Beiträge von Dreamfall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Für mich persönlich, ein klares Nein - nicht zu dem Preis und in dem Zustand.

    Mich hat es tatsächlich dermaßen ermüdet am Anfang, dass ich selten länger als eine halbe Stunde spielen am Stück geschafft habe. Das hatte ich so bisher noch NIE. Im Gegenteil, was hab ich mir entgegen aller Vernunft die Nächte um die Ohren gehauen, bloß um das neueste Spiel noch ein bisschen länger zu spielen…

    Nicht so bei diesen. Die leere Welt hat mich ermüdet, die grausige Grafik… die nervigen Pokémon auf der Overworld (keine Ahnung, wie oft ich am Anfang in Purmel rein gerannt bin… später dann diese komische kleine Heuschrecke…), oder dass man nicht wirklich schön zielen kann (warum dieser Rückschritt? Das war in Arceus so toll… oder bin ich einfach zu blöd? Will ich an der Stelle nicht ausschließen), oder dass es mich, wenn ein Kampf in einer Höhle startet und ich zu nah an deren Rand stehe, plötzlich ins Aus der Grafik katapultiert… why?

    Ich finde das Konzept per se klasse. Aber ich finde, dass man für so ein Spiel in dem Zustand nicht so einen Preis verlangen darf.

    Im sale würde ich guten Gewissens zuschlagen, aber meiner persönlichen Meinung nach lohnt es sich so jetzt nicht.


    Aber man sieht ja. Wie so oft gehen Meinungen sehr stark auseinander. Wenn du die Möglichkeit hast und eventuell jemanden kennst, der es hat, dann spiel es einfach mal an und entscheide dann selbst, ob es dir das wert ist :)

    Hallo ihr Lieben und danke für die Rückmeldungen! :)

    Allein schon aus dem Blickwinkel betrachtet, dass mein Neffe mit 6 Jahren noch keinerlei Sinn für den Wert der Karten hat und sie entsprechend behandelt, will ich natürlich nicht über den zweistelligen Betrag hinaus gehen :D das wäre einfach zu schade um die Karten. Also ein base Set glurak 1st Edition hatte ich mir natürlich nicht erhofft xD

    Deutsch wäre super.

    Ich arbeite mich dann mal durch cardmarket durch, danke für den Tipp! :)

    Hallo ihr Lieben,


    Mein Neffe hat bald Schuleinführung und ist ein Riesen Glurak-Fan. Hat mir aber letztens ganz traurig erzählt, dass er noch keine einzige Glurak-Karte hat.

    Daher hier mein Gesuch: hat jemand welche über, die er zu einem humanen Preis verkaufen würde?

    Zustand muss nicht neuwertig sein, aber zerfleddert oder geknickt nach Möglichkeit auch nicht, es soll ja immer noch ein Geschenk sein :)


    Würde mich riesig freuen, wenn sich wer meldet!

    Ich hab die bisher immer mit diesen blauen Bällen gefangen, die schön weit fliegen. Sobald ich sie im Wasser entdeckt hab, hingehockt, bis zum Ufer geschlichen, gezielt und mit etwas Glück getroffen x’D hab aber schon einige so fangen können und die meisten anderen Wasser Pokémon auch, wie Remoraid und Schmerbe. (Auf Salmagnis macht mir das echt keinen Spaß und die schlagen zu schnell an…)

    Dort wo die Piepies sind gibt es welche im Wasser und ich glaube in dem einen See in den Schneelanden auch, mehr Gebiete hab ich grad nicht im Kopf

    Also keine Ahnung ob du es schon probiert hast, aber bei mir klappte es bei Panferno gerade wunderbar und ich hab mit einem Mal die Aufgabe im Dex fertig bekommen: musste jedes Mal je drei Klebkugeln hintereinander auf Panferno werfen, dann wurde es schwerfällig :) Safe jedes Mal.

    Also für den Fall, dass du bis dato immer nur eine drauf geworfen hast, Probier mal drei hintereinander.

    Ich find es ehrlich gesagt eigentlich alles ganz süß. Insgesamt würde ich es mir holen, WENN es nicht zu teuer wird. Dann fällt das definitiv flach für mich.

    Der Chibi style stört mich nicht, auch wenn ich ihn nicht unbedingt fantastisch finde hat er doch einen gewissen nostalgischen Charme. Und gerne erlebe ich die Story auch noch mal originalgetreu und mit hübscherer Grafik neu und gebe dafür eine gewisse Menge an Geld aus - nur eben definitiv keine 60-70€.

    Aber ich lass mich mal überraschen was da noch so an Ankündigungen kommt bis November :)

    Gerade sind mir beim Aufräumen noch ein paar Codes entgegengeflogen und ich habe voller Entsetzen gesehen, dass diese nur noch bis morgen einlösbar sind.

    Also würde ich gerne 8 Codes verschenken.

    Schreibt mir einfach, wenn ihr Interesse habt :) Wäre zu schade, wenn sie verfallen.

    Lang lang ist's her, aber hier bin ich mal wieder und versuche, wieder etwas Leben in diesen Thread zu kriegen. Da ich gleich auf Arbeit muss erstmal nur eine kleine Auswahl an Pokemon-Bildern aus der letzten Zeit, der Rest folgt dann ein anderes Mal :3









    So nun muss ich leider wirklich los :D Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen (nach so langer Zeit) und hoffe auch, dass ich das hier nicht wieder einschlafen lassen werde... ich werde mich bemühen! :3

    Also einerseits kann ich verstehen, dass man sich über Ashs jahrelang (nein, nunmehr schon Jahrzehnte) fortwährende Naivität und Kindlichkeit ärgert. Andererseits darf man halt nicht vergessen was nach wie vor die Zielgruppe dieses Anime ist. Wo du schon so schön was mit Hufflepuff meintest, fällt mir glatt der Vergleich mit Harry Potter ein :P dort ist man quasi mit der Figur groß geworden. Mit ihr gewachsen. Das ist bei Pokémon nun mal leider nicht der Fall, Ash bleibt Ash und wird auch immer das jüngere Publikum ansprechen sollen.
    Ich meinerseits hab genau aus diesem Grund schon lange aufgehört den Anime zu gucken, aber juckt mich auch nicht weiter :)
    Und als ich letztens zwecks QR Code den Film mit Magearna geschaut habe habe ich festgestellt, dass das die richtige Entscheidung war. Keine Ahnung wie lang er diese "neue" synchronstimme schon hat, aber ich konnte mich damit nicht ansatzweise anfreunden xD
    Die Idee von einer Art "Vorgeschichte", noch vor Ashs Reise, klingt allerdings spannend und KÖNNTE, falls es tatsächlich so kommt, ein grund sein mir das anzuschauen.
    Ist es wieder das typische "Ash beschützt legendäres Pokémon/rettet legendäres Pokémon/hält legendäres Pokémon davon ab die Welt zu zerstören" Schema, dann fällt der wieder in die Sparte "kenn ich nicht, will ich aber auch gar nicht kennen". allerdings ohne den Film für sich zu verurteilen. Wer Spaß daran hat, für den freue ich mich ^^

    Falls die Leaks von den Startern stimmen wird es definitiv Bauz werden bei mir. Flamiaus Entwicklung geht ja mal gar nicht klar und Robbal gefiel mir von Anfang an nicht ^^
    Die Z-Attacken finde ich auch doof (vor allem die moves der Trainer, urghs, muss denn das sein?) aber vermutlich werde ich mich im spielverlauf daran gewöhnen, so war es mit den Megaentwicklungen auch.
    Die neuen Variationen von alten pokemon sind Mega genial *___* ich hoffe da kommen noch einige mehr, das hat Potenzial <3
    Dass man verschiedene pokemon zum reiten nutzen kann ist super. Hoffentlich sind das noch mehr als die bisher gezeigten (ich find bissbark so kotzehässlich xD), wäre ja gar nicht so doof wenn es da zB noch Arkani gäbe, im Anime ist man darauf schließlich auch schon geritten, oder auch für die Pferde Alternativen wie Galoppa oder Zebritz. Mal sehen.
    Der Rest ist einfach ok bis gut :3 freue mich schon tierisch <3

    Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde, dann wäre ich jetzt reich (genug), um glücklich und zufrieden in einem kleinen Häuschen mit schönem garten zu wohnen, zusammen mit meinem Freund und meinen zwei Hunden (wobei der zweite aktuell noch fehlt), und dabei noch genug Geld übrig bleibt für ein schönes gemütliches Leben ohne Stress. Sodass ich von meinem Hobby leben könnte. Das wär klasse ^^
    Und ein Gamestop in der Nähe wäre optional auch cool :P

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
    Oh, das hat ganz zu Anfang begonnen, als ich noch ziemlich jung war. Mein großer Bruder spielte damals die Spiele, und so kam ich dann auch in das Fieber. Dann habe ich angefangen, den Anime zu schauen, und es gab immer so tolle Sticker zu kaufen und irgendwann kam ich dann auch auf die Karten. Genau kann ich den Zeitraum nicht mehr einschränken, aber ich vermute mal, dass das so zu Beginn meiner Grundschulzeit war.

    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    Ich muss ehrlich zugeben, dass mich andere Sammelkartenspiele nie besonders interessiert haben. Magic habe ich nie ausprobiert, YuGiOh hat mich mehr genervt als alles andere da ich auch den Anime nicht mochte, und mehr Sammelkartenspiele kenne ich schon gar nicht mehr... Asche auf mein Haupt. Jedenfalls lässt es sich für mich dadurch nur sehr schwer vergleichen.

    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Ich bin eindeutig mehr Sammler. Erstens einmal, weil bei mir das Interesse zum Spielen gar nicht so da ist, das war es nur kurz, das gebe ich auch ganz offen zu. Zweitens hätte ich selbst mit Schutzhüllen zu viel Angst um all die tollen Karten.

    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    Ganz ehrlich? Mittlerweile kaum noch. Das liegt sowohl am Geldmangel als auch daran, dass ich irgendwie den Überblick verloren habe. Ich mochte die alten Karten sehr gerne, und als dann irgendwann das Design geändert wurde (wenn auch nur geringfügig) habe ich nur noch selten gekauft. Ich bin aber gerne bereit, mich erneut positiv überraschen zu lassen ;)

    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    ich schätze auch hier muss ich wieder ehrlich sein: Es ist absolut null das Spielen, das mich reizt. Ich zeichne sehr gerne in meiner Freizeit und was mich daher seit jeher am meisten fasziniert hat, waren die Bilder. Und das Sammeln von denen, die ich eben besonders schön fand. Oder von meinen Lieblingspokemon. Das Übliche eben :P

    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Videospiele, denn ich mag es, eine Story zu haben und mich im Rahmen dieser in der "anderen Welt" zu verlieren. Es ist für mich einfach ein tolles Gefühl, im Videospiel Dinge zu erreichen oder in der Geschichte fortzuschreiten und alle möglichen Details zu erfahren. Ja, ich schätze, mich begeistert da einfach die Komplexität, die in dem Ausmaß meiner Meinung nach beim Sammelkartenspiel nicht gegeben ist.

    7. Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der
    Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger
    Anfang)?
    Und wieder eine ehrliche Antwort: ich besitze noch keine einzige davon :/

    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
    Momentan leider nicht. Haha, ich schätze, die letzten Antworten werfen mich in meinen Chancen gerade alle massiv zurück, aber was soll ich lügen xD

    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG
    (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)?
    Wie könnte man diesen erreichen?
    Also in meinen Augen ist es schon ziemlich bekannt... vermutlich nur, weil ich sonst nur zwei weitere kenne. ^^" Ich stecke einfach zu wenig in der Materie, aber man weiß ja nie, ich bin immer auf der Suche nach neuen Hobbies.
    Was mich jedoch ehrlich gesagt bereits als Schüler abgeschreckt hat, waren die damaligen Preise. Keine Ahnung, wie die heute aussehen, aber als Schüler da regelmäßig Sammelkarten zu kaufen war echt nicht drin. Wobei der Preis sicher auch gerechtfertigt ist und so ja zum Tauschen anregt, dennoch denke ich, dass einige sich allein deswegen schon scheuen könnten dieses Hobby überhaupt erst in Betracht zu ziehen. Zumal die Zielgruppe eher junge Leute sind, und bei jungen Leuten ist das Geld doch fast immer knapp :P


    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    Für mich persönlich war es die Videospielreihe, ganz einfach weil ich es dadurch kennengelernt habe. Die Videospiele haben mich von der ersten Sekunde an gefesselt und begeistert und auch heute noch macht es mir tierisch Spaß, die neuen Editionen zu spielen und zu sehen, wie großartig sich das Ganze entwickelt hat. Ich meine, wenn man sich so die Anfänge anschaut und dann mit den heutigen Editionen vergleicht... einfach Wahnsinn. Trotzdem macht es auch immer noch tierisch Spaß, ab und zu die alten Spiele rauszukramen und ein bisschen der Nostalgie zu verfallen. Ebenso großartig fand ich die Spiele für den N64, und all die "Ableger" wie Pokemon Ranger und Pokemon Mystery Dungeon. Man hat einfach so viele Möglichkeiten und es ist eigentlich für jeden Geschmack irgendwas dabei - ich bin einfach der RPG-Typ :)
    Den zweiten Platz belegt für mich ganz klar der Anime. Gerade in der Grundschule habe ich mich jedes Mal darauf gefreut, von der Schule heim zu kommen, den Fernseher anzuschmeißen und auf RTL2 Pokemon zu schauen. Als Maike und Drew dann irgendwann dabei waren, hat mich das Pokemon-Anime-Fieber noch einmal kurzzeitig gepackt, aber die neuen Staffeln gefallen mir ehrlich gesagt nicht mehr. Wer weiß, vielleicht werde ich dafür auch langsam zu alt... nur für die Spiele definitiv nie :D