Beiträge von Pokémon Yonkō

    SuperSaiyajin Gogeta

    ....Deponitox wurde bereits bestätigt, wurde im ersten Raid Battle Trailer vorgestellt.


    Was interessant ist, das man wohl einen weitereren Leak als wahr entschlüsselt hat, seit dem letzten Trailer und dem Sahnepokemon

    ... Juup, wobei Maracamba wohl im letzten Trailer zu sehen gewesen sein soll.^^ ... Aber dennoch jupp^^

    .... OMG und ich dachte nur mir ging es so. Die Vorteilquote für den Gegner war bei mir auch immer mega Unfair. Noch dazu das deren Perfekte Pokemon immer genau wussten was ich für Attacken hatte und wie ihr Team sein musste um mich zu plätten^^ ... Oh ja, das war eindeutig ein Cheat Tree^^

    ...Ich versteh auch gar nicht warum darüber disskutiert wird. Natürliche wäre eine Bannliste möglich gewesen und eine bessere Alternative das Balacing zu handhaben. Ich meine seit Ewigkeiten werden Mystische oder Legendäre Pokemon (o. Plaudagei) gebannt. Oder Turniere mit bestimmten Regeln geschaffen wo nur bestimmte Pokemon teilnehmen dürfen. Dieses Balancing Argument war einfach eine leichte Rechtfertigung, die leider völlig unsinnig ist. Genauso könnte man zu starke Pokemon einfach nerfen, hat man mit Gengar und Fiaro ja auch gemacht. Aber gut wäre wohl zu Zeitintensiv gewesen.O____O


    Edit:

    Arrior   SuperSaiyajin Gogeta


    .... More Love for Siberio^^ ... more love for bears^^

    .... was ich ganz interessant finde, das man erstmals ordentlich Kritik der japanischen Fans erlebt.

    .... auf der japanischen Seiten wo man Interviews zu diversen Gamefreak Angestellten berichtete, werden immer häufiger Fragen und Kritiken laut. So kritisieren wohl viele japanische Fans diesen Pokedex Cut massiv, und fordern endlich eine Liste mit den Pokemon die nicht in den Spielen vorhanden sein werden. Um sich im Vorfeld Gewissheit verschaffen zu können ob ihr Liebling dabei ist, bzw. ob sie die Spiele daraufhin überhaupt noch holen wollen.

    https://nintendosoup.com/japan…ut-from-sword-and-shield/


    Hmmm, ob man dem Wunsch nachgehen wird? Immerhin könnte man somit einige potenzielle Erstkäufer verlieren.:unsure:

    .... Nintendos Marketing Maschinerie startet wieder richtig durch. Pokemon wird trotz der Kritik damit ordentlich zum Switch Verkauf vor dem Weihnachtsgeschäft beitragen. Viele haben nur auf so eine Ankündigung gewartet um sich jetzt eine Switch zu holen.

    Es wurde ja schon öfter unter den geposteten Videos so kommentiert und ich denke, irgendwo haben sie schon recht: Es könnte an der Zeit sein, Pokémon in die Hände eines anderen Entwicklerstudios zu legen. Sicher, das ist ein riskanter Schritt, weil man nicht weiß, was dabei rauskommt. Immerhin hätten die dann ja nicht die langjährige Erfahrung, wie ein Pokémon-Spiel zu entwickeln ist. Aber ganz ehrlich, ich halte das immer noch für besser, als Game Freak weiter an diesem Franchise rumpfuschen zu lassen. Erfahrung ist es ja nicht gerade, die aus ihren Taten spricht, eher ruhen sie sich auf dem vergangenen Erfolg aus. Genius Sonority wäre übrigens auch einer meiner Favoriten für den Job, die haben ja immerhin schon sowas Ähnliches gemacht und das gut.

    ...das ist auch etwas was ich nie richtig verstanden habe, Warum hat GF nie eine Kooperation mit anderen SpinOff Entwicklern gewagt? Bzw. warum haben sie gerade jetzt solche eine mit Niantic? Wirklich nur wegen dem Gewinn und der möglichen Reichweite?


    Ich meine es gab echt tolle Spinoffs, die Stadium Reihe damals, die Collosseum Reihe, verdammt sogar Snap war äußerst beliebt. Warum hat mich sich nicht schon früher mit diesen Partnern getroffen und an einem Spiel gearbeitet? Denn all diese Spiele waren Jahre zuvor bereits mit dem 3D Modellen und einer 3D Storywelt unterwegs. Oder jetzt als neuester Titel Pokemon Tekken, richtig schöne detaillierte Pokemon Modelle und Animationen zu den verschiedenen Attacken.


    Aber gut, 8 Jahre haben sie ihre Welle geritten. Vllt. machen sie es nochmal 8 Jahre. Grenzen sind ja nun keine mehr gesetzt, wenn man ab sofort einfach Pokemon cuttet. O_____O

    ...oh man , wie crass, Furnifraß in her Rüstung, hat wohl genug von diesen Stahlarmeisen gegessen, wie hieß das noch?^^

    Die Steine neben an seiner Seiten sehen aus wie Beinchen.


    Es hat keine Beine, es rollt auf einem Einrad durch die Gegend, was man im Japanischem Trailer sah.

    ... Dabei fällt mir ein, gab es nicht Mal vor jahren einen Gerücht von einem Feuer Motorrad Pokémon? Dieses Kohle Pokémon wird doch bestimmt zu so einer Art Zugpokemon oder Lokomotive, dann passen auch die ganzen Schienen nach galar.^^

    So, wie man diese neue Mechanik also Dynamax und Gigamax in jedem Trailer promoted, gehe ich stark davon aus das man nicht wirklich ohne es normal spielen kann. Denke das man es ob bei Raids oder der Championleague einsetzen muss um mithalten zu können. Bzw. Online, da man dort ja nicht mit unterschiedlichen Leveln aufeinander trifft.


    Aber ich bin gespannt darauf, wenn die ersten Nutzlocks genau dieses versuchen werden. ^^

    WTF ist dieses Gigadynamax? Die nehmen uns also die Mega-Entwicklung, nur um uns dasselbe in GrünGroß zu geben? Was soll dieser Scheiß denn nun? An und für sich bin ich ja für neue Formen immer offen, aber unter den aktuellen Umständen fühle ich mich damit sehr verarscht. :verwirrt:

    Mega-Krarmor ist cool tho.

    ... Wirklich wahr.

    Jetzt hat sich das Gigamaxing also tatsächlich bestätigt. Unfassbar. Wie unnötig das Dynamax schon wahr, und dazu gibt es diese Steigerung jetzt? Einfach nur unfassbar.


    ... Die neuen Pokémon sind bislang nix was mich umhaut. Endlich das reguläre Stahl /Drachen Pokemon zu sehen, es aber nicht mit meinen Lieblingsstahl Pokemon in einem Team sehen zu können tut gleich doppelt weh. Zudem hoffe ich mir von diesem Chibi Meta Godzilla eine 3er Entwicklungsreihe. Rechne aber echt nicht damit. Da es bereits jetzt als Despotar Konkurrent gilt. Schade. Wird wahrscheinlich nur in einer Gigamaxing Form erwachsen aussehen. Wenn überhaupt.


    ... Ach man ey, Pokemon Company was ist nur los mit euch ¬~¬


    Edit:

    SuperSaiyajin Gogeta

    ... Musstest du bei dem Gigamaxing Torten Pokemon auch an BigMoms Wedding Cake denken?? :biggrin:

    Rein Theoretisch kann dieses Problem noch behoben werden.

    Theoretisch ja, praktisch höchst unwahrscheinlich. Denn Masuda hat ja gerade deshalb sein Statement gebracht mit dem vereinfachten Inhalt: "Wir verstehen euch, uns kümmert es allerdings nicht. Kauft gefälligst zukünftige Games, wenn ihr bestimmte Pokémon in Schild/Schwert vermisst!"

    Nach aktuellem Stand ist nicht davon auszugehen, dass man zurückrudert und doch alle Pokémon nachpatched oder sogar verschiebt.

    Das würde auch nicht zum Minimalprinzip passen, dem man sich hingebungsvoll widmet.

    :biggrin:... Genauso habe ich sein Statement auch verstanden.... Traurig :crying:...


    ...Ich meine ich lass mich wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich habe nicht erst seit Gen 7 hoffnungsvoll gewartet, das man mal wieder Smaragd oder Platin Ansprüche in Sachen Inhalt stellt. Stattdessen werden ständig neue große Dinge eingebaut die unnötig sind.


    Mal ehrlich das erste Switch Spiel mit allen pokemon ohne raid, naturzone und dynamax mit echt schönen Umfang und schöner Grafik, und Mega Entwicklungs Story AUFKLÄRUNG, hätte doch auch gereicht. Naja Minimal Prinzip trifft es da ganz gut.

    Also diese Diskussion zieht sich jetzt schon den ganzen Tag hin. Einigen wir uns jetzt einfach darauf das jede Seite verstanden hat worauf die ander Seite abzielt ok?


    Ich kann zwar absolut nicht verstehen, wie man so easy über das weglassen von Pokemon hinwegsehen kann, aber gut, muss ich auch nicht. Jeder hat seine eigene Spielweise, und wir sollten jetzt nicht versuchen diese einem anderen Spieler als die einzig wahre Spielweise aufzuzwängen.


    Wir sparen uns viel Energie, wenn wir einfach Empathie für alle ausgegrenzten Spieler zeigen, und nicht zusätzlich provozieren. Es ist auch so schon traurig genug, ohne solche Streitereien.

    Uii nettes Thema.


    Bei mir ist es genauso. Spiele seit der 1. Generation. Und nehme seit der 3. Generation meine Lieblings Mons mit. Dazu gehören meine ältesten wie Stolloss und Metagross aus Saphir. Welche ich mit bisher allen Bändern der Liga ausgestattet habe. Die meisten stammen jedoch aus der 4. Generation. Zu denen zählen meine beiden Lieblingspokemon Impoleon und Lucario.


    Und seit dem, spielte ich in jeder neuen Gen in einen der beiden neuen Editionen mit einem Ei dieser beiden als Starter und beschritt die neue Region. Dies führte auch dazu, das ich mich immer recht lange mit einer neuen Generation befasst habe. Zudem hatte ich viele trainierte und gezüchtete Pokemon aus jeder Generation (Living Dex). Sodass ich in einer neuen Region, immer nur die ganz neuen Pokemon fing, und keine alten. Denn diese hatte ich ja bereits aus vorherigen Spielen.




    Aus diesem Grund ist die neue Strategie seitens Gamefreak absolut nix mehr für mich. Denn nun kann ich viele meiner Pokemon überhaupt nicht mehr nutzen. Und das man mir Mega Lucario und vermutlich auch Impoleon (wird bestimmt für das Gen 4 Remake zurückgehalten) vorenthält, weil sie nicht in die Region passen, finde ich sowas von unfair. Außerdem sind mir nun auch alle neuen Pokemon ziemlich egal, wenn man sie nicht garantiert in weiteren Spielen verwenden darf. Irgendwie fühlt es sich dann sinnlos an, sie nur für eine Spielegeneration zu nutzen, züchten oder zu trainieren.


    Ich bin immer mit der "Ash und Pikachu Devise" an eine neue Generation herangegangen. Zusammen mit seinem Kumpel ein neues Abenteuer bestreiten. Dies ist seit der Begrenzung von GF nun nicht mehr möglich. Und daher ist SwoSh nichts mehr für mich. Werde jetzt erstmal auf Pokemon Y einen Neustart vollziehen, da meine Favorites alle auf der Gefängnisinsel in Alola festsitzen.^^ ...traurig, traurig.


    #BringBackNationalDex

    #NoNationalDexNoSwSh

    ... Aus deinen Argumenten entnehme ich keinerlei Leidenschaft für irgendein Pokemon. Und wieder, es geht nicht darum das der national pokedex gestrichen wurde, sondern darum das so manches Lieblingspokemon einfach gestrichen wird. Nicht jeder will die heftigsten Metapokemon züchten und im Cp dominieren. Manche wollen vllt. Mit ihrem Lieblingspokemon eine neue Generation bereisen....


    Aber hey, selber schuld wer so denkt, nicht wahr? Wer spielt schon gern mit seinem Lieblingspokemon bzw. Hat überhaupt eins.

    Wow, wozu dieses Statement?

    Da hätten sie lieber weiter alles Tot geschwiegen und ohne Reaktion auf die Kritik mit dem SwoSh Marketing weiter gemacht. Dieses Statement wird der Debatte neuen Wind geben und es bis zum Release begleiten.


    Vor allem ist es nix sagend und auf die Gefühlsebene gezogen. Wodurch die Fans erst recht auf dieser argumentieren werden.


    Es ist und bleibt einfach ungerecht und eine klare Ausgrenzung von Pokemon und Spielern. Da der neue Kurs eindeutig auf neue Spieler ausgerichtet ist. Nur mal als Hinweis dazu, jeder neue Spieler der jetzt in Gen 8 startet, und sich in Hopplo verliebt, sollte seine Zeit genießen, denn eine Gen weiter kann es bereits wieder rausgeflogen sein. Daher, verliebt euch in Glurak, das ist immer dabei. ¬~¬


    #BringBackNationalDex

    #NoNationalDexNoSwSh

    Aktuelle Stellungsnahme von Masuda:


    Junichi Masuda veröffentlicht ein offizielles Statement an alle Pokémon-Spieler


    Scheint so, als würde man die fehlenden Pokémon zumindest in Swosh nicht nachträglich hinzufügen.

    ... Hab mich für diese Info von dir bedankt, aber nicht über das Statement ^^... Das alte Dilemma ^^


    OK zum Statement, was sollte das denn? Es ändert rein garnichts. Dann hätte sie mal lieber nix geschrieben und wären geduckt geblieben. Sowas lässt die Debatte nur wieder fahrt aufnehmen.


    Und jeder der es immer noch nicht geschnallt hat. Es geht nicht darum das man den national Dex nie wieder voll machen kann. Sondern darum, daß absofort Pokemon nicht mehr an einen gebunden sind. Ein Hopplo das man jetzt in Gen 8 lieb gewinnt, kann im gen 4 Remake oder in Gen 9 vllt. Schon wieder rausgeflogen sein.


    Diese Regelung grenzt Pokemon und Spieler aus. Weil man sich scheinbar nur noch auf die neuen Spieler konzentrieren will. RIP Pokemon Vielfalt.... Hoffe sie hauen im nächsten Spiel mal Glurak raus, dann verstehen es vllt. Auch mal mehr Spieler.