Beiträge von Hydra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bevorzuge Pokémon von den Typen Feuer und Unlicht. Auf Diamant hatte ich ein Team, welches nur aus Feuer- und Unlichtpokis bestand:


    Panferno
    Hundemon
    Gallopa
    Nachtara
    Flamara
    Arkani


    Ich habe mich tatsächlich auf diese beiden Typen konzentriert, wieso weis ich auch nicht. Ich habe diese "Tradition" möglichst nur Unlicht- und Feuerpokémon im Team zu haben, bis zur 5. Gen durchgezogen. Die Spiele habe ich immer zuerst mit Feuer- und Unlichtpokis im Team gespielt. Als ich die Story dann durchhatte, habe ich immer neu angefangen und meine Teams frei Schnauze gebildet.

    Ich habe meine Rivalen immer anders genannt:


    Platin: Link


    Als ich Platin gespielt habe ich auch Zelda gespielt. Da der Rivale ja blond ist, habe ich ihn Link getauft xD


    Diamant: Der Sack


    Eine Freundin und ich haben unsere Spiele (sie Perl ich Diamant) neu angefangen. Ich wollte mal was ganz "ausgefallenes" nehmen und naja: "Der Sack möchte kämpfen!"


    SoulSilver: Horrorkid


    Wie gesagt ich war voll im Zelda-Fieber und dann ist mir nichts besseres eingefallen xD


    Weiß 2: Hornisse


    Eigentlich heißt er ja Matisse, aber da ich gerne etwas funny bin, habe ich ihn Hornisse genannt, weil Matisse und Hornisse ähnlich klingen.


    LG Hyper Dragon Pandir


    Was ist für euch die Aufgabe von Kinderfernsehen, bzw. was erwartet ihr von einer Kindersendung?


    Die Aufgabe von Kinderfernsehen ist für mich den Kindern etwas beizubringen, wie z.B bei "Micky Maus Wunderhaus" dass die Kinder auch bei etwas mitsprechen und mitmachen können. Den Kinden sollten "wichtige" Dinge spielerisch und lustig beigebracht werden. Sie sollten auch etwas lernen, wie man zum Beispiel einfache Rechenaufgaben löst. Aber es sollte auch so sein, dass manche Kinderserien die Kleinen einfach unterhalten z.B "Caillou".


    Wie viel Fernsehen ist gut für Kinder?


    Die Kleinkinder sollten nicht viel fernsehen. Wenn Eltern ihre Kinder einfach mal so vorm Fernseher parken und es alleine lassen, ist das sicherlich nicht gut für das Kind. Man kann es dann nur noch schwer vom fernsehen wegbringen, weil es sich zu sehr daran gewöhnt. Ab und zu kann man dem Kind ja regelmäßig ein bis zwei Serien anschauen lassen, aber auch nicht allzu lange.


    Was haltet ihr von den Sendern, die ausschließlich Kinderprogramm senden?


    Solche Sender wie "KiKa" finde ich gut. Es ist schön, dass es Sender gibt die die jüngere Generation unterhält.


    Welche Kinderserien habt ihr selbst gerne geschaut?


    Ich habe als Kind immer "Micky Maus Wunderhaus" und "Caillou" angeschaut. Ich habe Micky Maus immer schon geliebt und als ich dann diese Serie gesehen habe habe ich sie mir jedesmal angesehen. "Caillou" war auch immer sehr interessant für mich. Ich mochte immer was er so angestellt hat ^.^


    Das war so mal mein Beitrag dazu ^^


    LG Hyper Dragon Pandir



    Platz 3


    Tails the Fox-Sonic the Hedgehog
    Ich finde Tails cool. Er ist süß, schlau, und lustig. Er verdient sich den 3. Platz!


    Platz 2


    Cynder-Spyro
    Sie sieht gut aus, ist intelligent, schlau und Spyros Erzfeindin. In Skylanders habe ich mir keine Figur sehnlicher gewünscht wie Cynder.


    und jetzt...


    Der ultimative Platz 1 geht an:


    Den Maskenhändler-The Legend of Zelda


    Ich liebe den Typen. Er kommt einen vor wie so ein gestörter. Das macht ihn für mich aber auch so atraktiv. Ich finde er hat einen tollen Charakter und ist auch etwas... nun ja... unheimlich. Ich meine, dem möchte ich nicht unbedingt um Mitternacht wenns ganz finster ist in einer Ecke treffen. Aber trotzdem. Der Maskenhändler verdient sich den 1. Platz!

    K.O. Attacken halte ich für völlig sinnlos. Das verdirbt den ganzen Spaß am Kampf, und außerdem ist es, wie Seldran bereits erwähnte, nervig und langweilig darauf zu warten, bis der Gegner besiegt wird. Ich halte nicht besonders viel von K.O. Attacken. Mein Team wir nicht zu einem Lotto-Team werden.

    Meine Lieblings-Edi ist HG/SS. Es ist einfach niedlich zu sehen, wie das Pokémon einem hinterherläuft. Die Pokémon sind (allgemein in der 4. Generation) ziemlich cool gestaltet und auch sehr kreativ.


    Mein sonstiges Lieblingsspiel von Pokémon ist Pokémon Battle Revolution. Die Grafik ist einfach episch und die 3D Ansicht der Pokémon auch. Zwar ist es schade, dass es nicht so wie in Pokémon XD ist, dass man auch ein Abenteuer nebenbei erlebt. In BR geht es hauptsächlich ums Kämpfen, was ich eigentlich schade finde. Aber die Idee, wie die Attacken animiert sind, finde ich klasse. Meine lieblings Attacke in BR ist ja Geowurf xD.

    Hmm...
    Ich denke sie leben so lange, wie Haustiere oder wir Menschen, vielleicht sogar noch länger. Tauros zum beispiel, schätze ich wird ungefähr 30-40 Jahre alt, genau so wie bei Girafarig, Galoppa, Bisofank, ...
    Hundemon glaube ich lebt um die 10-15 Jahre wie ein Hund eben, so wie Kleoparda und Snobilikat solange wie eine Katze leben. Drachen Pokémon wie Maxax, Dragoran, ... leben meiner Meinung nach um die 200-500 Jahre. Käfer Pokis werden schätze ich nicht älter als 30-40 Jahre (ausser es tritt jemand drauf, dann sind es vielleicht weniger). Guardevoir, Morbitesse, ... leben 70-100 Jahre, wie wir Menschen, so finde ich. Bei Psycho Pokémon wie Simsala glaube ich sind es um die 100 Jahre, da "Psychos" ja fast immer länger leben xD. Legendäre Pokémon wie Reshiram, Zekrom, Giratina, Dialga, Palkia, ... leben warscheinlich für immer, da diese ja "erschaffen" haben (z.B. Arceus, Mew, Dialga, ...) und Götter ja auch nie sterben.

    Ich hatte früher (mit 6 Jahren oder so) noch keine Ahnung von Pokémon. Dann kam Weihnachten und meine Oma hatte noch einen alten GameBoy und dazu Pokémon Rot von meiner Cousine. Dann hat sich meine Oma gedacht, das mir Pokémon sicher gefallen würde und so hat sie mir den GameBoy und Pokémon Rot zu Weihnachten geschenkt. Und, tja, so hat es halt angefangen. Mit meinen 6 Jahren war ich natürlich total Ahnungslos was man da machen musste aber nach einiger Zeit habe ich den Dreh rausbekommen. Und so begann meine Pokémon Sucht, mit einem kleinen Glumanda.

    Nein.


    Als kleines Kind habe ich schon an ihn geglaubt, aber mit ungefähr 10 Jahren habe ich gemerkt, dass das eigentlich keinen Sinn macht und biologisch gesehen auch totaler Mist ist.


    1. Die Erde ist aus einem Urknall entstanden
    2. Das mit Jesus, der wieder auferstanden ist ist auch völliger Schwachsinn
    3. Adam und Eva gab es nicht. Wenn es denn so wäre, müsste es den ersten Menschen ja vor den Dinos gegeben haben, oder?
    4. Gott ist nicht für die Evolution der Menschheit zuständig gewesen, der Mensch hat halt mehr gelernt, neues erfunden, ...
    5. Die Bibel ist ein riesengroßes Märchenbuch
    6. Ein Typ das Meer spalten? Meeh...


    Also, wenn man logisch denkt gibt es Gott nicht. Ich verstehe nicht wie man solchen Mist glauben kann...
    Den Reli Unterricht finde ich dermaßen langweilig und unnötig. Ich meine, wieso lernen wir über etwas, was es theoretisch nicht gibt, nie gegeben hat und es niemals geben wird.


    Narr!

    Jah, da gibt es so einige:


    Mew=Meju Me-iu
    Klikdiklak=Klidiklicklack Kli-kdi-klik-klak
    Arceus=Arzeuz Arr-zze-uz
    Schiggy=Shggiggy Sch-ig-ig-i
    Rayquaza=Rejikwaxa Rei-kju-wa-xa
    Reshiram=Retschtirham Retsch-tir-am
    Impergator=Jimpolator Tschim-pu-la-tor XD
    Chelterrar=Chelturrar Tschel-turr-rrarr
    Chelcarain=Cheltacarain Schel-ter-ka-ra-in


    Mehr fällt mir momentan nicht ein ^^
    ~Sesokitz

    Viele halten Pokémon ja für kindisch und sagen es wäre "nur was für kleine Kids". Mag schon sein, aber ich finde das nicht. Der Anime, naja, den finde ich schon etwas kindisch aber die Spiele sind doch was für jeden und alles. Meine Mama fragt manchmal ob ich nicht langsam aus dem Alter herauskäme und wann ich mit meinem "Pokémonfieber" aufhören würde, aber meine Antwort lautet immer "Nein!". Wie Zulzar ja schon erwähnt hat ist die Pokémon Spielereihe ziemlich erfolgreich und wenn es kindisch sein würde, wären die Spiele ja nicht so erfolgreich, oder?


    Und was soll denn bitte kindisch daran sein? Das sind Wesen, die man trainiert, die dann im Lvl aufsteigen, sich weiterentwickeln und so weiter. Was ist das kindische daran? Und für ganz kleine Kids ist das ja auch nicht direkt das richtige, da man sich eine Strategie zum Kampf zulegen sollte, sich am besten mit den Schwächen auskennen und so weiter.


    Fazit:
    Ich halte Pokémon für nicht kindisch.

    Wieso denn? Die Happy Ends sind doch cool, wobei es schon auch mal interessant wäre wenn es zwei Enden gäbe, also ein gutes und ein schlechtes, je nachdem wie man sich verhält. Meiner Meinung nach wäre es doch auch nicht schlecht wenn man mehrere Spielenden miteinander verknüpfen würde, also für mich wäre das sehr interessant. Ein "Bad End" in Pokémon Spielen wäre aber mal was anderes. Eine Dramatischere Story mit einem Dramatischen Ende... Wäre doch mal was, oder?

    Mein erstes Spiel war für den SNES, nämlich Clock Tower. Ich liebte dieses Spiel und liebe es immernoch. Naja, leider musste ich dann hinnehmen dass mein SNES kaputt gegangen war :(
    Tja, dann wars auss mit dem Spaß...



    Sorry, ich habe da wohl was verwechselt.