Beiträge von onethousandyen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gut, dann hab ich das wohl etwas falsch gesehen. Schade eigentlich, hab schon von Glurak im Grand Canyon geträumt :D
    Basierend auf dem was ihr sagt, mit den Waldbränden und dem Lavasee, würde ich Glurak tatsächlich auch nach Italien ordnen, wobei Glurak als fliegendes Pokemon natürlich auch weite Reisen Richtung Spanien oder gar Nordafrika unternehmen könnte.
    Dazu muss ich sagen, dass Glurak als großes Raubtier natürlich sehr große Gebiete, ja ganze Wälder alleine bzw. im Paar für sich beanspruchen würde, wie ich denke.
    Einigen wir uns auf selten; mediterrane, trockene Waldgebiete? GlumandaGlutexoGlurak


    Mal so nebenbei gefragt: müssen/sollen/wollen wir in der Nummerierung des Nationaldex' bleiben? Oder darf ich Schneckmag und Magcargo als nächstes vorschlagen? SchneckmagMagcargo


    Mal eine Idee: Man könnte doch die bereits diskutierten Pokemon in einer Liste in 50er Packs in einem Spoiler unterbringen. So zum Beispiel:

    Meiner Meinung nach ist Arceus an sich schon recht interessant. Mit den verschiedenen Typen, die es annehmen kann und dazu auch den verschiedenen Farben der Sonne in seiner Mitte, hat es als Spaß-Pokemon natürlich einen gewissen Reiz - solange man es im Game nicht zu hoch trainiert, haha. Sprich: Sobald du es hast, wirds auch schon wieder langweilig.
    Die Geschichte hinter dem Vieh kam tatsächlich etwas sehr kurz. In D/P/Pt selber hätte ich mir mehr gewünscht als nur eine (nichtmal besonders schön gestaltete) Treppe in den "Himmel", vllt ne ganze Welt über den Wolken. Aber gut, ist halt nicht.
    Dass es "DER" Gott ist, ist auch schon wieder etwas übertrieben, stimmt. Es hätte "EIN" Gott sein können, okay, hätte Stil gehabt. Wenn man so will auch eine Art "Abteilungsleiter" über den ganzen "gottgleichen" Pokemon in DP, aber halt nicht das als ultimativ dargestellte Pokemon, welches von keinem mehr zu toppen ist.
    Eine Idee zur Lösung des Ganzen wäre vllt ein Spiel (ach Gottchen, tendier ich schon zu Ideen zur 7. Generation), welches auf eine andere Auslegung des/der Gott/Götter aufbaut, also ein oder zwei weitere Gott-Pokemon mit arceusgleichen Werten und ähnlich anpassenden Fähigkeiten*, welche allerdings nicht fang- bzw. besiegbar sein sollten, oder eben nur im Kampf mit Arceus an erster Stelle oder ähnliches, um die göttliche Position der Pokemon deutlicher zu machen. Problem an der Sache ist dann wieder, dass die Welt ein weiteres Mal mit "Göttern" und ihrem Zorn überschwemmt wird... verzwickte Angelegenheit, wie will sich GF da bloß jemals rausreden? :D



    *Ich denke da vor allem an ein Giga-Formeo oder ein Pokemon, dessen Typ sich nach der in der Liste obersten Attacke oder dem letzten Pokemon im Team richtet oder was auch immer.



    lG, 1k¥

    Mein Nick ist eine Anlehnung an das Rollenspiel "The World Ends With You" (Vorsicht: Sehr große Seite!), in welchem es gewisse Buttons ("Pins") gibt, welche man eben für Geld eintauschen kann. Da ich sehr großer Fan des Spiels bin und mir der "One Thousand Yen"-Pin sehr gefällt, nenne ich mich seit einiger Zeit vielerorts so. Woimmer mein Name bzw. seine Abkürzung auch steht: da war ich.


    lG, 1k¥