Beiträge von Frosthauch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Liebling kommt natürlich an erster Stelle. Danach kommt mein zweiter liebling und dann der dritte bis zum vierten. Mehr Pokis habe ich meistens nie dabei weil ich es nicht leiden kann, wenn mein Team voll ist. Wenn aber ein Pokémon mit dem Level nachzieht, kommt das an erste Stelle bis es mit den Anderen im Level wieder mitzieht. Ich wechsle aber meine Pokémon ab. Manchmal kommt der dritte nach vorne, manchmal der vierte... Bei den Arenas und der Liga kommen natürlich immer die an die Spitze des Teams, die einen Typvorteil haben ;)

    Mein Herz Poki ist Nachtara auf meiner SoulSilver Version. Sie ist zwar nicht besonders besonders aber trotzdem muss sie immer dabei sein. Ohne sie gehe ich nirgenswo hin. Sie hat noch nicht gerade die stärksten Attacken, aber trotzdem kann sie ziemlich gut austeilen und einstecken. Natürlich finde ich die anderen Pokemon genau so wichtig, aber das Herz meines Teams ist und bleibt Nachtara ♥

    Wie putzig! Die haben doch tatsächlich etwas gefunden, womit sie Pokémon als "Schädlich für die Jugend" bezeichnen können. "Kein friedliches Miteinander"? Was für ein Quatsch. In der Welt der Pokémon lebt man mit seinen Pokémon in einem Dorf, in dem auch friedlich andere Leute mit Pokémon leben. Bei den Kämpfen ist es auch nicht so, dass der Trainer gegen den man kämpft einem feindseelig gegenüber ist. Er möchte doch auch nur mit seinen Pokémon ein friedliches Leben mit anderen Trainern verbringen und außerdem schliesst man über das Kämpfen neue Kontakte und Freundschaften. Die Pokédex Einträge sind meiner Meinung nach falsch aufeschnappt worden. Bei Aerodactyl und Nidoking wurde aber schon ein bisschen übertrieben was die "Fähigkeiten" angeht...


    In dem Spiel geht es nicht nur ums Gewinnen, sondern einfach darum, Teamfähigkeit mit seinen Pokémon zu beweisen. Je stärker die Bindung eines Pokémons zu seinem Trainer ist, um so stärker wird es. Natürlich gehört auch das verlieren dazu und nicht nur das Gewinnen.


    Gewalttätiges Verhalten durch Pokémon? Viele Kinder mit 10/11/12 Jahren Spielen Spiele wie "Resident Evil", "Battlefield" und sonstige Spiele ab 16 oder 18 Jahren. Und genau diese Spiele sind für das hyperaktive Verhalten der Kinder verantwortlich und nicht etwa Pokémon. Dennoch kann es sein dass manche Kinder sich zu sehr in die Pokémon-Welt hineinsteigern, sodass sie die Außenwelt völlig vergessen und sich nicht mehr vom GameBoy bzw DS wegbringen lassen. Und das wirkt sich stark auf die sozialen Einflüsse des Kindes aus. Aber zurück zum Thema.


    Pokémon weist meiner Meinung nach keine Gewalttätige oder sonstig schädliche Punkte auf. Es liegt aber dennoch ganz beim Betrachter, für was er Pokémon abstempelt, für OK oder "Giftig für die Kindheit".

    Ein Hund ist nur so böse, wie er vom Besitzer behandelt wird. Ich finde es sehr schade, dass man Hunde aufeinander losgehen lässt.
    Ich finde dass es gemein ist Pitbull Terrier und sonstige "Kampfhundrassen" einzuschläfern, nur weil man Angst hat, dass sie einfach so
    jemanden zusammenbeißen. Das halte ich für ungerecht! Diese Hunde sind nicht böse, sie werden nur schlecht erzogen.
    Für dumm halte ich Menschen, die Hunde schlagen, dass sie aggressiv werden und andere Hunde niederbeißen. Das halte ich für unnötig und dumm.
    Kampfhunde sollten wirklich nur auf Kommando angreifen. Schade ist sowas :(