Beiträge von ilumii

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    So erstmal bedank ich mich bei euch beiden :)
    Arceus-Geist werd ich wahrscheinlich übernehmen macht echt sinn wie ihr das darlegt
    Latias werd ich auch mal ausprobieren, auch wenn ich dann nur noch ho-oh hab dass von der sonne profitiert
    Und die Setänderungen der anderen Mons werd ich natürlich auch ausprobieren
    Eine Frage noch:
    "Die Geister triffst du mit Psychostoß besser, weil es sich nichts nimmt. Neutral + STAB = Effektiv + Non-STAB, Psychostoß hat aber mehr Base-Power."
    Ich dache die Faktoren werden multipliziert? d.h. spukball: effektiv * nonSTAB = 2*1=2 und psychostoß: Neutral * STAB =1*1,5=1,5?
    Oder hab ich das falsch in Erinnerung, kann auch sein ich hab die Schadensberechnungsformel nicht im Kopf :D

    Guten tag :sekt:
    Nach ewigem OU dacht ich mir es ist an der Zeit mir mal ein Uberteam zu bauen, da mich der Modus schon länger anspricht mit seiner überschaubaren Anzahl an Mons die dafür umso spektakulärer sind.
    Ich hab mich beim Bauen lose an diesem Guide orientiert.
    Und da mir im OU-tier Sonnenteams schon sehr gefallen haben ist dies hier auch eins :)


    Groudon Groudon @ Prunusbeere
    Trait: Dürre
    EVs: 200 HP / 200 Atk / 108 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Donnerwelle
    - Erdbeben
    - Hammerarm


    Der obligatorische Wetterbringer, hier das Schwerttanz-Donnerwelle-Set, statt Drachenklaue oder Steinkante hab ich hier jedoch Hammerarm als vierten Move gewählt um etwas gegen Schwerttanz-Arceus zu haben, in das Groudon regelmäßig eingewechselt wird. Ist auch in Kombination mit der Prunusbeere ganz nett gegen Darkrai, da Groudon nach Schlummerort sofort aufwacht und Darkrai OHKOt. SOnst ist alles standard.


    Reshiram Reshiram @ Wahlschal
    Trait: Turbobrand
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Blauflammen
    - Draco Meteor
    - Drachenpuls
    - Steinkante


    Der erste Sonnennutzer in meinem Team und gleichzeitig auch mein Scarfer. STAB-Blauflammen in der Sonne ist sehr gefährlich, dann noch als weitere STABs Draco Meteor und Drachenpuls falls ich den SP.Atk. Drop gerade nicht gebrauchen kann. Steinkante gegen Ho-oh und Heiteira das ich aber noch gar nicht gesehn habe seit ich dieses Team teste.


    Mewtu @ Wahlglas
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Psychostoß
    - Aurasphäre
    - Eisstrahl


    Das Specs-Set von Mewtu, zuerst als Revenger gegen Kyogre gedacht, hier stand zuerst ein Zekrom, ich habs dann doch durch Mewtu ersetzt als ich gemerkt hab dass Psychostoß Kyogre genauso OHKOt und dass Mewtu mit zum schnellsten Im Uber gehört. Aurasphäre und Eisstrahl zur Coverage. Statt Spukball hatte ich zuerst Trickbetrug stehen, aber ich hab während dem testen gemerkt dass ich zu selten in Situationen komme in denen das nützlich wäre bzw ich zu blöd bin solche Situationen zu erkennen :D . Also hab ich noch Spukball ergänzt um etwas gegen andere Mewtus, Giratina und Arceus-Geist zu haben. Vor allem letzteres hat mir bis dahin Probleme bereitet.


    Ho-Oh Ho-oh @ Leben-Orb
    Trait: Erzwinger
    EVs: 232 HP / 252 Atk / 24 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Läuterfeuer
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Delegator


    Mein zweiter Wetternutzer, diesmal aber physisch. Ist das Standard-Set da gibts nicht viel zu sagen. Da Ho-oh praktischerweise speziell viel aushält wechsel ich es in so etwas ein. Im Freeturn stell ich einen Delegator auf oder auch nicht, je nachdem für wie wahrscheinlich ich es halte dass der Gegner wechselt. Und zum angreifen hab ich die STABs die ordentlich weh tun, vor allem in der Sonne im Fall von Läuterfeuer.


    Forstellka Forstellka (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Voltwechsel


    Der Für Sonnenteams im Allgemeinen und Ho-oh im Speziellen überlebenswichtiger Spinner. Kann auch selbst Tarnsteine legen, und Voltwechsel ist ganz nett, da Forstellka sehr langsam ist und so Forstellka noch den Hit abbekommt anstatt das einwechselnde Mon, das nicht so viel aushält.


    Rayquaza Rayquaza @ Leben-Orb
    Trait: Klimaschutz
    EVs:
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Turbotempo


    Ja dann hatte ich meinen Wetterbringer, meine Wetternutzer meinen Revenger und meinen Spinner und wusste nicht was ich auf dem letzten Slot spielen soll, also hab ich einfach mal Rayquaza genommen was überraschenderweise sogar sehr gut funktioniert hat. Das Schwerttanz-Set sweept gerne mal durch und gefällt mir sehr. Hat halt nicht wirklich viel Bezug zum restlichen Team, ich hab hier auch mal über Giratina-O nachgedacht um mich zusätzlich gegen Schwerttanz-Arceus abzusichern. Wie seht ihr das? ?(



    So abschließend noch mein Fazit, nachdem ich das Team mittlerweile eine Woche getestet hab.
    Ich weiß, ich hab keinen Kyogre-Counter in dem Sinn sondern nur Mewtu als Revengekiller, aber es war mir zu schade eine ganzen Slot auf Mons wie Morlord oder Gastrodon zu verschwenden, die keine Existenzberechtigung mehr haben, wenn mein Gegner kein Kyogre spielt. Und Palkia in der Sonne kam mir auch nicht schlauer vor. Wie seht ihr das mit Kyogre, ich bin gespannt auf Vorschläge weil ich viel darüber nachgedacht habe. :wacko:
    Und außerdem weiß ich dass ich ein Uberteam ohne Arceus gebaut habe, muss das Arceus wirklich sein? :D


    Ich freu mich auf eure Meinungen und danke schonmal :)
    Ich bin noch sehr unerfahren in diesem Tier also habt Gnade wenn das Team nicht so gut ist :D
    Und dass mein Team bis auf drei Mons mit dem zuletzt geposteten Uberteam übereinstimmt ist purer Zufall, die drei (Groudon Ho-oh und Forstellka gehören ja auch echt zusammen) :thumbsup:
    LG ilumii :)

    Ich habe mir ein NeverUsed team um Washakwil gebaut und als ich fertig war hab ich festgestellt dass entgegen dem Guide hier aus der Trainerschule an dem ich mich lose orientiert hab, Washakwil auf PO mittlerweile RU ist. :patsch:
    Kennt jemand eine gute alternative zu Washakwil im NeverUsed?

    Jeder Sonnenteam Guide meint, Digdri ist Pflicht da es sowohl Quaxo als auch Despotar besiegt und somit auf jeden Fall freie Bahn für Vulnona macht.
    so meine Frage ist, wie besiegt Digdri Quaxo? Mit Wasserweak in Quaxos Regen stell ich mir das unmöglich vor ?(

    ist ja viel weniger als gedacht :D
    stimmt hab ganz vergessen dass ihr ja meistens auf level 50 kämpft am simulator ists ja meistens auf 100
    dann könnt ich das ja glatt auch mal probieren wenn ich mich mal einles am simulator ists immer ein bisschen herzloser :/

    aus reinem interesse mal von einem faulen simulatorenspieler wie mir mal die frage:


    wie levelt ihr ds spieler eure mons schnell auf level 100?
    und wie viel reine spielzeit ist es vom brüten, rng oder nur fangen bis ihr ein ev trainiertes turnierpokemon mit wunsch moveset auf level 100 habt?

    Hallo Salamence
    Erstmal danke für die ausführliche Antwort hat mich sehr gefreut :)
    Dein Ambidiffel-Set und dein Lepumentas-Set werd ich wahrscheinlich so übernehmen das macht Sinn wie du das erklärtst.
    Das Robuste Wesen bei Wie-Shu ist ein Schreibfehler da bin ich in der Zeile verrutscht, ich hab Naiv gemeint :D
    Die Wahlschal und Trickbetrug-Idee find ich gut, über den Wahlirgendwas Trickbetrug hab ich mich selber schon oft genug aufgeregt :D
    Bezüglich Milotic und Hundemon werd ich glaube ich beides mal ausprobieren das geht ja am Simulator ganz bequem.
    Nochmal danke und LG ilumii :)

    Guten Tag :)
    Mir ist langsam das ständige OU zu langweilig geworden und habe mich hier stattdessen mal an einem UU-Team versucht
    Ich spiele noch nicht lang strategish und deswegen wird das Team wahrscheinlich einige Schwächen haben. Verbesserungsvorschläge willkommen :D


    Ambidiffel
    Froh
    Normaljuwel
    Techniker


    KP 4
    Ang 252
    Init 252


    Mogelhieb
    Durchbruch
    Verfolgung
    Kehrtwende


    Starter Ambidiffel mit Normaljuwel-Techniker-Mogelhieb des Todes :D
    Verfolgung gegen Geister und sonst alles was rausswitcht, Kehrtwende zum Scouten und Durchbruch als 4. Move


    Hundemon
    Scheu
    Leben-Orb
    Feuerfänger


    KP 4
    SpAng 252
    Init 252


    Ränkeschmied
    Finsteraura
    Flammenwurf
    Kraftreserve (Eis)


    NP spezieller Sweeper Finsteraura und Flammenwurf als Stab, Kraftreserve Eis als Filler


    Porygon2
    Kühn
    Evolith
    Fährte


    KP 252
    Vert 176
    SpVert 82


    Genesung
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Toxin


    Mixed Staller mit Bolt Beam Taktik und Toxin, fragt mich nicht was der split soll der ist von pokefans :D


    Wie-Shu
    Robust
    Leben-Orb
    Beleberkraft


    KP 4
    Ang 252
    Init 252


    Kehrtwende
    Turmkick
    Kraftreserve Eis
    Steinkante


    Kehrtwende um Beleberkraft ausnutzen zu können der Rest zur Coverage, ich hab auch über Protzer nachgedacht aber habs dann gelassen, wie seht ihr das?


    Skelabra
    Mäßig
    Wahlglas
    Wegsperre


    KP 4
    SpAng 252
    Init 252


    Spukball
    Energieball
    Hitzekoller
    Kraftreserve Boden


    Spätestens hier ist mir meine Kampfschwäche aufgefallen, mit Skelabra hab ich was zum reinswitchen
    Ich war mir nicht sicher ob Wahlglas oder Wahlschal, reicht die Init auch ohne Schal im UU?
    sonst verschiede Angriffsmoves zur Coverage
    Darüberhinaus bin ich mir nicht ganz sicher ob Skelabra wirklich nur UU ist, hab ich das richtig gelesen?


    Lepumentas
    Kühn
    Überreste
    Schwebe


    KP 252
    Vert 114
    SpAng 146


    Turbodreher
    Erdkräfte
    Spukball
    Kosmik-Kraft


    Hier war ich mir mit am unsichersten ich hab erstens nen Spinner gesucht da ich ja schon 2 Feuermons habe, zweitens einen zweiten Staller neben Porygon2
    Das Set kommt von pokefans nur die Kosmik-Kraft hab ich selber noch ergänzt
    Würde mich wundern wenn ihr mir diesen Slot nicht umbesetzt, da hab ich aber echt nichts besseres gefunden,
    aber ich hab ja auch noch nicht viel Erfahrung deswegen frag ich ja hier um Meinungen :thumbsup:



    Also schonmal danke im Vorraus, ich freu mich über jeden Vorschlag :)
    LG ilumii

    also erstmal danke an alle für so ausführliche Antworten hat mich sehr gefreut :)


    Ich glaub ich mach das ungefähr so wie Archeodong gesagt hat mit Wishsupport Aquana über Milotic und Heatran über Registeel.
    Ich hab mich anfangs gesträubt so standard mons wie heatran oder scherox und so reinzunehmen aber das Heatran wie Archeodong es beschreibt macht echt mehr Sinn.
    Und die kleienn Änderungen an Frosdedje und Gengar mit Eisstrahl und Donenrblitz machan auch mehr Sinn, zumal Hypnose mich bisher sowieso nur genervt hat.


    Das mit Celebi macht auch Sinn aber ich glaub ich probier mal Frosdedje so aus wie Archeodong es gesagt hat.
    Und Maxax spiel ich glaub ich mit Durchbruch, Kraftkollos is schon sehr random, und wenn dann senkt es auch die Werte.
    Den Split hab ich glaub ich von pokefans, das hab ich nicht wirklich durchdacht, seltsamereweise ist die split-Empfehlung von Archeodong noch weiter von 252/252 weg. ?(


    LAso danke für die Antworten
    Lg ilumii

    Guten Tag ich bin neu hier :sekt:
    Ich spiele erst seit einem halben Jahr strategisch, habe auch zwei halbwegs erfolgreiche Teams.
    Das dritte dass ich mir gebaut hab hab ich diesmal komplett alleine gebaut und wollte mal ein paar Meinungen erfragen und würde mich über Antworten freuen :)
    Verbesserungsvorschläge erwünscht da ich ja immernoch Anfänger bin :D


    Frosdedje
    scheu
    Fokus-Gurt
    Tastfluch


    KP 132
    SpAtt 124
    Init 252


    Abgangsbund
    Verhöhner
    Stachler
    Donnerblitz


    Stachler ist selbsterklärend, Verhöhner um andere Ausleger, Baton Passer usw zu taunten, Abgangsbund wenn es seinen Job getan hat und Donnerblitz als Filler und Angriffsmove


    Zoroark


    scheu
    Lebenorb
    Trugbild


    SpAtt 252
    Init 252


    Fokusstoß
    Ränkeschmied
    Nachtflut
    Flammenwurf


    Spezieller Sweeper, erscheint dank Trugbild als Gengar um Unlichtattacken zu provozieren, Ränkeschmied zum boosten, Ränkeschmied als STAB und die letzen zwei zur Coverage


    Maxax


    hart
    Prunusbeere
    Überbrückung


    KP 24
    Att 252
    Init 232


    Nassschweif
    Drachentanz
    Wutanfall
    Kraftkoloss


    Physischer Sweeper, ich hab das Team um Maxax gebaut weil ich es mag und es stark ist, Standard set mit Drachentanz, Wutanfall (deswegen Prunus) und die anderen zwei zur Coverage


    Milotic


    Robust
    Überreste
    Charmebolzen (Milotic ist weiblich)



    KP 252
    Vert 240
    Init 16


    Surfer
    Eisstrahl
    Kraftreserve (Elektro)
    Genesung


    Hab ich aus meinem vorherigen Team übernommen, als Wassertank bewährt, Surfer als STAB, Eisstrahl gegen Drachen, HP Elektro gegen andere Wassertanks, Genesung als Recovery


    Registeel



    pfiffig
    Überreste
    Neutraltorso



    KP 208
    Vert 80
    Speed 220


    Fluch
    Erdbeben
    Eisenschädel
    Eishieb


    Verzweiflungstat von mir :D , als Stahltyp gegen Drachen, eig als physischer Staller gedacht jetzt irgendwie beides, Fluch zum curse (achwas :D ), Eisenschädel STAB, Eishieb nochmal gegen Drachen wenn ich es schon in Drachen switchen


    Gengar



    scheu
    Leben-Orb
    Schwebe


    KP 4
    SPAtt 252
    Init 252


    Fokusstoß
    Spukball
    Hypnose
    Kraftreserve (Eis)


    Spezieller Sweeper, soll andere Sweeper überholen, Spukball STAB, Hypnose mehr als Filler und noch Fokusstoß und HP (Eis) zum angreifen



    Also ich freue mich über Verbesserungsvorschläge, danke schonmal


    LG ilumii :)