Beiträge von Justic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Nein, der Sekundärtyp Drache wird zum Ersttyp und Fee zum Sekundärtyp. Also wird Flug => Drache und Drache => Fee, weshalb dann doch beide typen geändert wurden.


    Ich habe mir die Zeit genommen und habe mal den Pokedex in ORAS angemacht. Wechselt man jetzt im Pokedex zwischen Altaria und Mega-Altaria unter der Form/Ruf-Option, dann wechselt auch der Typ auf dem Bildschirm. Also. Bei mir wird als "Default" Mega-Altaria im Pokedex angezeigt mit dem Typen Drache/Fee in dieser Reihenfolge. Jetzt wechsle ich die Form von Mega-Altaria zu Altaria uuuuuund... Es zeigt mir an, dass Altaria vom Typen Drachen/Flug ist, was eigentlich nur Sinn macht, weil soweit ich weiß ist Wablu ein Normal-Typ gewesen, das Pokemon Eguana ist das einzige Normal-Pokemon, bei dem der Normal-Typ nicht der Erst-Typ ist, und bei der Entwicklung wird der Normal-Typ durch den Drachen-Typen ersetzt, der dann natürlich auch der Erst-Typ sein müsste. Also... Zumindest in ORAS hat Altaria den Erst-Typ Drache genauso wie Mega-Altaria. (Ist es wirklich so schwer mal den Pokedex zu öffnen?)

    Es macht ja eigentlich schon extrem viel Sinn, dass Green zumindest im Manga in Illumina City ist, weil wenn ich mich richtig erinnere erwähnte auch mal ein NPC in Illumina City, dass der Enkel von Professor Eich in Illumina City studiert oder so etwas in der Art. Mich würde es auch nicht wundern, wenn Green auch in Pokemon "Z" als optionaler Gegner eingebaut wird, vielleicht auch zusammen mit ein paar anderen Arenaleitern, vermutlich haptsächlich Kanto-Leiter. Ob Gary dann auch im Anime irgendwann dann nochmal vorkommt, dass steht noch in den Sternen. Obwohl es ja schon irgendwie Sinn machen würde. Ich meine: Laut dem Anime haben sich Ash und Serena auf einem Pokemon-Camp von Professor Eich kennengelernt... Gary ist Professor Eichs Enkel. Es würde also bloß Sinn machen, wenn Serena auch den kennengelernt hat, und dann würde es auch vielleicht irgendwie Sinn machen, Gary zumindest eine Folge zu schenken.

    Naja Zygarde müsste ja nur über all ein bisschen nähmen, z.B. den Schweif und die hinteren beiden Tentakeln etwas kürzer machen. Währe kein Stabilität verküsst.

    Die Schlangenmäuler reichen von den farbigen Linien bis zum Ende der Tentakel... Egal von wo man die Zellen nimmt, die Veränderung wäre bemerkbar... Und mein Verständnis von räumlicher Darstellung sagt mir irgendwie, dass die hinteren Tentakel (immernoch) genauso lang aussehen, wie die vorderen, und der Schweif könnte glaube ich sogar ein bisschen länger geworden sein? Weil immerhin ist das grüne Stück vom Schweif, welches glaube ich so ziemlich in der Mitte war, hinter dem Rücken sichtbar, was eine Wellen-Krümmung im Schweif wahrscheinlich macht, und trotzdem sehen wir noch die so ziemlich unveränderte Schweifspitze.


    Nicht ganz, ich meine Generell das das kein Formwandel ist, sondern die Tentakeln wie eben Deoxys bei seinen Angriffen kurzzeitig für Angriffe formt.


    Okay, ich hab dich da wohl ein bisschen falsch verstanden. Bei "taktischer Umorientierung" habe ich eher an Durengards Fähigkeit Taktikwechel gedacht. Aber du meinst einfach so Animationen für spezielle Attacken, wie sie manche anderen Legenden auch haben... Was mich daran aber wieder stört, ist, dass Zygardes Flecken sichtbar sind. Normalerweise sind die ja geschlossen, und auf diesem einen Plakat sind die extra als geöffnet sichtbar, also vermute ich jetzt einfach mal, dass die Augen eine größere Rolle einnehmen, als einfach bloß bei manchen Angriffen geöffnet zu werden.

    Nicht zwangläufig, Zygarde müsste nur die vorhandenen Zellen neu anordnen. Genau wie Deoxys es macht, immerhin ist hat eine Hand auch mehr masse als eine Tentakelspitze.


    Sagen wir es so: Für mich sieht es nicht so aus, als würde dem "Schlangenmaul"-Optimum-Zygarde verglichen mit dem "Tentakel"-Optimum-Zygarde irgendetwas fehlen. Wenn es seine Zellen anders anordnet müsste man das eigentlich irgendwie bemerken, zum Beispiel durch das abwesend sein von Stacheln an seinem Körper oder anderer solcher Sachen, oder es tut diese Zellen aus seinem Inneren nehmen, was aber seine Gesamte Struktur instabiler machen sollte, was in einem kurzzeitigen Verlust von defensiver Kraft resultiert.
    Deoxys hingegen verknotet 2 seiner Tentakel, die glaube ich auch länger und ich glaube auch etwa halb so dick sind, wie sein Arm... Um es anders auszudrücken, es ist glaubehaft, dass Deoxys seine 2 Tentakel zu einem einzigen Arm verschmilzt und das der Arm und die 2 Tentakel dann etwa die selbe Masse haben. Bei Zygarde wird das schon schwieriger mit seinen Mäulern.


    Ich finde nicht das es wie ein Boost aussieht, es wirkt mehr so nach einer taktischen Umorientierung. um z.B. Fliegende Gegner anreifen zu können oder um den Gegner Festhalten zu können und ihn dann mit seinem Zwirrfinstmund zu attackieren.


    Ich verstehe, was du andeutest. Ein Formwechsel ala Meloetta oder Durengard, ausgelöst durch das einsetzen einer Attacke. Das wäre schon möglich. Die Frage ist dann bloß: Welche Aufgabe hat die "Augen geschlossen"-Form und welche hat die "Augen offen+Schlangenmäuler"-Form? Für mich haben beide Formen das potenzial Tausendpfeile und Tausendwellen einzusetzen. Und Vorraussetzung dafür ist auch schon irgendwie, dass die Schlangenmäuler aus Zygarde-Zellen bestehen, die es auch in der anderen Form schon besessen hat. Das heißt aber gleichzeitig irgendwie auch, dass sich Zygardes Werte zwischen den Formen unterscheiden, genauso wie bei Durengard, was dann aber glaube ich auch irgendwie gegen dieses Bild des "perfekten" Zygardes spricht, welches Optimum-Zygarde ja darstellen soll. Also glaube ich, dass dieser leichte Wandel, den Zygarde durchlebt, auf jeden Fall durch äußere Einwirkungen hervorgerufen wird.

    Warum nicht, tut Deoxys seit der 4. Generation ja auch. Es Form seine Tentakel für Angriffe zu Arme.


    Der Unterschied ist aber, dass Deoxys seine 2 Tentakel zu einem Arm formt. Es kommt keine Extra-Masse hinzu. Zygarde müsste einfach mal spontan irgendwo Extra-Masse hernehmen um an jedem seiner Tentakel einen Schlangenkopf zu erschaffen... Bei einer Attacken-Animation würde es diese Mäuler hinterher sofort wieder abwerfen... ich sehe dann den Sinn dahinter nicht! Es würde unnötig Energie verbrauchen meiner Meinung nach.


    Das es wie bei Xerneas ist, denke ich nicht, denn es nimmt die 100% Form ja nur an, wenn eine SEHR große Bedrohung da ist. Da würde ein "Ruhe-Modus" wie bei Xerneas nicht passen.


    Stimmt ja schon eigentlich. Dann müssten Zygardes geöffnete Augen und die Schlangenmäuler aber definitiv etwas mit Optimum-Zygardes Fähigkeit zu tun haben... Das wäre dann ein Formwandel mitten im Kampf, der durch einen Stärkeboost nach der Aktivierung seiner Fähigkeit hervorgerufen wurde? So in etwa? Weil Optimum-Zygarde mit geschlossenen Augen müsste dann ja die ganze Kraft sein, die Zygarde alleine zur Verfügung hat.

    Ich denke die beiden Schlangententakel werden eine seiner Angriffsanimation werden. Bestimmt die für physische Angrifffe.


    Ich halte das für eher unwahrscheinlich. Weil wie ich schon sagte sehen diese Schlangen-Mäuler eher wie auf die Tentakel draufgesetzt auf, wie Handschuhe, und ich glaube kaum, dass Zygarde diese Schlangen-Mäuler immer extra für seine Kontakt-Angriffe erschafft und dann wieder verschwinden lässt. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass Zygarde genauso wie Xerneas 2 Formen hat, eben eine mit Schlagen-Köpfen und eine ohne, und die mit Schlangenköpfen wird dann entweder immer im Kampf aktiviert, oder, wie ich schon vermutete, durch die Fähigkeit.


    Stachel ? Meinst du seinen Schweif ?


    Ähm... Eigentlich nicht. Nach wiederholtem vergleichen der Sillhouette mit dem Artwork musste ich aber feststellen, dass das doch der Schweif ist. Ich hab aus irgendeinem Grund gedacht, dass Zygarde an seinem Rücken so etwas ähnliches hat wie Mega-Stollos... Aber anscheinend hab ich mich geirrt.

    Die Hexagons auf den Flügeln, die im ersten Artwork Blau bzw. Rot gefärbt sind, sind im neuen Artwork beide weiß.


    Wenn die Hexagons nicht gerade wie bei Zygarde üblich aufleuchten, dann könnte Optimum Zygarde wirklich was von Xerneas bzw. Yveltal brauchen, damit es stärker wird.


    Stimmt. Das erklärt, warum ich irgendwie das Gefühl hatte, das noch irgendetwas nicht stimmt. Das komische ist auch: Wenn man sich das Artwork anguckt scheint es überhaupt keinen Hinweis darauf zu geben, dass die Tentakel eigentlich Münder sind. Ich meine, im Artwork sind die so gleichmäßig flach... und in diesem neuen Bild sieht es so aus, als wären an den Enden ab den farbigen Streifen irgendeine Art Aufsatz dran... wie so Handschuhe oder sowas... Aber ich hab irgendwie im Gefühl, dass das wirklich eher etwas mit den nun sichtbaren Flecken auf Zygardes Körper zu tun hat... und mit seiner Fähigkeit...
    Aber dass diese Mäuler wie dazugewachsen aussehen erweckt in mir eher das Gefühl, dass wir hier eine etwas stärkere Form von Zygarde sehen, als die, die wir sonst kennen. Da das erste Optimum-Zygarde aber farbige Flecken hat und dieses jetzt weiße würde das absolut nicht mit der "Cell"-Theorie zusammenpassen. Ich muss auch sagen, ich glaube eher weniger daran, dass Zygarde die beiden anderen Kalos-Legenden absorbieren muss. Immerhin heißt es ja, dass Optimum-Zygarde aus 100% der verfügbaren Zygarde-Zellen besteht... so, wie ich den Text auf der offiziellen Pokemon-Seite verstanden habe, besteht Zygarde auch wirklich zu 100% aus diesen 100% Zellen aller Zellen, ohne irgendwelche Zugaben. Wollte man irgendwann ankündigen, dass Xerneas und Yveltal auch mit von der Partie sind, dann hätte man glaube ich irgendetwas offen gelassen in diesem Text. Aber so sieht es nunmal nicht für mich aus. Ich verstehe auch nicht, warum Zygarde unbedingt Xerneas und Yveltals Kräfte braucht. Sollte es bloß eine dieser Kräfte aufnehmen bringt es sich selbst, das Ordnungspokemon, aus dem Gleichgewicht. Und sollte es beide Aufnehmen... irgendwie glaube ich, dass das auch massive Auswirkungen auf die Umwelt haben wird... Weil entweder wirkt es als Verstärker, Resonanz-Körper für die Kräfte, oder es dämpft sie...
    Ich glaube eher, dass Zygarde schon von Natur aus ein bisschen von beiden Kräften in sich hat... ich glaube eigentlich, dass jedes Pokemon diese Kräfte in sich haben muss! Denn jedes Pokemon lebt, also hat jedes Pokemon die Kraft des Lebens in sich. Menschen udn Pflanzen natürlich auch. Und da Menschen und Pokemon sich sehr ähnlich sind nehme ich mal an, dass auch bei Pokemon regelmäßig einige Zellen absterben. Hautzellen, Hirnzellen, Pokemon sterben auch irgendwann. Das ist dann die Kraft des Todes bzw. die Kraft der Zerstörung in den Pokemon. Optimum-Zygarde ist bloß eine Ansammlung vieler Lebewesen, vieler Zellen, die alle ihren Teil der Lebensenergie und der Zerstörungsenergie mitbringen. Also hat es eine große Masse von beiden Energien. Diese Energien benutzt Optimum-Zygarde warscheinlich, um die Kräfte von Leben und Tod ins Gleichgewicht zu bringen, indem es sie in den roten und blauen Teilen seines Körpers konzentriert und über diese kontrolliert abgeben kann... vermute ich mal... Okay, das wird selbst mir ein bisschen zu kompliziert. Sagen wir es einfach so: Ich glaube Zygarde bringt diese Kräfte von Haus aus mit, um Xerneas und Yveltal aufzuhalten, ohne sie absorbieren zu müssen.

    Hat der blaue Tentakel einen Mund oder bilde ich mir schon Sachen ein?! WTH ist das Geil! Und der Rote auch! Also wenn die Tentakel so eine Art Schlangenköpfe sind ist die Verbindung zu Zygarde schon viel offensichtlicher! Die hinteren Arme sind dann wahrscheinlich auch mit solchen "Klammern"/Mündern ausgestattet... ist die Frage bloß, wofür die genutzt werden? Also ich vermute mal, dass der rote Arm da ist, um Xerneas zu greifen, aufzuhalten und/oder seine Kräfte zu auszugleichen, und der Blaue das Selbe für Yveltal macht. Was mir auch aufgefallen ist, ich glaube die Flecken auf Zygardes Bauch sind auf dem Artwork auch offen, was beim ersten glaube ich nicht so war... ob diese Flecken und die Klammern wohl etwas miteinander zu tun haben. Ich finde es außerdem auch ganz nett, dass man diesen... Stachel (?) am Rücken von Optimum-Zygarde sehen kann, den man auch teilweise bei der Sillhouette erkennen konnte.
    Was man auch noch zum Anime sagen kann: man sieht eine Szene mit einem Reptain. Da Ashs Reptain schon ein Gewaldro ist und der eine neue Begleiter von Ash ein Geckarbor hatte als ich das letzte mal nachgeguckt habe vermute ich mal, dass das dem gehört, was wiederum auch heißt, dass es sich auch schnell zu einem Gewaldro entwickeln könnte und somit das Mega-Gewaldro auf dem Plakat mit Optimum-Zygarde wahrscheinlich das von diesem Jungen sein kann und Ash dann wahrscheinlich doch ein Mega-Glurak (wahrscheinlich X) bekommt... oder das Ash-Quajutsu nimmt die Rolle von Ashs "Mega"-Pokemon an.
    Ich glaube sonst ist nichts wirklich nennenswertes mehr zu erkennen, außer vielleicht, dass Fenrir-Zygardes neues Artwork auch ziemlich nett aussieht, obwohl es sich nur wenig vom ersten unterscheidet.

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass GF das mit dem Z absichtlich macht... Was eigentlich komisch ist, weil soweit ich weiß wurde mal gesagt, dass man S/W2 und nicht Grau gemacht hat, um die Leute zu überraschen. Wenn sie uns also jetzt lauter Hinweise darauf geben, dass die neue Edition Pokemon "Z" heißen wird... wie hoch stehen die Chancen, dass es tatsächlich Z wird? Ich hab das Gefühl, dass GF bzw. Pokemon bzw. Nintendo uns bei der Ankündigung der nächsten Editionen eine nette Überraschung präsentieren wird.

    Und als Doppeltyp: Boden/Fee.


    Hmmmmm... HMMMMMM! Hört sich ganz gut an! Warum hab ich daran noch nicht gedacht? Es passt meiner Meinung nach irgendwie zu Libelldra. Das hätte dann aber glaube ich einen kleinen Nachteil... Es hat keinen Feen-STAB... Und Feenschicht-Libelldra... ich weiß nicht, ob man Libelldras Fähigkeit wirklich mit so etwas... teilweise unnötigem belegen sollte...


    Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie Mega-Libelldra aussehen würde. Da kommt, für mich, nur ein Insekt in Frage: der Libellen-Schmetterlingshaft:


    Ich weiß nicht. Während der Feen-Typ vielleicht zum Aussehen von Libelldra passt glaube ich nicht, dass das Aussehen dieser Libellen-Art wirklich zu Libelldra passt... zumindest solange wir über Mega-Entwicklungen sprechen. Als normale Entwicklung für Libelldra würde es als Konzept-Vorlage passen... meiner Meinung nach.


    Ich würde mega Libelldra eher zu Drachen/Käfer machen.


    Das Problem dabei, welches ich immer wieder anspreche, ist, dass, zumindest bisher, jedes Pokemon bei seiner Mega-Entwicklung seinen ersten Typ behält beziehungsweise behalten hat. Libelldras Erst-Typ ist Boden. Sollte GF also dieses Muster beibehalten, dass jedes Mega-Pokemon auf jeden Fall seinen ursprünglichen Erst-Typ behält, dann wäre der Typ Drache/Käfer natürlich so ziemlich unmöglich. Und wenn wir uns zwischen einem Boden/Käfer- und einem Boden/Drachen-Pokemon müssen würde glaube ich der Großteil der Community ohne zweimal nachzudenken Boden/Drache wählen.


    Sehe ich auch so. Es ist nicht umsonst LibellDRA.


    Naja. LibellDRA ist eigentlich nur der deutsche Name. Der japanische, originale Name ist eigentlich Flygon, und obwohl das -gon in FlyGON auch von draGON kommen kann wäre es auch einfach möglich, wie auch einige Pokewiki-Nutzer zu vermuten scheinen, dass das -gon einfach bloß ein Teil des ganzen Namens-Vorbildes DraGONfly ist, welcher eigentlich auch der einzige Grund zu sein scheint, weswegen Libelldra den Drachen-Typ besitzt, da zumindest meiner Meinung nach Libelldra eher weniger nach einem Drachen aussieht. Aber bloß, weil Libellen auf englisch dragonfly heißen, sind sie doch auch noch lange keine Drachen, oder? Das heißt, dass es auch keine Notwendigkeit ist, dass Libelldra seinen Drachen-Typen behält!

    Der 13 ist der mit Zoroark!
    Der 11 Film ist der, wo Giratina und die Zerrwelt auftaucht.


    Mein Fehler. Ich komme mit den ganzen Filmen irgendwie nicht mehr so richtig mit xD


    laut Pokewiki


    Pokewiki ist das Wikipedia der Pokemon-Welt. Man sollte keiner Info auf Pokewiki einfach so trauen... hab ich ja schonmal erwähnt...


    Alleine schon, weil es auch keine weiteren Steine mehr gibt, bis jetzt XD


    Äh... ich weiß nicht genau, was du mit Steinen meinst? Also wenn wir einfach über Steine wie den blauen und roten Edelstein sprechen, dann hätten Dialga und Palkia ja auch ihre beiden Orbs, die zwar etwas anders funktionieren, aber doch in solche Edelsteine umfunktioniert werden können... natürlich könnte GF auch immer ein paar Orbs aus dem nichts erschaffen.


    Nur wenn wir dabei sind, ich könnte mir das gut bei dem Vogel Trio vorstellen. Die sind ja auch sehr mit der Natur verbunden, demnach könnten die doch auch Natur-Energie bekommen. Vielleicht auch Lugia und Ho-Oh.
    Ich kenne mich mit den Proto-Pokemon noch nicht so aus, daher frage ich mal, was gegen diese sprechen würde und wieso ihr alle nur an Palkia, Dialga und Giratina denkt^^"


    Wie... wie ist das Vogel-Trio denn nochmal mit der Natur verbunden? Soweit ich weiß, ist die einzige Info, die wir über die drei haben, dass sie Lugias "Hüter" sind, und laut einer Karte vom 2. Kinofilm auch Lugias Geschwister. Sonst haben die Vögel keine Legende, die mit der Natur zusammenhängt. Natürlich sind ihre japanischen Namen Fire, Zapper (?) und ich glaube Freezer, aber das muss auch nichts heißen. Was Lugia und Ho-Oh angeht... Ich glaube Ho-Oh ist der Wächter der Lüfte oder der Wächter von Teak City und Lugia ist der Wächter der Meere... oder so in der Art. Und Ho-Oh erschafft ja auch überall, wo es hingeht, Regenbögen, und Lugia erschafft Strudel und Stürme, also sind die beiden schon sehr mit der Natur verbunden, was natürlich auch für die beiden eine Proto-Form möglich machen würde.
    Generell hab ich aber schon in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema alle legendären Pokemon aufgezählt und ihre Chancen abgewägt, eine Proto-Form zu bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt bloß mehr Stoff, um sich über Proto-Dialga und Proto-Palkia zu streiten!


    Was die Golems betrifft. Sie wurden von Regigigas künstlich erschaffen. Sie sind praktisch Teil der Natur. Warum sollten sie sich nicht vervollständigen wollen?


    Sie sind durch keine Legende irgendwie speziell an die Natur gebunden. Sie bestehen aus verschiedenen Materialien, aber sonst nichts. Wir wissen nicht mal genau, warum die Golems geschaffen wurden, und warum man sie weggesperrt hat, ist uns auch nicht bekannt. Der einzige Weg, wie ich mir vorstellen könnte, wie die Golems ihre Form wechseln können, wäre, dass Regigigas sie umformt...

    Hierbei geht es mehr eher um ein konsequentes Durchziehen der Protomorphose und ein klares Unterscheiden zwischen dieser und einer Mega-Entwicklung. Generell mag es gegeben sein - Mega-Entwicklungen sind Boosts über die eigentlichen Grenzen der Pokémon hinaus aufgrund des Bands zum Trainer, Protomorphosen bringen lediglich die wahre Form zurück -, doch die Ausnahme, die mich bei all dem stört: Aerodactyl.
    Denn bereits auf der offiziellen Webseite wurde erwähnt, dass man davon ausgehe, dass die Mega-Entwicklung Aerodactyls wahre Form sei, wie es in der Urzeit ausgesehen habe. Das passt jedoch nicht zum Unterschied, den man so klar zeigen wollte.


    Ich glaube, dass du da ein bisschen was falsch verstanden hast. Es stimmt zwar, dass die Mega-Entwicklung aufgrund des Bands zwischen Mensch und Pokemon existiert, und dass dieser Punkt die Mega-Entwicklung von der Proto-Morphose unterscheidet, aber die Proto-Morphose wird nicht durch das zurückbringen der "wahren Form" eines Pokemon definiert. In einem Interview wurde gesagt, dass die Proto-Morphose durch das absorbieren der Natur-Energie ausgelöst wird. Das war der Unterschied, den man klar zeigen wollte! Während die Veränderung des Pokemons während der Mega-Entwicklung durch das Band zum Menschen ausgelöst wird, wird die Veränderung von Kyogre und Groudon während der Proto-Morphose durch die Aufnahme der Naturenergie ausgelöst! Welche Form auch immer dabei angenommen wird ist, meines Wissens nach, weder bei der Mega-Entwicklung, noch bei der Proto-Morphose, klar definiert.

    Ich würde ein Lvl.61 Galagladi bieten und ein englisches Event-Irrbis, welches sich durch Tausch zu Pumpdjinn entwickelt hat, sonst aber untrainiert ist. Das Galagladi hat ein frohes Wesen, Felsenfest als Fähigkeit und 4x31 DVs auf KP, Angriff, Verteidigung und Spezial-Verteidigung und ist von mir gefangen worden.

    Hast du noch einen Galileo-Code? Falls ja hätte ich ein englisches GAME 2014-Glurak, welches aber leider ein paar Erfahrungs-Punkte abbekommen hat. Es ist aber noch auf Level 36. Ich hätte auch noch ein englisches Spooky2014-Pumpdjinn, welches sich nur entwickelt hat und sonst noch gar keine Erfahrungspunkte bekommen hat, falls du daran interesse hättest.

    Die Protomorphose wird laut Pokewiki als eine Entwicklung beschrieben mit der ein Pokemon seine ursprüngliche Form annehmen kann.


    Was auf Pokewiki steht muss nicht stimmen. Es ist etwas, was auch nur ein anderer Fan geschrieben hat. Ich hab mir, wenn ich mich richtig erinnere, mal die Schlüssel-Szenen, in denen die Proto-Morphose erwähnt wird, nochmal angeguckt und speziell darauf geachtet, ob irgendetwas über eine "Rückentwicklung" erzählt wird. Und ich kann mit 99,9999% Sicherheit sagen, dass in der deutschen Übersetzung kein einziges mal von einer "ursprünglichen Form" bzw. von einer Rückentwicklung in eine ursprüngliche Form durch die Proto-Morphose gesprochen wird. Wie es in der englischen Übersetzung aussieht, keine Ahnung, aber ich glaube, dass ab X/Y die deutsche Übersetzung direkt vom japanischen Text kommt, wohingegen es wahrscheinlich scheint, dass davor immer aus dem englischen Übersetzt wurde. Also... ich bin mir ziemlich sicher, dass die Proto-Morphose keine Rückentwicklung ist!


    Immerhin hat Giratina bereits seine Urform, die wird, denke ich, einfach zur Protoform umbenannt und fertig ist die Protomorphose für Giratina.


    Ich denke nicht, dass man Giratinas Urform in eine Proto-Form umfunktionieren wird. Nicht nur, weil ich nicht der Meinung bin, dass die Proto-Morphose eine Rückentwicklung ist, sondern auch, weil Giratinas Urform keinen Werteboost bekommt, sondern nur eine Umverteilung der Werte, und es wohl eine Welle des hates auslösen würde, wenn GF sich dazu entschließen würde, einfach nur die Urform umzubenennen. Außerdem wäre das teilweise auch unlogisch, weil Giratina ja nicht unbedingt den Platinum-Orb braucht, um sich in seine Urform zu verwandeln, es ist ja auch immer, wenn es in der Zerrwelt ist, in seiner Urform.


    Vielleicht war es ursprünglich ja eine Welt, die genauso aussah wie unsere, dann hat Giratina allerdings die ganze Naturenergie in der Zerrwelt in sich aufgenommen wodruch sie zu dem düsteren Ort wurde der sie heute ist.


    Ich glaube in Giratinas Pokedex-Eintrag steht, dass Arceus es in die Zerrwelt verbannt hat, weil es in der Pokemon-Welt für Chaos gesorgt hat. Warum sollte Arceus extra eine neue Welt erschaffen oder Giratina in eine schöne Welt einsperren, nur um sie von Giratina verwüsten zu lassen und gleichzeitig ihm eine Energie-Quelle zu liefern? Außerdem, wenn wir dem 13. (?) Kinofilm glauben wollen, dann ist die Zerrwelt eine Spiegelwelt zur Pokemon-Welt, und die beiden Welten stehen im Gleichgewicht.


    Cynthia sagt einem in Platin folgendes:
    ...Ich bin mir nicht ganz sicher, wie GIRATINA in das Gesamtbild passt. In der Zerrwelt sind angeblich weder Zeit noch Raum stabil. Ich finde, das verrät uns etwas über GIRATINA, das einzige Pokémon dort. Es muss mächtig wie DIALGA und PALKIA, die Herrscher über Zeit und Raum, gewesen sein. Irgendwie muss sich aber die Macht von GIRATINA von der der beiden anderen Pokémon unterscheiden.“



    Die Macht von Giratina unterscheidet sich also von der Dialgas und Palkias? etwa die Naturenergie?!
    Viel Potential für eine grandiose Story in einem D/P Remake


    Ich glaube nicht, dass das, was Giratina von Dialga und Palkia unterscheidet, die Natur-Energie ist. Laut einer Theorie, die ich gehört habe, repräsentiert Giratina Anti-Materie, die immer, wenn Materie existiert, auch existieren muss, und wenn sie in Kontakt mit Materie kommt lösen Materie und Anti-Materie sich anscheinend irgendwie auf. Ich glaube, dass in den Legenden von Sinnoh bloß gesagt wird, dass 2 Pokemon, also Dialga und Palkia, aus Arceus Ei schlüpfen. Giratina war einfach dar. Es entstand automatisch, als Arceus die Welt geschaffen hat, und weil es Anti-Materie war, hat es automatisch, ohne es zu wollen, Materie zerstört. Deswegen hat Arceus es in die Zerrwelt verbannt, vielleicht zusammen mit der restlichen Anti-Materie, und so halten die zwei Welten sich im Gleichgewicht, und gleichzeitig kann Giratina in diesem Raum nichts zerstören. Die Wandelform scheint nicht mit der normalen Materie zu reagieren, was Giratina die Existenz in der normalen Welt ermöglicht, und der Platinum-Orb erschafft glaube ich einen kleinen Raum, der die selben Eigenschaften, wie die Zerrwelt hat. Um aber wieder auf das Thema "Naturenergie in der Zerrwelt" zurück zu kommen. Ich denke, dass die Naturenergie in der Zerrwelt sich von der Naturenergie in der Pokemon-Welt unterscheidet. Theoretisch müsste es Anti-Naturenergie sein. Da Giratina aus Anti-Materie entsteht gehe ich davon aus, dass es die Anti-Energie in der Zerrwelt absorbieren kann, in etwa so wie Groudon und Kyogre die Naturenergie. Und da Minus+Minus=Plus ergibt kann es so eine normale Proto-Morphose ausführen, keine Anti-Proto-Morphose, und vielleicht kann es in dieser Form dann auch ohne Wandelform oder Platinum-Orb in der Pokemon-Welt wandeln. Und nur nochmal zur Erinnerung, dass ist alles nur eine Theorie bzw. eine Vermutung, die auf dieser Theorie basiert, und bis Diamant- und Perl-Remakes erscheinen werden wir wahrscheinlich auch keine Bestätigung zu dieser Theorie bekommen.


    Erstmal gab es in D&P eine Erwähnung von Zyrus, dass Dialga und Palkia pur stärker sind und der Meisterball sogar ihre Power unterdrücken würde. Das ließe sich noch weiter ausbauen, indem man sagt, dass der Erschaffer von Raum, oder Zeit noch mehr Energie braucht, um die Form zu erlangen, die damals diese Dimensionen geschaffen hat.


    Wo in etwa hat Zyrus das in D/P erwähnt? Ich kann mich kaum mehr daran erinnern. Aber wenn er das wirklich gesagt hat wäre eine Proto-Morphose wirklich nicht abwegig. Zwar keine Proto-Morphose, die sie so stark macht, wie vor der Schöpfung von Zeit und Raum, aber eine, die sie zumindest so stark macht, wie bevor sie gefangen wurden. Obwohl... vielleicht sind ja die beiden Orbs von Dialga und Palkia genau das! Die restliche Kraft, die Dialga und Palkia hatten, bevor sie gefangen wurden. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Orbs in Diamant und Perl nämlich erst erhältlich, wenn man Dialga und Palkia gefangen hat, und in Platin bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube in Platin muss man die beiden Orbs haben, um die beiden überhaupt fangen zu können, aber da können die Orbs ja auch entstanden sein, nachdem die Rote Kette und vielleicht auch Giratina ihre Kräfte unterdrückt haben. Wenn die beiden Orbs doch nicht das sind, dann wäre eine Proto-Morphose wieder sinnvoll... sollte das, was Zyrus gesagt hat, auch wirklich stimmen...

    Es gibt noch einen Trick, den man glaube ich manchmal anwenden kann, um bestimmte Pokemon mit erhöhter Wahrscheinlichkeit zu finden. Und zwar haben manche Pokemon ein etwas höheres Durchschnitts-Level als die anderen Pokemon auf der selben Route. Beispiel: angenommen auf einer Route gibt es Duflor, Ultrigaria, Roselia und Lilminip, und sagen wir mal, dass Duflor auf Level 24-27, Ultrigaria auf Level 24-26, Roselia auf Level 24-28 und Lilminip auf Level 23-25 auftreten können. Jetzt zum Trick. Setzt du ein Pokemon Level 26 nach vorne, dann wird dir auf jeden Fall kein Lilminip mehr vor die Augen kommen. Setzt du ein Pokemon auf Level 27 nach vorne werden dir auch keine Ultrigaria mehr begegnen usw. Und so können wir gezielt die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines bestimmten Pokemon erhöhen. Es kommt halt auf die Route an, wo du das nun effizient einsetzen kannst und wo nicht.
    Ich hoffe ich hab das verständlich beschrieben?