Beiträge von Yonko Hunter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es soll nur die eine Vivillon Form geben, laut Datamines.

    Laut diesem Video gibts aber doch mehr Formen:

    Ja, dann sind als Daten hinterlegt, vermutlich für die Home Anbindung. Aber im Spiel selber gibt es derzeit nur eine Form. Vllt. Werden sie auch in DLC's gepackt. Die Hisui Pokemon gibt es so auch nicht im Spiel, dazu muss man sie in PLA entwickeln und zurück tauschen. Irgendwann mal.

    Ich habe nach dem Schock mit Vivillon erst einmal einen Tag Pause gemacht und heute ein bisschen weitergespielt. Freud und Leid wechseln sich bei den neuen Spielen wirklich im Minutentakt ab.

    Also ich weiß tbh nicht wirklich, was du mit den Vivillion meinst. Man sieht im Spiel mehrere Muster. Oder sind die echt nicht einprogrammiert, sondern nur random in Städten zu finden?

    Weil das ganze Gimmik darum ist ja, dass Vivillon pro Land eine andere Form hat, deswegen wird es mit deutschen Vivillion ja eh nur eine Form geben, da müsstest du die ja ertauschen. Oder verstehe ich hier was falsch?

    Es soll nur die eine Vivillon Form geben, laut Datamines.

    Finally Champ of buggy laggy Paldea...



    Alle Wege abgeschlossen und oh man...

    Mir gefallen die neuen Spiele nicht. Ich habe nicht nur im RL eine Orientierungsschwäche, auch in meiner Kamesin-Edition finde ich mich nicht zurecht. Ich komme in der Story nicht voran und erlebe alles als total verwirrend. Das macht meinen Spaß und nervt nur.

    Vor allem wenn die Karte sich nicht automatisch nordet. Muss ständig die Karte manuel drehen um mich zurecht zu finden. 🤣

    Ich habs versucht ^^°




    ... das Problem ist dieser fließende Übergang in Cosmogs Wolke, aber naja, dann ist Evolie ebend in ein Farbtopf gefallen. XD


    Edit : Wunsch vergessen... OK weil bald Weihnachten...


    Ich wünsche mir ein Shnebedeck in Botogel Farben 😆

    Eagle

    I feel you.

    Nicht nur die Türen die nirgendwo hinführen und NPC´s irritieren mich, auch die "Städte" kommen mir wie Kulissen Pappstädte vor, die um ein Gleichaussehendes Arenagebäude und ein Kampffeld gebaut wurden. Habe jetzt 6 Orden gesammelt, und von Orden zu Orden neigen diese "Arenaquests" mehr und mehr zu völliger Belanglosigkeit. Highlight heute nach einer Yoga Session, bringe jemanden seine Geldbörse. XD XD :crying:

    Finde es so weit schön dass entlich ein paar der Modelle anders aufgebaut sind.

    Hab schon Traumato gesehen welches nicht mehr im Sekundentakt die Luft Humpt.

    Generell finde ich die neuen Pokemon auf den Starterrouten ganz niedlich.

    Dazu muss ich sagen, dass ich Legenden Arceus gespielt habe, und ich habe da die Pokemon Modelle mit ihren Größenvarianten und mit den Animationen als soviel besser empfunden. Habe etliche tolle Momente als Bilder eingefangen wo die Pokemon miteinander agiert haben, das kann ich bislang Null von KA/PU sagen. In PLA sieht es einfach stimmiger aus, aber da sind sie auch nicht alle sooo winzig und krisselig. :crying:

    Ja 🤣



    Ein anderes Beispiel: Bei der ersten Arena, wo man versuchen muss, diese riesige Olive ins Tor zu bringen, ist diese auf einem NPC steckengeblieben und es hat Minuten gedauert, diese wieder aus dem Charakter herauszubekommen ^^".


    Also wenn für die Zukunft wenigstens ein paar Bugs gefixed werden könnten, wäre das ganz nett.

    Oh man, diese Oliven Quest allg. Dieser Filler Orden. Dachte ich bin im falschen Spiel. 🤣


    Irgendwie wirken die Abstände merkwürdig, manchmal alles sehr eng, oder die Kamera ist komisch platziert wenn ein Kampf losgeht. Irgendwie fühlt sich das Spiel so lieblos oder seelenlos an, gerade weil man manchmal die Pokemon noch nicht genau erkennen kann oder überraschend spawnen.


    Kurze Anmerkung, Dittos fangen ist nervig, und die Zucht durch AFK wird Shiny Masuda Eier easy machen. Eine Serienfolge nebenbei gucken, dann Eier on mass abholen und ausbrüten. 😂

    Ich finde es hängt teilweise echt arg bis neue Sachen laden das nervt schon ein bisschen find ich... 😂 und meine Pokebälle fliegen immer in der Luft.

    Mir geht's leider genauso..

    Habe echt Lust auf das Game, 1. Orden gemacht aber die Lust sinkt irgendwie immer weiter. Performance ist einfach so unnormal schlecht. Hatte echt gedacht, dass mich das nicht so triggert, aber das es so extrem ist, uff..

    Wow, ja man, dachte das geht nur mir so. Habe von allem eins gemacht, und gerade nach dieser Star Basis merklich an Motivation verloren, weil Auto-Battle irgendwie nicht ganz überlegt wurde und mich diese Entwicklungssperre nervt und manche pokemon sind soo klein, das ich manchmal nicht weiß, ob das ein Stein, Item oder Schatten ist.😅


    Irgendwie verdirbt mir die Performance und Optik den Spaß, jedesmal wenn mein pokemon in den Kampf kommt braucht die Textur meines Pkmn etwas lange um angezeigt zu werden. 😖

    Dann geht es nicht, es muss in einem regulären Kampf Lvl up bekommen.

    Danke, mein Wuffels level 29 dankt für diesen Hinweis 🤣... Dachte schon ich brauche jetzt nen mondstein 🤣

    Hallo,

    es sollte immer noch 25 sein.

    Sicher, dass es kein passives Level-Up war? (also, durch Auto-Battle)

    Oh Ok, das hab ich schon vermutet. Ja, dann lag es wohl daran, danke. (Wow, das muss man echt berücksichtigen 😅)

    Danke, ich versuchs dann mal ohne.

    Es gibt aber auch einige ganz üble Punkte. Die Performance ist wirklich mies. Schrecklich mies. Ich habe noch nie so ein schlecht optimiertes Spiel auf der Switch gespielt. Grosse Framerate-Einbrüche sind eigentlich die Regel und passieren beim Spielen im docked Modus mehrmals pro Minute. Die Texturen sehen auf dem Fernseher absolut schrecklich aus. Die Kamera verschwindet immer mal wieder unter der Erde oder in Wänden etc. Das Licht ist dauernd am Flackern und geht an und wieder aus. Das Boxen-Menü buggt auch herum.


    Im Handheld Modus sind einige dieser Punkte nicht so schlimm. Interessanterweise bemerke ich viel weniger Framerate einbrüche und auch die schlechten Texturen fallen auf dem kleineren Screen viel weniger auf. Ich hatte bei Sonnenaufgang und -Untergang im Handheld Modus sogar richtig schöne Grafikmomente. Auf dem TV sind die Fehler so schlimm, dass es wirklich meinen Spielspass stört, im Handheld Modus ist das nicht der Fall.


    Daneben gibt es einige andere Punkte die mich schrecklich stören: Wieso kann ich Gebäude, die nicht für die Story relevant sind, nicht mehr betreten? Warum gibt es die Kampf-Einstellung Folge nicht mehr, Wechsel ist jetzt Standard? Warum kann man die Animationen nicht mehr deaktivieren?

    Amen!

    So Crass langsam an manchen Stellen, ich spiele auf der OLED, und die Sonnnflora Quest hat gelagged wie sonst was. Und bei den Massen Pokemon wirkt es nicht sauber, genauso wie die Ladezeiten der Spawns. Wirkt an vielen Stellen nicht so ganz fertig...