Beiträge von Justic

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich denke ja, dass man die UBs bloß mit dem Ball fangen muss, damit sie nicht mehr in Alola rumrennen. Weil der Ball sieht schon irgendwie zu speziell aus. Und die UBs sind ja eine Gefahr für das Leben in der Pokemon-Welt. Von daher finde ich die Theorie, dass der Ball die UBs in ihre eigene Dimension zurück schickt, ganz schlüssig.
    Nebenbei, die UBs haben wahrscheinlich Shiny-Modelle, einfach damit das Spiel die UBs auch als "Gegner" erkennt, also damit es die normalen Modelle im Kampf darstellen kann. Das selbe war nämlich auch in S/W2 mit den ganzen Spezial-Gegnern im Pokewood. Die hatten auch Shiny-Sprites die man auf regulärem Weg nie sehen würde, nur damit das Spiel die Sprites auch im Kampf anzeigt. So funktioniert einfach das Programm.

    Ich möchte nebenbei nochmal daran erinnern, dass laut dem GameXplain-Q&A-Video auf der erster oder zumindest auf einer der ersten Routen anscheinend einige neue Pokemon waren, die wir bis jetzt noch nicht offiziell gesehen haben, oder über die sie zumindest nicht reden durften. Und bei den Ergebnissen von dem Datamining konnte ich jetzt nicht wirklich irgendwelche neuen Pokemon erkennen, die gut auf so eine erste oder zweite Route passen. Das bedeutet für mich, dass es noch andere neue Pokemon geben wird, die nicht in den Daten der Demo vorhanden sind... oder, dass Nintendo denen aus irgendeinem Grund verbietet, über alte Pokemon zu sprechen, die wir schon seit gut 10 Jahren kennen... also ich bleib bei meiner ersten Vermutung.

    Mir ist das gerade erst eingefallen, aber ist euch schon aufgefallen, wie klein Grandiras ist? Es ist nur 1,6 Meter groß! Und es heißt GRANdiras! Was, wie, warum in aller Welt?! Das Ding ist sogar kleiner als ich! Und nebenbei, Amigento ist 2,3 Meter groß! Bitte was?! Selbst, wenn sich das auf die Länge bezieht, dann wäre das immernoch in etwa so groß wie Grandiras! Also bei nur einer größe von 1,6m denke ich nicht, dass Grandiras ein Pseudo-Legendäres ist. Und es wird wohl wahrscheinlich eher auf einem Raptor als auf einem Drachen basieren...

    Ich denke mal wenn das so weitergeht, kennen wir schon alle Pokemons bis zum Release


    Wurde in diesem Q&A-Video von GameXplain nicht gesagt, dass es auf den ersten Routen noch einige Pokemon gibt, die wir bisher noch nicht gesehen haben? Das sollte heißen, dass es noch ziemlich viele Pokemon im Alola-Dex gibt, die wir noch nicht kennen. ich denke es wäre vielleicht sogar möglich, dass es um die 100 neue Pokemon in Alola gibt. Vielleicht...


    Nebenbei noch kurz meine Meinung zu Mediras und Grandiras.
    Also Mediras gefällt mir echt gut. Es sieht auch wirklich nach Drache/Kampf aus! Grandiras sieht auch echt gut aus, aber für mich sieht es mit all den Goldplatten sehr nach Drache/Stahl aus anstatt Kampf. Obwohl ich, nachdem ich seine Animation gesehen habe, nun doch sagen muss, dass es ein bisschen wie ein Kampf-Typ aussieht. Bleibt der Stahl-Typ immerhin noch für Mega-Maxas reserviert. Nebenbei erinnert mich Grandiras mit seinen Schuppen irgendwie an Süd-Amerikanische Völker wie die Maja. Die ganze Sache, dass es ein Kämpfer gegen die Finsternis sein soll, passt für mich irgendwie auch relativ gut zu diesem Bild. Grandiras neue Attacke scheint aber für Grandiras leider nicht so nützlich zu werden, weil wenn ich das richtig verstanden habe wird danach die Verteidigung des Anwenders gesenkt. Und da Grandiras eher physisch ausgelegt zu sein scheint wird dieser Angriff wohl eher nicht so gut mit Grandiras harmonieren, denn egal wie stark der Angriff wird, das würde sich wahrscheinlich nicht lohnen.

    Wow. Ich hab nicht damit gerechnet, dass wir Wommels und Frubbals Entwicklungen sehen würden. Obwohl natürlich Wommels Entwicklung ähnlich wie Trombork ja schon in einem der japanischen Trailer ganz kurz zu sehen war.
    Also erstmal meine Meinung zu Typ:Nulls Entwicklung. Seit den CoroCoro-Leaks haben sich ja einige darüber beschwert, dass es wie keine wirkliche Entwicklung aussieht. Jetzt, wo die offiziellen Artworks draußen sind, finde ich schon, dass Typ:Null sich bei der Entwicklung zumindest etwas verändert. Seine grauen Haare werden weiß, an seinem Kamm auf dem Kopf wachsen diese durchsichtigen Stacheln, und ich glaube, dass seine Hinterflosse wächst und seine Hinterbeine ein bisschen länger sind. Zwar sind die Änderungen nicht so groß, wie bei den meisten anderen Entwicklungen, aber trotzdem zumindest vorhanden.
    Was mit auch aufgefallen ist: Amigentos Fähigkeit heißt ja auf japanisch AR-System, und ich glaube die meisten haben sofort an AR-Technik gedacht. Die englische Fähigkeit heißt aber RKS-System, wenn ich mich nicht irre, was sich immernoch sehr technisch anhört. Dann kommt die deutsche Fähigkeit: Alpha-System. Ganz klar ein hint zum Alpha-Pokemon Arceus. Aber moment! ARceus! Man findet das auch schon im japanischen Namen! Und war ist mit der englischen Fähigkeit? Noch ein viel größerer hint! aR-Ke-uS-System! Zudem haben wir damit nicht nur eine Verbindung zwischen Amigento und Arceus, sondern auch Arceus offizielle englische Aussprache! Nach Jahren! Endlich ist dieses sinnlose gestreite vorbei!
    Mir gefällt auch Bandelby, obwohl es nicht so stark zu sein scheint, und mir gefällt auch, dass sein deutscher Name offensichtlich vom englischen Bumblebee, also englisch für Hummel, abgeleitet ist! Ich hoffe auf jeden Fall, dass es nicht in irrelevanz verschwindet sobald das Spiel eine Weile lang draußen ist!
    Dann zu Frubaila, also Frubbals Entwicklung. Ich finde das Design wirklich gelungen. Ähnlich wie bei Floette damals gefällt mir Frubaila besser als seine Weiterentwicklung, und ich hoffe, dass es mit einem Evolithen ähnlich brauchbar wie seine Entwicklung sein wird. Ich meine der Text auf der offiziellen Seite deutet zumindest an, dass seine Verteidigung ziemlich hoch ist, und der Evolith könnte dann ganz gut sein.
    Nun zu Fruyal. Kein schlechtes Design, aber... die Beine passen für mich irgendwie nicht. Es gab bei Frubaila keine wirklichen Anzeichen, dass bei der Entwicklung seine Beine so... groß werden, deswegen weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Seine Fähigkeit ist auch nicht wirklich so besonders, wie die offizielle Seite es einem glauben lassen will, weil wenn ich mich richtig erinnere hat Knirfisch eine Fähigkeit, die genau das selbe tut, wie Fruyals Fähigkeit. Dafür mag ich aber seine neue Attacke, den Tropenkick. Vor allem der englische Name, Trop Kick, war für mich zum schießen, weil es sich ähnlich anhört wie Drop Kick. Aber das bei Seite finde ich es gut, dass der Pflanzen-Typ auch ein bisschen bessere Attacken bekommt, weil das scheint ja eine Pflanzen-Attacke zu sein. Dafür, dass es keinen Pflanzen-Schlag gibt wie für Feuer oder Elektro, gibt es jetzt eine Alternative zu Feuerfeger bei den Kick-Moves!
    Zuletzt kommt noch Alola-Sleimok und Sleima. Sagen wir es so: Die beiden haben immernoch kein wirklich originelles Design, sie sind immernoch "nur" Schleime, aber durch die Kristalle wurden die Designs zumindest ein bisschen origineller. Soll nicht heißen, dass ich Sleima und Sleimok nicht mag, ich mag nur ihre Alola-Formen desgwegen ein bisschen mehr. Außerdem machen die Zähne sie irgendwie... sympatischer? Ich schätze, weil sie menschlicher aussehen? Und ich glaube das ist auch das erste mal, dass von Sleima gesagt wurde, dass es Müll frisst. Heißt das, dass nur Alola-Sleima Müll fressen, oder können das auch normale Sleima? Das wurde glaube ich zuvor nie erwähnt.
    Zu guter letzt noch zu den neuen Charakteren. Den Pretty-Boy Normal-Kapitän lass ich da mal aus, weil das einzige interessante für moch war die neue Kahuna. Sie benutzt Gestein-Pokemon. Außerdem sagen die Leute doch, dass Hala vermutlich Tapu-Koko im Kampf verwenden wird, wenn man ihm als Kahuna gegenüber steht, und wenn man sich Hala ansieht, könnte es sein, dass Hala Elektro-Pokemon verwendet... Könnte das heißen, dass die Gesteins-Kahuna auch ihr Wächter-Pokemon im Kampf verwenden könnte? Könnte es sein, dass der Wächter von Akale vom Typ Gestein/Fee ist? Das hat glaube ich bis jetzt niemand vorhergesehen!

    Wow. Der Trailer hat ne Menge mit sich gebracht.
    Erstmal möchte ich ansprechen, dass ich nicht wirklich glauben kann, dass sich Flammiaus Entwicklung zu dem geleakten Starter entwickelt, aus diesem einen einzigen Grund:
    Miezunders Hinterbeine sehen dünner aus als Zweige! Wenn es aufstehen will braucht es starke Beine, aber so sehen die garantiert nicht aus. Das einzige, was mich überzeugen könnte, dass Miezunder sich auf logische Weise zu dem Wrestler entwickeln kann, ist, dass Miezunder sich in 2 Formen entwickelt, wie die meisten ja auch eigentlich ürsprünglich angenommen haben.
    Außerdem bin ich froh, dass Mega-Entwicklung nun auch offiziell vorgestellt wurden, und ich finde das kleine Update für die Animation echt gelungen.
    Das Plaza aus dem Trailer erinnert mich an eine Mischung aus dem Minispiel-Plaza aus Platin und der Einklangspassage aus SW2. Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht wirklich sagen. Mir gefällts auf jeden Fall.
    Die Insel erinnert mich an diese Inseln, die man normalerweise in der neueren Digimon-Spielen hat, auf der man seine Digimon trainieren lassen kann. Ob das nun aber von Digimon abgeschaut wurde oder nicht, mir gefällt dieses Pokemon-Resorts um einiges besser, weil man nicht nur sehr gezielt eine große Menge an Pokemon trainieren kann, sondern eben auch Beeren und Steine und zusätzlich auchnoch neue Pokemon bekommen kann! Man sieht sogar das Geschlecht und das Wesen der Pokemon! Dieses PokeResort ist ein Traum für mich! Ich würde es auch ziemlich witzig finden, wenn man so auch Shiny-Pokemon finden könnte, weil man bei der Insel ja anscheinend nur die PC-Sprites sehen kann, und man an denen ja nicht sehen kann, ob ein Pokemon Shiny ist oder nicht.
    Ich freue mich auch schon auf die Demo und hoffe, dass GF aus seinem kleinen Fehler mit der ORAS-Demo gelernt hat.
    Zu der Sache mit Ash-Quajutsu, ich denke so schlimm ist das nicht. Ich schätze der japanische Name der Form macht ein bisschen mehr Sinn, weil ich meine gehört zu haben, dass "Satoshi" japanisch für "Weisheit" oder etwas in der Art heißen kann. Und das passt dann teilweise zu Ash-Quajustu, wobei man dann natürlich teilweise den Übersetzern Schuld geben könnte. Aber für mich ist der Name der Form sowieso nebensächlich, weshalb das ganze für mich auch kein so großes Drama ist.

    Ich hab schon gestern einmal geschrieben, dass der chinesische Leaker wahrscheinlich nur Mond gespielt hat. Warum er dann den Rugby-Affen aus Sonne kannte ist eigentlich ganz einfach: Er hat es wahrscheinlich bei einem Trainer gesehen. Es war bisher glaube ich in jeder Edition so, dass man selbst Editionsspezifische Pokemon bei Trainern sehen konnte. Und nur um zu wissen, dass es ein Rugby-Affe ist, muss er das Ding noch nicht gefangen haben.

    Ich vermute irgendwie auch, dass, da Evoli einen speziellen Z-Move hat, dass vielleicht auch seine Enwticklungen einen speziellen Z-Move könnten. Immerhin haben auch Alola-Raichu und Pikachu beide einen speziellen Z-Move. Und es wäre schon ziemlich unfair, wenn nur Evoli einen Z-Move hätte, aber seine Entwicklungen nicht. Ich wäre sogar zufrieden, wenn der Z-Move der Evolitionen schwächer wäre, als Evoli selbst, hauptsache, sie haben auch was eigenes.

    Netter Trailer.
    Mir gefällt so ziemlich alles, was gezeigt wurde. Im japanischen Trailer konnte man nebenbei auch sehen, dass man um Häuser zu betreten anscheinend zuerst A drücken muss, also die Tür öffnen, so dass man nicht ausversehen einfach in ein Haus rein rennt.
    Beim Customizing ist mir auch aufgefallen, dass keine "unnatürliche" Haarfarbe wie grün oder blau gezeigt wurde. Nur rottöne und weiß waren glaube ich wirklich neu, von dem, was wir bis jetzt gesehen haben. Und ob weiß eine natürliche oder unnatürliche Haarfarbe ist, darüber kann man streiten.
    Und schon wieder konnte man einen Leak als fake identifizieren!... Während nun der erste Leak eigentlich schon bestätigt wurde... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Naja. Zumindest gibt es kein Wasser-Alola-Arkani. Das wäre... komisch.
    Was ich aber dafür interessant finde... Wenn das Geheimniss, welches sich Wuffel und die Starter teilen, nun wirklich die Editions-abhängige Entwicklung ist... Der Leaker hat eigentlich nur die Mond-Form von Wolwerock geleaked! Kann es also sein, dass die Starter-Entwicklungen, die er geleaked hat, auch nur in Pokemon Mond erhältlich sind? Weil selbst wenn der Rugby-Affe Sonnen-exklusiv ist, es kam glaube ich schon immer vor, dass Editionsspezifische Pokemon auch in der jeweils anderen Edition bei Trainern zu sehen waren. Das würde erklären, wie der Leaker den Rugby-Affen aus Pokemon Sonne kennt, aber nur vom Mond-Wolwerock weiß... er hat nur Sachen aus Pokemon Mond gesehen! Woher er die Konzeptzeichnungen hat ist mir aber immernoch ein Mysterium... Naja. Ist nur so eine Theorie.
    Ich frage mich aber, warum der Leaker Sachen aus dem Spiel weiß, wie zum Beispiel das mit der Liga, dann aber auch manche Sachen nicht, wie zum Beispiel, dass Wuffels zwei entwickelte Formen hat, und dann sind da noch die Starter-Konzepte, die ja zum Anime gehören sollen. Die einzige Möglichkeit, wie der so viel wissen kann, ohne einen gigantischen Zufall, wäre, dass er gut mit einer Person befreundet ist, die bei der Produktion des Anime eine wichtige Position hat.

    Wow. Wowowowowow! Würde ich nicht schon sitzen müsste ich mich erstmal setzen! Das. War. GENAIL!


    Also erstmal will ich anmerken, dass Pokemon Sonne und Mond wohl vielleicht die schönste Region beheimaten könnten, die wir uns bis dato wünschen könnten! Das haben zwar glaube ich schon viele damals bei X/Y und Kalos gesagt, aber das hier übertrifft Kalos ja um einiges! Zum Glück sind es nur noch knapp zwei Monate!
    Um nun direkt zum Trailer zu kommen, ich weiß nicht, was ich von der Zeitversetzung finden sollte. Weil die meisten werden wahrscheinlich eher nachmittags bis abends spielen, was dann in Mond früh im Morgen wäre... Die Mutter in Pokemon Mond ist also bereit, ihr Kind um 3 Uhr morgens aus dem Haus in eine völlig unbekannte Region gehen zu lassen? Ähm... Okay?
    Nun zu den neuen Pokemon. Fangen wir mit meinem persönlichen Liebling an:
    Typ:Null aka die Chimäre aka den Legenden-Töter! In seiner Beschreibung steht, dass es geschaffen wurde aus den Teilen, die am besten dafür geeingnet sind, gegen Pokemon aus Sagen und Mythen, auch bekannt als legendäre Pokemon, standzuhalten! Es ist also im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Zeug gemacht, legendäre Pokemon zu besiegen! Ich bezweifle aber, dass man dieses Pokemon einfach im hohen Gras finden kann. Ich kann mir eher vorstellen, dass man es später als Geschenk bekommt. Nach der Hauptstory vielleicht sogar erst. Ich möchte aber nochmal kurz betonen, wie episch es einfach aussieht. Es ist wie die Normal-Evolition, die wir nie bekommen werden, mit Garados-Schwanzflosse, Hundemon-Hinterbeinen und Panzaeron-Vorderbeinen.
    Es hört sich aber teilweise wirklich so an, als ob wir noch nicht alles von Typ:Null gesehen hätten. Als ob man die Maske abnehmen und seine Form ändern könnte, ähnlich wie bei Rotom. Ich glaube würde man die Maske abnehmen würde man am ehesten etwas in der Richtung eines Greifen zu sehen bekommen, also den Kopf eines Vogel-Pokemon.
    Nun zu Miniras. Erster Gedanke war natürlich, dass das nun wahrscheinlich das Pseudo-Legendäre Pokemon dieser Generation wird. Und ich hätte damit ganz ehrlich keine Probleme! Ich sehe ein riesiges Potenzial in Miniras Design und sein Name hört sich so an, als würde da noch ein Maxiras kommen! Aber dann ist mir eingefallen: Haben wir Viscora vor dem Release von X/Y offiziell vorgestellt bekommen? Wurde Kapuno vor dem Release von S/W offiziell enthüllt? Bei Kapuno habe ich zu 100% keine Ahnung, ob es vorher schon bekannt war, aber bei Viscora bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht vor dem Release von X/Y bekannt war. Das heißt, dass Miniras auch einfach nur ein normales Drachen-Pokemon sein könnte, ähnlich wie Milza, obwohl ich hoffe, dass zumindest Miniras den Stahl-Typen dazu bekommt, den Milza genauso verdient hätte. Weil das Potenzial für den Stahl-Typen hätte Miniras mit seinen extrem harten Schuppen.
    Dann noch zu Alola-Rattikarl. Wirklich besser gefallen als das normale Rattikarl tuts mir ja nicht, aber ich mag es trotzdem, ganz einfach, weil es Sinn macht, dass eine Ratte, die in der Stadt lebt, fetter ist, als eine Ratte vom Land. Und zumindest sollten damit die Vergleiche zu Donald Trump und Manguspektor leicht abnehmen, weil sein natürlicher Feind, Alola-Rattikarl, eben doch nicht wie ein Mexikaner aussieht.
    Und wollen wir auch nicht das Pokemon aus dem japanischen Trailer vergessen, welches auf ähnliche Weise gezeigt wurde, wie zu X/Y-Zeiten Orotto aka Trombork! Das scheint ganz klar Wommels Entwicklung zu sein, auf die wir alle gehofft haben, weil sie eben so offensichtlich schien, aber doch so fern dank Wommels realem Vorbild! Und es scheint wirklich wortwörtlich zu einer Käferfee zu werden! Stark aussehen tots ja leider nicht, aber ich hoffe, dass es doch irgendwie nützlich wird. Sonst wäre das einzig gute an diesem Pokemon das Design.
    Zu dieser Aether-Foundation ist das einzige, was ich sagen kann, dass ich diese Frau, die wie Lillie aussieht, unglaublich interessant finde, wie eine Art weibliche N, und vielleicht ist sie ja sogar Lillies Mutter oder "Vorbild", dass dieser eine Professor mit der Gift-grünen Brille irgendwie etwas böses an sich hat, und dass ihre Verbindung zu den Ultrabestien-Aliens unabstreitbar ist.
    Moment... diese eine Ultrabestie ähnelt ja stark Lillie... aber wir haben gesehen, wie sie im japanischen Trailer aus diesem Dimensionsloch kam... Zwei Möglichkeiten: Entweder Lillie IST eine Ultrabestie Typ 01, die irgendwie die Form eines Menschen angenommen hat, wahrscheinlich nach dem Vorbild der Blonden von Aether, oder Lillie hat irgendwie Kontakt zu den UB-01, und deswegen machen die alle Lillie nach, vielleicht hat Lillie ja sogar ein UB-Baby in ihrer Tasche versteckt! Mind blown! Lillie ist doch so Story-relevant, wie wir gehofft haben. Nun ist nur die Frage, wie Solgaleo und Lunala da mitspielen. Kämpfen die gegen die UBs?

    Ich frage mich ob es von den Alola Formen auch shiny Versionen geben wird oder ob die als Alola-Form schon als besonderen Status zählen. Die Z-Attacken sehen einwenig übertrieben aus... aber nur einbisschen ^^


    Ich glaube zumindest in den älteren Editionen war das so, dass jedes Pokemon eine Shiny-Form haben MUSSTE, damit das Spiel es als Pokemon erkennt. Deswegen haben zum Beispiel auch die Dinger im Pokewood, gegen die man hin und wieder kämpft, eine Shiny-Form. Ohne das Spiel auseinander zu nehmen kriegt man die zwar nicht zu Gesicht, aber trotzdem müssen diese Shiny-Formen vorhanden sein, damit das Spiel die Sprites auch als Pokemon erkennt.

    Ich finde es ja schon irgendwie witzig, dass all die Leaker aufeinander aufbauen, selbst wenn die Leaks schon eigentlich so ziemlich als fake bestätigt wurden, und hoffen, dass ihre Leaks dann als echt angesehen werden, weil sie Kleinigkeiten ändern.


    •Vulpix line - Ice/Fairy


    Ich finde es schon irgendwie witzg, dass der Leaker Alola-Mauzi von Alola-Snobilikat trennt, wahrscheinlich wegen dem unterschiedlichen Typen, aber dann Vulpix und Vulnona beide als Eis/Fee bezeichnet, obwohl nur Letzteres von den Beiden wirklich den Feen-Typ hat.


    • Abra line - Fighting
    • Growlithe line - Water
    • Zubat line - Dark/Ghost


    Im Prinzip nur von den Chinesischen Leaks (ich glaube es waren zumindest die) abgeschrieben, bis auf Zubat, welches wir ja auch schon zu genüge durchgekaut haben mit Team Skull und dem Dex-Eintrag


    >A character from Kanto returns as a Kahuna


    Ich glaube das war auch entweder im Regenbogen-Quajutsu- oder dem Z-Quajutsu-Leak, die ja eigentlich sowieso beide zurzeit als fake feststehen. In den früheren Leaks wurde halt explizit von Agathe, der Geist-Typ4 aus Kanto geredet, was diesen Leak jetzt aber nicht glaubwürdiger macht, nur weil kein bestimmter Charakter genannt ist. Nebenbei möchte ich auch noch anmerken, dass ich es sogar wahrscheinlicher finde, dass Scot, oder ein anderer Nebencharakter aus Hoenn, ein Kahuna ist, als einer der Trainer aus Kanto!


    >You will be the first Island Challenge Champion.


    Das hört sich sehr unwahrscheinlich an. Das würde entweder heißen, dass jeder vorherige bisher an mindestens einer Prüfung gescheitert ist, oder, dass diese Prüfung brand neu ist. Und ich denke beide Möglichkeiten kann man ausschließen, da man die Prüfungen ja wahrscheinlich unbegrenzt oft wiederholen kann, und wenn Ash jeden Arenaleiter beim spätestens zweiten Anlauf besiegen kann, dann brauchen die meisten Prüflinge in dieser Inselherausforderung bestimmt auch nicht tausende Anläufe, um ein paar Prüfungen zu bestehen, die alle eigentlich machbar sein sollten. Und da die Kahunas alle von den legendären Schutzgeistern wie Kapu Riki ausgewählt wurden bezweifle ich, dass die Herausforderung so neu ist.


    >Emma's (from XY) real name is Protea,


    Entschuldigung, wer? Der einzige weibliche Charakter aus XY, deren Name mir gerade nicht einfällt, ist glaube ich die Assistentin von LeBelle, aber warum sollte die denn bitte nach Alola, und was heißt da echter Name? Also wenn das dieses Mädchen ist, dann bezweifle ich, dass sie LeBelle nicht ihren richtigen Namen sagen würde, oder dass sie eine Geheimagentin ist, oder was auch immer.


    the appearance of Team Flare and Malva.


    Okay und was machen die jetzt hier? Wollen die jetzt etwa Solgaleo und Lunala, die ja schon eigentlich vom Protagonisten gefangen sein sollen, wenn ich das richtig verstehe, benutzen, um die zerstörte ultimative Waffe zu benutzen?Das bezweifle ich doch stark!


    >Minior has two evolutions (Fire/Flying, Ice/Flying) which can fuse into an Ice/Fire by using a special shard


    Also... hat Minior zwei Entwicklungen, ich nehme an mit verschiedenen Namen und somit auch verschiedenen Pokedex-Nummern, die fusionieren? Wenn das so wie bei Kyurem ist, welche Nummer ist es dann? Und wenn es eine Entwicklung ist... wessen DV und Wesen nimmt es dann an? Wäre das nicht etwas zu kompliziert für GF? Es wäre außerdem glaube ich das erste mal, dass 2 Pokemon sich in ein und das selbe Entwickeln... was ja auch nicht sehr viel Sinn macht.


    >Marshadow is a gigantic whale that lives at the most bottom trench of Alola, says to come up and jump over the entire region to bestow blessings or destruction to its worshippers. It's primary Psychic type and adds a secondary type, depending on the jewel it wears.


    Und schon wieder ein Teil von einem Leak, der schon als fake bestätigt wurde, bloß in leicht veränderter Fassung. Jetzt also als Halb-Arceus? Naja. Es würde nicht viel Sinn machen, wenn ein Teil von einem fake-Leak mit einem Teil aus einem "richtigen" Leak übereinstimmt, also nehme ich mal stark an, dass das diesen hier auch als fake bestätigt.


    >Man-made island is the PWT, acts as the Pokèmon League of the game and is accessible postgame through S.S. Anne.


    Schon wieder kleine Splitter die gleich sind, nur anders angeordnet. Ändert nichts an der Tatsache, dass es so gut wie bestätigte fakes sind!


    >Navel Rock and Faraway Island returns through S.S. anne


    Liegen die nicht theoretisch nahe Hoenn und Kanto? Ich glaube von Alola aus wäre sogar der Freiheitsgarten näher.


    >AZ Floette is the first event encoded to be released to Sun and Moon. Said to reside in a special tree in Alola while it waited for its trainer,


    Ich vermute mal ganz stark, dass der Leaker damit nur eine Erklärung für den Baum auf der westlichen Insel haben will. Der ist so groß, ich bezweifle, dass der nur für ein Event-Pokemon ist. Außerdem waren so Sachen wie der Freiheitsgarten zumindest relativ klein und man konnte sie nur mit einem Ticket betreten, während dieses Event einfach mitten in der Region stehen würde!


    Also abschreiben kann jeder, und die Teile eines Puzzles leicht zu vertauschen ist auch kein Kunststück. Die Leaker geben sich wohl auch keine Mühe mehr. Soll mir nur recht sein.

    Also das Mauzi wurde ja auf den Worlds nicht verteilt, wie vorhin schon geschrieben wurde, was ja eigentlich die Regenbogen-Quajutsu-Leaks widerlegt..., aber...
    ...gerade habe ich auf Twitter gelesen, dass man sich laut Serebii mit einem Seriencode in Europa ein Mauzi, im Jubelball und mit der Attacke Goldene Zeiten, auch bekannt als Happy Hour, herunterladen kann.
    Das muss aber noch lange nicht heißen, dass die Leaks wirklich stimmen, und dass der Leaker nicht einfach nur zufällig dieses Event erraten hat. Im Prinzip ist immernoch unsicher, ob der Leak jetzt stimmt oder nicht, bis zur Abschlussfeier der Worlds heute Nacht, wenn Regenbogen-Quajutsu vorgestellt werden soll. Aber ich muss zugeben, dass mich das ein kleines bisschen verunsichert, weil das doch ein bisschen zu nah dran geraten ist. Es könnte natürlich auch sein, dass GF von den Leaks Wind bekommen hat, und sie deswegen alles so ein bisschen umstrukturieren mit den Veröffentlichungen... AHHHH!! Das macht mich jetzt ein bisschen verrückt. Weil zum einen hören sich die Leaks schon stark nach fake an, auf der anderen Seite ist da aber dieses Happy Hour-Mauzi, mit zwar anderem OT als vorrausgesagt, aber...

    So wie es aussieht wird es auch keine geben, wo soll denn im Kapfmenu der Platz für Mega Evo sein?


    Da man Mega-Entwicklung und Z-Attacken so wie es im Moment steht sowieso nicht gleichzeitig einsetzen kann wäre für die Mega-Entwicklung sort Platz, wo wie heute die Z-Attacke gesehen haben. Einziges Problem wäre dann halt Rayquaza, wo die sich aber wahrscheinlich was noch einfallen lassen.

    Okay, okay, an den Leaks ist so EINIGES Fischig!
    Und nicht vergessen, die Infos solen von Übersetzern kommen!


    - adding to the starters, all three final evolutions undergo an "Enlightenment" phase after using a Z-crystal, similar to Solgaleo and Lunala's phases


    Woher sollten die Übersetzer das wissen? Die übersetzen diesen statischen Satz "... wird erleuchtet!" oder sowas in der Art, und ihnen wird gesagt, was das in etwa ist, aber das heißt noch lange nicht, dass denen auch gesagt wurde, dass die Starter das können. Ich denke denen wurde wenn dann einfach gesagt, dass das dieses Ding ist, was Solgaleo und Lunala eben machen!


    - Alolan Zubat, Golbat & Crobat are Dark/Ghost


    Auch hier wieder ein bisschen "Woher sollten die Übersetzer das wissen?" Wobei hier das größere Problem Alola-Zubat ist. Das würde heißen, dass Team Skull Pokemon aus anderen Regionen als Alola nutzt, was ziemlich komisch ist, weil das Team sieht eher sehr... rebellisch aus, was heißt, dass sie auch von Alola kommen und von daher auch Pokemon aus Alola haben. Also... wir hatten die Diskussion um Alola-Zubat schon mal.
    Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Alola-Pokemon mit ihren "normalen" Formen auf Alola koexistieren, weil die Alola-Formen sich an Alolas Klima und Umwelt anpassen mussten. Wenn man nun aber auf Alola nun auch die uns bekannten Formen der Pokemon finden kann wäre es doch für die Alola-Pokemon gar nicht nötig gewesen, ihre Form zu wechseln, weil sie auch in ihrer alten Form überleben konnten. Evolutionstheorie!


    • Malshadow is based on a flying whale, is Psychic/???


    Hört sich sehr stark nach den anderen Leaks mit Regenbogen-Quajutsu an, und schon die waren sehr komisch. Also haben diese Leaks hier leicht von den anderen abgeschaut?


    • HMs still exist but optional, Pokemon riding costs money.


    Also ist das heilen der Pokemon im Pokemon-Center kostenlos, aber wenn man ein Pokemon braucht,um irgendwo hinzukommen, wo man ohne dieses Pokemon nicht hin kann, dann muss man Geld zahlen... Was? Das passt ja wohl mal gar nicht zu Pokemons bisheriger Einstellung zu Geld in den Spielen!


    -Rock Smash: ..., Tyrunt,


    Kann man Balgoras überhaupt reiten? Ich meine von der Körpergröße und der Form her. Das scheint mir etwas... schwierig?


    -Fly: ..., Togekiss,


    Selbes Problem. Kann man das überhaupt fliegen? Es scheint zu klein und... ja, von der Form eben unpraktisch.


    -Surf: ..., Aurorus,


    Kann das überhauot Surfer lernen? Oder läuft das einfach über den Meeresboden und der Kopf schaut grade noch so aus dem Wasser, und auf dem Kopf steht einfach der Trainer. Also wenn es kein Alola-Amargaga gibt, welches im Orinzip wie Lapras aussieht, scheint mir das unmöglich!


    -Rough terrains: ..., Numel,


    Schon wieder... KANN MAN DAS ÜBERHAUPT REITEN?! Camaub ist glaube ich ziemlich klein, und wenn ich mich richtig erinnere hat es auf dem Rücken ein Loch, was es unmöglich machen sollte, auf eben jenen Rücken zu sitzen! Und ich bezweifle, dass es Gesund wäre, das Loch zu verdecken!


    -Dive: ..., Gastrodon,


    Lernt Gastrodon überhaupt Taucher? Ich kann es mir schwer vorstellen... Vor allem, dass Taucher und Surfer getrennt sind ist irgendwie komisch...


    • Z-Greninja occurs after using a unique Z crystal, distributed as an event


    Also hat das Regenbogen-Quajutsu einen ganz anderen Namen in diesen Leaks? Komisch, weil die Namen müssten eigentlich übereinstimmen, wenn schon die Sache mit dem Psycho-Wahl so ähnlich ist. Also mindestens einer der Leaks muss fake sein, weil die Quajutsu total anders heißen (Regenbogen-Quajutsu(nach Z-Attacke) <-> Z-Quajutsu(mit speziellem Z-Kristall)). Und es ist wahrscheinlicher, dass dieser Leak hier fake ist, weil beide Leaks ein bestimmtes Detail teilen: Den Psycho-Wal/Delphin! Und der erste Leak, der den nutzte, war vor ein paar Tagen der mit Regenbogen-Quajutsu... was heißt, dass der Leak hier wahrscheinlich von dem abgeguckt hat. Sache ist: Die beiden Leaks können nicht ko-existieren, aber wenn der andere Leak ein Fake ist, ist der hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch fake, und das erfahren wir ja schon in 4 Tagen... aber eigentlich ist der Leak so oder so eigentlich schon am Ende.
    Also scheint es irgendwie so, als hätte der Leaker sich da nicht wirklich angestrengt, sondern einfach ein bisschen was vom andern Leak abgeschrieben, und dann sein eigenes Ding gemacht, ohne nochmal auf den anderen Leak zu achten.

    Also Regenbogen-Quajutsu wird es wahrscheinlich nicht sein, weil laut den Leaks kommt das ja erst am letzten Tag der Worlds am 21. Es kann schon Ash-Quajutsu sein, aber ich bezweifle dann, dass es Regenbogen-Quajutsu heißen wird, oder dass das die Leaks in irgend einer Weise bestätigt. Außerdem haben wir immernoch nichts von dem Event-Mauzi auf den Worlds gehört, und ich glaube die hätten das schon vor den Worlds angekündigt, wenn es dort ein Event gäbe... und selbst wenn nicht, die Worlds beginnen auch am 18. wenn ich mich nicht irre, ich glaube ein paar Stunden vor dem GC-Livestream, was heißt, dass die Leaks in 2 Tagen schon bestätigt werden könnten... was ich aber bezweifle.

    Also die Leaks kommen mir eher wie eine Wunschliste vor!
    Das komische ist, dass auch diese Leaks natürlich mit den Starter-Leaks übereinstimmen, aber irgendwie auch nicht ganz. Ich glaube bei den Starter-Leaks war nämlich noch das Kampf-Typ-Kadabra dabei, was hier aus irgendeinem Grund nicht gelistet ist. Macht das ganze ein bisschen fischig.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich diese Leaks irgendwie um einiges "realistischer" finde, als die meisten anderen bisher, da ich mir teilweise sehr gut vorstellen kann, dass GF das wirklich so machen könnte... bis natürlich auf die Drachen-Johto-Starter und einige andere, ähnliche Sachen.

    Was ? warum ? Ich könnte doch auch teile des Starter Leaks übernehmen und mist dazu erfinden ? Fast alle Leaks in letzter Zeit machen das und einige sind schon wiederlegt. ( der Pokedex z.B. )


    Okay, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine eigentlich: wenn DIESER neue Leak bestätigt wird kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der andere, also der Starter-Leak, auch stimmt.