Beiträge von Amylone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    zu 1. Ich sagte oben bereits, dass die Versicherungen äußerst günstig wären, da diese der Hauptbestandteil dieser Ideologie sind. Jeder Mensch wird sich diese leisten können. Trump interessiert mich in dieser Frage aber nicht, da ich stets von der reinen Theorie spreche.

    zu 2. Eine nachvollziehbare Antwort? Möchtest du gerne alle Menschen einfach so töten? Also ich nicht. Und ich halte das auch nicht für normal. Die Zahl der Morde wird im Anarchokapitalismus nicht zunehmen, nur weil es kein direktes Gesetz gibt, was das Morden verbietet. Bei 5. schreibe ich mehr dazu.

    zu 3. Das hat nichts mit der Anzahl der Menschen zutun. Wir reden ja immer noch vom willkürlichen Töten. Ich würde weder meinen Nachbarn und Freund noch eine fremde Person, die mich komisch anschaut, töten.

    zu 4. Natürlich ist mein Standpunkt idealisiert. Wir reden ja auch nur von einer Theorie. Der Anarchokapitalismus ist eine Theorie. Und wie ich es bereits oben sagte: die Menschen sind einfach noch nicht soweit.

    zu 5. Ich bin ja auch keine Feindin von Gesetzen. Ich weiß das alles wohl. Und im Anarchokapitalismus herrscht das Naturrecht, welches grundlegende Menschenrechte (Recht auf Leben zum Beispiel) gewährleistet. Und natürlich noch das rationale Denken der idealen Menschen in dieser Theorie.

    Ich als Richter (die es dann auch nicht mehr gäbe, also stellt sich die Frage, WER überhaupt Strafen aussprechen darf)

    Natürlich gibt es Richter. Gesetze sind eine Meinung mit Waffe. In einer Privatrechtsordnung hat jeder Mensch zu den wichtigsten Sachen Versicherungen und Verträge, weil diese am meisten profitabel sind. Jede Strafe würde von neutralen Richtern bestimmt werden, welche von den dementsprechenden Versicherungen bezahlt werden. Bei Bestechung könnte der Richter beispielsweise die Bestechung annehmen, kann aber sagen, wer es war und dass dieser dann die Höchststrafe bekommt. Das kann man nicht im Voraus bestimmen, sondern ist situationsgebunden.

    Und willkürliche Entscheidungen würde keiner wollen und so ein Richter würde vom Markt verschwinden.


    Und dass sich von heute auf morgen alle Menschen gegenseitig umbringen und totales Chaos herrscht, Namine  Bastet, ist absoluter Schwachsinn, da dies schon zu Urzeiten besser gelöst wurde und der rationale Mensch das auch heute kann.

    Wenn das so absolut falsch ist, wie ist es denn dann tatsächlich?

    Natürlich existieren keine Gesetze, aber das bedeutet nicht gleich Chaos. Jeder hat das Recht auf sein Leben. Wenn man jemanden tötet wird man bestraft. Die einfachste Form wäre eine Versicherung, die die Fahndung dann übernimmt. Eine Lebensversicherung ist in dieser Gesellschaft dann so essentiell, dass sie sich jeder leisten kann. Die meisten Verbrecher, die heute bestraft werden, sind dort keine, solange man die Freiheit des Anderen nicht einschränkt.


    Der Staat würde sich auch als Tyrann entlarven, wenn er Leute um ihr Eigentum brächte.

    Und genau deshalb existiert im Anarchokapitalismus kein Staat.


    Außerdem hat nicht jedes Elternteil Interesse an Schulbildung.

    Da gebe ich Dir unglücklicherweise recht. Allerdings nahm ich in meinem Beitrag an, dass es sich hier um normale Menschen handelt, die das Beste für ihre Kinder wollen.


    Du erklärst nicht wirklich weshalb?

    Kapitalismus UND Anarchie sind zwei der furchtbarsten Systeme, die man nur zusammenwerfen kann.

    Ich denke schon, dass ich es ausreichend erläutert habe. Wenn man Anarchie vertritt und nicht an den Kommunismus glaubt, wird dies irgendwann zwangsweise zum Anarchokapitalismus führen. Es ist natürlich schade, dass Du den Kapitalismus als furchtbares System ansiehst.

    Vielleicht, weil Du denkst, dass in Deutschland aktuell der Kapitalismus herrscht. Das ist absolut falsch.

    Echter Kapitalismus kann nur in einem freien Markt existieren. Ohne staatliche Institutionen, die sich in der Wirtschaft einmischen.

    In Deutschland existiert diese widerliche Mischform - eine "soziale Marktwirtschaft" - die es ermöglicht, dass kleine private Unternehmen mit dem großen monopolhaltenden Staatsunternehmen konkurrieren. Ein einfaches Beispiel wäre die Deutsche Bahn und kleine Private wie z. B. Flixtrain.

    Sowas halte ich für falsch. Entweder wir haben einen freien Markt ohne jegliche Staatsunternehmen oder wir müssen uns wieder der Planwirtschaft hingeben ohne private Eingriffe. Nur diese Mischform funktioniert nicht. Deshalb existiert hier in Deutschland auch kein freier und guter Kapitalismus.

    Echter Libertarismus könnte nur dann funktionieren, wenn tatsächlich jeder, also wirklich ausnahmslos JEDER gleiche Voraussetzungen hat.

    Da gebe ich Dir bedingt Recht. Ich denke, es funktioniert eben weil nicht jeder die gleichen Voraussetzungen hat. Der Anarchokapitalismus ist eben keine völlige Utopie, wie der Kommunismus, weil es dort Privateigentum gibt, welches Probleme verhindert und Konflikte löst.

    Was genau meinst Du mit den Startvoraussetzungen? Warum sollte es denn auch nicht so sein? Es würde jeder eine Schulbildung bekommen, weil jedes Elternteil Interesse daran hat und Interesse hat, den Markt zu bestimmen. Und natürlich kann mit mehr Geld bessere Bildung "gekauft" werden. Das ist heute so und wird auch im Anarchokapitalismus so sein.


    Und Churchill war zwar ein irrer Kriegstreiber, aber hatte in diesem Punkt völlig recht. Auch, wenn im Anarchokapitalismus das Nichtaggressionsprinzip Anwendung findet. Dennoch ist Deine Ansicht recht vernünftig.

    Hier noch die Wiki-Artikel zu diesen 4 Regierungs - und Staatsformen:


    Demokratie
    Aristokratie
    Monarchie
    Diktatur

    Was mit hier eindeutig fehlt, das ist die Anarchie. Vielleicht wurde im Laufe der sieben Seiten bereits drüber gesprochen, allerdings denke ich, dass diese auch sehr interessant ist.


    Aber ich fange einfach mal chronologisch mit der Demokratie an.

    Die zwei Formen der Demokratie - eine Form ist scheinbar fair und die andere Form ist unsinnig. Eine parlamentarische Demokratie hat wenig mit dem Urgedanken dieser zutun. Eine indirekte Demokratie ist vergleichbar mit der Aristokratie. Eine ausgewählte Gruppe von ca. 700 Menschen, welche von nicht mal 40.000.000 Einwohnern gewählt wurde, entscheidet über das gesamte Land. Deutschland hat aber ca. 82 Millionen Einwohner. Stellen wir die 700 Auserwählten den 82.000.000 gegenüber, scheint dies weder mehrheitlich oder fair zu sein. Ich halte die aktuelle Regierungsform für falsch.

    Eine direkte Demokratie ist scheinbar besser, allerdings gefällt mir einfach der Grundgedanke nicht. Nehmen wir an, dass eine wichtige Entscheidung getroffen wird und das gesamte Land mit 55 % dafür und 45 % dagegen entscheidet. Die Maßnahme wird dann vollzogen, obwohl 45 % dies gar nicht wollten. In einer Demokratie muss die Minderheit der Mehrheit folgen und dies halte ich für völlig verkehrt.


    Die Aristokratie ist die Zwischenebene zwischen indirekter Demokratie und Diktatur. Ich halte auch diese für falsch.


    Die Monarchie ist im Grunde genau derselbe Unsinn wie die Demokratie, bloß dass das Staatsoberhaupt nicht gewählt wird und einen Adelstitel trägt.


    Und zum Schluss: die Diktatur. Was soll ich hierzu sagen? Das ist das absolute Gegenteil von dem, woran ich glaube. Das ist noch schlimmer als Aristokratie.


    Aber was halte ich nun für richtig? Als Libertäre halte ich die Form der Anarchie für richtig. Das bedeutet für mich absolute Freiheit für jeden Einzelnen. Niemand muss sich einer Person (Diktatur), einer Gruppe (Aristokratie), einem gewählten Parlament (indirekte Demokratie) oder der Mehrheit von 55 % (direkte Demokratie) fügen.

    Viele Menschen haben Angst vor dieser Form, da diese absolute Gesetzeslosigkeit bedeuten würde, was absolut falsch ist.

    Es gibt auch hier verschiedene Formen. Kommunismus oder Anarchokapitalismus. Ich bevorzuge Letzteres, weil wir wissen, was Stalin oder Mao getan haben indem sie den Kommunismus anstrebten. Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass es noch nie ein kommunistisch oder anarchokapitalistisch regiertes Land gab. Das sind Ideologien. Stalin oder Mao glaubten an jeweils eine andere erweiterte Form des Sozialismus'.


    Man sagt bezüglich des Kommunismus' immer, dass es in der Theorie eine gute Idee sei, aber die Menschen noch nicht soweit sind. Das ist natürlich Unsinn, aber ich möchte hier nicht den Kommunismus kritisieren, sondern genau diesen Satz auf den Anarchokapitalismus anwenden.

    Deshalb wird es niemals ein solches freiheitliches Land geben.

    Aufgabe 1:
    2 Punkt: Nr. 1
    - saubere Übergänge
    - schönes Gesamtbild
    -> Top


    1 Punkt: Nr. 2
    - ebenfalls sauber
    - kleiner Pixelfehler am rechten Ohr (von uns aus gesehen)
    - irgendwie putzig <3


    Kreativpunkt: Nr. 7
    - mal was anderes
    - dennoch eine sehr kreative und lustige Arbeit


    Aufgabe 2:
    2 Punkt: Nr. 1
    - ganz knapp besser als Nummer 7
    - eigentlich perfekt -> keine Pixelfehler
    - dennoch etwas zu sehr an das Original angelehnt


    1 Punkt: Nr. 7
    - von der Aufgabenstellung aus gesehen, am besten getroffen
    - dennoch könnte man hier etwas kreativer werden (Farben etc, denn nur Pink- bzw. Rosatöne sind nicht sehr abwechslungsreich)


    Kreativpunkt: Nr. 4
    - echt super gemacht
    - wäre bei "1 Punkt", aber mich persönlich fesselt dieser Sprite nicht besonders
    - trotzdem lustige und eine äußerst kreative Idee ~

    Warum ritzen sich Leute bzw. Emos?


    Zunächst sind nicht alle oder nur ein sehr geringer Teil der Menschen, die sich schneiden (Ritzen ist kein schöner Begriff) "Emo's". Warum man dies tut, hat verschiedene Gründe. Bei den meisten liegt es daran, dass sie einfach einen gewissen inneren Druck haben, den sie bewältigen müssen. Menschen, die sich schneiden, kommen meist mit diesem Druck nicht klar, weshalb sie den inneren, also psychischen Druck auf das äußere, körperliche übertragen. Mädchen sind dafür meist empfindlicher, weshalb es auch vermeintlich mehr Mädchen gibt, die sich schneiden. Jungs haben es da etwas leichter, da diese meist nicht so emotional oder anfällig sind. Sie können dies z.b. mit Sport abbauen etc. Deswegen gibt es nur ein 4:1 Verhältnis (wobei die Dunkelziffer mit Sicherheit höher liegt), denn Jungs verstecken dies besser als Mädchen, oder machen es an Stellen, die man normalerweise nicht sieht (Bauchraum, Beine, Oberarm etc.). Das Vorurteil, dass die Menschen, die sich schneiden nur Aufmerksamkeit wollen, ist Blödsinn. Natürlich gibt es hin und wieder welche, die dies nur aus Aufmerksamkeit oder Zugehörigkeitsgefühl machen, aber die meisten Menschen haben große psychische Probleme oder Schmerzen (meist zusammenhängend mit Depression oder Magersucht/Bulimie). Und dies wird durch die heutige Jugend und Gesellschaft geprägt... ~

    Das Thema Selbstmord ist natürlich sehr empfindlich, dennoch denke ich, dass fast jeder (explizit in der Pubertät) schon mal Erfahrungen damit gemacht/gesammelt hat. Ich möchte nicht meine ganze Geschichte erzählen, aber ich hatte damit auch schon einige Erfahrungen. Durch Freunde, aber auch durch mich selbst. Zunächst will ich noch anmerken, dass ich mich dafür sehr interessiere und deshalb auch eine Ausbildung als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (für Jungendliche) mache - ihr könnt mich bei Problemen gerne anschreiben, denn das Leben ist zu schön, um es frühzeitig enden zu lassen.
    Nun zur Geschichte... ich hatte, als ich 13-14 war (also Mitten in der Pubertät steckte), wie viele andere (denke ich) auch Selbstmordgedanken oder depressive Phasen, was mich ziemlich mitnahm... aber irgendwann (bei mir war es, als ich 17 war) kommt man aus der Phase raus, wenn man z.b. den richtigen Menschen findet, der einem zeigt, wie schön das Leben sein kann. Meine Cousine, hat dies aber leider nicht geschafft, und sie wurde soweit getrieben, dass sie sich im noch sehr jungen Alter von 15 umbrachte... ya, das waren so meine Erfahrungen mit dem Thema ~

    @Toshiro1601
     [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/rSwaEwnf.png][Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/i5x2YlLF.png<< *süß*
    white cherry
     [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/LUq3jSKA.png][Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/lS1G3xAj.png<< das Hybrid aus Eneco und Vulpix ist ja süß, das war eine ausgezeichnete Idee. Ein Sommerball war ein sehr schwieriges Thema, aber ich habe es so gut verkörpert, wie ich konnte (:


    Ich hoffe die Sprites gefallen euch ♥

    Hallo, ich hätte gerne ein schöne Signatur mit Wablu.
    Der Hintergrund sollte irgendetwas weiß-blaues sein, also etwas, was zu Wablus Körperfarben passt. Ein Link bzw. Bild dazu habe ich leider nicht.
    Wablu soll rechts auf den Hintergrund, und wenn es geht, schreibt bitte meinen Namen links auf die Signatur.
    Danke im Vorraus.


    Meine 1. Edition war Heart Gold, und als ich die Protagonistin Lyra gewählt habe, und mir Klarin bei der Pokemon-Pension begegnete, und meine Nummer wollte, dachte ich mir schon das so etwas in der Art kommen wird. Diese Vermutung wurde auch durch den Satz "A-aber Oma! Was redest du denn da für komisches Zeug? Wir sind einfach
    nur Nachbarn nicht etwa... [...] I-I-ich ähm... Ich muss dann mal weg!
    [...] Oh! Fast hätte ich's vergessen! [...]" verstärkt. Aber das war ja nicht der Fall, wobei ich mir eine Beziehung zwischen Klarin und Lyra gut vorstellen kann. Es hätte seine Vor- und Nachteile. Die Vorteile währen z.B. das enge Verhältniss zueinander, und die Kämpfe die man ausführt, bringen einen ja noch mehr zusammen. Nachteile währen aber, die bestimmte Vernachlässignung der Pokemon, und dem ganzen Spiel. Also alles in allem währe ich nicht dafür.

    Mein Favorit unter den legendären Pokemon ist Entei Entei, da es das 3. stärkste Feuer-Pokeon ist.
    Ich war schon damlas, als ich es in Heart Gold das erste mal sah von ihm begeistert, ich dachte erst, da ich das Spiel nicht kannte, dass es ein normales Pokemon sei, welches ich fast besiegte, danach flüchtete es aber, da dachte ich mir schon, das es merkwürdig ist, dass wilde Pokemon flüchten. Dann traf ich es erneut, bevor ich es jedoch tötete schaute ich schnell im Internet nach, und da sah ich, das es ein legendäres Pokemon ist. Ich fing es mir natürlich, und als ich merkte das es sehr stark war, insbesondere im Angriff, habe ich mich gleich in ihn "verliebt".

    Mein absulutes Lieblings-Pokemon ist Wablu Wablu. Ich mag es einfach, weil ich es total süß finde, und weil mich sein Typ Normal/Flug schon immer begeistert hat. Seine Weiterentwicklung Altaria ist auch nicht so schlecht, aber Wablu ist 100&ig besser. Weiterhin mag ich seine Attacken sehr, vor allem Drachenpuls (ab der 4. Generation), weil Drachenpuls zu meinen absuluten Lieblings-Attacken gehört. Seine Statuswerte sind jetzt nicht die besten, aber ich mag es trotzdem. Es war außerdem eine sehr große Hilfe in meiner Weißen Edition (2). Ich bin auf Wablu gekommen, als ich mir Pokemon Heart Gold gekauft habe, sie traten dort als Schwarm auf Route 45 auf, und als ich es das erste mal sah, habe ich mich gleich in ihn "verliebt".


    Mein 2. Lieblingspokemon ist Jugong Jugong. Es liegt größten-teils auch daran das Robben (bzw. Seehunde) meine Lieblings-Tiere sind, weil sie einfach so süß sind. Ich mag aber auch seinen Doppeltyp Wasser/Eis sehr, und ich finde es echtz toll das es eine KO-Attacken lernt, nämlich "Eiseskälte". Seine Statuswerte finde ich eigentlich auch sehr gut, ich finde mit einem Basiswert von 70-95 ist es ein sehr gutes Eis (bzw. Wassser) Pokemon.

    Hallu, da ich auf vielen anderen Pokemon-Fan Seiten einen Spriting-Basar habe, dachte ich mir das ich mir hier auch mal einen einrichte.
    [tabmenu][tab=Mein Können]
    Pokemon-Eier
    Pokemon-Bälle
    Hybride
    Farbentäusche
    One, Two- Three Colour
    Trainer
    Silouetthen
    Typveränderung
    Umfärbungen
    (Beispiele folgen)
    [tab=Meine Regeln]
    -bitte drängelt nicht, ich habe ja auch noch ein RL
    -bitte beachtet meine Stimmungen
    -bitte beachtet euren Rang
    -die Sprites können auch etwas dauern, aber ich denke nach max. 5 Tagen sind sie fertig
    -habt Spaß
    [tab=Meine Stimmungen]
    Wablu = 4 Aufträge pro Post
    Jugong = 3 Aufträge pro Post
    Bisasam = 2 Aufträge pro Post
    Pichu = 1 Auftrag pro Post
    Barschwa = Bitte keine Aufträge mehr
    Jetzige Stimmung: Pichu
    [tab=Ränge][subtab=Rang A]
    Rang A ist man wenn man 1-10 Aufträge gegeben hat.
    Ihr dürft Hybrdie, Farbentäusche, Eier, Bälle und One-Three Colour.
    Die User mit Rang A sind:
    -Toshiro1601
    -white cherry
    -Chocolate
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    [subtab=Rang B]
    Rang B ist man wenn man 10-20 Aufträge gegeben hat.
    Ihr dürft Hybrdie, Farbentäusche, Eier, Bälle, One-Three Colour, Umfärbungen und Typveränderungen.
    Die User mit Rang B sind:
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    [subtab=Rang C]
    Rang C ist man wenn man 20-30 Aufträge gegeben hat.
    Ihr dürft Hybrde, Farbentäusche, Eier, Bälle, One-Three Colour, Umfärbungen, Typveränderungen und Silouetthen.
    Die User mit Rang C sind:
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    [subtab=Rang D]
    Rang D ist man wenn man 30-50 Aufträge gegeben hat.
    Ihr dürft alles, anfordern.
    Die User mit Rang D sind:
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    [subtab=VIP's]
    VIP wird man wenn man 51 und mehr Aufträge gegeben hat.
    Ihr dürft auch alles, anfordern. Euer Vorteil ist, das ihr nicht auf meine Stimmung, achten müsst.
    VIP's sind:
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    [tab=Blacklist u. Verwarnungen][subtab=Wie man auf die Blacklist kommt]
    Auf die Blacklist kommt man, wenn man 3 Regeln nicht beachtet hat, wenn ihr auf der Blacklist seit, dürft ihr 1 Woche keine Aufträge geben.
    [subtab=Verwarnungen]


    [subtab=Blacklist]


    [/tabmenu]


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Aufträge geben, eure Amy <3.

    Hallo, ich bin Amy. Ich habe mich hier auf BisaBoard angemeldet, weil ich schon seit ich 5 bin Pokemon gespielt- und geliebt habe. Mein Lieblingspokemon ist Wablu Wablu. Ich bin 15 Jahre alt, und wohne in Dresden (Deutschland). Zu meinen Hobbys zählen das lesen von Büchern bzw. Mangas, und spriten. Ich bin auch auf anderen Websits, die mit Pokemon zu tun haben (z.B. Pokeforum etc.) und dort sprite ich auch gerne, und viel. Ich fotografiere auch gerne, und deshalb überlege ich mir auch eine Foto-Galerie zu eröffnen. Im GFXen, bin ich nicht so gut, ich habe es aber schon oft probiert. Mappen gehört auch nicht unbedingt zu meinen Stärken, aber ich mappe auch viel, und gerne.
    Geboren wurde ich übrigends in Nordhausen, und ich bin dann mit 8 Jahren nach Dresden gezogen.


    So, ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht^^.