Beiträge von Türkises Blaulicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Virtual Headache: Ich habe Gin nach der Snoop-Sache nicht vertraut, weil es dazu (noch) keinen Grund gab. Wir hatten keine Reports und keinen Cop-Claim. Alles, was wir hatten, war ein Misslynch, dem vorausgegangen war, dass Gin Snoops Bisa-Claim lächerlich gemacht und das gegen NL tendierende Dorf angefaucht hat. Jetzt haben wir einen Cop-Claim, der nicht counterclaimed wurde und mit zwei Reports (Mizuki. und Kinaj) richtig lag. Im Nachhinein muss ich sagen: Ich hätte spätestens nach dem Zerolino-Posting - die letzte Person, die sich nach dem Copclaim geäußert hatte - eigentlich relativ bedenkenlos mitlynchen können, weil die Gefahr eigentlich "nur" noch die war, dass es der Miller hätte sein können. Aber mach das mal, wenn du am Tag davor schon scheiße gebaut hast, nachgezählt hast, dass auch Mitmafiosi von Mizuki. sich gegen sie gestellt haben müssen (was viel plausibler wäre, wenn Mizuki. Dörflerin gewesen wäre) und derselbe Typ den Townleader gibt, der schon beim ML am Vortag (mit angeblich bereits eingeholten Infos zu Mizuki., die für ihn schon zu 75% als Maf festgestanden haben muss) einer der Wortführer war. Im Endeffekt hab' ich der Transparenz halber meine Überforderung öffentlich gemacht, statt mich im Stillen scummy zu machen oder die Mafia mit einem Beitrag zum Lynchverzicht zu verhelfen. Durch den Erfolg der ganzen Aktion hat Gin sich für mich safe inno gemacht. Wieso sollte ein Mafioso aktiv Einfluss darauf nehmen, die Mafia zu dezimieren?


    Und zu Deception der selbe Satz: Wieso sollte ein Mafioso aktiv Einfluss darauf nehmen, die Mafia zu dezimieren? Ich hab Deception so lange für scummy gehalten, wie ich der Ansicht war, dass der Mizuki.-Lynch-Bandwagon von Mafs unterwandert sein müsste (aufgrund der hohen Zustimmungsrate, aber offenbar hat die Mafia einfach nur die Unsicherheit nach dem ML ausnutzen wollen (wobei auf Mitdenken des Dorfes zu spekulieren ein bisschen krass um die Ecke gedacht wäre) oder schlicht mies gespielt). Nachdem sich die Entscheidung aber als pro-Dorf herausgestellt hat, ist sie mMn relativ safe inno. Sicher, ohne Report o.Ä. gibt es immer ein größeres Restrisiko. Aber wer einen Lynch anführt, tut das als Maf nicht wissentlich gegen die eigene Partei. Sie hätte auch warten können, bis Gin loslegt, und dann gegebenenfalls nachziehen oder in Absprache mit den übrigen beiden Mafs und Mizuki in der Schlussminute den Lynch des Dorfes überstimmen können.


    Davon ab: Ich werde mich heute unter allen Umständen Gins vorgeschlagenem Lynchziel anschließen, auch, wenn wir dazu scumreaden müssen, bis der Hooker tot ist. Fraktionsdisziplin und so. Wenn schon wieder nur zwei Dörfler lynchen, hat die Mafia eine erneute Chance, uns zu überstimmen. Das Risiko will ich nicht noch mal eingehen, auch, wenn wir gestern Glück hatten.


    Stichwort Scumreading: @Aleex nach wie vor mein Favorit. Meint, ich hätte gestern deswegen nicht auf 2:2 gestellt, weil ich Maf sei, der nicht weiter auffallen wollte. Was schwachsinnig ist, weil man auffallen kann wie man will, wenn man danach das Spiel so gut wie gewonnen hätte. Schlägt gestern no lynch vor. Schiebt mir ein falsches Zitat bezüglich seines übereilten Lynches (sowieso most scummy play im gesamten Spiel bislang) gegen Snoop in die Schuhe, als ich eigentlich nur auf Zimtos Bezug genommen habe. Hatte Mizuki. an Tag 1 nicht auf der Liste. Verdächtigt sehr schnell Leute - gestern Deception, Gin und mich. Sicher, das war zu dem Zeitpunkt alles plausibel und wie gesagt, für mich selbst war ja Gin bis zum zerolino-Post und Deception bis zur Auflösung des Lynches auch noch verdächtig, dennoch habe ich das mMn plausibler begründet als mit einem "Deception stimmt Gin zu, muss Maf sein". Im Endeffekt wird sie wahrscheinlich einfach gewusst haben, dass er (wahrscheinlich) drei Innos vor der Nase hatte.

    Der Witz ist ja vor allem: Wäre auch nur ein einziger Maf neben Mizuki. online gewesen, um mitzulynchen, wäre das Dorf in zwei Stunden Geschichte. Das gestern war ein 2:1-Lynch. @Deception und @Gin Ichimaru haben sich frühzeitig festgelegt, @Mizuki. hat als Maf dagegengehalten. Ich und @Kinaj waren noch anwesend und haben sich mit dem Thema Lynch beschäftigt. Ich wollte nach den Erfahrungen des Vortags bei keinem Lynch mitziehen, bei dem sich dasselbe Muster wie am Vortag abzeichnete - nach Ausschlussverfahren mindestens ein Maf zustimmend, angeführt von @Gin Ichimaru, exakt dasselbe Schema. Zumal die erste Antwort auf meine Bedenken diesbezüglich direkt von einem flapsigen Beiseitewischen plus Lynchvote seitens @Deception beantwortet wurde, was natürlich im Nachhinein der Kürze der Zeit geschuldet sein durfte, aber gut und gerne der nächste Maf-initiierte Bandwagon hätte sein können. Da es a) aber keinen weiteren Copclaim gegeben hat und wir b) keine andere Chance mehr gehabt hatten, als irgendeinen Lynch durchzubringen, habe ich auch nicht dagegen gevotet. Als Maf hätte ich es getan - und ein 2:2 hervorgerufen, da @Kinaj ein paar Sekunden zu spät und mit Formfehler gelyncht hat. Da er aber auch auf Mizuki. gegangen ist und nicht versucht hat, das immer noch mögliche Unentschieden herzustellen, denke ich, dass auch @Kinaj Town ist, was sich mit dem Report deckt (der ja allerdings eine seeehr geringe Godfatherwahrscheinlichkeit offen gelassen hätte). Wenn @Gin Ichimaru jetzt tatsächlich noch den Cop kennt und nicht selbst der Cop ist, dann kennen wir evtl. sogar alle Townler (es sei denn, @Deception oder @Kinaj sind die Undercovercops).


    Man darf mich übrigens auch gerne checken, wenn man mir nicht abnimmt, wie selbstverständlich ich hier von mir als "sicher Town" spreche (und wenn ich nicht eh heute Nacht sterbe). Fühlt euch nicht von mir auf irgendeine falsche Fährte gelockt. Finde allerdings, dass es weniger interaktionsfreudige Spieler als mich gibt, die übers Readen schwerer zu packen sind und somit eher gecheckt werden sollten. Ich denke aber, Gin wird wissen, was er tut.

    Alter, was kümmert es einen Maf, ob er "auffällt", wenn er dafür 'nen Matchball mit 80% Erfolgsquote im nächsten Zug hat? Ich wäre nicht nur ein Idiot, ich wäre ein Idiot, der sich fortwährend selbst dabei kommentiert, wie er ein Idiot ist. Hätte ich die Überlegung wirklich gehabt, wäre ein permanenter Mafiaban aus Blödheitsgründen das Mindeste.


    Du bist tatsächlich ein verlorener Check. Da kann man deutlich zweifelhaftere User überprüfen.

    Nein. Und das macht auch immer noch keinen Sinn, siehe oben. Ich hatte gerade zwei Minuten vor Voteende die Chance, der Mafia 'ne 80%-Siegchance zu geben, habe mich aber bewusst dagegen entschieden. Aber so, wie du dich aufführst, bist du jedem übrigen inno ein willkommener Scumread, Kollege.

    Puh, Schwein gehabt. Lasse somit meinen Verdacht gegen @Deception auch fallen, good job. Da hat die Mafia wohl einfach Mizuki. aufgegeben und sich uns deswegen angeschlossen - ich war mir nach dem letzten Tag einfach zu unsicher. Bin mal gespannt, ob @Gin Ichimaru tatsächlich der Cop ist oder lediglich ein Vertrauter, der evtl. (statt Zimtos) als inno vom echten Cop gecheckt wurde. Letzteres wäre top, dann hätte der Hooker kein fixes Ziel.


    Miller kommt übrigens nicht infrage, das Spiel wäre sonst bereits vorbei.


    Ich hoffe übrigens, dass es mich als inno für die Zweifler wie @Aleex confirmt, dass ich nicht in letzter Sekunde einen auf No Lynch gemacht habe oder mich gegen Gin gewandt habe, sondern bewusst einfach das Dorf habe machen lassen. Wie gesagt - ein weiterer Mafiosi, der seinen Lynch gegen den Mizuki.-Verdacht gestellt hätte, hätte das Spiel mit einem 5:4 in die Nacht gehen lassen und ein 4:4 ist Spielende, Sieg Mafs.

    Ich finde, Mizuki. ist alleine dadurch mindestens als Miller confirmed, dass sie mindestens ein-zwei Mafiamitglieder anzieht.


    Ich wäre demnach am ehesten für @Deception - Gin kann immer noch einfach ein fehlgeleiteter Cop sein, Deception haut trotz des Arguments den Start zum Bandwagon raus, hat letztes Mal relativ seltsam gelynchvotet iirc und noch nicht viel fürs Dorf beigetragen, kaum investigative Ansätze gehabt und sich schwer zu readen gemacht.


    Ich wäre für ein Risiko. Es gab keinen anderen Copclaim (!), insofern könnt ihr gerne Gin folgen (!), ob der jetzt Strohmann des Cops ist oder der echte, aber ich tippe auf Miller oder darauf, dass Deception so oder so Maf ist. Das Dorf ist sowieso tot.


    Ich werde keinen Lynchvote gegen Mizuki abgeben, aber auch keinen, um den Lynch zu verhindern. Euer Ding, hoffentlich klappt es.


    Wenn wir niemanden lynchen, beendet der Nightkill das Spiel. Minichance, dass der Doc richtig protectet.

    Ich gehe übrigens nach kurzer Zählung der Wortmeldungen davon aus,
    dass Mizuki. entweder der Miller oder ein Randombisa als Strohmann der
    Mafia ist. Ich weiß, dass ich inno bin, bleiben vier übrige Innos, die
    Mizuki. killen wollen sollten und vier Mafs, die andere Ideen haben.


    Gin meint, Mizuki. wäre im Report guilty gewesen. Deception will Mizuki. lynchen, VH schließt sich auch an. Aleex ist wohl relativ überzeugt, dass Mizuki. böse ist. Kinaj und CrazyMe waren schon am Tag davor für einen Lynch und hatten Mizuki auf der 1. zerolino ist sich nicht sicher und Mizuki. will sich nicht selber lynchen.


    Selbst, wenn ich Maf wäre (was ich nicht bin), wäre mindestens ein Maf auf dem Mizuki.-Bandwagon. Das macht mir echt Angst gerade.

    Nur noch mal für alle, ehe ich evtl. noch mal auf ein bisschen was von Gin eingehe: Wenn wir jetzt unseren nächsten ML raushauen, dann hat die Mafia gewonnen, weil es dann 4:4 steht und eine kollektiv einige Mafia jedes kollektiv einige Dorf im Lynchvote zum Patt zwingt.

    Bin gespannt, ob sich jemand an einen Counterclaim traut. Bin hin- und hergerissen ob des Claims.


    Drei Ungereimtheiten gibt es da für mich @Gin Ichimaru: Erstens finde ich es ein bisschen heuchlerisch, sich komplett vom Snoop-Lynch freisprechen zu wollen. a) Hast du die ersten Anschuldigungen gegen Snoop erhoben, und zwar in gleichem Maße wie gegen Mizuki. - erst später hast du dann Mizuki. auf die 1 gesetzt und Snoop auf die 2. Daraufhin folgten zwei Glücksfälle für die Mafia: Ein Inno wurde auf die Verdachtsliste gepackt und konnte gebandwagont werden, sodass die Stimmung ziemlich schnell gegen Snoop gekippt ist. Und zweitens hat Snoop sich dann auch in der Verteidigung selbst ein bisschen verdächtig gemacht mit relativ willkürlich erscheinenden Anschuldigungen gegen bis dahin ziemlich townsided wirkende Spieler. Alles in allem wäre das ein ziemlich cleverer Mafia-Play zu einem Zeitpunkt, wo es kaum feste Infos gab.


    Zweitens: Wenn du einen Guilty-Report hattest, warum zum Teufel bestehst du dann auf Demokratie, die von der Mafia unterwandert werden kann, und versuchst nicht die Mizuki.-Kampagne subtil durchzudrücken? Selbst, wenn dich die Mafia dann für den Cop hielte - bei einem erfolgreichen Lynch hättest du im Dorf sicher Pluspunkte gesammelt und wenn der Doc nicht völlig gaga ist (was ich ob des bisherigen Spielverlaufs nicht mehr ausschließen will), hätte er dich wahrscheinlich am ehesten protectet. Dann würde es jetzt vielleicht 7:3 stehen. Stattdessen gab es keine Antwort auf meinen Post, in dem ich mich fragte, ob man wirklich das Risiko eingehen wolle, dass die Mafia offen oder subtil einen Bandwagon mitträgt, was sie bei einem Mafioso eher nicht machen würde. Dafür eine arg angefressene Reaktion, als auf einmal einige Dörfler den aus Versehen als Bisa confirmeten Snoop gegen deine angeblich als guilty angezeigte Mizuki. tauschen wollten. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Im Eifer des Gefechts die eigenen Cop-Infos ignoriert und irrational gespielt oder Mafia?


    Drittens: Ich habe dich zu deiner Einschätzung bezüglich Zimtos befragt. Wieso hast du mir weismachen wollen, dass du eine leichte Scum-Tendenz siehst, wenn du ihn schon gecheckt hast und er ein Bisasam war?


    @Aleex: Please don't kill the village. Lies noch mal meine Beiträge, gehe davon aus, dass ich Dorf ohne Copinfos bin und eben nicht weiß, ob Mizuki. guilty ist oder nicht (das setzt du hier nämlich voraus). Gott, du widersprichst dir so oft, wenn du nicht selbst wahrscheinlich Maf wärst nach deinem (wie Gin schon richtig sagte, nicht schlecht, sondern einfach überhaupt nicht begründeten) Lynchvote GEGEN Snoop und nicht etwa Mizuki. irgendwann um die Mittagszeit rum und absolut ohne dich mit dem Dorf abzustimmen. Ich schreibe hier halbe Romane, mache mich so readable wie sonstwas. Für einen Maf in 'ner Einsteigerrunde wäre das arg mutig bis reichlich dämlich, ich frage mich eher noch, warum die Mafia nicht mich mal gekillt hat bislang.


    Ich hatte @Zimtos auf 1, weil er bis dahin quasi Dauerlurker war (abgesehen von absolut inhaltlsosen Ein- bis Zweizeilern) und das halt scheiße ist, wenn du fürs Dorf spielst (und Snoop ihm das auch genau so gesagt hat). Erst danach hat er sich beteiligt. Snoop selbst wirkte unter Druck irgendwie unsicher. Fand ihn scummy, weil ich (hatte die Posts auch mal rausgeschrieben) einige sehr townsided wirkende Beiträge von Virtual Headache gelesen hatte und das plötzliche Beschuldigen von jemandem, der dem Dorf bis dato durchaus geholfen hat, eben scummy ist (wollte sich ja auch sonst niemand Snoops Vorwurf anschließen). Mizuki. spielt für mich komplett undurchsichtig, weil unfassbar tapsig. Da merkt man die Anfängerhaftigkeit auch noch raus. Da war schon Widersprüchliches und Unsinn dabei, allerdings wirkte ihr Schreibstil auf mich irgendwie am meisten noch nach "Versehen". Scummy fand ich sie trotzdem. Wir sollten drei Namen reinpacken, ich habe drei Namen reingepackt. Hatte, glaube ich, auch nicht jeder Mizuki. - haben wir jetzt alle Mafs, wenn wir das als Kriterium anwenden? Ich glaube nicht, denn Mizuki. ist noch nicht confirmed maf, sondern erstmal unter Verdacht. Auch von meiner Seite. Auch vorgestern schon.


    Ich hab das aber doch auch alles begründet, lies es dir doch einfach durch. Ich habe die Frage aufgeworfen, ob ein Snoop-Lynch von einem Mafia-Bandwagon unterwandert würde. Das ist, als würde ich bei der Polizei anrufen und fragen, ob gerade jemand eine Bank ausgeraubt hat, während ich noch am Schalter stehe. Es ist ja okay, wenn man mich für einen Idioten hält, aber von jemandem, der völlig zufällig irgendwelche unbegründeten, frühzeitigen Lynchvotes gegen Dörfler aus der Hüfte schießt, trifft das hart.


    Dass ich Snoop mitgelyncht habe, lag hauptsächlich daran, dass die Dorf-Umfrage sich dafür entschieden hat. 'n gutes Gefühl hatte ich auch nicht dabei, das habe ich auch locker dreimal irgendwo geschrieben, aber bis etwa 'ne halbe Stunde vor Frist hielt ich @Gin Ichimaru für safe townsided und nach dem Missgeschickt beim Rollen-PN-Claimen wollte ich nicht der opportunistische Mistkäfer sein, der 'nen Regelbruch ausnutzt, um sich 'nen Vorteil zu verschaffen.


    Dabei wäre das so leicht gewesen. Ich hätte an zwei Stellen unfassbar simple Möglichkeiten gehabt, wie ein Dörfler zu wirken und gleichzeitig den Mafs in die Hände zu spielen: a) Ich hätte in meiner Liste nichts hinterfragen müssen bzw. keinen dritten Namen zu Mizuki. und Snoop hinzufügen müssen. Ich hätte einfach locker gegen Snnoop argumentieren können, ihn auf die 1 setzen und den Lynch sichern. Ist halt keiner auf die Fragen, die ich gestellt habe, eingegangen, und am Ende hab ich 'ner falschen Spur vertraut. Das hat bis zum Claim aber quasi jeder und wir haben keine zehn Mafiosi im Setup.


    Ich habe außerdem nicht behauptet, dass du der Cop bist, sondern nur gesagt, dass das tatsächlich eine Möglichkeit sein könnte, warum jemand einen Lynchvote so sicher raushaut, ohne ihn zu begründen. Du wärst als Cop dann halt ziemlich kacke, weil ein Cop, der sich scummy macht und evtl. vom Dorf zum Lynchziel auserkoren wird, einfach seinen Beruf verfehlt hat. Übrigens war es nicht meine Idee, dass du Cop sein könntest, sondern die von @Zimtos, also versuch nicht, mich mit Falschaussagen zu belasten. Das hilft dir nicht, hier gewinnt der, dessen Argumente zusammenpassen.


    Und du findest es scummy, dass ich versuche, mitzudenken, um den Cop evtl. auf potentielle Mafs aufmerksam zu machen? Ich frage mich, warum das sonst keiner macht. Als Dorf kann man sich nicht nur sein Lynchziel auswählen, sondern auch den Cop so ein bisschen lenken. Das hätten wir eigentlich schon an Tag 1 machen müssen. Und zwar kollektiv. Selbiges hätte für den Watcher und mit Abstrichen für den Doc gegolten. Das sollte kein Alleingang sein, sondern Anregungen. Aber 's redet ja keiner mit mir. Meinetwegen soll der Cop mich heute Nacht checken.

    Joa, ich denk mir auch so'n bisschen, dass es relativ egal ist, ob der Cop noch lebt, wenn wir verloren haben. Müssen wir nur gucken, ob uns das was bringt. Der echte Cop dürfte inzwischen drei Reports haben - allerdings gibt es vier tote Innos, die uns nix nützen, und zwei, die falsch angezeigt werden. Also eine gute Chance auf nutzlose oder fragwürdige Information, die uns eventuell verwirren könnte - aber eine doch bessere Chance auf eine zumindest kleine Hilfe beim Identifizieren von Mafs. Insofern auch: Pro Copclaim.


    Ansonsten: Täusche ich mich oder haben alle drei ab Tag 1 gekillten Innos tendenziell wie Mafs gespielt? Ich glaube, selbst, wenn wir nur einen Maf ohne Nightkill gegen uns hätten, würden wir das hier noch verkacken.


    Habe mir jetzt noch einmal die Sachen von gestern durchgelesen und @Gin Ichimaru wäre wohl heute mein Lynchvorschlag, wenn der Cop nichts Entscheidendes beiträgt. Ausführlichere Begründungen dann morgen, wenn's in die heiße Phase geht.

    Okay, damit ist die Runde quasi durch. Immerhin dürften mit @Aleex und womöglich @Gin Ichimaru (der Cop soll den mal checken) die Ziele für die nächsten Tage feststehen. Der frühe, unbegründete Lynchschrei war ein bisschen zu simpel. @Gin Ichimaru ist noch nicht ganz so hundertprozentig scummy, aber die letzten beiden Beiträge vor dem Lynch (unpassender Zitat-Spott und fast schon Drohung ans Dorf, doch bitteschön seiner Entscheidung zu folgen) und die eine Bedankung haben mMn den Unterschied zwischen einem gut gespielten Mafioso und einem zu selbstbewussten Maf als quasi-Townleader ausgemacht. Darüber hinaus bleibt Mizuki. Hauptverdächtige, während Maf 4 aktuell noch relativ schwierig herauszufinden ist.


    Gerade noch mal @Gin Ichimarus Aussagen zu @Zimtos Gesinnung durchgelesen - dadurch isser nach aktuellem Stand der Dinge fast schon entlastet (fast). Und mach mal keinen Quatsch @Zimtos - ich weiß, niemand hat Sympathien für denjenigen, der einen verdächtigt, aber Mafiaregel 1 ist eben: Wenn du Dörfler bist, beteilige dich. Haste bislang quasi nicht gemacht. Wenn du jetzt damit anfängst, indem du einen der wahrscheinlichsten Innos aufgrund dessen verdächtigst, dass er einen anscheinenden Regelverstoß der eigenen Seite nicht unsportlich ausnutzen wollte, erweist du dem Dorf den zweiten Tag hintereinander einen Bärendienst (wobei du für den Misslynch nix kannst, keiner von uns beiden hatte Snoop in seiner Liste ganz oben - wir sollten jetzt erstmal die nächsten beiden Tage ausnutzen, wer sich beim Anführen dieses Bandwagons verdächtig gemacht hat).


    In einem hat @Gin Ichimaru aber recht: Wir sind ein so planloser Haufen, in dem sich - gerade aufgrund fehlender Reports - niemand wirklich seiner Sache sicher ist, dass es wahrscheinlich ist, am nächsten Tag evtl. keine Lynchmehrheit hinzukriegen. Ich sehe von der Strukturiertheit der Postings aktuell drei potentielle Townleader - einer davon mittlerweile ordentlich scummy, einer der beiden anderen wahrscheinlich heute Nacht tot, wenn der Doc beim Münze werfen nicht Glück hat bzw. da nicht auch Mafs drunter sind (und dazu muss man auch noch den Cop schützen, der gut und gerne ein anderer sein kann und so krass, wie wir mit dem Rücken zur Wand stehen, nach der Nacht wahrscheinlich claimen sollte, wenn die Infos nicht komplett unnnütz/zur Hälfte tote Spieler sind). Insofern: Gnade uns Gott.


    e: Mizuki.-Check auch gute Idee, @Gin Ichimaru könnte sehr gut Godfather sein. Wenn er ein Maf ist, der auf Town macht, ist er das als Godfather nunmal am sichersten. Und den zu checken hilft einfach nicht viel.

    Das Ding ist: Hätte die Spielleitung auch das "Ich bin ein Mafiosi"-Zitat gelöscht? Hier ist die Leitung als putzige third party durchgetrampelt und keiner weiß, ob da jetzt ein Marker für die Wahrheit von Snoops Behauptung verschleiert werden sollte oder nicht.


    Aber gut, ich hätte es ohne den Zwischenfall (halb) sheependerweise gemacht, also ehrlich gespielt:


    Lynche Snoop grogg

    Ich kann den Gedanken zwar verstehen, aber das lässt dich jetzt schon verdächtig wirken...

    Ach komm, das sagst du doch jetzt nur, weil ich dich als Alternativlynch durchbringen wollen würde (wenns nicht Mizuki. werden sollte).


    e: Ich hab beim FF-Saisonfinale letztes Jahr 'nen Vote gegen mich gemeldet, weil ich dachte, es wäre ein Sympathievote für mich. Ich mach sowas häufiger :coffee: :keineahnungwasfürsmileysihrhierhabt:

    Okay, damit ist Snoop grogg wohl aus Versehen confirmed Bisa geworden. Was nun? Ohne die Aktion hätten wir wahrscheinlich einfach weiter einen auf Bandwagon gemacht. Der Fairness halber müssten wir jetzt eigentlich die Kröte schlucken.

    Ob du Inno bist oder nicht - immerhin hab ich dich mal hinterm Ofen hervorlocken können @Zimtos, das wird dem Dorf so oder so nicht schaden ;)


    Dass @Aleex der Cop sein könnte, ist denkbar (wäre dann halt ein unglücklich auffälliger Zug) - allerdings würde ich nicht allzu viel über die Identität des Cops spekulieren wollen. Falls wir die plausibel herleiten können, kann's auch die Mafia, und bevor wir das tolerieren wollen, sollten wir den Hooker killen oder mehr Infos sammeln.


    Und von @Snoop grogg würde ich persönlich gerne erfahren, wie er Beitrag #69 (der einen Denkfehler seinerseits zu Ungunsten des Dorfes korrigiert), #102, #105 und #113 zu einem Scumread auf @Virtual Headache bastelt. Sehr cleverer Godfather oder vielleicht doch eine Dörflerin, auf die hier von Mafseite ein Verdacht gelegt werden soll? Frage ist erstmal offen gestellt, mir ist das zu random und zu dünn, was aktuell gegen VH spricht, bei einem recht klaren Beitrag pro Dorf.


    Da kommt mir gerade die Idee, dass wir uns eigentlich auch mal darauf einigen sollten, wen der Cop checken soll. Man kann ja hier durchaus öffentlich zu einem Konsens kommen, bei wem wir uns im Rahmen der Möglichkeiten vergewissern wollen, welcher Seite er/sie angehört. Haben dazu allerdings noch die ganze Nacht Zeit und sollten erstmal die Lynchentscheidung abwarten, die zeitig zu treffen ist.

    Ich halte mal fest: Aleex, Gin, Kinaj, Virtual Headache, zerolino, crazyMe und ich (Hauptsache wegen Einstufung von Virtual Headache als scum nach vielen Postings, die als Mafiaplay einfach nur unnötig wären. Erster Hinweis darauf, dass der Cop gehookt würde, Aufforderung, dass jeder Listen mit seinen Verdachtsmomenten posten solle, Erklärung Hypocop, konstruktive Reaktion auf einen Post von mir) halten Snoop grogg für eher scummy. Am entlastendsten ist noch der ebenfalls nach scum riechende Anschuldigungspost von Aleex, der Snoop grogg ins Reich der Innos verbannen würde, wenn Aleex Maf wäre.


    Sieben Stimmen, sieben Dörfler. Klingt wie ein geiles Ergebnis? Macht mir aber Sorgen. Zimtos hat Mizuki schonmal verdächtigt, das heißt für mich, dass sie entweder unterschiedlichen Fraktionen oder beide dem Dorf angehören, weil einander belastende Mafiosi (zumal zu einem Zeitpunkt, wo man auch nix Taktisches hätte probieren müssen) irgendwie nicht passen. Heißt, dass sich wahrscheinlich ein Mafiosi dem allgemeinen Lynchwillen angeschlossen hat. Um nicht aufzufallen? Als Finte? Oder, weil Snoop grogg eigentlich dem Dorf angehört? Ich glaube das nicht unbedingt, aber wenn es so wäre, könnte die Mafia den Bandwagon anführen und keiner würde was merken...


    Ich würde heute ehrlich gesagt eher Zimtos lynchen. Warum? Deshalb:


    einer ist bei mafia dabei und schreibt einfach gar nichts
    wenn n dörfler ist, ist das extrem destruktiv,
    als mafiosi in manchen runden sehr beliebt weil man nicht gereadet werden kann


    Antwort auf seine Frage danach, was "Lurking" ist (dass Snoop grogg diese Antwort gibt, ordne ich erstmal neutral ein). Hat sich artig dafür bedankt - weiß also, dass es gut ist, wenn man als Maf wenig Readingmaterial bietet und extrem mies für das Dorf, wenn jemand nicht viel beiträgt. Und schreibt trotzdem quantitativ wie qualitativ wahrscheinlich am wenigsten. Also entweder ein sehr zynischer Dörfler oder ein Maf, der auf Nummer sicher gehen will. Die Indizien sind in dem Fall zwar spärlicher, aber mMn auch weniger widersinnig als bei everybody's most hated SG, der zwar auch scummy rüberkommt, allerdings für die Uneinigkeit der Unentschlossenen untereinander eigentlich 'nen Lynchbefürworter zu viel hat (was natürlich auch Maftaktik sein kann). Wenn Zimtos inno sein sollte, hat er halt einfach 'ne ganz eigenartige Art und Weise, seine Rolle zu verkörpern. Hatte unser Watcher allerdings auch mit seinem Randomlynchvorschlag, insofern mit Vorsicht zu genießen, was ich hier schlussfolgere.


    Aber nach meinen subjektiven Eindrücken


    1. @Zimtos
    2. @Snoop grogg
    3. @Mizuki.


    ...wobei jeder für mich ein Risikolynch wäre und wahrscheinlich höchstens 2 der 3 tatsächlich Maf sind (wegen interner Unstimmigkeiten). Ein Königreich für einen Report, nach dem der Cop nicht quasi aus dem Spiel wäre.

    @Snoop grogg: Stimmt schon, vielleicht ein bisschen paranoid von mir, direkt einen bei der Mafia zu vermuten, wenn zwei in einen Meinungskonflikt geraten - ist natürlich eine gute Mafiataktik, so einen Dörfler scummy wirken lassen zu wollen, aber solange niemand außer der Cop irgendwelche Infos hat, wer auf welcher Seite ist, aber kann aus demselben Grund auch einfach ganz normal sein am Anfang eines Spiels. Insofern nehme ich den Halbsatz zurück. Ist übrigens auch meine erste Mafiarunde, ich werfe nur mit Fachbegriffen um mich, weil ich die aktuelle Großrunde seit etwa der Hälfte recht interessiert verfolgt habe.


    Finde den Post von @Aleex übrigens ziemlich scummy. "Bin mir bei @Snoop grogg sicher, dass er Mafia ist, lynche Snoop grogg" ist eine viiiel zu leichtfertige Lynchbegründung.

    Wir stehen dank des Luckshots seitens der Mafia bezüglich des Watchers leider ein bisschen mit dem Rücken zur Wand. Viel mit Zeit lassen ist nicht mehr. Die Frage ist halt, inwiefern uns der Cop schon helfen kann. Dank Miller und Godfather standen zwei mögliche Fehlinformationen drei leicht zu erkennenden Mafiosi und ursprünglich sieben, dann sechs zu checkenden Dorfbewohnern (minus eben Cop selbst und Miller) gegenüber.


    Die Chancen, dass der Cop bereits einen korrekten Guilty-Report hat, war also einmal ein Viertel und einmal minimal größer. Die Chance, dass der Cop jetzt auch noch gehittet wird, ist 1/7 (Cop oder Doc dann eben 2/7). Ich bin kein Mathematiker, aber auch ganz abgesehen davon, dass ein lebender Hooker uns weitere Reports versaut, wäre es wahrscheinlich ratsam, die Cop-Infos noch nicht abzurufen bzw. wenn wir größeren Schiss haben, dass er doch gekillt wird, als dass ein Täuschungsmanöver durchschaut wird, die Hypocop-Karte zu spielen, sodass jeder (wenn wir die Innos/Guiltys richtig raten) gleich wahrscheinlich Cop ist (da ändert sich für uns ja nix, wenn jeder Dörfler mitzieht, da der Cop ja eh fast automatisch counterclaimt wird - nur die Mafia kann dann evtl. diejenigen als Cop ausschließen, die einen normalen Maf oder den Hooker als Inno darstellen (ein einzelner guilty Dörfler kann ja immer noch der Miller sein, auch wenns schon ein Hinweis an die Mafia ist, wenn verschiedene Innos zum Schein guilty reportet werden)), damit wir wenigstens die bisherigen Reports gesaved haben, wenn der Copkiller kommt.


    @Scumreading: Finde @Zimtos bislang re-la-tiv scummy, oder es ist ein Neueinsteigerrundeneffekt, dass man sich nicht viel zutraut, oder er ist einfach ein extrem demotivierter Dörfler. Fast ausschließlich Ein- oder Zweizeiler, schlägt Lurkerlynch vor, um zwei Posts darunter zu fragen, was Lurking ist (evtl. auch einfach Begriffsstutzigkeit eines Anfängers), schlägt vor, dass jeder einfach den lynchen soll, den er selbst für den Verdächtigsten hält, statt eine Absprache des Dorfs anzuregen. Minimalistisch, aber nicht so wirklich konstruktiv bislang.


    @Deception bislang noch völlig profillos, diese Gegenseitig-ermorden-Geschichte würde ich allerdings nicht zu hoch hängen, kann auch einfach ein flapsiger Spruch von jemandem gewesen sein, der sich gerne bewusster ausdrückt als der Typ "pragmatischer Alleskleinschreiber". Sollte sich dennoch schleunigst beteiligen, sonst wird's doch noch scummy mit Lurkertendenzen.


    @Mizuki. hat auf mich erst relativ townsided gewirkt, was vor allem an der großen Aktivität gelegen hat. Stimmt aber schon, dass die Qualität der Aktivität erstmal so lala und nicht immer kohärent gewesen ist. Verteidigung auch mehr so "ja, hmm, ist dann so". Finde ich bislang schwer einzuschätzen, so Sätze wie "und ja, der Cop sieht in dem hook leider nur einen guten" (falsch, der Cop sieht im Godfather einen guten und überhaupt nix mehr, wenn er gehookt wurde) lassen für mich durchaus auch den Schluss zu, dass hier einfach nur jemand Unerfahrenes Dorf spielt. Als Maf wärst du doch viel mehr auf Genauigkeit bei so arg vermeidbaren Sachen aus als wenn du eh mit der Überlegung rangehst, dass dir keiner was tun will, weil deine Rolle foll liep ist. Wäre zumindest nicht mein Lynchziel Nummer 1.


    @zerolino und @Virtual Headache finde ich relativ inno, oder da sind sehr subtile Mafiadudes am Werk. Gerade Virtual Headache immer wieder mit guten Hinweisen am Start, die man nicht bringen muss, wenn man Maf ist. Da könnte man das Dorf auch einfach seinem Schicksal überlassen und sich trotzdem nicht verdächtig machen. So aber mit guten Tipps zu Hypocop und Scumreading, liest andere Beiträge aufmerksam und ist konstruktiv mit gut gewichteten Meinungen. @Snoop grogg auch erstmal tendenzlos, muss mich aber noch mal reinreaden. Fand die Zitatsammlung nachvollziehbar, den Unsichtbarkeitsvorwurf nicht unbedingt.


    @Kinaj fängt langsam an, aktiv und eigeninitiativ mitzudenken, macht ihn erstmal etwas weniger scummy, nachdem anfangs schon ein bisschen rumgesheept wurde mMn. @Aleex und @crazyMe halte ich für potentiell lohnenswerte Cop-Ziele, haben bislang noch nicht so viel fürs Dorf beigetragen. Ähnliches gilt für den bereits erwähnten @Snoop grogg und @Gin Ichimaru - würde vermuten, dass von den beiden wahrscheinlich nur einer fürs Dorf spielt, aber beide durchaus aktiv und mit nachvollziehbaren Ansätzen. @Gin Ichimaru aktuell mit größerer Innotendenz.