Beiträge von Marylin92

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi ihr Lieben, ich habe folgendes Problem zur Herzgold-Edition: Jaa ich gestehe, ich habe für die Platin-Edition auf demselben DS natürlich mal die Zeit umgestellt, weil ich Freitag verpasst hatte und Driftlon haben wollte.. als ich dann das nächste Mal Herzgold spielte fiel mir das Problem erst an den Aprikokos auf, die nicht nachwuchsen, und an Kurt, der nicht fertig werden wollte ^^ Also musste ich die Zeit wieder verschieben. So geht das jetzt immer hin und her zwischen Herzgold und Platin. An sich ja schon nervig genug, nur das Ding ist - egal, wie ich die Zeit nun verschiebe - mein Pflanzset in Herzgold funktioniert einfach nicht mehr!! Die Aprikokos in Herzgold wachsen normal nach, die Beeren in Platin auch, aber meine Beeren im Pflanzset in Herzgold bleiben gewässerte Kerne im Boden. Kann man da noch irgendwas machen oder bin ich jetzt gezwungen in Herzgold ein neues Spiel zu starten, wenn ich das Pflanzset nicht missen will?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Pokémon ist auf jeden Fall kindisch - aber in keinem Fall kindischer als Briefmarkensammeln. ;) Das "Sammeln" ist eine Vorliebe, die viele Menschen haben und ob man jetzt das eine oder das andere sammelt.... wtf.


    Ich finde es außerdem schön, wenn man sich gewisse kindliche Dinge beibehält. Was jetzt nicht heißt, dass ich kindische Personen mag - ich werde selbst teilweise als kindisch bezeichnet und reg mich dann total drüber auf, weil ich mich nun wirklich nicht als kindische Person empfinde, ganz im Gegenteil. Ich sehne mich oft nach Freiheiten in der Kindheit zurück, dem Entzug von Verantwortung und habe nebenher auch panische Angst vorm Altwerden :O Schlimm bei mir.. deswegen schätze ich Pokémon sehr, es ist eigentlich das Elementarste und Wichtigste, was ich mir aus meiner Kindheit beibehalten habe. Man legt es mal wieder weg, aber man kommt immer wieder darauf zurück und versucht, mit dem Pokédex soweit zu kommen wie nur eben möglich. Und solange neue Editionen rauskommen, geht der Nachschub an Abenteuern ja auch nicht aus. Auch wenn sie mehr oder wenig gleichförmig sind und für andere dadurch langweilig und kommerziell wirken, für mich ist es etwas ganz Besonderes. In der Öffentlichkeit bringe ich es trotzdem nicht gerne zum Ausdruck muss ich ehrlich sagen. Ich bin zum Beispiel viel mit der Bahn unterwegs und finde es dort aber auch generell unangenehm, meinen DS auszupacken - wobei ja niemand sieht WAS genau ich da jetzt spiele, und es gibt ja einige Erwachsene inzwischen, die eine DS-Konsole besitzen und nutzen. Wenn mich jetzt jemand darauf anspricht ob ich Pokémon mag hätte ich keine Probleme damit zu sagen "Ja, total!", aber ich vermeide es auch, dass bestimmte Leute mitkriegen würden, dass ich es spiele... wenn sie's rauskriegen ists mir auch egal, aber ich leg's nicht drauf an ;P Es ist halt die Ambivalenz von "Ich bin erwachsen" und "Ich will mir mein Kind bewahren", die man grade zwischen 20 und 30 immer wieder ausbalancieren muss..

    Mein Lieblingspokémon ist Mew!


    Klar hat jeder in der Regel mehrere Favoriten bei so einer Auswahl ;) Aber Mew ist einfach "das Original". Es war das 1. Pokémon, es ist so unbeschreiblich süß dargestellt in den Pokémon-Filmen und für mich einfach das größte Mysterium unter den Pokémon. Ferner vereint es alles, was das "Pokémon" schlechthin für mich ausmacht... es ist schön, stark, unschuldig und von dem Guten überzeugt.
    Abgesehen von all dem frustriert mich bis heute dass man es nie regulär fangen darf...-.-'

    Der Witz ist - ich finde es gerade so toll, dass Fynx an eine männliche Version von Vulpix erinnert! Ich hab ihn gesehen und dachte mir sofort - JA! JA! Es wird wieder gescheite Pokémon geben! Haha..nein ehrlich in den letzten 2 Generationen waren reihenweise "Face-Palms" dabei..wenn sie schon keine Kreativität mehr aufbringen, dann sollen sie eben "back to the roots" gehen.. meine Meinung. Neuauflagen müssen nicht schlecht sein ;-) Werde auch Fynx nehmen, da ich gerne mit Feuern starte. Das Wasserpokémon enttäuscht mich, Igamaro find' ich noch schwer in Ordnung. Ein Igel ist auch eine gute Idee, finde ich. Bin mal gespannt was aus ihm wird. Ich hoffe auch sehr auf Doppeltypen bei den Weiterentwicklungen - bei Igamaro schätze ich wieder auf Pflanze/Boden - Fynx bleibt Feuer denke ich, oder es kommt sowas wie Psycho dazu aber ich bezweifle, dass sowas bei einem Starter durchgesetzt wird. Bei Froxy vielleicht Gift oder Kampf. Wir werden sehen :))