aber weils eben nich nur plasma decks gibt, is gothitelle drinn. mich nerven nur diese special energys...
Beiträge von PlayerOne
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dafür stoß ich aber auf viele dce oder blend energy
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hmm. ... die idee ist gut. wäre ne überlegung wert. es spielt halt leidee nich jeder plasma.
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nun, wenn ich neun drifblim nich rausbring aus welchem grund auch immer un dann mit gothielle angreif, kann ich so trotzdem dem gegner die spezialenergien ohne wiederkehr wegnehmen. gegen ein team plasma deck zum beispiel
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Tag,
hatte grad ne Deckidee. Die Deckliste ist noch nicht Kkomplett, ich bin aber selbst noch nicht sicher, was sonst rein soll:
Pokemon:
3-3 Drifplim DRX
3-2-2 Gothitelle EMP
3 Sableye DEXTrainer:
1-2 Rare Candy
4 Enhanced Hammer
2-3 SkylaWeiter bin ich iwie noch nich.
Die Idee:
Die Hammer sind glaub ich klar. Drifblim nutzt die Energien im Ablagestapel vom Gegner aus, Sableye hohlt die Hammer zurück und Gothitelle macht Trainer wie Collress Mashine nutzlos.
Darkrei Ex wär vielleicht noch ne Idee, um Gothielle besser zurückziehen zu können, da bin ich mir aber auch noch nich wirklich sicher.
Was meint ihr so?Gruß
PlayerOne -
ich kann jetz nich sagen, dass das deck schlecht ist, nachdem ich alle meta-strategien, die ich kannte und bauen konnte (4-5 warns glazub ich, bin grad nicht sicher), gegen dark blastoise benutzt hab, um mit ihm zu trainieren und er meist die asskarte mit seinem garbodor hatte (einzige ausnahme: ein garbodor ar schon aufm ablagestapel und des andre hab ich mit catcher vor und mit mewtwo ex geonehittet) sonst hatten diese meta-decks keine chance
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ich sagte ja: das deck gewinnt nicht gegen alles, aber gegen manches. gebaut hatte ich es als als leistungsstarkes anfängerdeck, wills aber nun verbessern
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"ups, hab die himmelspfeilerbrücke durch wendelberg ausgetauscht, tut mir leid"
achja, catcher nicht zu vergessen, so ham die zapplaleks auch wenig chance.
ich weiß, das das deck nicht das beste ist und dass es keine ex enthält (vermutlich genau deswegen).
aber es läuft -
Ich würde noch Keldeo 47/149 aus Überschrittene Schwellen reinpacken und eventuell eins der beiden Kyurem.
Keldeo wär wirklich ne gute idee, mussih mal ausprobierne, aber kyurem bringt den Ernergie-Verbrauch ins Ungleichgewicht.
Dass du ein Rayquaza Deck besiegt hast kann ich nicht wirklich glauben, da ich mir gerade eins baue und die Rayquazas jede Runde 120-240 oder mehr Schaden machen.
Doch, sogar schon öfter, war schwierig, hat aber funktioniert.
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Tag,
Sowas wie Energie-Rückgewinnung (du holst die Energien ja mit Zapplalek zurück!)
wenn man so ein deck mit Zapplalek spielt, wird man merken, das man auch manchmal die energien vom Ablagestapel am aktiven Pokémon benötigt (was Zapplalek nicht bewerkstelligen kann),
weshalb ich denke, dass Energie-Rückgewinnung 1-2 mal vieleicht doch sinvoll wäre. -
man kann die trainer sich fast komplett selbst aussuchen, ein paar sinvolle hab ich dazugeschrieben, sonst braucht man halt ne menge sucher (level-ball, ultra-ball, great-ball, pokémon-communikation, benni,...) und halt zieh-trainer(N, bell, cheren, esche,...). Wegen den wenigen KP (max. 110) braucht man auch einiges zum heilen (wegen dem geringen energieverbrauch würde sich top-trank hier prima eignen, pokémon-center ist hier weniger vorteil bringend, da aquana auch auf die bank schlägt) und EP-Teiler wäre auch super wegen apoqulip, welches für seinen angriff wasserenergien benötigt(10+ 20 für jede wasserenerige an apoqualyp). das sind alle überlegungen, die mir für dieses deck je gekommen sind. damit hab ich auch schon ex-decks (darkrei-ex, rayquaza-ex, und noch ein paar) besit, und das nicht nur knapp oder durch glück
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Tag zusammen,
hier ein Deck, was man leicht zusammenstellen kann (gerade ml 2 Seltene) und trotzdem einigermaßen reinhaut.
Pokémon:
4x Starmie (Kommende Schicksale)
4x Sterndu
2x Apoqualip (königliche Siege)
2-3x Quabbel
2-3x Aquana (Erforscher der Finsternis)
2-3x EvoliTrainer sind eigentlich ziemlich egal, muss halt harmonieren.
Ich würde auf jeden Fall 2-3x Prof. Esche und 3-4x Superangel empfehlen.
Dazu ein paar Energie-Rückgewinnung, Bälle und 2-3x Tausch dürften genügen.
Wenn ihr Superangel und Energie-Rückgewinnung reinbaut, dann reichen 10-11 Wasserenergien, sonst würde ich 15 Wasserenergien nehmen.Und das in diesem Deck keine EX enthalten sind, weiß ich. Es ist kann mit EX-Decks zum Teil mithalten, aber nicht bei allen.
Für verbesseungsvorschläge (außer mit Pokémon-EX) bin ich immer offen