Beiträge von Nemesis

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Betrachtet man mal die Richtung in die sich Nintendo bewegt, D/P lauter i am Overpowered lawl i kill u all Viecher kamen aka Chomp und Stallunterstützung gegen Flieger mit SR die einfach so hässlich ins Metagame gebrannt sind, dass sie den Teambau einfach mal einschränken. Mit Pt haben sie dem lieben BPer oder gelegentlich lol Killer Scizor den Bulletpunch, der mal eben Snibunna auf die Useless Bank geschickt hat, Zappy dank der neuen Heatwave als Sweeper zurückgeholt hat, nebenbei Heatran auch wieder öfter sehen lies und so weiter. Das Ding is einfach so broken, weil das Ding mit CB so riesen Löcher in alles haut was nicht grade resisted und sweeper die resisten dürfen auch nicht switchen, es sei denn man heißt Garados oder Heatran, aber tran auch nur wenn man sicher is dass die ebenfalls neue Superpower es nicht instant zerblastert.


    Zur Premiere des ersten Films mit einer Verbindung zur 5.Gen gibts auch noma son schön broken Entei mit E-Speed und Flare Blitz aka kthxbai Arkani, i pwn you and the BL Metagame. Dann gibts noch nen putziges Raikou was auch mal putzigerweise Aura sphere und auch e-speed kann und damit Ttar einfach mal beim nächsten switchin fett angrinst, wenns grade im Sub mit CM drauf sitzt. Celebi mit Plot findet sicher auch irgendnen Zweck also pew pew.


    Dann dürfen wir das ganze mit noch mehr Lasershow multiplizieren mit Base Stats wo Deoxys A sich fragen wird warum es eigtl son scheiß def wert hat obwohl der 0815-OU der 5. Gen einfach mal mehr Angriff hat und trotzdem noch nen dafür tollen Movepool besitzt.
    Es ist doch einfach so, dass mit jeder Gen einfach die Base Stats wachsen, zwar waren sie im OU Modus noch im Rahmen von 600, aber ob sich das noch so hält is die Frage, da sie doch mit D/P schon sehr viel verändert haben und ein deutlicher Anstieg der derben Kämpfe zu sehen ist.

    Fettes GZ an den SIeger, Silber,Bronze und den Rest der Qualifikanten.


    Saison hab ich ja leider nicht allzu viel sehen können, aber folgende werd ich mich mal wieder ran machen.
    Vids wären wirklich was interessantes, sind bestimmt schöne Showdowns dabei.

    Welchen genau musst du dir selbst überlegen, was du halt am besten spielen kannst wenn du das Team fertig hast vllt n bisschen rumtesten, gute endgames wären:


    Scarf Staraptor
    Scarf Tornupto
    Specs/lifeorb Blitza (wobei es sich halt gerne von nem prio move killen lässt)
    DD Impergator (wobei du halt schon nen wasserbooster hast)
    Belly Drum Glurak (sehr mächtig, aber im endgame sehr schwer ohne entsprechenden support einzusetzen)


    Wären halt so eher schnellere, eher langsamere oder Mittelfeldspeed finisher wären halt noch kabutops(etwas besser als impo, aber halt weniger standingpower), Ninjatom, wenn der gener nix mehr dagegen hat, Lohgock, Magbrant, arkani.
    Kannst verdammt viel nehmen is die Frage was du findest sich in deinem Team gut ergänzen zu können.

    Pflanzen haben ne gift weak, bisa is normal hittet, also is hp fire da schonmal nich wirklich besser, ice trifft pflanzen ja auch. Und auch Eispokemon haben keine Pflanzen oder Giftresi, so hat hp fire auch da keinen erstrangigen Zweck.
    Hp Fire is eher gegen STeels gerichtet und ohne Sunny Day lacht dich Registeel damit eh aus. Mit hp Fire riskiert man auch einfach in nen Feuerfänger zu schießen und dann sind auch resistete Fire Blasts nicht mehr lustig.
    Feuer trifft sonst noch Käfer, is zwar nützlich aber auch Käfer haben keine Gift Resistenz also auch da nahezu egal. (Es sei denn jemand zeigt mir nen dmg calc wo 5 power von 135 auf 140 n wichtiger Unterschied sind).
    In unserem BL Tier hat hp fire schlichtweg nicht DEN Wert, auf Smogon hats z.B. hp Fire für scizor, foretress und co. aber Meta oder Skarm kriste damit auch kaum weg weil die dich einfach schrotten bevor hp fire gefährlich wird.


    Btw. Roserade in Crobat drin zulassen is suizid, es ist langsamer, hat ne flug weka, ne scheiß def und ohkot nicht mit hp ice.


    Würd im Bl eher zu Sleeppowder tendieren, weil du damit einfach n Pokemon des Gegners stoppen kanns, in Ruhe deine Toxic spikes legst what ever.(hitchance is ja wenigstens relativ zuverlässig bei dem sleepmove)


    Sonst seh ich nur eine Feuerresi im Team und die hat nicht die beste sdef, wenn da dann son lustiges Eruptionscarfnupto oder nen subcm entei um die ecke kommt hast du evtl ein kleines unwarscheinlich großes Problem. Als Lead kannste die vllt mit cro stoppen, kommen die aber ienmal save rein haste n Loch im Team.
    Dein einziger Rückhalt im Team gegen sowas wie Magbrant is auch aqua jet von impoleon, was aber nichtmal risiko renswitchen kann, weils zwar nen tollen Typ hat aber keine Feuerresi hat und noch auf ner dicken ele weak sitzt.


    Eher schriftlich uneditiert, aber Registeel haxt bei dem speed mit ironhead nix mehr.


    Sonst seh ich so spontan nix, was ich groß sagen müsste, außer vllt noch, dass mir in dem Team ngescheiter Revenger fehlt bzw. n endgamesweeper, weil impo erst nen sd braucht um wirklich stark zu werden physisch und dann is es trotzdem noch slow und kann auch nur mit aquajet dann vorgehen wo es immernoch viele viecher gibt dies trotzdem wegstecken.


    Achja wenn du Ninjask doch benutzen willst, nicht soweit hinten, du kannst es nicht reinswitchen und wenn du gegen nenj offensives Team spielst haste einfach keine Gelegenheit das zu benutzen und kämpfst nur mit 5 Pkemon weil Ninjask dir einfach 0 bringt.

    Wie im CLash of the Titans diskussionsthema geschrieben hab ich derzeit extremen Schulstress und hab kaum Zeit überhaupt an den PC zu gehen, da die Kämpfe hier jedoch so kurz sind versuch ich hier noch asuf Grund der Fortgeschrittenheit meine Kämpfe noch wahrzunehmen, obwohl ich derzeit fast hoffe zu verlieren.

    So ich muss mal was meinerseits sagen.


    Meinen Lherern is tollerweise so gleichzeititg eingefallen wir gern sie doch noch Vorträge und Abreiten machen wollen und ich habe nichtmal die Ruhe gefunden mich hier dran zu setzen, hatte auhc seid knapp 2 Wochen den DS nicht merh an und garnichts.


    Jetzt hab ich leider bis Weihnachten immer noch STress in der Schule und kann auch bis nach Weihnachten nicht mehr groß spielen, ich muss mich daher leider abmelden, es tut mir wirklich Leid und ich wünsche allen noch viel Glück.

    Wurde vorhin aufm Shoddy Server angekündigt, das beim nächsten Reboot das Teil testweise ins OU kommt.


    J.W.
    Das stimmt zwar alles, aber dafür brauchste n guten Rainsupport, musst erstmal die tail glows durchbringen und da es nur nen 100er Base Init hat funzt da skaum, STarmie macht den 2hko, Jolteon ohko, Raikou ohko, alles was ne Elektroattacke kann machtn 2hko, Roserade klatscht das Teil auch weg, wie auch Gewaldro.
    Dann lässt sich das Teil noch von Gengar und Simsala ziemlich eine reinhauen.


    Das Teil is für OU Sweeper einfach zu lahm um durchzusweepen, im Uber bringt das Teil auch nur was wirklich, weil Kyogre endlos Regen bringt und das Uber Metagame sowieso langsamer ist und Manaphy halt viel überholt.


    E:
    Wo denn getestet? Ich war einer der wenigen der das Teil überhaupt benutzt hat, das reißt im OU nur was wenn das Team des gegners entsprechend aussieht.

    So leuts hab mal ne "technische" Frage:


    Ich hab grade auf dem schnukkeligen Smogon Schrotti server gelesen, dass unser putziger Wasserfreund aka i kill Bliss with tail glow surf, bzw. kurz Manaphy jetzt da ins OU kommt.(natürlich ertsmal testweise)


    Das ich das toll und nur fair finde sollte ja bekannt sein, aber ich wollt jetzt gern nochmal wissen, warum das Teil eigtl genau bei uns ins Uber gewandert ist.



    E/: Lol, jetzt kommts doch erst später im Schrotti *schnief*

    Naja ein richtiges Turnier spiel ich dann doch noch, kann dann immerhin mal meine bisher unbenutzten Uber usen, hab ja nur an die 20 Stück, lol.


    Nemesis / 0731 3809 1601 / DP


    Ich werde zwar direkt um Weihnachten weg sein, aber das wird auf keinen Fall ne Unterbrechung sein die bei einer gescheiten DL, meine weitere Teilnahme unterbrechen können sollte. Und im Notfall grab ich halt meinen Wi-Fi Connector aus, lal.


    *Kampagne gegen Hax*

    Das erste was ich sehe ist: SD Chomp pwnt dein ganzes Team, da durch auch nur einen Rnd Ice Move hat und genau das Teil hat ne Groundweak. Wenn du Hypnosis blockt hast boostet sich Chomp mal fix auf +4 und haut dich zu Kleinholz, da du auch kein WoW/b00m hast um es irgednwie zu blockieren.


    adamant Chomp @LO:


    Ohne SD hauts dir bliss und Tentoxa weg.
    Mit 1 SD machts Gyara(auch mit Bedroher), Nachtara und Pert platt. Zong kriegt von Fire Fang 90% weg.
    Nach 2 SD ohkots dein ganzes Team.


    Imo würde auch ne T-Wave nich schaden, sonst kriegste auf Dauer probs mit Mixape und Plotsweeper wie Tobutz stressen dann auch gewaltig, vor allem weil Bliss gegen Booster auch wenns ne spezielle Wall ist nix machen kann außer sterben.


    Sonst bist du arg auf Nachtara angewiesen, weil halt 4 deiner Teile keine eigenständige Recovery haben. Und wenn du das teil mit Wish/protect spielst, dann ohne Mondschein, im Sandsturm is die Benachteiligt und Wish + protect funzt immer. Da lieber Toxin oder so hin.


    Scizor scoutet dich auch halb tot, weil slebst resistet der U-Turn rein haut, vor allem, weil Tentoxa physisch nix kann und Garados ne SR weak hat und wenn du die beim ertsen scouten nicht weg hast ist das auch seine 40%-50% los.


    Skaraborn is auch eins der Teile womit du Probs kriegen könntest.


    Als Fazit seh ich daraus, dass du so ziemlich alle Viecher brauchst um stabil zu bleiben, aber 4 keine eigene Recovery haben und auch nicht alles wegstecken können, wobei das Teil was sich einer Fightweak bekennt dein Supporter ist und generell kaum Resistenzen hat und ohne Toxin auch nochn Setup-Opfer ist, vor allem dei U-Turn weak is ne Einladung, slebst wenn du den Wish passt bleibste unter Druck weil direkt der Counter rienkommt und du wieder gestresst bist.

    0:4 gg ShadowLucario, gg.


    Das wars dann wohl für mich, naja was solls, Doppel is eh n komsicher Modi find den momentan iwie leicht witzlos, aber war ja noch nien Fan von Doppel mit 6 Viechern. ;D
    Hat aber auch was gutes, ich muss mich nicht durch noch ne Runde mit 2on2 abstressen und kann gepflegt ne Pause von diesem Scheiß Game machen.



    Gl&hf euch leuts.

    0:3 gg Rossoneri_le_copa, gg


    Ja, ja wie motivierend dieses Spiel immer wieder auf Dauer ist, ich glaub ich hör wieder mit dem Kram auf, langsam wirds echt langweilig.


    Die nächsten Ergebnisse folgen hoffentlich noch gleich.