Beiträge von Nemesis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sumpex in der Kampfzone is eigtl ganz nic eauf Sm, habs damals oft in der Pyramide benutzt.


    Flinkklaue gibt dir eine Chance von 10% pro Angirff, dass du als ertses angreifst, es erhöht den Init garnicht.


    Sumpex in der Kampfzone mit Init is aber ziemlicher Schwachsinn, weil in den oberen Etagen, die Teile auch in Richtung EV-training gehen. Würds genau umgekehrt spielen, möglichst langsam, aber dafür die anderen Werte ausprägen und rein physisch mit froh is das auf Smaragd auch nicht spielbar, eher ruhig +Spa und - Init.

    Ich habs gecalct, selbst adamant Hera packt den ohko nicht, man darf halt nicht vergessen, dass das Teil ne 110er Def hat, ohne CB/LO jetzt.
    Daher zieht mit der Beere ein CC von nem Mixape/Hera nichtmal die Hälfte, außer Hra hat das entsprechende Item, so kann ich halt auch solche Teile trappen, Anti-Kampf, weil Käfer wesentlich seltener ist. Mit Sub ist klar, item ist auf die ersten Slots bezogen, also yawn + protect.


    Idee steht ganz grob im ersten Satz unter dem Team, in alles Schaden reinklotzen gegenfalls, Blocker mit Umbreon trappen und killen, danach mit dme nächstbesten Scarfer die Stummel einfach einen nahc den anderen umhauen. U-Turn passt halt schön ins Prinzip, weil es Schaden macht, vorallem Scizors und halt das team ausscoutet und Umbreon reinholen kann.


    Hast du denn ne Alternative für Jirachi? Weil Eissturm halt besser nonscarfed ist und HP Ice von vielen Viechern besser umgesetzt wird, vor allem fürs WiFi stellt sich HP ice nicht ganz so toll dar.
    Würde dementsprechend auch das Team mal im Shoddy testen.
    Am liebsten hätt ich ja was wie Rotom-H/Latias als trickscarfer, aber die Teile sind hier im OU aber nicht benutzbar.

    Wieso krieg ich mal wieder so ne unberechenbare Gruppe? Ich hab echt garkeine Ahnung was die spielen könnten und ich hab kP was ich eiglt spielen soll, wtf.


    Gegen Lucario hab ich imo übern Jahr nicht mehr gespielt, Rossoneri kenn ich garnicht, abe rhat ja auch schon was hier gerissen und Scept is allgmein unberechenbar, dem trau ich alles zu.


    ich glaube, dass das kein Zuckerschlecken wird, aber da sowohl mein BL als auch mein OU Team wahnsinnig viel standard bricht, geb ich die Hoffnung noch nicht auf.


    Es heißt btw Hoenn, nicht Hoen.

    Lefties bringen mir ja iwie nur was mit Wish protect, damits die CC AP stallen kann, aber is mir ehrlich gesgat lieber wenns n Nahkampf gut wegsteckt und den Gegner dann im defense Drop killt, da Kampf ja die häufigste Weak ist.


    Bis auf Acc. is DM gegen Drachen gleich stark wie HP Ice, der soll auch dafür da sein in Switch ins von randomsweepern zu treffen, da nur steels resisten, aber is halt noch Theorie, will das Teil mal irgendwie wirksam verwerten und mir is bis jetzt nix eingefallen, da es ja timid ist geht mixed schlecht.


    SR leads kotzen mich atm einfach nur an alle offensiven sind meist Suizid-leads, is vllt nice gegen z.B. Aero in taunt/SR n scarf zu tricken, selber zu legen und dann den sash zu haben um noch iwas wegzuhauen. Ich leg die lieber erst, wenn überhaupt, komm auch gut ohne aus, im Kampfverlauf aus, wenn ich schon was vom Gegner kenne, wenn da 3 resists und 1 Spinner sind, dann war der erste turn ja schon fast verschenkt.
    Deswegen hab ich lieber antileads, die dafür sorgen, dass es maximal zu SR kommt die ich möglichst schnell spinne und somit schonmal das erste Pokemon komplett negiert ist.


    STarmie mit max speed, ok, abe res hat mir ehrlich gesagt noch nie was gebracht, das Starmie und das Infernape hab ich ja schon in anderen Teams in Benutzung und gehören zu den Teilen die ihren Zweck bis jetzt ma besten gemacht haben, dahe rhal tich das prinzipiell nicht für nötig.


    Hast du denn eine alternative Idee DM Jirachi irgendwie zu verwerten? Will gerne n Jirachi in ein Wifi-Tema bauen, dass am besten auch in Switch ins Schaden reinhauen kann, bzw ein ähnliches Pokemon, was auch sowas wie SR Resi hat, damits selbst wenn die Teile liegen nicht behindert ist.


    Die Teamidee ist ja einfach non standard, ich hab n funktionierendes OU Team, ich muss zwar noch 1-2 Sachen verändern, aber dann dürfte ich soweit wieder im Rennen sein. Deswegen will ich halt keine Randomstandards haben Scizor is da die einzige Ausnahme, weils halt einfach rockt.
    Können auch komplett andere Pokis sein, möchte nur nach dem selben Schema ein non-standardteam haben, was auch spielbar ist.

    Ich meine zwar, dass es auf PBR keine Sleep Clause gibt, aber kann es vllt sein, das im Regelwerk des 8.Satzes steht, dass nur ein Pokemon eingeschläfert werden darf/kann?


    Ansonsten wäre es Pech, denn:


    80% pro Gegner, d.h. die Chance, dass beide in eine Runde getroffen werden liegt bei 64%, was ja wohl wesentlich geringer ist.


    Sonst für Dialga:
    Hat ja ne Kampf und ne Bodenschwäche, daher würde sich ein Erdbeben Duo anbieten also n Flug/Schwebe-Poke + ein Bodenpokemon wie Knakrack, Staraptor wäre da auch ganz praktisch, weils ja auch noch Nahkampf kann und nen Doppelangriff überstehts bei den Attacken sicher nicht.

    In D/P kannste in einem Haus in der Nähe von Weideburg (westlich von Weideburg) jewiels 10 Scherben gegen die entsprechende WetterTM tauschen.
    In Platin kannst du damit die Move Tutoren im sleben haus mit den WetterTMs nur halt in Platin keine WetterTMs sondern halt Attacken, in Blizzach udn im Überlebensareal umtauschen.

    So, ich will mal n bisschen wneiger stadnard spielen und habe mir ein bisschen was überlegt, leider is noch nicht alles entstandarded, aber von manchen Pokemon gibt es ja auch keinen sinnvollen Anti-Standard, der nicht dn Zweck ändert...


    It starts mit meinem Anti-Lead:


    Jirachi
    timid
    6 Kp / 252 Spa / 252 Init
    @Choice Scarf
    Draco Meteor
    Thunderbolt
    Psychic/ Flash Cannon
    Trick


    Da ich mir son schnuckeliges Eventteil besorgt hab, dacht ich mir, warum nicht benutzen?
    Defensive Leads werden getrickt, offensive weggehauen, da die meisten doch eh auf SR setzen. Soll im späteren Verlauf DDer wie Mence und Gyara revengen und Pokemon allgemein finishen, kann auch gut anfliegende Meteoren oder Wutanfälle abfangen und zurückohkon.
    Timid, damit es scarfchomp outspeeden kann.


    Umbreon
    careful
    252 Kp / 252 Vert. / 6 Spv
    @Anti-Fight-berry (Namen nicht im Kopf)
    Mean Look
    Baton Pass
    Yawn/Wish
    Protect/Substitute


    So schaff ich Problempokemon aus dem Weg, da ich auch Kampfpokemon so wie Panferno oder Skaraborn trappen können möchte die ANtikampfbeere, Skaraborn hat natürlich auch Megahorn, aber adamant max atk Megahorn ohne CB/LO/expert belt usw kann ohne SR im Spiel nicht ohkon, damit kann ich es z.B. yawnen, protect und schlafen legen, wenn es sich im Switch den Mean Look fängt, dann switch ich in nen Counter und kills einfach, careful für die spezielle Seite, das Woingenau des OUs so ungefähr.
    Weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll.


    Zapdos
    naive
    36 Atk / 252 Spa / 220 Init
    @Choice Scarfer
    Thunderbolt
    Heat Wave
    HP Ice
    U-Turn


    Das Teil hab ich schon länger in Benutzung und funktioniert immer gut, speedet modest Scarfggar aus, 2hkot mindestens jeden Sweeper und ist nicht fragil, dazu kann es U-Turn, also perfekter Scarfer in einem offensiven Team.



    Scizor
    adamant
    12 kp / 252 Atk / 244 Init
    @Choice Band
    Bullet Punch
    U-Turn
    Superpower
    Pursuit


    I crush you and blow you away is das Thema dieses Teils, das einzige komplette Standardteil im Team, außer dem Split.
    Der Split packt es auf 227 Init, dmait überholt es 0 Init 85er Base Teile wie Selfe und Gliscor, dazu kommt halt sowas wie max Speed adamant TTar, Max Speed modest Magnezone, die meisten Cresselias und defensive Vesprits.
    Is halt Scoute rund finisher, in siwtch ins lässt sich öfter gut n Superpower reinhauen, da ja bis auf Zappy und Gyara die öfteren Switch Ins ne Kampfweak haben, aka Tran und Zone.



    Infernape
    naive
    72 Atk / 184 Spa / 252 Init
    LIFE Orb
    Close Combat
    Overheat
    HP Ice / Grass Knot
    U-Turn


    Ein Sweeper für zwischendurch, ansich n Teamfinisher, der den Müll wegräumt, aber verteilt auch Snacks für zwischendurch, die häufigsten Switch ins in Infernape sind ja Gyara, Starmie, Cresselia und ähnliche wie Selfe oder Vesprit. Außer Gyara haben die genannten Pokemon ja was ganz tolles, richtig ne U-Turn Schwäche, wenn sie also in nen U-Turn switchen, kann ich erstens wenn einswitchen der das Teil killt, bzw Umbreon trappt es und dann sicher gekillt usw. Bzw wenns sich mit Overheat ausgetobt hat dann halt noch mit Nachwirkungen raus.



    Starmie
    timid
    160 Kp / 138 Spa / 212 Init
    @Lefties/ Expert Belt
    Surfer
    Thunderbolt
    Ice Beam
    Rapid Spin


    Hey wieder n Random-Killer, diesmal auch noch mit Rapid Spin, damit ich beim vielen switchen nicht draufgehe.
    IB is halt nochmal für Drachen, erfahrungsgemäß is das besser für mich als recover.


    -----------------------------------------------



    So das wärs, das ist ansich das selbe Konzept wie mein anderes OU und BL Team, Schaden wo es geht reinhauen und irgendwann mit einem Sweeper durchgehen.
    Die Pokemon sind ertsmal nur eine Idee, bin mir auch noch nicht gnaz sicher besonders Umbreon macht mich etwas skeptisch obwohl die calcs gut aussehen bei dem Split.
    Es ist auch ertsmal nur ne Idee, da SHoddy das Draco Meteor Jirachi noch nciht drauf hat, kann ich es auch atm nicht testen, mir fehlen halt noch 1-2 Pokis mit de passenden Moves.
    Bitte um konstruktive Kritik von Spielern die mehr können als Standardmovesets als Verbesserung zu posten, nein Trickstarmie erfüllt nicht den Zweck eines Spinners. Aber bin bereit mir alles mögliche durch zu lesen wenns wenigstens durchdacht und annähernd im CP Gebiet zu finden ist. Es ist ja schließlich noch im Theoriebereich und will einfach mal was durchtesten was nicht 6x Standard + CB ist.

    Willst du das Pokemon oder n Set? :p


    Ich hab mir damit auch shcon mal was überlegt, am besten wäre ja was mixed, aber timid is da suboptimal für^^


    Jirachi
    timid
    36 kp / 252 Spa / 220 Init (bei keinen 31 Init anpassen)
    @Expert belt
    Draco Meteor
    Donnerblitz / Hp Fire/ Hp Fight
    Psychic
    Grass Knot/ Eissturm


    Bei DM is das Prob, dass du halt nicht gut CM spielen kannst und du danach switchen musst, vllt ginge das Teil auch besser als Dragontrapper mit Scarftricker und Draco Meteor, dann halt noch iwie TB für den Garados revenge und möglicherwiese Flashcannon für TTar, Snibunna und co oder Psychic für Infernape, Gggar und Skaraborn.

    Hab mir noch was überlegt.


    Pinsir mit Megahorn, Mold breaker is ja schon toll, dazu hats dann noch Mold Breaker mit EQ, was ja schon nice ist und n gescheiten STAB X-Scissor is eh mittelmäßig.


    Entei könnte neben Flare Blitz auch noch Crunch vertragen, ich mein wenn Arkani und Raikou den haben warum Entei nicht? Weils damit mehr anfangen kann? Dann wäre Dragon Pulse noch nice, damit man Sub-CM mal mit guter Coverage spielen kann ohne irgendne beknakcte HP haben zu müssen,die mit 70 basepower sowieso nix ohkot, außer bei ner Doppelschwäche.


    Raikou auf dem Teil wäre Volttackle nice, i kill you piss und sterbe am Rückstoß aka Pika. Dann könnte mna da sTeil vllt iwo n bisschen mixed machen um vllt Crunch wieder nutzen zu können, wäre jetzt nix welt bewegendes, aber würde es vllt iwo etwas abwechselungsreicher machen.


    Dragonite mit SD, wie Yoshi bereits schrieb wäre was, denn das Teil kann man kaum gut mit E-Speed spielen, CB geht zwar iwo, spiel ich auch grad, vor allem CB Outrage haut alles was nicht steel ist in Stücke, aber das locked in E-Speed sein nervt und in nem DD set mahcts wneiger Sinn, denn wenn mans bulky spielt haste roost + Outrage + Eq/Fp und solltest irgednwo n 2ten durchkriegen können und man muss sich ja nicht mit Mamutel messen in der Hoffnung E-Speed ohkot nach 1-2 DDs.


    Drapion mit Mülltreffer und Sucker punch hätte auch was, das Teil is schon n geiles Teil, weils SDen kann n schönen SPeed hat und nur eine Weak, SD-prios kommen sowieso immer gut und kraftvolle Giftstabs hauen rein, weils halt viele oft gesehene Typenkombis neutral trifft.


    Wäre allgmein auch toll, wenns n halbwegs schnelles + starkes Wasserpoki gäbe, was Water Spout kann, für Eruption haben wir typhlosion, fürn Spout Wailord und das Teil rockt iwie nur im UU.


    @Fatum
    Also hier gibts welche, die ohne überhaupt benutzt zu werden ins Uber gekommen sind und Flygon hats BL ja auch mit Outrage verlassen.^^

    0:2 gg Brel00m, gg!


    I fail so hard, Anti-luck-luck, da überlebt mal n Viech mit 4 Kp, denk, dass dus killst, aber nein, boostest dich, dann switch ich zu spät und hab dann kein Glück auf meinem Critter und Ende aus nem möglichen 3:0 n 0:2 gemacht, lal. Könnt ich zwar jetzt auf dne Crit schieben, aber da ich selber was geburnt hab unds halt irgednwann kommen muss, bleibst beim self owning^^


    Erste Niederlage meines Teams, aber das beste Team nützt einem nix, wenn man selbst scheiße baut xD


    Naja weiter bin ich, jetzt 2on2. Happy Teambauning, yey.

    Als wäre Gengar dagegen besser dran, lal.


    Bei Smogon gehts 90% nach Usage, nicht Stärke. Simsala wird halt seltener benutzt, weil jetzt im Falle Gengar der Geisttyp einfahc besser ist von den Vorteilen her, daher ist es UU, die 2te Kategorie , die besagt auch nur, dass die Pokemon im STandard sleten benutzt werden und daraus wird dann ein Metagame, dieses entspricht ca. unserem BL Metagame, nur halt werden mehr Pokemon benutzt, die bei uns UU wären, erfahrungsgemäß.
    Danach kommt das NU, Pokemon die nie im Standard benutzt werden, is dann auch irgendwo n Metagame.
    Dann gbits noch die extra tiers BL und Uber. Uber sind die Pokemon die fürs OU zu stark/zentralisierend sind und BL sind die, die fürs UU zu stark/zentralisierend sind.


    Das ist auch der Ursprung der Tiers, ist halt eiglt nur bei uns nach Stärke, die anderen Foren sind da mehr im SHoddy ähnlichem Bereich.


    Btw is auf PE Shoddy Pikachu OU^^

    4:0 gg daatengu, gg!


    Joa, weiter dürft ich damit schonmal so ziemlich sein, jetzt brauch ich nur noch n 2on2 Team was nicht gegen diese ganzen Themateams failt, die nerven so im Doppel, lal.

    Yay ein Staller vor Topic.


    Aber Zobiris mit Wunderwache wär doch was Gesichte als must have, was gibts besseres? Lal.


    Regigigas mit Rets + Sleeptalk oder wenigstens mit Schutzschild wär was oder b00m und Curse, halt was womits 5 Runden überbrücken könnte bzw mal auch in Saumselig Schaden machen könnte.



    Entei mit Flare Blitz würde auch viel im BL ausienander nehmen, das teil is nich so wirklich zu unterschätzen.


    Subtahayagi Empoleon würds auch schon ins OU schaffen, das Teil is abe rhalt im WiFI noch zu selten, hey im Rain 2hkot das mit Torrenttahay Surf blissey. Das Teil kann im Rain wenns nochn Sub nach der Aktivierung hat nahezu jedes Team im OU in Stücke schlagen.


    Joa halt Headsmashaggron, wenn das Teil im UU bleibt is das Teil im UU ein Metagame-Killer.


    Dann komme halt noch neue DDer und Megahornabsol, die werden denk ich auch genau im Auge behalten.


    Aber was heißt eiglt helfen? Die meisten Viecher die in ein höheres Tier kommen werden meistens outclassed, wie z.B. CHomp in 90% der Fälle beliebter ist als Flygon, auch wenn Flygon völlig separat agieren kann ohne Chomp nach zu äffen.
    Aber finde allgmein manche Änderungen immernoch fragwürdig, wie z.B. die Sache mit Manaphy letztes Jahr.

    Finde mal n CHompah im SHoddy OU, dann kriegste nen Keks.


    Ich persönlich finde das Heattrick-Rotom einfach genial, das nervt so dreist im Shoddy, vor allem, weils irgendwas immer kaputt kriegt, dazu kommt, dass es halt ausgenommen mal die Kp, gut was wegstecken kann, dann agiert wahnsinnig gut zusammen mit scarftran, weils gegen jede Weak von Tran resisted bzw immun ist, außer Wasser leider und umgekehrt. Dazu kommt, dass Rotom Wasserviecher killt und Heatran mit jedem FB in alles was nicht doppelt resistet oder Flashfire hat n Loch reinbrennt außer jetzt guten speziellen Walls, auch STarmie velriert teilweise 40-50%.


    Bei Rotom würd ich allerdings eher dazu niegen Spukball über HP grass zu machen, weils die halt nur für Pert braucht und der ohko eh nicht möglich ist, dazu haust du halt noch Latias, was imo gefährlich werden kann, vor allem, weils allgemein schwer zu preciten ist, weil man nie weiß welches Set denn da rumläuft.


    In Pert seh ich kein prob, dass Teil roart doch eh nur und legt SR, hast keine booster und SR kannste wegmachen, dazu is Pert ne Klasse Sprungschanze für Empoleon, weil torrent tahay Surf das Viech ohkon kann nicht 100% aber Durchschnittsschaden und das Teil liegt im keller, toll is auch das Perts EQ von impish 4 Atk EVs Impoleon nicht ohkon kann, wenn man dem PE Rechner traut, allerdings immer Tahay + Torrent aktivert.(ohne SR alleridngs)


    3 Choicer sind auch spielbar, ich spiel im Shoddy 2 x CB + 2x Scarf und das klappt auch ganz gut, Impoleon unterstützt den Scheiß auhc gut, weils halt 11 Resis hat, Hippo physisch auch gut wegstecken kann und die scarfer sich auch gut ergänzen.


    Ich hab ansich nichts an dem Team auszusetzen, solltest vllt einfach mal testen und wenns Problempokis gibt danach abändern oder hier bescheid geben.

    @ Brel00m und Daatengu


    Meldet euch pls einfach bei mir und sagt, wenn ich grad nicht da bin wann ihr so könnt, bin reltaiv flexibel und bin auch endlich mit meinem Team zufrieden, also einfach melden, sowas wie keine Lust gibts auch bei mir ansich nicht^^

    2:0 gg Serebii, gg!


    Ich danke nochmal für das Remtach, wo ich doch am Anfang gepennt hab und ganz großen Mist gebaut hab, wurde ja auch mit nem Miss im Rematch bestraft ^^, wobei so auch nochn spannendes Match zu Stande gekommen ist, welches mir der Sweeper gerettet hat, den ich eiglt austauschen wollte.

    Jirachi, Gliscor, Infernape, Yanmega, Azelf, Staraptor, Libelldra und Ambipom selbst können einen ganz guten U-Turn werfen.


    Prob is halt, dass es wenig gescheite STAB-U-Turns gibt, Yanmega is da insofern mixed mit nem scarf nützlich, weil du dann tinted Lens als Ability usen kannst und die verdoppelt den Schaden von resisteten Attacken, was äußers praktisch sein kann.


    Vom ANgriff her sind die besten turns von Azelf, Staraptor und Infernape(mit Life Orb/CB) machbar als Lead. Mixed Yanni mit Speedboost und sahs is auch gnaz geil: rash / U-Turn, Bug Buzz, Air slash, protect/Hypnosis
    Das Teil könnte Mogelhieb blocken bzw gegnerisches Lead sleepen ode rhalt bei sowas wie Ape/Azelf im SR turn die auf 1 % runterbringen und dann killen, dann raus mit U-Turn, aber der U-Turn is halt nicht sonderlich stark.