Beiträge von Yonko Hunter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Digital Foundry hat eine gute Analyse des neuen Spiels im Vergleich zu seinen Vorgängern gemacht und nochmal zusammengefasst was alles Falsch läuft. Falls es jemanden interessiert der das Game noch nicht Live erfahren durfte.

    Alles dort ist mir beim Spielen auch passiert und ist nicht nur Online bezogen.


    Pokémon Scarlet / Pokémon Violet - DF Tech Review - Incredibly Poor Visuals + Performance
    We weren't able to go hands-on with Pokémon Scarlet/Pokémon Violet until the game launched, but having compared it to Pokémon Arceus and a bunch of Switch op...
    youtu.be

    Irgendjemand meinte hier ja schon das die Online Funktion für Tera Raids ähnlich stabil und treffsicher ist wie in SwoSh,

    Fragen:


    • Wozu sind die Gewürze?
    • Wie aktualisiere ich die angebotene Raid Liste?
    • Warum wird man bei 30 sec AFK direkt aus dem Online Modus geworfen?
    • Wieso komme ich nicht in Raids die mir angezeigt werden?
    • Warum werde ich rausgeworfen wenn die Ladezeit über 30 sec hinausgeht?
    • Gibt es bestimmte Regionen für Ditto? Oder muss ich echt alles ablaufen?
    • Wie resettet man die Tera Raids auf der Karte?
    • Warum spielt fast jeder mit Miraidon oder Koraidon obwohl falsche Typen? Haben die irgendeine Fähigkeit die die Teratypen ignorieren?
    • Und soll es so chaotisch und langsam sein wenn man attacken einsetzt? Bzw. soll man sich so beeilen bei der Atackenauswahl? Habe ständig das Problem das die Attacke des Gegners meine Auswahl verhindert?? WTF.

    kurze Vorwahnung, zwei weitere neue Pokemon entwickeln sich genauso. XD XD

    Kurz, Natürlich!

    Mal abgesehen davon, dass die aktuelle Gen eine völlige Programmierkatastrophe darstellt. Und die Grafik und Performance dadurch einen riesen Minuspunkt erhält. Hat sich diesen Problem bereits mit dem Einstieg in eine offene 3D World wie zuletzt mit der Naturzone abgezeichnet. Die Idee einer lebendigen offenen Welt für Pokemon entsteht nicht einfach mal so in 2 Jahren, sondern benötigt Planung, Liebe zu Detail und Zeit. Dann wäre die Grafik und der Stil auch nicht so hinterher wie sie es seit Gen 8 ist.


    Zudem hat niemand Pokemon dazu gezwungen, plötzlich weg von Sprites und 2D/3D Optik und Stil zu gehen. Man hätte doch den Weg aus XY weiter auf der Switch bestreiten können ohne einen Schatten von BOTW zu imitieren. Das hat dem Franchise nicht gut getan und aus meiner Sicht wirken genau diese Schritte so, als ob die Grafik in Pokemon veraltet ist. Wäre sie nicht, wenn man seinen eigenen Stil weiter verfolgt hätte.

    Hängen eure Boxen auch so? Kannst ja Kaffee kochen bis alle Pokemon angezeigt werden.


    Ah und heute 2x passiert. Spiel stürzt plötzlich ab


    Karte hängt sich auf wenn ich die im Wasser öffne.

    Ja extrem. Je voller um so doller. 😭


    Und Abstürze hatte ich heute auch zweimal. Hab das Gefühl wenn ich zu einem PokeCenter fliege und mich dann zu schnell aus der stadt in ein Pokemonkampf stürze, ist es in Kombi mit der Ladezeit zu viel für meine digitale Version. 😅

    Also ich fand arceus schon echt schlimm und habe es aufgrund der Grafik nicht mehr gespielt. Nun sind die hauptspiele fast genau so schlimm. Wo soll das noch hin gehen ? Da würde ich lieber ein ordentliches Spiel in einer Nintendo3ds Grafik aber ohne ruckeln und frameausfällen spielen. Gamefreak gibt nunmal garnicht auf die Käufer und kassiert einfach nur für den Namen.

    That's the Magic. 🤣

    Wenn von Nintendo so ein Move Schadensbegrenzung. Erinnert mich alles sehr an den Release von Cyberpunk 2077. Aber ich habe trotzdem wenig Hoffnung, dass für kommende Spiele da ein Umdenken stattfindet, immerhin muss jedes Jahr ein Spiel und alle drei jahre ein neues Spiel auf den Markt. Als ob man sich dann in Zukunft mehr Zeit nehmen kann für Qualitätskontrolle und Bugfixing :assi:


    Naja, ich kann mittlerweile nur noch über die technische Seite des Spiels lachen. Selbst die CREDITS sind eine 10-Frames-Diashow...

    Ja, dito, musste da auch so crass an Cyberpunk denken. Ist so auch noch nie passiert bei Pokemon, bin gespannt wie sie damit umgehen oder ob sie es einfach unter den Teppich kehren werden.

    Aber etwas positives möchte ich trotzdem mal erwähnen, der Eis Arenaleiter und dieses niedliche Bayerische Dörfchen in der Schneeregion haben mich überrascht und gefielen mir ganz gut. Vllt.weil gerade Weihnachtszeit ist, aber das fand ich niedlich und irgendwie stimmungsvoll. Würde sagen ist mein Lieblingsplatz in dieser Region. 😍


    @Tsunade Daimon

    Ich bin neidisch auf dein Shiny Wal. Ist für mich von allen neuen Pokemon das beste Shiny. 🤩


    Ich selbst habe nur ein Shiny von diesem Salzpokemon Golem ergattern können. 😭

    langweilig. In KaPu finde ich es deutlich spannender in Kombination mit dem Entdecken der Welt, die ich in KaPu auch viel spannender finde als in PLA.

    Nee, das wiederum kann ich nicht unterschreiben. Habe über 180h in PLA geballert, und es wurde mir mir nicht so langweilig bestimmte pokemon zu Shiny Farmen, zu lauern oder über die Region zu schweben. Ganz im Gegensatz zu KaPu. Man kann ja nicht mal lange über die Gebiete fliegen wie es noch mit Hisui Washakwil der Fall war. Irgendwann sagt dieses grottige Reitsystem einfach nee danke, runter jetzt. Und die Gebiete sehen für mich keinesfalls besser aus als in PLA. Jetzt sind halt die Grenzen weg, aber wenn ich dadurch eh nicht in die weite sehen kann und etwas erblicke das ich erkunden will, bringt mir das auch nichts. Ganz zu schwiegen das die Kamera zu weit weg ist und die Pokemon nicht gut sichtbar sind geschweige denn Shinies.


    Ein großer Manko ist aus meiner Sicht auch, das die Türme nur für dieses Truhenpokemon nützlich sind, aber sie keine Karte aufdecken. Die Karte ist direkt für alle sichtbar. Die Türme bieten mir so irgendwie überhaupt keinen Reiz

    niemand

    Man setzt Miraidon das Reitpokemon im Spiel ein, lässt es ein item tragen, fängt ein pokemon, will es ins Team nehmen und gegen Miraidon austauschen, dabei A und danach schnell B drücken .. Was nicht geht weil Weil Reitpokemon, und das triggert den Boxen Klon Effekt.

    Die Spiele sind soo kaputt eh. 🤣😂

    Rot, Blau Nostalgie pur, warte nur noch auf Messingo als 3 Legi 😂🤣


    Edit:

    Kann bestätigen das es funktioniert, also Vorsicht vor Tauschangeboten mit Legies im normalen Pokeball

    Also das Spiel macht ja Laune aber es ist technisch echt katastrophal. Woran liegt das? Am Game oder ist die Switch zu schwach mittlerweile?

    Meint ihr das wird noch gepatcht? Wobei ich es nicht glaube, GF hat das Geld eh schon in der Tasche :D

    Wann wurden solche gravierenden Mängel schon einmal von GF gepachted? Die sitzen vermutlich bereits am nächsten Game. XD (aus den Augen aus dem Sinn)


    @Duscario

    Aber du brauchst doch noch den Schillerpin und mind die Starter als Shiny gezüchtet. Sonst gilt die Gen nicht als beendet. XD


    Da wirst du am Sandwichmaker nicht vorbei kommen. XD

    Die Hisui Pokemon gibt es so auch nicht im Spiel, dazu muss man sie in PLA entwickeln und zurück tauschen. Irgendwann mal.

    Oder übertragen, wenn Generationensprünge weiterhin nicht möglich sind (also nicht von 9. auf 8. Generation)


    Ich fände das aber blöd, denn ich hätte halt schon gerne die Hisui-Formen und Entwicklungen mit guten DVs. Und da Züchten in PLA nun mal nicht geht... wäre das eben echt doof.

    Naja, es gibt Minzen und Kiessteine die deine Werte maxen, also es geht schon. Nur da Attacken beim übertragen angepasst werden, weiß ich nicht wie das mit Werten ist. Naja, aber meine PLA Pokis werde ich nicht in diese Spiele übertragen, die sehen für mich in PLA deutlich besser aus. XD


    Im übrigen zu der Sichteinstellung, wenn die Kamera weiter weg ist, erkenne ich fast gar keine kleinen Pokemon mehr. Und fahre ständig in die rein. XD


    Edit:

    Achja, Shinies clonen ist auch wieder möglich, also Vorsicht bei Tauschgeschäften, geklonte Shinies später auf Home zu Übertragen kann zu banns führen....