Beiträge von Mitsuru

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eben im Chat gelesen:

    Zitat

    Das eine steht in dem Fall für das andere. Mal davon abgesehen freue ich mich schon am Leid dieser Nationalisten.

    Jetzt wissen wir also, dass jeder Fußball Fan ein Nazi ist, soso. Gut zu wissen. Habe dank diesem Chatuser nun gelernt, dass ich also auch ein Nazi bin, ja mei, wie gut, dass es die Person gibt.


    S m h.

    Also, dass einige Nazis Fußballfans sind ist klar. Aber das alle welche sind, ist so ziemlich die bekloppteste Aussage in diesem Jahr.

    Zwei Dinge:


    Erstens:

    Leute, die kein Interesse an Fußball haben, aber sich dann freuen, wenn die Mannschaft aus ihrem Land rausgefliegt aus so hämischen Gründen wie Schadenfreude oder "Dann kann ich nachts wieder schlafen", sind the worst.

    Für viele Deutsche ist Fußball nun einmal extrem wichtig, so wie für viele Amis Football, Basketball, Baseball etc. extrem wichtig ist.

    Klar gibt es Fans, die übertreiben. Aber darum geht es nicht.


    Zweitens:

    Ich bin zwar dezent sad über das abrupte Ende der Deutschen Elf in der WM, aber unerwartet kam es nicht. Es sollte dieses Jahr einfach nicht so sein.

    Was mir halt aufgefallen ist: Deutschland ist oft sehr nervös geworden, wenn sie den Ball verloren haben, und erst Recht, wenn sie ein Gegentor kassiert haben. Da sind dann Leichtsinnsfehler passiert, die nicht hätten sein müssen. Und vor allem kommen sie erst mit den Angriffen, wenn sie ein Gegentor bekommen haben - und das war gegen Südkorea einfach zu spät.

    Mitsuru

    Darf ich dich fragen, wie erfahren du bei Pearl warst?

    Finde, sowas sollte man auch bedenken, ob man vorher bereits sehr erfahren war, oder komplett neu eingestiegen ist und daher nur schwer sagen kann, welche Typen im Kampf vorteilhafter sind.


    Um eine faire, begründete Aussage darüber treffen zu können, müssten wir wahrscheinlich mehr Leute fragen, womit sie eingestiegen sind und wie schwer sie die Spiele fanden, um einen Überblick zu bekommen, ob das auch an der geringeren/höheren Erfahrung mit älteren Spielen liegt.

    Ich hab Perl gespielt, nachdem ich 10 Jahre lang kein Pokémon mehr angerührt habe. Ich war ergo unerfahren wie ein frischgeborenes Küken und war richtig erschlagen, als ich mich im Internet dazu belesen habe. Und die Mons waren mir auch weitesgehend unbekannt.


    Es geht allerdings nicht um das "gefühlt" - ich hab 12 Punkte aufgezählt, die faktisch die neueren Gens, in dem Paradebeispiel Ultrasonne, einfacher machen als die alten Gens, in dem Paradebeispiel Platin. +auf den Link verweißt+

    Ash-Quajutsu überraschenderweise beim ersten, eher saloppen Kampf gleich gefangen, und das ohne Superball - find ich gut so, bitte öfters.

    Hab beide Voltolose bereits gefangen gehabt. Tiergeist Voltolos ließ sich auch mühelos besiegen und gab eine Fähigkeitenkraft. Das Inkarnations-Voltolos hingegen ist nicht so einfach zu besiegen für mich, aber das brauch ich auch nicht, immerhin ist der SL bei meinem bereits MAX.

    Die ganzen Zeitkämpfe sind eh nicht so meins, bin richtig schlecht in denen.

    Giratina lass ich wohl auf Unheilkraft, da ich nicht glaube, dass mir oft Kreuze damit gelingen. Es sei denn, ihr ratet mir dazu. Unheilkraft ist aber auch schon auf SL2.

    Ansonsten hab ich noch nichts fangen können.


    Evoli hat zwei Kekse abgegeben.

    Ich glaube ja, auch in diesem Thread schon Aussagen gelesen zu haben wie "So viel einfacher als die alten Gens sind die neuen gar nicht" und "Dir kamen die Games wahrscheinlich nur schwieriger vor, weil du jünger warst" - wobei die letzte Aussage bei mir zumindest eh schwachsinnig ist, denn ich habe Pearl erst mit 21 gespielt.


    Jedenfalls, ich hab jetzt angefangen, Platin zu spielen, und mir sind dabei einige Punkte aufgefallen, die bestätigen: Alte Generationen waren einfacher als die neueren.


    Hier, wer Interesse hat: #5 Let me tell you about....


    Schlussendlich bleibt mir zu sagen: Und wenn es das Lager in zwei Hälften spaltet, ist es mir egal, solange die 2019 erscheinenden Haupt-Edis endlich wieder eine minimale Herausforderung bieten.

    Es muss dabei nicht einmal der Schwierigkeitsgrad sein, von dem ich lang und breit träume, aber wieder ein Schritt in Richtung der älteren Gens wäre nett.

    Wenn das zu erwarten ist, kann ich auch verkraften, dass Let's Go anscheinend, zumindest was die Schwierigkeit betrifft, auf Babies in Windeln & Kindergarten-Kinder abzielt.

    Oder ist das jetzt wieder zu unfreundlich gesagt? :unsure:

    Ich hab jetzt in diesem Thread, und in dem anderen, schon einige Mal Aussagen gelesen wie "So viel einfacher als die alten Gens sind die neuen gar nicht" und "Dir kamen die Games wahrscheinlich nur schwieriger vor, weil du jünger warst" - wobei die letzte Aussage bei mir zumindest eh schwachsinnig ist, denn ich habe Pearl erst mit 21 gespielt.


    Jedenfalls, ich hab jetzt angefangen, Platin zu spielen, und mir sind dabei einige Punkte aufgefallen, die bestätigen: Alte Generationen waren einfacher als die neueren.


    Hier, wer Interesse hat: #5 Let me tell you about....

    Neuer Hinweis:


    • Ich bin ein ziemlicher Loser.
    • Mein wichtigstes Werkzeug sind Schrauben.
    • Wenn ich der beliebteste Charakter wäre, müssten alle Mädels nackt in Schürze herum laufen.
    • Ich kann mit meiner Fähigkeit alles zu nichts werden lassen.

    Klingt nach einem Ecchi. :'D

    Ja, ist es, aber vorrangig ist es ein Shonen aus der Shonen Jump.

    Die Rede war natürlich vom Good Loser Misogi Kumagawa, dem sympathischen Antagonisten aus Medaka Box. Der Gleichnamige Anime ist von GAINAX.

    Dachte echt, das wäre voll easy peasy. Vor allem die Schrauben.

    My Hero Academia 2, 11, 12: Ja, auch Band 2. Band 2 war der einzige Band wo ich die 1. Auflage nicht hatte. Nun konnte ich sie endlich für einen guten Preis, und in einem PLUS ULTRA Zustand, auf Ebay schießen. Nun lächeln mich endlich alle Glowe-in-the-Dark Cover Abends an <3. Und: Bakugo Best Boi, Itsuka Kendo ist Best Girl

    Die leuchten im Dunkeln? D: Ach Mist man, hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir die Serie sofort bei Erscheinen gekauft. Keine Ahnung, welche Auflage ich hab, Carlsen schreibt das ja nicht so schön dazu wie TP, aber bestimmt keine leuchtende.

    Neuer Hinweis:


    • Ich bin ein ziemlicher Loser.
    • Mein wichtigstes Werkzeug sind Schrauben.
    • Wenn ich der beliebteste Charakter wäre, müssten alle Mädels nackt in Schürze herum laufen.
    • Ich kann mit meiner Fähigkeit alles zu nichts werden lassen.

    Yuno hat Recht, natürlich.

    SKET Dance als Manga wurde von einem der Assistenten von Sorachi, dem Zeichner von Gintama, gezeichnet. Ergo gibt es eine Crossover Folge in Gintama und SKET Dance zu den beiden Serien. :> #themoreyouknow