Beiträge von Virtox

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Du machst dir zuviele Gedanken über die Z-Attacken. Für mich klingen sie schwächer als Mega-Pokemon:-Nur einmal pro Kampf einsetzbar (Megaentwicklungen halten immerhin länger als eine Attacke)
    -Das Pokemon muss ein Item tragen (man verbraucht also einen wichtigen Itemslot).
    -Man muss vorher entscheiden, welcher Typ es sein soll


    Also... sag mir bitte, was daran OP sein soll? Das ganze klingt für mich eher total unbrauchbar. Erst recht da man es nur einmal im Kampf benutzen kann und vorher den Typ festlegen muss.

    Nah damit kannst du einem Pokemon im Prinzip 5 verschiedene Typen zum Angreifen geben und das wäre schon viel zu stark, vor allem weil die Z-Moves vermutlich so wie die Juwelen funktionieren und damit sicherlich zu viel Schaden machen werden als angebracht. Jedoch stimmt es schon sie wollen damit die Mega-Pokemon ein bisschen in die Schranken weisen.

    Mir ist noch was aufgefallen bei den ganzen Typkompinationen der Alolaform-Pokémon. Irgendwie haben alle eine vierfach Schwäche und Sandamer sogar zwei. Gut geau genommen sind es ja nur 4 Pokémon auf die das zutrifft. Hoffe ja, das das mit den Typen nicht noch öfter so ausfällt.


    Finde es ja schon schlimm genug, das jeder Pflanzenstarter mit Dualtyp (außer Bisaflor) eine vierfach Schwäsche hat.

    Na es scheint generell so das Game Freak viele neue Typenkombinationen versuchen bzw. Typenkombinationen versuchen die bisher nur sehr selten sind und das auch bei vermutlich nicht all zu starken Pokemon (siehe Choreogel [Geist-Flug]). Das das gefällt mir sehr gut. Man kann sogar das gleiche zu Fähigkeiten sagen. Es sind bis jetzt auch ziemlich viele neue Fähigkeiten dazu gekommen, zwar haben diese Fähigkeiten meist nur das Pokemon mit dem die Fähigkeit bekannt wurde, aber ich kann mir gut vorstellen das sie anderen alten Pokemon ebenfalls ein paar der neuen Fähigkeiten geben.

    Das habe ich jetzt mal kurz aufgeschnappt. Diese These hat schon der Trailer widerlegt: Vulpix und Sandan sind mit den Menschen nach Alola gekommen und haben sich aus verschiedenen Gründen in die eisigen Bergregionen zurückgezogen. Bei Kokowei kann ich mir das allerdings vorstellen.

    Mich wurmt das mit dem Verbrecherteam jetzt doch etwas. Allein die Tatsache das sie schon so viel gehört haben, lässt mich hoffen das die bei dem Verbrecherteam auch etwas innovativer sind und da sich auch was originelles einfallen lassen, was auch in das Alola-Region-Thema passt.

    Mal eine Frage, zählen die Aloha-Formen als eigenständige Pokémon mit eigener Nummer im Nationaldex oder teilen Sie diesen mit dem Original?

    Ist derzeit noch nicht bekannt, aber ich glaube das läuft dann so ähnlich ab wie bei den Schallelos. Das heißt es wird keine eigene Nummer bekommen, da es sich nur um eine andere Form handelt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich kein direktes Verbrecherteam geben wird sondern vielleicht sind es diesmal die Bewohner bzw. einige Bewohner der Alolaregion. Die Bewohner der Alolaregion sagen doch das die ganzen Alola-Pokemon aus der Aloloregion die Ursprungsform der Pokemon darstellen und das sie es nicht einsehen wollen das die anderen Regionen anderer Meinung sind, weswegen sie mithilfe von einem der zwei Legendären ihre Ansicht durchsetzten wollen.

    Das Armband ist ja an sich auch in erster Linie für die Zielgruppe 10-14 Jahre gedacht. Es richtig sich eher weniger an die erwachsenen Trainer. Es ist allerdings sicherlich für Cosplayer sehr ansprechend (also für mich), wenn es IRL nicht so ugly ausschaut wie auf dem Foto.


    Ich denke, dass die Inselkönige/Königinnen die Top 4 ersetzen, da es für jede Insel nur einen König bzw. eine Königin gibt (ich wahre jetzt die Balance und sage 2 Könige und 2 Königinnen). Die Arenaleiter werden durch die Captains ersetzt und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass wir bisher nur 4 der 8 Captains kennengelernt haben.
    Masuda sagte doch mal in einem Interview, dass die Kernelemente bei Pokémon erhalten bleiben und das sind eben die Arenen und Orden, weil diese die Spieler motovieren, weiter zu machen. Orden wird es wahrscheinlich keine geben, sondern entweder die Kristalle als Belohnung oder aber diese Anhänger, von denen Sun einen an seinem Rucksack baumeln hat.

    Whoa das wäre neu Top 4 Mitglieder während er normalen Story besiegen, aber mir gefällt die Idee. Das passt auch in das Konzept, wenn man die Inselchallenge bestanden hat ist man ein ausgezeichneter Trainer und dann heißt es nur noch den Champ finden.


    Noch eine Sache die mir gerade in den Sinn gekommen ist. Wer ist eigentlich das Böse Team diese Generation? Bei der 6. Gen wussten wir zu diesem Zeitpunkt schon längst über das Team bescheid.

    wieso ist das unwahrscheinlich? Die Gems waren Gen 5 spezifisch, die Megas Gen 6 und die Z-Moves jetzt möglicherweise für Gen 7. Pokemon fängt langsam an sich um die Competitive Szene zu kümmern, gerade VGC, und die ist seit Einführung der Megas einfach nur broken. Jedes Team hat ein Mega Kangama, VGC 16 besteht quasi nur aus den Primals. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Megas in Gen 7 abgeschafft werden. Allein wenn man sich vorstellt, dass man jeden einzelnen Megastein wieder irgendwo auf der Insel verstecken muss, dazu die Items für die Z-Moves. Zu der gleichen Zeit vor ORAS hatten wir schon gefühlt 40 neue Megas, die vorgestellt wurden. Und jetzt? Null. Kann mir nicht vorstellen, dass wir die Megas in Alola zu sehen kriegen.

    Naja meine Spekulation ist, das wir diesmal eine Postgame bekommen (nicht wie in Gen. 6) und das wir dann erst den Megareif erhalten werden und das sie die Z-Moves reingebracht haben um Mega-Entwicklungen auszugleichen und das man wie bereits erwähnt, nur eins von beidem pro Kampf benutzen kann. Abgesehen davon scheinen Z-Moves derzeit auch ziemlich unausgeglichen aus. Man weiß bisher nicht mal welchen Typ die Z-Moves haben, denn es wurde nur gesagt das die Z-Moves den Typ haben müssen von einer der Attacken die ein Pokemon erlernen kann. Das heißt es könnte im Prinzip 5 verschiedene Typen als Angriffsmöglichkeit haben. Okay ist jetzt nur eine bloße Behauptung von mir, aber mit den bisherigen Informationen klingen die Z-Moves auch zu stark.

    Manche spekulieren doch jetzt sogar, dass die Mega-Entwicklungen abgeschafft werden wie die Juwelen aus der 5. Gen, wobei ich sagen muss das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ich kann mir eher vorstellen das man beides zur Auswahl hat, aber nur eins von beidem in Kampf benutzen kann. Das würde die Competitive-Scene doch ganz schön verändern und das im positiven, da ja Mega-Entwicklungen derzeit zu stark sind.



    Jetzt zu den Starter-Entwicklungen:
    Falls es wirklich der Fall ist das die Starter eine Tag- und eine Nacht-Entwicklung haben, dann frage ich mich jetzt welche der beiden Entwicklungen uns jetzt geleakt wurden? Die Tag- oder die Nacht-Entwicklungen.

    Vielleicht sind die Megas auch einfach nicht für das Hauptspiel notwendig, weswegen sie da nicht vorkommen werden und man die Steine deshalb erst im Postgame für das CP bekommt? Kann sein, dass GF sich für die 7. Gen. nur auf die neuen Sachen konzentrieren will. Ich meine, es gibt ja wirklich viel Neues an Spielmechanik in SM, wodurch die Megas vielleicht auch leicht überflüssig geworden sind.


    Das klingt schon ziemlich wahrscheinlich. Somit hätten wir auch mehr Inhalt im Postgame nicht so wie in XY, wo nach der Liga Schluss war. Und das heißt ja trotzdem nicht das es keine neuen Mega_Entwicklungen geben wird.

    ey heisst das dass ich nur 4 Inselheinis besiegen muss um Pokemon"champion" zu werden?
    Ich will 8 Arenen mit Liga. Ey ich fühl mich gerade so verarscht. Aber jetzt ist mir auch klar wieso ich keine 8 Arenen auf diesen 4 Inseln finden konnte.


    Mein Gefühl sagt mir, dass dies ein kurzweiliges Spiel wird. Und das sage ich als Nicht-Deutscher.

    Hey du vergisst hierbei das eine Insel nicht nur aus 1 Stadt besteht und das diese Inselaufgaben nur so leicht und stupide sind wie es Arenen bisher immer gewesen sind. Jetzt hat man Quests die man erledigen muss bevor man vorwärts kommt und das echt eine nette und sehr angebrachte Veränderung. Endlich mal aus dem alten Schema raus zu kommen.

    Also man muss schon sagen GameFreak macht es endlich mal richtig. Endlich trauen sie sich aus ihrem alten Schema zu bewegen und das nicht nur ein bisschen wie in Gen 6. (wobei das ein guter Anfang war) sondern richtig, wobei sie sich selber übertreffen.
    Diese zwiegespaltene Ansicht zu den verschiedenen Formen kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Es macht doch rein logisch/biologisch Sinn es die selbe Art Pokemon in anderen Regionen gibt und das diese sich an die Gegebenheiten dort anpassen müssen. Das passt auch perfekt in das Thema der neuen Region (Inselatoll in denen die Lebewesen sich stark von ihren Verwandten vom Festland unterscheiden). Abgesehen davon eröffnet es neue Möglichkeiten und bietet eine gute Alternative zu den Mega-Entwicklungen, wobei die Alola-Formen vermutlich nicht deutlich bessere Werte haben, sondern "nur" einen anderen Typen+ggf Fähigkeit, wodurch sich der Werte Schwerpunkt verändert. Ich kann mir aus diesem Grund sogar vorstellen, dass die Johto-Starter eine Alola-Form erhalten werden, weil wenn man mal an Impegator und Meganie denkt, passen sie richtig gut in das Inselschema.


    Habt ihr schon die Leaks zu den letzten Entwicklungen für die Starter gesehen? Die sind vermutlich wahr

    Ja sieht bei mir ganz genau so aus. Da hat Niantic scheinbar leider wie befürchtet nur an die Stätte gedacht zu haben. Hoffe durch ein update kommt ein PokéStop und Arena Suchfunktion hinzu für solche Stellen wie unsere.


    Naja der Sin von Go ist es ja das Haus zu verlassen, die die Pokémon direkt im eigenen Haus haben, haben wohl einfach nur Glück. ^^ Hab selbst 10 Meter von meinem Haus entfernt die nächste stelle wo so gut wie immer ein Pokémon auftaucht, und das ist der Vorgarten eines anderen Hauses.

    Naja man kann doch jetzt Arenen und PokeStops anfragen. Sowas sollte man halt besonders in solchen Gegenden machen oder nicht?

    Ich weiß nicht ob ich der Einzige mit dem Problem bin, aber bei mir scheint diese (ich nenne es mal) "Poketracking" nicht richtig. Mir wird ein graues Pokemon angezeigt und dieses Pokemon versuche ich dann natürlich zu verfolgen und zu fangen, doch ist das derzeit unmöglich außer man hat Glück, da bei mir zumindest die Fußabdrücke nicht richtig funktionieren (habe schon gehört das das derzeit verbuggt sein soll), doch abgesehen davon funktioniert bei mir nicht mal das "grüne Aufleuchten" wenn ich in die richtige Richtung zeige. Vielleicht liegt das auch an meinem GPS, doch abgesehen davon ist das echt frustrierend keins der seltenen Pokemon zu bekommen.

    Das mag jetzt etwas Off-Topic sein, aber mir ist gerade spontan eingefallen, dass noch nicht eine einzige Mega-Entwicklung bekannt gegeben wurde, was die Frage aufwirft: Wieso?


    Ich hab derzeit noch keine Ideen wieso und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Gamefreak auf einmal aufhören wird Mega-Entwicklungen raus zubringen, denn dafür gibt es keinen triftigen Grund.

    Bin ich der einzige der das Problem hat das Pokemon nicht geladen werden? Nicht nur auf der Karte werden die Pokemon nicht angezeigt (man sieht nur diese weißen Kreise, die sich normalerweise um das Pokemon befinden), sondern auch in den Kämpfen siehe ich hin und wieder die Pokemon nicht, trotzdem kann ich Pokebälle werfen.