Beiträge von Cryton

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei mir wird es wohl ungefähr diese combo werden:
    Feurigel Fynx /Riolu / Froxy



    Bei Feuerigel als Protagonist bin ich mir ziemlich sicher, da es auch schon bei PMD 1 einer meiner Lieblinge war und ich Feuerigel trotzdem lange lange nicht mehr gespielt habe und deswegen der Reiz noch grösser ist. Zu den Partnern bin ich unschlüssig. Riolu würde mich schon reizen, weil es einfach irgendwie das Gesamtpaket hat, aber ich hatte es bereits als Partner. Fynx würde sicher gut in die Rolle des Partner passen und das ist ein Pokemon, was ich beinahe noch nie gespielt habe sowohl in den hauptreihen als auch, ist ja klar, in den PMD`s. Der fade Beigeschmack: Dann würde meine "Wombo Combo" aus 2 Feuer Pokemon bestehen :-/.
    Froxy würde mir sehr sehr gut gefallen. Es hat eine gewisse Frische in sich und ich hatte es ja noch nie als Partner. Leider passt es meinem Augen nach nicht in die Rolle des Partners, weil der Partner immer der Fröhliche ist und nicht so ein verpenntes Pokemon :D


    Naja, ich stehe vor der Qual der Wahl. Vielleicht will mir Jemand helfen

    Was bereits ziemlich sicher ist, ist, dass es definitiv mehr als nur eine Stadt geben wird, und das freut mich wirklich sehr :-)
    Der Trailer gefällt mir sehr. Das alte PMD Feeling kommt bei mir auf. Die Städte finde ich auch ziemlich gelungen m.A von den übertriebenen pinken Dächer.
    Ich werde definitiv versuchen, mich möglichst wenig zu spoilern. Aus den japanischen Texten konnte ich nichts verstehen und das finde ich auch gut so.


    ps: Die Starterauswahl fand ich m.A von Feuerigel öde, aber jetzt gibt es doch Hoffnung für den Protagonist? Ich hoffe Pokemon ala Simsala usw etwas exotischere, speziellere Pokemon.


    Kann mir eigentlich Jemand sagen, was es mit der Szene ab 1:05 auf sich hat? Dort werden viele Pokemon gezeigt, die durch Striche verbunden sind. Was hat das zu bedeuten?


    Danke

    man darf doch wohl hoffen das das spiel geil ist ich denke immer Positiv

    die story mit dem kälte kern war schon merkwürdig: Negative gefühle werden zu einem gigantischen kern ja guut eine schwarze materie wär da logischer gewesen (just sayin)
    mal im ernst in pmd2 waren die "wendungen" zu offensichtlich aber diese offensichtlichkeit hat mich gefesselt ich dachte immer rate ich jz richtig oder war meine vermutung zum plot falsch und dies hat mich ins spiel so gefesselt das ich es 6 mal durchgespielt habe und 5 mal gegen darkrai geschafft hab beim 6 mal kam ich nie zu darkrai (zu wenig äpfel dabei xD)


    Aber trotzdem war da ein Feeling vorhanden, als man abends in seinem Zimmer neben den anderen Zimmer mit den Blick nach draußen ,die Schnittstellen mit Reptain ,noch ein bisschen redete, sich Sorgen um die Geschehnisse machte und sich fragte, ob man bei der Gildenexpedition dabei sein wird. All das hat PMD 2 toll gemacht, aber nicht nur das, die Story war einfach ZU GEIl. Ich war damals zwar noch jünger, aber mich haben die Wendungen überrascht, ich hätte das eigentlich nicht geahnt. Vielleicht beim 3 Mal durchzocken, aber sonst nicht

    @Justic


    Das kann ich dir sagen. Die Story ist gut aber mehr auch nicht. Was mich besonders bei PMD 2 umgehauen hat, waren die überraschten Wendungen. Die ausgedachte Story mit den Zahnrädern der Zeit passte, das Feeling war da. Die Story von GTI war gut, aber zu viel Fantasie war vorhanden, was einfach ZU unrealistisch war. Zudem mochte ich die Idee mit den Kältekern allgemein nicht.

    Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster raus, findest du nicht? Ich meine, welche Informationen haben wir? Ein knappes Video, Bilder, die aus dem Video rausgeschnitten wurden, ein paar Krümel weitere Infos. Das war es. Worauf stützt du dich?

    Ich kann dir da nur zustimmen, aber trotzdem habe ich persönlich ein bessere Gefühl als bei GTI. Ich weiss zwar nicht, warum, aber die neue Stadt, die Dungeons usw erinnern mich ein bisschen an PMD 2. Zudem kann man davon ausgehen, dass die Story zumindest ein bisschen besser sein wird, da sie an der Grafik nur noch ein wenig feilen mussten. Nun heißt es, abwarten und Tee trinken. Hoffentlich werden wir nicht so enttäuscht wie bei GTI, von dem ich mir eigentlich selber eingeredet habe, dass es gut ist, war es aber nie, und das nur weil es ein PMD Titel ist :-)

    Es gibt nichts zu widersprechen, wenn ich sage, das ich es ungerecht finde, das du Geld verlierst.


    Wenn das so ist, kannst du nicht nur die Wahrheit akzeptieren, sondern auch die Meinung anderer nicht respektieren. Du widersprichst dir selber und machst das Gleiche, was man angeblich dir angetan hat, jetzt wirklich Anderen an.



    ps: Manchmal kommt der Zeitpunkt, wo man nachgeben sollte. Das ist keine Schande.

    Jaaaaa!!! :-)


    Die Gilde kehrt zurück. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir eine ähnliche Einrichtung wie die Gilde gewünscht, nicht exakt dieselbe, aber das sind trotzdem sehr gute Nachrichten.


    Ich werde wohl mit Riolu als Protagonist und Feuerigel als Partner starten. Eventuell auch umgekehrt und ihr?


    ps: die Geschichte scheint ziemlich interessant zu klingen>viele Legis, eine Art Darkrai. Ich lasse mich überraschen.


    3 Monate bis zum Release in Japan ist nicht mehr sehr lange, aber für uns könnte das ne Weile dauern :-/

    Wenn man nur ein paar Level überlevelt ist, dann ist es ja klar, dass man da etwas zu knabbern hat. Sind ja auch ein paar Legendäre unter den Bossen, die durch höhere Basiswerte das unterlevelt sein ausgleicht. Deutlich wird es aber wenn man bei solchen Kämpfen wie Dark Dialga in PMD2 auf Lv100 ist. Wenige Treffer bis zum KO, man hälts logischerweise mehr aus usw. Mir geht es nicht nur höher gelevelt zu sein, sondern das man die Möglichkeit hat, von Anfang an die Maximalstärke zu erlangen. Klar kann man wenn man sich ziemlich blöd anstellt dann dennoch verlieren, aber bei solch einem Stärkeunterschied gewinnt der Lv100er auch immer meistens. Ich beziehe mich die ganze Diskussion NICHT auf die Spielerfahrung der Spieler, sondern um die Möglichkeiten die man hat und den Werten und da kann man nicht von Schwierigkeit reden, wenn man mit einem Lv100 Pokemon gegen Pokemon antritt, die nicht mal auf Lv80 sind. Da muss man schon ziemlich unerfahren sein, um gegen solch einen Gegner zu verlieren. Und das gilt auch bei anderen RPGs die keine Antwort dafür haben. Andere Spiele dämmen die Erfahrungspunkte ein, wenn ein gewisses Levelunterschied besteht.
    Pokemon ist da einfach nicht drauf ausgelegt, da die Level der Gegner nie so hoch sind, dass man selbst auf Lv100 Probleme bekommt.
    So da ich selbst keine Lust mehr zu diskutieren habe, enden hier meine Beiträge zu diesem Thema.

    Gut, das wird wohl erst jetzt mein allerletzter Beitrag dazu sein :-)


    Ja, da hast du Recht, denn jeder, der dieses Spiel spielt, wird sich sicher zuerst zu LVL 100 leveln, damit er es locker angehen kann. Nein, leider nicht. Das machen vielleicht ein paar Sonderfälle, aber mehr nicht. Die Mehrheit der Leute werden ein bestimmtes Level haben, und das war von den Entwicklern auch sicher so gewollt. Das Beispiel mit LVL 100 ist ein absurdes, unrealistisches Beispiel.

    Schwierigkeit hängt nicht damit zusammen, wie viel Zeit man da rein steckt, sondern wie viel Können man vorbringen muss, um die Situationen zu meistern. Das man viel Zeit reinsteckt heißt nur, dass man einige Erfahrungen macht. Da Pokemon aber ein Statistikspiel ist, bringt einen diese Erfahrung nichts, außer man spielt gegen gleich gelevelte. Aber da man schon von Anfang an sich auf Lv100 hoch farmen könnte und die Bosse eh meist nicht auf das Maximum gelevelt sind, kann man da nicht wirklich von Schwierigkeit reden.

    Ja ob du Probleme hast oder nicht ist auch völlig egal. Wenn man auch nur durch ständiges farmen gleich von Anfang an auf ein Level gelangen könnte, womit man jeden Boss so gut wie OH-KO kann, dann kann man nicht von Schwierigkeit reden. Und das ist eben der Fall, da man sich auf Lv100 trainieren kann und die Bosse auch nur so stark sind wie ein Lv70er Pokemon.

    Du wirst es nicht glauben, aber gerade dann kann man von Schwierigkeit reden. Wenn man überlevelt ist und es einem trotzdem nicht gelingt, den Boss zu besiegen. Das ist aber bei jeder Person unterschiedlich, da jede Person unterschiedliche Vorraussetzungen hat. Das ist Fakt und weiter will ich nicht sinnlos diskutieren.

    Und wie definierst du diese sogenannte "Schwierigkeit"? Die Pokemon Hauptreihe sowie Pokemon Mystery Dungeon sind einfach Statistikspiele und solange man die Level der Pokemon auch hoch hält, dann kann man durch das Spiel sausen. Und das ist bei Pokemon eben besonders einfach. Bosse bei PMD sind nie so stark wie sie hätte sein können und wenn man so viel langeweile hat und die Pokemon schon auf Lv100 hochtrainiert, dann hat man wenn man nicht gerade Pokemon zum ersten Mal spielt so gut wie gewonnen.
    Das was man in den Main-Games und Mystery Dungeon vorgesetzt bekommt, kann man nicht Schwierigkeit nennen. Das ist eine reine Farming Sache und nichts anderes. Schwierigkeit zeichnet sich aus, dass man umso höher man die Schwierigkeit eingestellt hat man umso mehr Können vorzeigen muss. Und genau dieses kann man von den bekannten Spin-Offs nur bei Pokemon Ranger vorfinden. Und was ist bei den Main-Games und PMD? Einfach hoch farmen und gut ist.

    Ich habe immer versucht mit möglichst hohem Level gegen Bosse und Schurken zu kämpfen, doch ich stieß an meine Grenzen. Das liegt vielleicht an meiner Taktik und daran, dass ich im Gegensatz zu den meisten ein ziemlich großer noob bin, aber Tatsache bleibt, zumindest für mich, dass ich PMD 1 & 2 ziemlich ziemlich schwierig fand.

    Fand die Schwierigkeit bei Mystery Dungeon fast so non-existent wie die Hauptreihe. Da sieht Schwierigkeit schon anderes aus.

    Da ist Ansichtssache, denn ich fand den Schwierigkeitsgrad besonders auch bei PMD 1 gegen Zapdos schwierig, aber auch in PMD 2 sehr schwierig z.B im Zeitturm, jedoch fand ich den Schwierigkeitsgrad bei GTI ZU einfach.

    Negative Dinge die auffallen:
    -eventuell kein Starterquiz
    -die Grafik doch hier gibt es verschiedene Meinung. Jedenfalls finde ich sie ein bisschen besser, als die von GTI
    -Die Starterauswahl ist ein bisschen öde, auch ich hätte mir speziellere Starter gewünscht wie Macholo, Mauzi usw. Jedoch haben Riolu & Feurigel auch ihren Reiz, nicht?


    Positiv: 720 Pokis die vorkommen
    -ein haufen legis
    -die Story scheint ziemlich episch zu sein
    -mehr Starter



    Zu den negativen Dingen nochmals. Das Fehlen eines Starterquiz fände ich nicht besonders schlimm, an den Grafikstil muss man sich wirklich gewöhnen, aber dafür können die Entwickler nichts. Das einzige, was mich wirklich stört, sind die etwas langweiligeren Starter, aber naja, dafür scheint SPMD ähnlich wie PMD 1 & 2 zu sein. Ich freue mich ;.)





    PS: Irgendwie hat die Neuestadt für mich ein ähnliches Feeling wie Schatzstadt und das gefällt mir so richtig. Zwar finde ich die Stadt ein bisschen zu pink, aber ich mag sie und das definitiv mehr als die Stadt von GTI (viel viel viel zu bunt und zu helle Kontraste)


    Habe leider X/Y nie ganz fertig gespielt und den Anime auch seit ner ganzen Weile nicht mehr geguckt. Kann mir Jemand sagen, warum Yveltal alle zu Stein verwandelt hat?

    Okay?! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Yveltal eine antagonistische Rolle im Spiel einnimmt! Dann werden all diese legendären Pokemon aber wirklich während der Hauptstory auftauchen. Ein bisschen Schade. Ich frage mich gerade aber, was für eine Rolle dann Xerneas einnimmt. Etwa eine ähnliche wie Rayquaza im ersten Teil? Und Zygarde?

    Warum bist du dir da so sicher?

    Nicht unbedingt vielleicht handelt es in all diesen "sidequests" im Prinzip um eine große Story, die sich dann mit der Zeit enthüllt. Das würde natürlich Niemand ahnen. Diesen Überraschungsmoment fehlte mir bei GTI sehr und ich hoffe, dass er wieder zurückkehrt, denn in Himmel, Dunkelheit, Zeit haben sie das in der Story genial eingebaut.

    Es ist nur meine Meinung, mehr nicht. Es geht nicht um gewaltig, es geht darum, das man eben Gewisse Dinge abschätzen kann.
    Ich mag an Pokemon eh am meisten die Hauptreihe und es gibt auch Fans, die eben nur diese Spiele und mit den Spinn-Offs gar nichts anfangen können.


    Unterstell mir nicht, das ich sage, wie das Spiel wird, ich schreibe nur meine persönliche Meinung, nachdem es mir nicht gefallen wird. Nur weil ich der Meinung bin, müssen das alle anderen, wie du nicht sein. Ist doch schön, wenn euch das Spiel gefallen wird, freut euch doch. ;)



    Ich habe dir nichts unterstellt, sondern nur das wiedergegeben, was du geschrieben hast. Gut, ich kann verstehen, dass du wenig mit dem Material anfangen kannst und dir die Grafik usw nicht gefällt, aber das Wichtige an PMD war schon immer die Story und deshalb finde ich es fragwürdig, dass einige User das Spiel bereits, bevor es erschienen ist, ohne beinahe jegliche Informationen, über das Spiel urteilen können. Ich würde deine Gabe mittlerweile nicht mehr als "abschätzen" beschreiben, sondern als "hellsehen"