Beiträge von Mitsuru

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jetzt kommt es drauf an: Serien, die man komplett fertig geschaut hat?
    Da sind meine letzten alle vier Staffeln von Natsume Yuujinchou gewesen.
    Jo, was soll ich dazu groß sagen...? Die erste Staffel von Natsume Yuujinchou war jetzt irgendwie nicht so mein Geschmack. Klar, ich bin sowas von die fette Katze, und auch ohne diesen Aspekt wäre Nyanko-Sensei einfach klasse. *Q* Aber Natsume fand ich nervig, und viele der kurzen Storys da haben mich auch nicht so recht angesprochen. Den Fuchs-Jungen, Kogitsune, fand ich noch am niedlichsten.
    Dann ließ ich mich noch zu einer Episdoe der 2. Staffel, Zoku Natsume Yuujinchou überreden - und siehe da: Omfg. ////
    Irgendwie gefiel mir die 2. gleich um ein vielfaches besser als die 1. Das Opening war einfach nur perfekt, von all den OPs, die ich gesehen habe, ist es schon fast das perfekteste. Allein dieses Vorher-Nachher omg.
    Und dann die ganzen Chars ... Taki ist so ein niedliches Mädchen, oh Gott, ich liebe sie. ;; Harte Shipping-Feels und so. Und Kai. KAI. Q ____ Q" Kai ist ... awwwwwww. +sprachlos+
    Natsume Yuujinchou San war dann leider wieder etwas schlechter in meinem Empfinden, trotz Matobe. Natsume Yuujinchou Shi war dann wieder total nach meinem Geschmack und ist mit der 2. die beste der Serie, find ich. Vor allem die 12. Episode.
    Nun gehör ich auch zu jenen, die ganz dolle auf eine 5. Staffel hoffen. Aaaaaah, diese Serie. <3


    Davor hab ich ja dann Medaka Box Abnormal abgeschlossen, und ... Sieht man von Episode 12 ab, hörte der Anime genau so auf wie vorhergesagt! ( Okay, ich bin Vorlagenkennerin in dem Fall, aber trotzdem ... )
    Die 12. Episode dann aber ... Ich weiß jetzt nicht, ob der Titel überhaupt jemanden was sagt, aber als ich hörte, dass die 12. Episode quasi Filler werden soll, war ich ja schon stark skeptisch - auch, wenn es hieß, dass die Story von Nisio selbst ist.
    ( Falls sich jemand fragt, wer Nisio ist: Der Autor von Medaka Box, aber auch Bakemonogatari, Nisemonogatari etc. )
    Aber als es dann am Ende der 11. Episode hieß, dass die nächste Episode "Good Loser Kumagawa" heißen würde, da war ich SOOO entzückt. Und dann wurde diese Episode so gut, und dieses Opening war so an Neon Genesis Evangelion gehalten, und ... KUMAGAWA OMF. //////
    - Okay, bevor es nun zu unverständlichen Fangirling verkommt, mach ich mal Schluss. ^^"


    Joa, und dann noch einige andere Titel wie Hyouka, Paprika, den 2. TTGL Movie, oder eben Horizon in the Middle of Nowhere. :>



    Wenn es aber um Titel gibt, die ich atm schaue, so sind das Higashi no Eden, Welcome to the NHK, Elementar Gerad (alle drei für den Watch-Club auf DN) und eben Prince of Tennis. Und zu den Titeln kann ich noch nicht zu viel sagen, außer: JOHNNY; NHK und Erementar Gerad sind schlechter als die Manga-Vorlage; und PoT fesselt bisher echt gut. :>


    LG
    Mitsuru

    Ach Gottchen, was hab ich mir denn zuletzt geholt? Irgendwie hab ich mir die letzte Zeit wieder mehr Mangas gekauft als gut wäre. ° _ °""


    Ultimo 1
    Maid-sama 9 + 10
    Alice Academy 16
    Dengeki Daisy 11
    GDGD-Dogs 1
    Piece 1
    My Girlfriend is a fiction 1 - was ich aber wahrscheins droppen werde, die Serie spricht mich nicht wirklich an.
    Kaito Kid 1
    Toriko 5


    Jo, was soll ich dazu sagen? Das Meiste davon hab ich mittlerweile gelesen, nur Toriko, Dengeki Daisy und Alice Academy müssen noch gelesen werden, Ulitmo noch halb.
    Am besten gefällt mir davon jetzt Maid-sama ( ölkjhgfdtgz//// ) und Ultima, und Dengeki Daisy wird wohl auch wieder ein Highlight werden, da wart ich ja schon wieder eine halbe Ewigkeit auf die Fortsetzung. Oh, und GDGD-Dogs, der Manga ist so göttlich. :>
    Wenn ich aber dran denke, wie weit ich bei Beelzebub, Bakuman und so wieder hinten dran bin ... müsst ich wohl demnächst mal wieder einkaufen gehen. +sigh+

    So, und weiter geht's~
    Mal unterteilt in "Shonen" und "Shojo" - beziehungsweise, eigentlich eher nach meinem Regal, da ich meine Regale schon seit jeher so unterteile:


    "Shonen"


    1. Bakuman.
    Ich LIEBE diesen Manga. Alles, was ich zuvor geliebt habe, wird von ihm in den Schatten gestellt! Immerhin trifft er genau meinen Nerv: Da ich mit meiner besten Freundin ebenfalls davon träume, Manga-ka zu werden ( bzw. in meinem Falle dann Autorin ), verschlingen wir jeden neuen Band in Windeseile, nur um uns danach zu mehrstündigen Diskussionen zu treffen. Da wird der Manga von A bis Z analysiert, & am Ende stehen wir vor einem riesigen Berg Ideen, den wir bisher aber aus Zeitgründen nie umgesetzt haben den wir irgendwann mal verwenden werden. |"D Außerdem find ich die meisten Chars einfach nur klasse, allen vorran Akito "Shuujin" & Shinta. <3
    2. Katekyo Hitman Reborn
    Nun hat es KHR es also geschafft: Die Serie befindet sich nun nicht nur unter meinen Lieblingsanimes, sondern auch unter meinen Lieblingsmangas. Nicht umsonst hab ich es innerhalb weniger Monate geschafft, alle Bände nachzukaufen, und selbst die Bände 1 - 9, die ich ja "niemals kaufen" wollte, sind mittlerweile mein Eigen. KHR gehört zudem neben FT zu den wenigen Serien, von denen ich Scanlations verfolge. Der momentane bzw. letzte Arc ist nur stellenweise schon heftig gewesen. Müsst mal wieder aufholen. :x
    3. Fairy Tail
    Ich muss ja sagen, dass ich zunächst den Anime toller fand als den Manga, einfach weil mir das Chara-Design besser gefiel. Dieses hat sich aber im Laufe der Manga-Serie verbessert, und als ich nun kürzlich auch endlich mal aufgeholt habe, um heraus zu finden, was es nun mit all den Sachen auf sich hat, hab ich gemerkt, dass ich ... FT als Manga mindestens genauso toll finde.
    Jepp, so schaut's aus. Und dazu muss ich ihn auch nicht kaufen, so ego bin ich einfach mal.
    4. Medaka Box
    Omfg. Ich hab diesen Manga, ungelogen, wegen Kumagawa angefangen. In dem "Lieblingsbösewicht"-Thread auf DN ein Bild von ihm gesehen und sofort verliebt. Dann fing mir der Manga auch ohne ihn an zu gefallen. Weil Unzen ein toller Psycho-Shota ist. Weil die abgedrehte Parody-Action zu gefallen weiß. Weil Oudo, Naze, Munakata, Yukuhashi und der gesamte Flask Plan Arc richtig toll waren.
    Und dann kam Kumagawa. Und ich starb.
    Okay, es geht hier um die Serie, und nicht um den Jungen, aber da ich den Manga im Kopf insgeheim eh schon "Kumagawa Box" (nach "Ahogen Box", aber so heißt auch eher der Anime) getauft habe, und er für mich einfach die meiste Fazination und die interessantesten Story-Ansätze ausmacht, ist es schwer, es nicht um ihn handeln zu lassen. Aber versuchen wir es mal:
    Anfänglich ist Medaka Box ziemlich tröge, aber spätestens mit Unzen, noch späterer mit dem Flask Plan und allerspätestens mit Kumagawa und dem Minus Arc muss man Gefallen an der Serie finden. Und ich habe bisher nur Meinungen gehört, die dies zu 100% unterschreiben!
    Die Ideen sind genial. Wir haben Abnormal Medaka, wir haben Specials Akune und Kikaijima, und wir haben ... Normal Zenkichi. Und an dieser Schule gehen viele Dinge nicht rechtens zu. Und spätestens, wenn Minuse und Not Equals dazu kommen, ist die Story perfekt. ♥
    - Übrigens: 90% aller Leser, die Medaka Box angefangen haben, nachdem das 53. Chapter draußen war, haben die Serie nur wegen Kumagawa angefangen. Dazu gehört einfach mal mein kompletter Freundeskreis. :> Ich denke, das soll was heißen.
    5. Beelzebub
    Für den Moment hat sich Beelbo überraschend auf den 4. Platz hochgekämpft, den im Gegensatz zu KHR weiß ich bei Beelbo ja noch nicht, was passieren wird - kann sich aber auch wieder ändern, je nachdem, wie die Story nun weiter geht.
    Bin da grad bei Bd. 10, da ich das Deutsche Release verfolge und das pausiert habe, bis ich den Anime fertig geschaut habe. Und atm kann ich nur sagen, dass es mir die Serie schon gut angetan hat. Gehört mittlerweile zu den Titeln, die ich mir umgehend nach Erscheinen kaufe.
    6. Hunter x Hunter
    Kürzlich innerhalb weniger Zeit alle deutschen Bände aufgeholt, und ich muss sagen: die gleiche Fazination, die die Serie schon damals in der BANZAI hat wachrufen können, keimt auch jetzt wieder auf.
    Der aktuelle Arc war zwar stellenweise echt schwere Kost für mich - ich hasse Insekten - aber seit der letzte Kampf angefangen hat, bin ich wieder Feuer und Flamme!
    7. Magic Kaito
    KAITO KID! Nach ganz langem "Bäh, Conan, geh mir weg damit", flammte nach dem zwanghaften Watchen des 14. Conan Movies meine Kaito-Liebe wieder auf, die echt unheimliche Wege eingeschlagen hat. Daher freu ich mich besonders, dass der Manga wieder neu aufgelegt wird. *>*
    8. Toriko
    Ich find den Anime zwar besser und kauf mir den Manga atm nur, um ihn zu haben und die Käufe des Mangas zu unterstützen ... aber naja ... ehm ... +hust+ ... Coco ... +hust+ ... Toriko ... ehm ... Komatsu ... ... BLOSS NICHT SUNNY. +schreiend wegrennt+


    Außer Konkurenz:
    Magico
    Noch so'n Underground-Manga, den kaum jemand liest - aber immerhin mehr als bei DR, sollte man meinen.
    Trotz Aufschrift "Jump" ist dieser Manga um so vieles anderes, so toll und fluffig, aber auch Kämpfe kommen nicht zu kurz. Außerdem ist es Fantasy, und ich liebe Fantasy!
    Des weiteren mag ich einfach die Art, wie die Beziehung zwischen Shion und Emma voran getrieben wird, und gerade Shion als Male Tsundere weiß mir ja sowieso über alle Maßen zu gefallen.
    Ich werde niemals darüber hinweg kommen, dass der Manga einfach so beendet wurde. +weigert sich noch immer, die letzten Chaps zu lesen+ Aber im Frühjahr erscheint er ja in Deutschland, so.


    "Shojo"


    1. Dengeki Daisy
    Wow... abgefahrener Manga. Shojo von einer Frau, die einen besseren Kerl abgegeben hätte. Aber irgendwie macht dieser Manga einfach nur übelst Spaß - auch wenn sich das Geheimnis um des Manga-kas ob Männlein oder Weiblein nun gelüftet hat.
    Auf jeden Fall liebe ich die Story & die Chars. Die Story nimmt auch immer größere Züge an, bin gespannt, wie lang und wie weit das noch führen wird.
    2. Gakuen Alice - Alice Academy
    Nun hat es dieser Manga also geschafft. Anfangs war ich nicht wirklich groß begeistert von, durch die ersten 3 Bände musst ich mich quälen. Dann hab ich bei 'ner Freundin den 4. gelesen ( gen Ende hin verschlungen! ), und noch am selben Tag hab ich mir die Bände 5 - 10 ausgeliehen, die ich dann innerhalb von 2 Tagen auch gelesen habe.
    AA gehört nun, wo ich alle in Deutschland erschienen Bände gelesen habe, zu den Serien, wo ich sogar Scanlations lesen würde um zu erfahren, wie's weiter geht - würde mir meine Freundin dann nicht in den Hintern beißen. ^^"
    3. Akagami no Shirayuki Hime - Die rothaarige Schneeprinzessin
    So viel Liebe für diesen wunderschönen Shojo! Er ist so zart & fluffig & weich & liebe & KITSCH. Aber ich mag Kitsch ja. Falsch, wie ich bin.
    Ich liebe den Zeichenstil, die Chars, das Setting ( yay @ Fantasy! ) & die Story. & außerdem geht's um rote Haare - ich liebe rote Haare.
    Bin mal gespannt, wie lang ich auf Band 7 warten darf - 'n halbes Jahr ist ja schon fast vorbei seit Erscheinen des 6.
    4. Watashi ni xx Shinasai! - xxMe!
    Ich mag, wie hier stellenweise - nicht dauernd, aber stellenweise - die gängigen Klischees umgangen werden. Außerdem ist der Manga für Shojo-Verhältnisse schon ziemlich anzüglich - so viel Sabber und Finger und Leck-Einsatz sieht man in vergleichsweise ähnlichen Titeln kaum. Zudem ist Yukina als weiblicher MC alles andere als berechenbar. Ihre Aktionen und Reaktionen kommen stets ungesehen und unvorbereitet. Und sie ist auch keins der "Kiyaaa +blush"-Mädels. Grund genug, ihn zu mögen.
    5. Kaichou wa Maid-sama!
    Yosh, ich mag die Form der in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten zwar absolut nicht leiden, aber Misaki und Usui haben es mir als Paar total angetan, sodass ich mir immer beim Erscheinen den neusten Band kaufen muss, da ich unbedingt wissen muss, ob die beiden sich wieder 'n Stück weit näher kommen - wobei ich ja jetzt befürchte, dass es gar nicht mehr weiter geht, aber ich hoff einfach mal, dass sich diese Befürchtung nicht bewahrheiten wird.
    Oh, und ich mag den Zeichenstil verdammt gerne. Muss man mal gesagt haben.
    6. GDGD-Dogs
    Bakuman. für Mädels, wie ich den Manga bereits getauft habe - nur dass es bisher noch keine Sicht von Romantik gab, und so übel find ich das nichtmal. /D
    Das ist so absolut mein Humor: Eine Manga-Zeichnerin, die teilweise wie ich denkt und die Sprüche bringt, die ich auch bringen würde, umringt von drei Schönlingen, die Manga-ka ohne Fleiß werden wollen - zu herrlich.
    Und die Sprüche sind so gold wert, von wegen "Wieso ist der Kerl dreidimensional? Wieso kann er nicht zweidimensional sein?!" und "Moe existiert in der Dreidimensionalen Welt nicht!" +rofl2+


    Außer Konkurenz:
    Heart no Kuni no Alice ~Wonderful Wonder World~ bzw. Clover no Kuni no Alice - Cheshire Cat to Waltz
    Fernab meines gewöhnlichen Beuteschemas & meiner Abneigung Harems gegenüber hat es mir dieser Manga einfach übelst angetan. Liegt es an Alice? An den Twins? An Blood? - Alles Quatsch! Natürlich ist... BORIS schuld. BORIS! Er ist sooo toll. Ich mein... die Grinsekatze? Hallo? Da leb ich auch damit, dass er irgendwie... gay aussieht. +dropt+
    Aber abgesehen davon... mag ich einfach die "Verrücktheit" des Wunderlands - auch wenn man es gewiss noch verrückter hätte darstellen können.
    Und da ich ja schon in der "Hauptreihe" so in Boris verliebt war, ist es natürlich kein Wunder, dass mir die Sonderreihe "Cheshire Cat to Waltz" rund um Boris und Alice besonders gut gefällt.
    Moon Boy (weil Manhwa)
    Ich hab den 9. Band immer noch nicht gelesen, weil ich nicht will, dass er endet. ; ^ ;" Die Serie fing ja eher mittelmässig an, aber wow, welche Wendungen die Serie hatte. Da fließt ja auch eine Menge Blut, viel Gewalt - und das in einem Shojo!
    Bin gespannt, ob es nun die vorausschaubare oder die weniger vorausschaubare Beziehungskiste am Ende gibt. ^^"


    Das war's auch schon. Zumindest was meine aktuelle Liste betrifft, die auch nur aus aktuellen Titeln besteht.
    In Sachen Oldies bzw. bereits abgeschlossenen Titeln mag ich auch heute noch trotz allem einige Serien von Arina Tanemura, darunter als Favo Kamikaze Kaito Jeanne, Time Stranger Kyoko & I*O*N.
    Ansonsten liebe ich auch heute noch meine "Fantasy"-Mangas, darunter Legend of Mana, Record of Lodoss War, Slayers & Marie & Elie. Ebenfalls auch heut noch hoch im Kurs ist Chrno Crusade, Love Hina ( das ist aber lange her - heute nerven oder langweilen mich Harem-Mangas mehr oder minder. ), Fushigi Yuugi, Tantei Gishiki - Detective Ritual und Boku to Kanojo no XXX - Dein und Mein Geheimnis.
    Aber das ist lange her - da ich diese Mangas früher so oft gelesen habe, kenn ich sie mittlerweile fast in- & auswendig, sodass ich kein Verlangen mehr danach habe, diese Titel in nächster Zeit wieder in die Hand zu nehmen. & deshalb stehen sie auch nicht in der Liste, sondern gehen "Außer Konkurenz".


    Greez
    Mitsuru

    So, ich denk, als frischer Neuling ist das genau der Thread, in dem ich durchstarten kann, yeah. :>


    1. Tengen Toppa Gurren-Lagann
    Dass der Anime auch nach fast 4 Jahren immer noch mein Lieblingstitel ist, sollte nicht verwunderlich sein. Momentan wieder auf dem Aufsteigenden Ast in meiner Gunst dank den beiden Movies, vor allem dank dem 2. Lagann-hen.
    Gut, es ist der erste Titel, der es geschafft hat, solang in meiner Gunst zu stehen ( aber logisch betrachtet ist TTGL ja eh der 3. Anime, den ich gesehen habe, von daher... )
    Wieso...? Hm, gute Frage. Allen voran wohl wegen den Chars, Kamina & Yoko On Top. Wobei ich mir aber TTGL ohne Simon & Nia mittlerweile auch nicht mehr vorstellen könnte.
    Dann die Story. Ich finde es Episch, wie man erst in Epi 17 die Erklärung für den Aufbau der Welt bekommt. Wie aus geglaubten Feinde sowas wie "Freunde" werden, aus "Freunden" Feinde, und wie ein Anime, der so unscheinbar angefangen hat, sich plötzlich in politische Auseinandersetzungen wieder findet.
    Die Abgedrehtheit des Animes. Es gibt kein "Unmöglich", stattdessen wird alles immer größer und gigantischer und unglaublicher. Der Stil dabei ist genauso abgedreht wie die Story des ersten Arcs an sich - allein Episode 6 zeigt ja diesen unverwechselbaren GAINAX-Charme, für den ich Gainax lieben gelernt habe.
    Dann die Unvorhersehbarkeit. In diesem Punkt reicht es, Epsiode 8 zu nennen - wiederum der Punkt, für den ich Gainax hassen gelernt habe.
    ( Ergo ergibt Liebe & Hass eine Hassliebe, die mich bis heute an Gainax bindet. )
    Und obwohl ich eigentlich kein Fan von Mecha-Serien bin, hat mich dieser Anime schwerstens beeindruckt. Besonders die "Wahrscheinlichkeitstorpedos" ( "Diese negieren die Wahrscheinlichkeit, dass der Feind ihnen ausweichen oder sie blocken kann!" ) oder der Fakt, dass sie am Ende mit ganzen Galaxien (!) um sich werfen... - aber das passt ja auch bestens in die Sparte "Abgedrehte Verrücktheit im Feld des Nix-ist-unmöglich". |"D


    2. Gintama
    Wenn man bedenkt, wie lang ich mich gegen die Serie gesträubt habe, dann ist es nun eigentlich umso erschreckender, wie sehr ich sie nun liebe. Vor allem, weil mir selbst erstmal gar nicht auffiel, dass ich davon geflashed bin. Das kam wohl erst, als ich 100 Euro für eine Okita Figur auf der LBM '12 ausgegeben habe, haha. -w-"
    Nun ja. Ich liebe so ziemlich alles an Gintama. Vor allem natürlich die abgefuckte Comedy, die Chars, das Setting ... und überhaupt einfach alles, ja. xD Ich denk nur an den Benizakura-Arc, den Shinyaku Benizakura-Movie, Yoshiwara in Flames oder Shinsengumi Crisis Arc und bin schon wieder am schwärmen. <3
    Und Gintoki ist eh mittlerweile der ultimative Husbando, noch vor Kamina. Einfach weil inperfect perfect being. Und weil Erdbeeren. *q* Mein Lieblingschara bleibt aber Kamui.


    3. Katekyo Hitman Reborn!
    Ja, verteufelt mich ruhig, aber ich HASSE ... l-liebe... diesen Anime?
    ( Soviel zum Thema "Eine Hasliebe ist /immer/ dabei" +hust+ )
    KHR richtet sich schon an eine eher weibliche Fanbase, hm? Aber als Shonen-Fan sollte man Reborn gesehen haben, finde ich.
    Die Charas ( naja, mit Ausnahme von Tsuna, der mir auch nur mit gailen Augen zu gefallen weiß +hust+ ) sind klasse, die Story - gerade im TYL-Arc - verdammt gut durchdacht, und... die Fights sind auch nicht immer das selbe ( Ausnahmen bestätigen hier die Regel ).
    Und auch beim Rewatch weiß die Serie mich einfach noch bestens zu unterhalten - & das schaffen nicht viele Serien, ohne mich zu langweilen. Besonders bei der Länge. Ich mein, 203 Episoden ... in 22 Tagen durch. /D


    4. Inazuma Eleven
    Es ist eine lange Geschichte der ewigen "Ich mag Ina11 nicht, ich HASSE es!" - ganz nach dem Motto "Eine Hassliebe muss es immer geben!"
    Nur wurde irgendwann aus dem "Ich HASSE diese Serie" ein "ich HASSE diese Serie, dass ich sie liebe", und daraus wurde schlussendlich ein " ... ich LIEBE diese Serie.
    Wieso? Gute Frage - nächste bitte. %D
    An erster Stelle wohl auch hier wegen den Chars. Um es gleich vorweg zu sagen: Ohne Kazemaru hätte ich nie weiter geschaut. Es war Kazemaru, der von Anfang an meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, der überhaupt erst Schuld war, dass ich Ina11 angefangen habe ( der; meine beste Freundin natürlich, die mich quasi dazu /gezwungen/ hat. )
    Zu Kazemaru gesellte sich dann irgendwann auch Aphrodi, dann Fubuki, Sakuma, Tsunami, Toramaru, und irgendwann liebte ich in dieser Serie fast jeden, einschließlich Endou, von dem ich in der ersten Episode noch sagte "Gott, ist der hässlich. Was für'n dämlicher MC. =_="
    Dazu muss man sagen, dass es mir die Story dann aber spätestens ab Season 2 auch total angetan hat - natürlich erstmal von einem "WHAS ZE FACK?!

    begleitet. +hust+ Aber die Sache wurde dann verdammt interessant, die ganzen unterschiedlichen Aliea-Teams sowieso, und die ganzen neuen Charas ( Fubuki, Tsunami... NYOM! ) taten dann den Rest. So ab Season 2, spätestens dann, wenn ich selbst total euphorisch "TOR!" schrie, sobald der Ball ins Netz ging, war mir dann klar, dass ich den Anime nicht länger nur wegen der Charas, sondern auch wegen der Story und den Matches an sich schaue.
    ( & in Sachen Abgedrehtheit kann Ina11 bestimmt ebenfalls locker an TTGL ranreichen - wenn auch auf andere Art und Weise. +hust+ )


    5. Danball Senki
    Ach herrje. Ich hab ja irgendwann damit gerechnet, dass mir der Anime gefallen würde, aber dass es dann schlussendlich so schlimm werden würde, ist selbst mir unbegreiflich. - Wobei ... nein, eigentlich sollte es mich nicht mehr wundern. Es wundert mich nur, welche Achterbahnen an Gefühlen durch DanSen losgetreten wurden.
    Natürlich sind es auch hier wieder die Chars, aber gegen Mitte wird auch klar, dass es die Story ist, die einfach ungemein fesselnd ist. Und dieses Ende ist so abgefuckt unvorhergesehen, dass ich kotzen könnte. D:
    Achso, und Danball Senki W wird auch immer besser. Hell, allein Hiro. ♥ Nein, leider nicht. Danball Senki W kommt nicht an die 1. Staffel ran. Trotz Hiro. Trotz Dr. Mummy & Killer Droid. Trotz Worthen und Otacross und Opfer aka Kirito. :<
    Ist wie bei Inazuma Eleven und Inazuma Eleven GO: Die erste Staffel war einmalig, danach wurde es doof.


    6. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Ein wenig abgestorben ist der Flash schon, im Vergleich zu all den anderen, zum Teil neuen Flash-Serien, aber nichts desto trotz wird der Anime wohl lang in meinen Fanlisten drin bleiben.
    Allzu viel will ich an der Stelle gar nicht sagen. Nur eines: Bei FMA sind es nicht die Charas, die mich am meisten fazinieren / an die Serie binden, sondern die Story.
    Ich find die Story von Brotherhood einfach nur so übelst genial. Wie sich am Ende jeder noch so unwichtig erscheinende Faden miteinander verbindet - ich hatte wirklich Gänsehaut.
    Erst danach kommen dann die Charas, die aber auch hier wieder eine Menge dazu beitragen: Ling, Greed ( später dann Guririn. <3 ), Edo & Aru, Winry, Olivier, Selim, Hohenheim, Father, Envy... - Der Anime hat so viele klasse Charas, da weiß man gar nicht, wo man anfangen, und wo man aufhören soll. ^^"


    7. Fairy Tail
    Der Anime hat es mir überraschanderweise angetan - und das /sowas/ von.
    Ich hab anfangs Fairy Tail angefangen, weil - wie könnte es anders sein? - Minato wollte, dass ich es mir anschaue. ( Selbst ist sie allerdings nie über Epi 15 rausgekommen... +hust+ )
    Schon beim ersten Mal watchen bis c.a. Epi 33 fand ich den Anime irgendwie klasse. ( Gajeel. * ___ * ). Dann hab ich mit 'ner Freundin ( MoiBakaDesu ) nochmal bis Epi 49 geschaut, und seit dem... einfach nur baff.
    Ein Arc war irgendwie besser als der andere ( persönlich mag ich den Laxus-Arc aber immer noch am meisten. Laxus -> Katsuyuki Konishi. Me likes - wen wundert's? ).
    Aaaaa~ber auch dazu kann man dem Serien-Thread genug entnehmen, also ... Ende hier.


    8. Toradora!
    Joa, 2. Anime, immer noch in den Top 8. x/D
    Hier gibt es allgemein weniger zu sagen, weil es einfach eine wortlose und langanhaltende Liebe bleibt, die selbst ohne ständiges Nachflashen bestehen bleibt.
    Auch hier sinds die Charas, allen vorran Taiga, Ryuuji, Sumire ( mehr Liebe für Nebencharas! ) und der Rest; aber auch die Story ist wunderbar. Einer meiner liebsten Romance / Slice of Life Titeln, und das wird er auch bestimmt bleiben.
    & als Tsunderen-Liebhaberin ist der Titel natürlich nochmal besonders wichtig für mich, & Taiga als Loli-Tsundere ist und wird wohl auch für immer die Spitze der Loli-Tsunderen für mich bleiben.


    Und als der Ausnahmetitel schlechthin:
    Kyoukai Senjou no Horizon bzw. Horizon in the Middle of Nowhere
    Während ich bei all den anderen Titeln mit Ausnahme von Danball Senki noch das Gefühl habe, dass es der ein oder andere hier kennen könnte, bin ich mir hier fast sicher, dass es niemand kennen wird. +sweat+ Aber Horizon ist auch echt keine Serie für jedermann, denn die Brüste dort sprengen selbst das Volumen der Medaka-Oberweiten, und die Story rafft man auch spätestens erst beim ersten Rewatch.
    Aber ich find die Serie echt so hammer. Ich dacht ja immer "Was zum Teufel ist der ewige Hype um Horizon, wieso findet das jeder auf DN so toll?", und dann hab ich mich dazu hinreißen lassen, es zu schauen - und ich find es echt genial.
    Sieht man mal davon ab, dass ich bis zur 6. Episode gar nichts - also wirklich GAR nichts - und danach auch nur sehr wenig verstanden habe, und mir die Story erst beim ersten kompletten Rewatch aller beiden Staffeln klar wurde ... die Serie trifft einfach genau meinen Nerv. Der Ecchi-Gehalt stört mich null, die Chars sind alle genau mein Fall, es gibt so gut wie niemanden, den ich nicht mag, und dann die Mischung aus den verschiedenen Elementen wie Techno-Hexen, Luftkämpfe, Mecha-Kämpfe und dergleichen ... wow. :,D
    Ein absoluter Geheimtipp!



    Schlussendlich ist das meine momentane Top 8. °w°
    Es gibt noch viel mehr Titel, die wohl lange in meiner Beliebtheit stehen werden, z.B. Medaka Box Abnormal ( wenn auch leider nicht so gut wie der Manga ), Kuroko no Basket, Durarara!!, Steins;Gate, Higurashi no Naku Koro ni, Suzumiya Haruhi no Yuutsu, Lucky ☆ Star, Shakugan no Shana, Axis Power Hetalia, Needless, Top wo Nerae 2, FLCL, & noch einiges mehr, was ich hier jetzt alles gar nicht aufzuzählen vermag. @ _ @
    Und atm schau ich ja Prince of Tennis, und da zeigt sich wieder einmal: Sport-Serien sind einfach der Hammer. Ich liebe sie anscheinend mehr als jemals gedacht. :,D


    Daher beende ich diesen Beitrag nun.


    Grüße
    Mitsuru

    Wow, danke für die vielen Willkommensgrüße. :o Ich bin echt überrascht, wie nett man hier begrüßt wird, da fühlt man sich direkt ein wenig heimischer. Dabei bin ich eigentlich nichtmal so der Foren-Mensch. ^^"


    Mitsuru-Senpai ... DN? Kann das sein? lol

    Auffallend richtig, gut erkannt - auch wenn ich dort der Einfachheitshalber schon seit längerem nur Mitsuru heiße. XD
    Dein Ava kommt mir bekannt vor, aber ich kann dich nicht recht zuordnen ... +kopfkratz+

    Willkommen, einem Gästebucheintrag kann man in seinem eigenen GB mit dem "Antwort"-Button beantworten. :3
    Welche Animes guckst du? *o*

    Danke für die schnelle Antwort. :>
    Was ich so schaue? Im Prinzip ja eigentlich alles, woran ich meine Finger bekomme und was mich interessiert. :> Lieblingsanimes sind da Tengen Toppa Gurren-Lagann, Toradora!, Gintama, Katekyo Hitman Reborn, Inazuma Eleven & Danball Senki ( beides von Level-5 & Studio OLM. OLM ist ja für den Pokemon-Anime zuständig, hehe. )
    Momentan hole ich Prince of Tennis, Gintama', Welcome to the NHK, Erementar Gerade und Eden of the East nach.


    Den Rest kann man ganz gut meiner MAL-Liste entnehmen - weiß ja nicht, wen das so alles interessiert. :)


    Ah ja,hübscher Ava&schöne Signatur. :3

    Herzlichen Dank. Selbst "gfx"t, auch wenn ich die Größe von der Sig runterschrauben musste. ; ^ ;"


    Danke auch an alle anderen Begrüßungen. :)

    ein mango-leser ;P
    Ein richtiger oktaku , ja dann herzlich willkommen im BB ^^

    Jepp, hehe. Auch wenn ich nicht 24/7 auf 4chan rumlurke, bin ich doch ein wenig mit vertraut. :>


    Wow, Zitieren ist hier ja ... ein ewig langer Code. Geht's auch kürzer? - Allgemeine Frage mal.


    Und eine Frage zu den Gepflogenheiten hier: Wenn man einen Gästebucheintrag bekommt, beantwortet man den im eigenem oder in dem des Kommentar-Schreibers? ?(

    ... leider fällt mir aber kein Catchy Name ein, deshalb muss es das hier tun.
    In diesem Sinne: Oi, seid gegrüßt!


    Mein Name ist Mitsuru, ich bin 23 Jahre alt und komme aus BaWü. Ich bin, milde ausgedrückt, eher der Anime- & Manga-Otaku und verbringe die meiste Zeit meines Lebens damit, Animes zu schauen, Mangas zu lesen oder auf diversen Themenbezogenen Siten rumzuwuseln.
    Pokemon hab ich damals noch vor der ersten Stunde angefangen, weil ich amerikanischer Herkunft bin und meine Mutter dementsprechend früher an die Games kam. Mein erstes Spiel war dann trotzdem Silver, dann Red, Gold, Yellow, Blue. Das ist aber so lang her, dass ich mich gar nicht mehr wirklich dran erinnere. Meine letzte Edition war Crystal.
    Nach einer verdammt langen Zeit, in der mich PKMN eher wenig interessiert hat, hab ich durch Perl wieder Interesse an Pokemon gefunden und plane, wieder in die Spiele einzusteigen. Ich träume noch davon, mir irgendwann Schwarz/Weiß 1&2, Soul Silver & Heart Gold, und natürlich die neuen Editionen X & Y zu holen. Ist aber alles nicht so einfach, als allein lebender Otaku. :dos:
    Mein Lieblingspokemon ist dank Perl übrigens Sheinux mitsamt seinen Entwicklungen und Plinfa, gefolgt von Endivie, Fukano, Vulpix und Evoli, Glibunkel, Stahlos und Lugia. Lieblingselemente sind meistens Feuer oder Wasser, manchmal Elektro.
    Jetzt hoff ich nur, dass es hier noch ein paar Spätzünder gibt, die noch immer Diamant/Perl zocken. +sweat+


    Wenn ich nicht gerade Pokemon spiele ( was ich ausschließlich mit meiner kleinen Schwester tue, da die mich killt, wenn ich ohne sie weiter spiele :< ), schau ich wie erwähnt Animus oder les Mangos, schreibe FFs/Romane, zeichne ab und zu mal, wusel auf diversen Foren und Communitys rum, und zocke Touhou oder meine uralte Game Cube.


    Wenn noch Fragen bestehen sollten, dann kann man mir diese gerne stellen. Ich werd schauen, ab jetzt öfters hier vorbei zu schneien. :>


    Liebe Grüße
    Mitsuru