas aufhören, wenigstens die restlichen Starter noch ihre bekommen, Starter sind für jeden was besonderes und der Fan-Service hat ja auch Knackrack, Metagross etc. zu einer verholfen. Das dann schluss ist, ist dann auch ok, weil sie sonst allen eine geben müssten

    Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass die Feuerstarter allesamt chinesische Tierkreiszeichen vertreten, aber wenn man erst einmal darauf aufmerksam gemacht wurde, fragt man sich, warum man sich in all den Jahren nie damit beschäftigt hat. :|

    Diese Theorie istz bereits seit der 4. Generation bekannt, und hat sich dann in den darauf folgenden Generationen immer weiter für mich bestätigt, also glaube ich das es auch weiter nach ihr geht, dass man Artverwandte Tiere einbindet finde ich gut, so wird es nicht zu vorhersehbar ...


    Umso trauriger, das Fuegro der Platz des Feuer-Tigers einnimmt... das war nicht die Art von Tiger, die ich im Sinn hatte, Game Freak! ;;

    Achja was hätte es alles für coole Tiger - Designs geben können ...so soll ein Tiger aussehen
    ...war auch sehr enttäuscht, vor allem nachdem es in zwei von drei Entwicklungen auf vier Beinen stand, super Erwartungshaltung,....... und sie uns dann so verarscht haben mit der letzten entwicklung -___-

    Genauso ist unverständlich was die Logik dahinter ist. Starter sind auch nur normale Pokémon und wurden eben als solche hochgehoben. In Pokémon Gelb ist Pikachu der Starter. In einem Ranger Teil zum Beispiel Staralili.Zumal ich bezweifle, dass wir ein Mega-Entwickeltes Quajutsu brauchen, da dieses schon alleine stark genug ist. Nach der Logik kann man übrigens auch allen Pokémon eine Mega-Entwicklung geben. Schließlich


    Stadium 1: Ja du kämpfst mit verschiedenen Pokémon Pools.Battle Revolution: HEEEYYY du bekommst dein Team aus einem Rad des Glückes wo der Gegner auch deine Pokémon bekommen kann!


    Die ganzen Modes bedeuten nicht unbedingt Qualität. Denn mal ehrlich: Manche Modes aus Battle Revolution waren purer Krebs. Und mal genauer betrachtet merkt man, dass das eigentlich alles "Casual" ist - mehr vom Glück/Spaß abhängig (Kampfvipitis). So finde ich es zwar schade, was da alles fehlt, aber das momentane ist imo ein recht netter Einstiegspunkt für das CP.

    Natürlich werden Starter als Besonders angesehen man definiert mit ihnen die neuen Genratioen (Hauptedis) ähnlich wie mit den Legis. Und viele der Megas sind einfach mal Starter, vllt. benötigt niemand ein Mega Quajutsu, aber das gilt auch für ASH Quajutsu, Mega Metagross, Mega Knackrack, Mega Mewtu ....also danach gehts wohl nicht ....Es sah nach Fan service aus als man dann den Hoenn Startern eine Megaentwicklung gab und damit hörte es dann auf, für einen Abschluss hätte man den Startern für die Zukunft dieses Privileg weiter einräumen können, denn wenn die Art dieser Entwicklung durch enge Bindung von Pokemin und Trainer geschieht, wäre das doch perfekt für die Starter gewesen ... ja das ist jetzt rein subjektiv;)


    Und Modis anzubieten bei denen du aus spass mitmachst, wie nur mit erstentwickelten Pokemon spielen oder dieser Modus wo ma Für den Kampf 5 Pokémon auswählt und diesewerden nun nach der Reihenfolge eingesetzt, wer zuerst 3 Pokémon besiegt, gewinnt den Kampf, sowas soll abwechslung bringen und war nicht so langweilig wie du es darstellst, .... Nicht immer dieses Turnier denken bitte, von allem etwas nicht nur reines competetiv denken ....auch hier alles rein subjektiv ;)

    Nein sie ergänzen dieses nur. Man merkt doch an den Megas und Alolaformen, dass sie die Anzahl beschränken wollen.Sie liefern uns doch jetzt schon Pokemon wie Parfinesse und Thanatora. Und mir reichten die existierenden Pokemon schon seit Gen 4.
    Man sollte nicht glauben, die bloße Anzahl wäre irgendein tolles Zugpferd. Sie sollten lieber wo anders ansetzen.

    Die Megaentwicklung hat aber alten, schwächeren Pokemon die Möglichkeit gegeben, endlich spielbar zu sein.Manche wie Flunkiefer wurden zwar zu sehr gepusht, aber es war eine nette Idee für einige von ihnen. Glurak war seit Ewigkeiten wieder Spielstark.

    Ich denke auch nicht das Masse gleich Klasse bedeutet, und es werden auch immer wieder Wiederholungen vorkommen, siehe Katzen, Affen, Schlangen, Hunde .... aber die Lösung kann doch auch nicht sein bestehende Pokemon optisch zu verändern die vorher ok waren, das gleiche bei den Megas, ich will ja nicht mehr und auch nicht das bereits crasse Pokemon noch crasser werden siehe Metagross und Knackrack, alle sagen immer das die idee dahinter war schwache Pokemon damit zu pushen aber dann weichen sie davon ab und schaffen Mega-Sumpex, Mega-Guardevoir etc. das passt doch nicht zusammen .... Entweder man lässt alle Megas ganz weg, oder gibt den restlichen Startern auch eine zum Abschluss, denn diese haben doch für viele besondere Stellenwerte oder? Und die Starter der Johto Region hätten zur Stärkung und aus Fairness eine verdient.

    Das wird es niemals geben. Nicht nur das das Spiel mega groß wäre und kaum machbar für derzeitige Standarts (und sehr teuer) es würde auch Remakes völlig sinnfrei machen.

    ... Ja das kann sein, aber irgendwann muss es soweit kommen denn sonst würde man remakes von remakes machen;)


    Ich finde ehrlich gesagt die Mega-Entwicklungen schlechter als die Z-Attacken und mich hätte es gefreut wenn GF die komplett in Gen 7 rausgenommen hätte. Ich schätze die Mega-Entwicklung ist daraus entstanden das man noch Konzepte hatte wie zB. eine vierte Weiterentwicklung bei Knackrack. Außerdem wusste man ja mehr oder weniger schon bei X und Y das die Mega-Entwicklung ein 6. Gen only Feature ist.

    Um so schlimmer das man bei alpha und omega den hoenn startern ihre megas gegönnt hat, aber den anderen Startern nicht, und glurack einfach mal 2 ...Aber dann jetzt mit Alola formen weiterhin diese verbesserungsschine fahren nervt echt



    Ich verstehe auch nicht so ganz warum sich so viele darüber beschweren das normale Legys überall erlaubt sind. Die sind viel viel schwächer als die richtigen Legys auch die Ultrabestien. Aber so ein Darkrai etc. sind richtige OP Monster und völlig zurecht nicht erlaubt. Da braucht man 0 Wissen um mit denen alles aus dem Weg zu räumen.


    Deswegen finde ich Pokemon S/M ebenfalls eines der besten Pokemon Spiele weil ich auch mehr auf den Endcontent achte als auf die Story wobei die in S/M auch in Ordnung war. Es ist so einfach wie nie vernünftige Turnier Mons/Shinys zu züchten, der Kampfbaum bietet auch ordentlich Abwechslung und Online Turniere machen auch gut Laune. Mehr brauche ich auch gar nicht damit mir das Spiel nach 200 Stunden immernoch Spaß macht.

    Ja die Event legis mew - darkrai kann ich verstehen, aber der rest? ... da sind die Ultrabestien jawohl schlimmer.


    Ja es gibt auch vorteile (Züchten), aber darum gehts nicht .... der Kampfbaum bietet zu wenig abwechslung, hat man die bänder gesammelt wars das, und das nicht mal unterschiedliche von den doppel, multi etc. .... und Modies aus den stadium games, oder Mini games oder die aus der Kapfzone, hätten mehr abwechslung gebracht. Und sowas gab es schon in advance Zeiten also sollte es auch für kommende spiele gehen

    Stimmt wohl, denn wenn man es genau nimmt, ist ja Sumpex Fluss keine Waffe. Daher passen nur 4 von 7 zur Waffen Theorie.


    Wie meinst du das mit Zufal bei Primarene.

    Mit Waffen Theorie ist nicht gemeint das es damit kämpft, sondern das diese irgendwie im Design mit vorkommt, bei sumpex der Fächer beim schweif und kopf, und im chinesischen kung fu filmen kämpfen manche auch mit fächern, daher waffe, und bei primarene sind diese stacheln am schweif, was vllt. nur zufällig an diese stachelkeule errinert und gar keine absicht wahr;) ... aber wenn man das alles so betrachtet glaub ich schon das antike waffen irgendwie schon absichtlicher designbestandteil sind


    Oh ist mir nie aufgefallen, also das mit Wasser, aber passt tatsächlich. 8| allerdinsg sehe ich da wirklich keinen zusammen hang, bei Impergator und Primarene. ?(


    Wieso ? Schau dir mal an mit was Team Rocket so alles auf Ash ballerd. :D Aber ja ne Pantzerfaust passt da vom Stil nicht so, denke da eher an eine Pistole oder so.


    Nicht als Starter-Typ ja, aber bei anderen Pokémon durchaus denkbar, immerhin gibt es auch Feuer/Wasser oder Feuer/Elektro. :)

    Naja wie gesagt man sollte die Waffen Theorie nicht zu crass nehmen, ist halt mehr ein Wasserwerfer bei Turtok ...impergator vllt. ausgesetzt, Primarene vllt. zufall?


    Ja als Starter sehe ich keine Chance für ein Feuer/Pflanzen typen aber irgendwann kommt ein anderes damit, ein Chillischoten Pokemon oder ein Brennerzellpokemon

    Ich bin Froh das auch mal dieses Thema angesprochen wird. Denn immer heißt es SuMo sei die beste Edition von allen, dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich gehöre zu den Leuten die Pokemon seit der Ersten Generation spielen und habe jede Generation durchgemacht. Und SuMo ist wirklich nicht die beste. Aber irgendwie werden die Generationen die ich nicht so gut finde immer als Super aufgenommen und welche die ich gut finde als Schlecht wahr genommen -_-


    Dabei habe ich schon aufgehört am Design mancher Pokemon ihrer Generationen zu mähkeln, da ich bisher immer ein Team zusammenstellen konnte welches mir gefiel, wichtig ist mir nur das die Story gut ist, und zu Ende erzählt wird, das es mehr als nur ein Duellturm/Kampfbaum am Ende gibt, und das es herausfordernd ist.


    ...Und all das bietet mir SUMO NICHT! ....


    Im Ernst, der Umfang ist gering, die Z-Attacken sind mir zu übertrieben, die Alola-Formen sind allg. alle Formänderungen nehmen doch nur platz weg für neue interessantere Pokemondesigns. Diese unglaublich unnötigen Ultrabestien welche dann auch noch überall zugelassen sind während richtige Pokemon wie die Legendären immer noch verboten sind, selbst bei In-Game Veranstaltungen wie Duellturm und Battle Royal... unfassbar. .... Die immer Kindlicherwerdene Form wie bei Yokai Watch, im Anime und im Spiel, ich sag nur Rotom Dex...warum?? ....ging doch vorher auch ohne.


    Das sie die Mega-entwicklungen nicht vernüftig zu ende bringen und damit allen anderen Startern die möglichkeit verwehren eine zu bekommen ist auch unverständlich.


    Man entwickelt noch weniger Pokemon schafft aber nicht wirklich neues was diese Einschränkung erklären könnte.


    Schaut euch doch mal die ganzen Modies an aus Pokemon Stadium 1 + 2, Kampfzone, Battle Revolution, ... und was bekommt man seit den letzten 4 Generationen? einen Duellturm/Kampfbaum ... was soll das? Dies war seit der 4 Generation ein Kritikpunkt, und man ignoriert ihn weiterhin.


    Das klingt jetzt so als würde ich gar keinen spass an dieser Edition gehabt haben, das ist nicht so, aber sie als beste Edition bezeichnen nach dem man Erfahrungen mit den anderen Generationen hat, kann man wirklich nicht.


    Ich meine warum sammelt man in der Fan Base nicht einfach mal Informationen was eine Edition beinhalten sollte und reagiert darauf? Andere Publisher gehen doch auch auf ihre Community ein.


    Es bleibt weiterhin zu hoffen das es irgendwann mal zu einer alles in sich geschlossenen Edition kommt.

    edit: achso obwohl es gibt ja serpiroyal. Ein zweiter Schlangestarter wär dann wohl etwas langweilig.

    Also ich glaube man sollte nicht danach gehen was es schon mal gab,
    bei den Startern gabs vorher auch ähnlichkeiten z.B. Glumanda, Geckarbor, Schiggy, Chelast, Flemmli, Plinfa ....
    Serpifeu und ein Sclangen Feuerstarter werden schon ganz anders aussehen da kann man sich sicher seien;)

    Okay, bei Karnimarni und Primadingens finde ich eigentlich keine Verbindung zu der gezeigten Waffenart.
    Aber interessant ist es. Mit Hinblick darauf bin ich sehr gespannt, was als nächstes kommen wird bei den Wasser- & Pflanzenstartern

    Die Pflanzen sind alle "Dinos" kan man so sagen, außer Gen. 6 und 7 die passen da nicht so rein.Wasser finde ich etwas hergeholt, mit den Waffen, weil Impergator erkenne ich da gar nicht, auch wenn einiges nett ist.
    Und Feuer: Feurigel ist eine Spitzmaus, Mäuse und Ratten sind ja verwand, also macht es Sinn.
    Ebenso wie Füchse mit Hunden verwandt sind, für alle die es icht glauben wollen^^

    Also die These mit den Wasserstarter passt schon, ist doch auffällig wenn man sich das so überlegt, zu Impergator könnte jetzt auch so eine Art Bärenfalle passen was als Kombi zu seinem Beißen passen würde, aber der Schlagring is auch ok, vllt. sollte man das alles nicht so genau nehmen, ein wenig Variation tut dem Ganzen ja ganz gut, ist doch besser wenn die Waffe nicht sofort wie bei Turtok auffällt.


    Könnte mir auch vorstellen das sie sich nach turtok etwas zurück nehmen mussten mit dieser waffendarstellung, ist ja immerhin ein Spiel für Kinder, und Impergator wurde daher etwas vernachlässigt für diese Combi Designs, bei den späteren Designs der Wasserstarter hat man auch nur noch leicht die Waffe angedeutet, dazu gab es bestimmt Vorgaben.


    Zu den Pflanzenstartern kann ich mir denken, das zu Beginn bestimmt die Dinos im Design Vordergrund standen, aber da man noch die Fossilien hat, hat man sich wohl dazu entschieden diesen den Dinovorteil zu geben und das Prehästorische design,welches vorher die Fossilien hatten, den Pflanzenstartern zu geben.


    Daraus lassen sich natürlich auch tolle Theorien für die Designs der nächsten Wasser und Pflanzenstarter entwickeln.
    Bsp. Pflanzenstarter design: Mammuth, Säbelzahntiger, Diese komischen Rüsseltiere wie bei Ice AGE^^
    Bsp. Wasserstarter design: Krabben/Krebse mit scharfen Klingen, Schnabeltiere mit nen hammerschweif oder so,


    (das es bereits Krabben, oder mammuthähnliche pokemon gibt, lassen wir mal außen vor, gab auch schon affen und dennoch kam panflam)