Beiträge von hunter123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, ich hab vorhin einen Beitrag in diesem Thema verfasst, in dem ich neben der Möglichkeit DV-Pokemon per RNG zu erhalten(was bereits zweimal beschrieben war) darauf hingewiesen habe, dass man DV-Pokemon auch durch Zucht erhalten kann, was meiner Meinung nach eine wichtige und auch nützliche Alternative darstellt, gerade für Leute die Berührungsängste mit der RNG-Thematik haben.


    Nachdem ich mich an den zuständigen Moderator wandte, kam allerdings nur "Sorry, aus meiner Sicht ist die Information einfach nicht relevant für das Topic.", was ich nicht verstehen kann.


    Bin erst seit kurzem hier und eigentlich sehr gerne auf dem Board, gerade weil es mir farblich sehr gut gefällt und ich auch schon viele nützliche Tipps in der RNG-Sektion bekommen habe, aber wenn es hier gang und gebe ist, dass wichtige Beiträge einfach so gelöscht werden, werde ich mich wohl umorientieren müssen.


    Wäre also nett, wenn sich einer der anderen Moderatoren der Meinung des betroffenen Moderators anschließen würde, damit ich weiß, dass ich im Unrecht bin.

    5*31 ohne Synchro? Ich persönlich würde es eher mit Synchro-Pokemon versuchen, da ich das Gefühl habe, dass der Starting Frame bei nicht-Synchro(gerade beim Shiny-RNG)-Pokemon manchmal verbuggt ist, das spielt bei dir aber noch keine Rolle.


    Du kannst per DS Parameter Finder direkt vor Ort prüfen, ob das Terrakium die richtigen Stats hat und so auch, woran es gehangen hat(Zeit hat nicht gestimmt, timer0 war falsch). Ich tippe darauf, dass du immer den falschen timer0 bekommst, der verändert sich manchmal durch Keypresses besonders gerne, wenns partout nicht klappt, würde ich irgendwann den Seed wechseln und gucken, ob man mit einem anderen Seed häufiger den gewünschten timer0 bekommt.



    €dit: Noch mal deinen Text überflogen. Sobald die Stats stimmen, musst du dich noch um das Wesen kümmern: Dazu wählst du im Hauptfenster Gen 5 PIDRNG gibst deinen Seed mit den richtigen DV-Werten ein, aktivierst den Haken bei Black White 2(und bei Bedarf Memento Link), klickst auf Calculate Initial Frame. Wenn du Terrakium ansprichst und fängst und den richtigen Seed getroffen hat, sollten die DVs stimmen und es sollte das Wesen haben, das auf dem Initial Frame angegeben ist.
    Will man jetzt das bestimmt Wesen, sucht man sich in der Liste, zieht den (richtig überprüften) Initial PIDRNG-Wert ab und speichert(Plaudageist) das Spiel dann in der verbliebenen Anzahl.
    Ist der gewollte Typ beispielsweise auf PIDRNG-Frame 83 und der Initial PIDRNG-Frame bei 53, musst du das Spiel 30x speichern und kannst das Terrakium dann ansprechen.
    Allerdings weiß ich nicht genau, ob hierfür ID und SID notwendig sind, im schlimmsten Fall muss man auf gut Glück nach dem richtigen Typ suchen(durch Speichern).

    Hätte Interesse an Giratina, Pinsir, Togepi und Mampfaxo, zu bieten hätte ich ein shiny Evoli mit 31 DVs in SpA + Init, männlich Wesen: Ernst Lv 18 Anpassung, sowie ein shiny Dratini, weiblich, Kauzig mit 31 DV im Angriff, Expidermis. Beide UT und von mir selbst RNGt(Fangdatum 6.+10.Januar 2013, Finder: LINI). Beide haben 121-150 DVs.
    Oh, hab auch noch ein shiny Picochilla männlich Wesen Hastig Fähigkeit Techniker mit 6*31 DVs(Finder: LINI, Fangdatum 3. Nov 2009). Auch von mir RNGt :)

    NPC-Addresse auf Smogon ist wahrscheinlich die B/W1-Liste die du meintest, allerdings sind fast alle der Locations von wandernden NPCs unbeeindruckt geblieben, für den Anfang machts also Sinn, es an den Orten zu versuchen.
    Wenn du das Pokemon nicht triffst, würde ich es an deiner Stelle trotzdem erstmal in die DS Parameter Search reinhauen, da man so auch rausfindet, obs vielleicht doch nicht der timer0 war und ob der sich immer zum selben, falschen timer0 ändert... Hab mir z.B. vorgestern ein shiny-scheues 31/27/31/31/31/31-Latios RNGd, das war allerdings ein Akt, in den ersten fünf Anläufen hab ich nämlich zweimal den richtigen Seed(mein Standard-Seed) getroffen, musste allerdings den (shifted) Starting Frame noch herausfinden. Da allerdings die nächsten vier Stunden lang JEDES Mal der falsche timer0 getroffen wurde, hab ich schließlich den Seed(immer noch mit meinem alten Standard-timer0) gewechselt und hatte es dann im dritten Anlauf.


    Lichtungen sind wirklich einfach, Top-Schutz an, oben seine Runden drehen und nach Ablauf einfach raus-und wieder reinlaufen - . Kann zwar auch demotivierend sein, wenn man die ersten Male den richtigen Seed nicht trifft und das auch nicht überprüfen kann, aber im Endeffekt klappts mit der Methode.

    Das mit dem EV-Training des Dragorans hatte geklappt, danke dafür schon mal :).
    Hätte jetzt aber noch eine kurze Frage bezüglich RNG. Wollte mir die restlichen legendären Pokemon meiner Version fangen, allerdings nach Möglichkeit shiny UND strategisch(Stats + richtiges Wesen) nutzbar, hab allerdings Probleme hier Seeds zu finden, kann mir einer der erfahrenen RNGler nen Tipp geben?
    Machts Sinn ne Nearby Shiny-Frame von 800+ zu nutzen und sich dabei hoffentlich nicht zu verzählen, bzw zu versuchen(lernen) Chatot-Pitches rauszuhören? Oder sucht man in nem Zeitraum von 20 Jahren nach geeigneten Seeds?
    Sollte ich lieber (falls Kraftreserve nicht unbedingt getroffen werden muss) nur nach 5*31 + X zu suchen? Und X wäre dann meistens SAng oder Ang, sofern das Pokemon kein Mixed Sweeper ist?
    Hab bisher nur mit einer Timefinder-Frame von 1 gearbeitet, falls ich die höher stelle und dann die gewisse Anzahl an Schritten gelaufen bin, kann ich meinen Initial PIDRNG-Frame im RNG-Calculator richtig berechnen, oder muss ich hier dann Feintuning betreiben, um zu gucken, wo mein PIDRNG-Frame liegt?


    Wurde leider doch ein bisschen länger, hoffe kann das trotzdem hier stehen lassen, da die Antwort auf die Frage auch kurz ausfallen kann :)

    Alle Versteckten Lichtungen haben alle 256 Schritte eine Chance von 5%, dass ein Pokemon/Item drin spawnt, sofern du die nicht regelmäßig abgrast, stehen die Chancen gut, dass die alle besetzt sind. Da ich nur die Kindwurm und Plaudagei/Dragoran Lichtungen regelmäßig besucht habe, hats auch gereicht nur die beiden zu checken.

    Zitat

    Das Spiel wird nun entsprechend der DS Version, vor dem Ablauf des Timers gestartet

    Das heißt einfach nur, dass du, wenn du nen 3DS hast 8 Sekunden vor der Zeit startest, bei nem normalen DS glaube ich eine Sekunde vor der Zeit. Warum du einen Schritt machen willst, versteh ich allerdings auch nicht, einfach Pause drücken, PIDRNG bei Bedarf anpassen und direkt Lockduft benutzen. Timer muss man selbstverständlich genau treffen, dein genaues Delay kannst du dir per DS Parameters Search auch anzeigen lassen(Sekundenzahl des Seeds sollte in "Actual Seconds" stehen).

    Hab jetzt ein hartes Dragoran aus der versteckten Lichtung mit 6*31 DVs, das ich auch online wettbewerbsfähig trainieren will.
    Da ich bisher noch kein EV-Training gemacht habe, hab ich eine kurze Frage: Wenn ich ihm jetzt eine Machtkette anziehe und auf Route 19 42 Barschufts besiegen lasse, wird sein EV-Initiative-Wert bei 252 liegen, sodass ich dann 63 Pokemon im ersten Raum der Siegesstraße mit Machoband besiegen muss, um auch den Angriffswert auf 252 zu bekommen und muss dann nur noch den 3. Stat nach Wahl verteilen(SPDef/KP), stimmt das so? Wäre aber auch nicht schlimm, wenn ich 1-2 Pokemon zu viele besiege, da der Wert ja nicht noch höher steigen kann, oder können mir da die restlichen 4 Stat-Punkte verloren gehen?
    Und: Das ganze könnte ich ja auch durch Vitamine abkürzen, sodass ich ihm z.B. 10x Protein gebe und dann nur 38 Pokemon im ersten Raum der Siegesstraße besiegen muss?


    Und noch eine wichtige Frage, sobald ich auf die Art alle EVs verteilt habe, kann ich mit meinem Pokemon auch gegen die Top4 bzw sonstige Herausforderungen im normalen Spiel machen, ohne dass sich da was ändert, obwohl das Pokemon erst auf Level 59 ist?

    Nein, wenn du das Spiel gestartet hast, befindest du dich auf dem Starting Frame, würdest du das Pokemon direkt ansprechen, ist es das Pokemon das unten auf eben diesem Frame angegeben ist.
    Angenommen du erhälst einen Starting Frame von 61, das Shiny ist allerdings auf Frame 63, müsstest du zwei mal speichern, um den PIDRNG Frame zu advancen und dann sollte das richtige auftauchen.
    Habe Vesprit selbst noch nicht gefangen, sind in dem Gebiet NPCs, die den Starting Frame verschieben könnten?

    Im Hauptfenster wird der Shiny PIDRNG-Frame mit 3 Ausrufezeichen markiert. Wie das mit dem Memento-Link aussieht, weiß ich leider auch nicht genau, würde aber schätzen sofern du S/W2 mit S/W1 verknüpft hast, muss man es aktivieren.
    Hast du schon mal erfolgreich ein DV-Pokemon oder ein anderes Shiny RNGt? Wenn nicht, würde ich erstmal versuchen das Pokemon "nur" DV zu RNGn, da man dazu das PIDRNG nicht braucht und man so schon mal sicher gehen kann, das bis hierhin alles richtig läuft(und per DS Parameters Search gucken, ob du den richtigen Seed triffst) . Wenns du trotzdem mit dem Vesprit anfangen willst, kann man, sobald man die Werte überprüft hat, auch ohne zu speichern resetten.
    Und wie gesagt, ID und SID sind soweit ich weiß notwendig, um Shinies zu RNGn und sollten im Timefinder auch im Profil stehen.


    Edit Im Timefinder würde ich auch Min/Max Frame auf 1 stellen, so musst du den Frame nicht advancen sondern es reicht dann einfach Vesprit anzusprechen, allerdings erst nachdem man den PIDRNG-Frame durch Speichern des Spiels/Plaudagei bis auf einen Shiny-Frame gebracht hat.

    ...kein Shiny was mach ich falsch?

    Ich persönlich suche ein bischen anders nach Shiny Frames, suche im Timefinder nach IVs(Standard Seed) mit aktiviertem Search for nearby Shiny Frames und stelle selbige auf fünf, sodass ich maximal fünf mal das Spiel speichern muss(hab noch keinen Plaudagei, deshalb fang ich momentan auch nur DV-egal-Shinies.), und betreibe dann im Hauptfenster per PIDRNG feintuning, um die genaue Anzahl der benötigten Saves rauszufinden.
    SID und TID sind angegeben? Parameter sind alle richtig, triffst du denn jedes Mal den richtigen Seed? Bei nem 3DS beträgt das Delay übrigens 8 Sekunden, aber da du ja deine Parameter ausgerechnet hast, sollte das mit der einen Sekunde wohl stimmen.
    Hast du im Hauptfenster(PIDRNG) auf den Button Calculate Initial Frame gedrückt? Würde da auch den Haken von Shiny only wegmachen, denn wenn man die Pokemon sieht, die ab dem Starting Frame kommen, ists einfacher die Speicheranzahl(bzw Plaudagei-Rufe/PIDRNG advances) auszurechnen.
    Im Hauptfenster Black/White 2 bzw MementoLink bei Bedarf aktiviert?




    Hab aber dann noch mal eine kurze Frage, ist es möglich das Event-Keldeo zu RNGn? Theoretisch auch Shiny Flawless? Oder sollte man darauf achten, dass der RNG-Zeitraum mit dem Event zusammenliegt?


    Gib mal bitte ne Quelle dazu an.


    Hab da leider keine Quelle, basiert nur auf Erfahrungswerten beim eigenen RNGn mit meinem 3DS... bei mir variieren die zwischen 18A4 und 18A8, mein Konfigurations-timer0 ist 18A6... skipp ich zu früh den Vorspann, krieg ich den 18A4-Timer, bin ich ne Sekunde zu spät, kommen 18A7/18A8 als Timer0-Werte raus. Überprüfe auch jedes Mal, wenn das gewünschte Shiny/DV-Pokemon nicht kam auch die Werte des Pokemons, von daher glaub ich hängen die timer0-Werte mit dem Vorspann zusammen... so versuch ich mir die Diskrepanz des timer0 zumindest zu erklären, wüsste nicht, wodurch der Wert sonst beeinflusst wird.

    Timer0 steht dafür wie schnell du das Spiel startest, wann du die/den Vorspann skippst etc., also muss man einfach nur Routine rein bringen.
    Allerdings ändert sich der Timer0 bei mir immer noch öfter mal, da ich manchmal zu früh oder zu spät bei der Gamefreak-Animation anfange zu drücken... das Zeitfenster ist halt leider sehr klein... Wenn du das Spiel immer auf die selbe Art und Weise startest, sollten sich die Werte irgendwann wiederholen, beim RNG Generator kann man die Resultate auch ans Profil senden und bekommt so einen Überblick, wann die Werte wie waren.

    Ist die Panaero-Höhle nicht NPCfrei? Oder gibts da Probleme, weils dunkel ist? Würde Sinn machen, das flawless Milza hab ich auch nur auf sehr seltsame Art und Weise bekommen :)
    Immer noch auf der Suche nach dem perfekten Milza :)
    Habs jetzt noch mal versucht, hab ein Sedimantur ohne zu speichern gefangen und es war das Pokemon von Frame 55, immerhin bin ich jetzt froh, dass es da ein System gibt und es auch klappt, durch speichern die Frame zu erhöhen :)


    Ok, bin ganz schön am failen, dachte die Höhle ist dunkel, da gibts nichts und dachte auch, dass es nur eine Etage gibt, da ich sonst nur auf den Turner Pfad gekommen bin, aber jetzt lese ich dass es auch noch die Kammer der Weisung gibt, werds beizeiten dann da noch mal probieren in der Hoffnung, dass das dann klappt, mit dem richtigen Starting Frame :)
    Tut mir echt leid, kein Wunder dass das schwierig ist, wenn die Grundvoraussetzungen schon nicht stimmen :D

    Vielen Dank für die Antworten, hat geklappt mit dem Flawless Milza, allerdings mehr aus Zufall als dass ich da viel Ahnung gehabt hätte :). Versuche mich jetzt aber an meinem ersten Shiny und hätte da noch mal eine Frage: Habe durch mein Profil und Pokecheck TID + SID nach nearby shinies gesucht und diverse gefunden, darunter auch im Timefinder eins mit der Frame von 1 und dem shiny Frame Wert von 49, habe dann die Daten in den RNG Reporter eingegeben und die Initial PIDRNG Frame berechnen lassen, jetzt steht im Starting Frame 47.
    Stimmt es jetzt, dass ich wenn ich den Seed getroffen habe, nur 2x Speichern muss und dadurch auf den Shiny Frame von 49 komme?
    Habe ich da einen Denkfehler? Treffe leider immer noch immer mal wieder nicht den richtigen Seed, sonst bräuchte ich euch nicht zu belästigen :D


    €dit hab es jetzt 2x geschafft den Frame zu treffen und habe jeweils 2x abgespeichert, beim zweiten Mal hab ich das Pokemon gefangen und anhand der Stats gesucht und dank pokecheck auch per PID gefunden, es ist allerdings erst auf dem Target Frame 57 im Seed.


    Bedeutet das, dass mein Starting Frame bei 55 liegt und ich somit gar keine Chance habe, das Shiny in diesem Seed zu bekommen?
    Oder hab ich auf irgendeine andere Art und Weise meinen Starting Frame ungewollt erhöht?


    Habe übrigens Schwarze Edition 2 und einen 3DS falls das irgendeine Rolle spielt...

    Noch mal ganz kurz zum Verständnis, Pokemon-Art und Wesen werden durch den PID-Frame bestimmt und den kann man durch speichern erhöhen.
    Also starte ich das Spiel wie wenn ich ein 6*31-Fleknoil fangen wollte, aber anstatt direkt Lockduft zu nutzen, speichere ich das Spiel und setze erst dann Lockduft ein, da so die IVs perfekt bleiben, das wilde Pokemon aber möglicherweise ein anderes ist, oder zumindest Wesen/Level etc sich geändert haben?


    Tut mir leid wenn ich etwas schwer von Begriff bin, hab wie gesagt erst vor ein paar Tagen damit angefangen und bisher nur die Basics mitgemacht.

    Hab leider noch kein Plaudagei und mein Frame ist glücklicherweise bisher bei 1, aber wenn ich den Encounter Slot angebe( 5 7 9 11) im Timefinder kommt trotzdem der gleiche Seed, aber auf dem Seed finde ich bisher immer nur Fleknoils.
    Gibts da irgendeine Möglichkeit oder muss ich mir nen anderen Seed suchen?


    Und hab dann noch ne zweite Frage, Plaudageis sind in Generation 5 ja offenbar die einfachste Variante den Frame zu erhöhen, aber funktionieren auch die Alternativen (Speichern, Schritte mit X Pokemon im Team laufen) oder klappt das nicht so ganz? Wie gesagt, hatte bisher das Glück den Frame nicht erhöhen zu brauchen, da ein 6*31-Pokemon auf Frame 1 erscheint :)
    Vielen Dank für die Antwort

    Hallo, bin noch ziemlich neu mit der Materie, aber hab es geschafft gestern Nacht mein erstes wildes(flawless 6x *31) Pokemon zu RNGn. Jetzt hab ich auch ein hartes Trasla im Team, allerdings ist mein Problem, dass immer nur dasselbe Pokemon erscheint(Fleknoil Level 27), ich allerdings nicht weiß wie ich es schaffe, ein Milza zu bekommen... Milza(Axew) befindet sich in der Encounter Slot Liste an 5 7 9 und 11, was ich damit anfangen kann, weiß ich allerdings leider auch nicht.


    Schwarze Edition 2, 3ds