Beiträge von JamieBlack

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich fand das Pokemobil gar nicht so unpraktisch, es wurde nur eher mäßig gut gelöst ^^ Ich zB trainiere nicht gerne Wasserpokemon und hatte deswegen in der zweiten Gen immer ein kleines Problem mit VM Kaskade, das ja auch nicht alle Wassermons lernen können wenn ich mich recht entsinne. Ich musste mein Team einkürzen damit ich überhaupt Richtung Liga gehen konnte und das hat mich extrem angenervt. Auch Monolocks (Nuzlocke Variante) sind mit Pokemobil angenehmer.

    Ich finde das Mobil halt nur nicht wirklich gut gelöst was die auswahl der Pokemon angeht.... Machomei :sick:

    Die Theorie mit den Startern basiert darauf das alle drei "Stars" darstellen. Das wiederrum basiert darauf das alle drei Starter am Ende immer irgendein Thema haben.

    Gen1: Gene (Genetics)Bisaflor Turtok Glurak

    Gen2: Alte/ausgestorbene Kreaturen (Ancient creatures) Meganie Tornupto Impergator

    Gen3: Traditionelle/Einzigartige Entwicklungen (Traditional/Unique evolutions) Gewaldro Sumpex Lohgock

    Gen4: Zivilisationen und Mythen (Civilisations and Myths) Chelterrar Impoleon Panferno

    Gen5: Mittelalterliche ostasiatische höhere soziale Schichten (Medievel East Asian Social Classes) Serpiroyal Admurai Flambirex

    Gen6: RPG-Klassen Brigaron Quajutsu Fennexis

    Gen7: Zirkus Silvarro Primarene Fuegro


    Bin auch kein großer Fussballfan, das gebe ich gerne zu XD Aber ich könnte mich mit einem Fussballbunny anfreunden (vorrausgesetzt es ist nicht Kmapf. Bitte GF kein Kampf!...)


    Dann hätten wir einen Schauspielstar, den Fussballstar und den Musikstar ^^ Und da Fussball in GB größer ist als Baseball... Naja... Ihr wisst worrauf ich hinaus wil ^^

    Bei der Pokemon Anzahl kann ich beide Seiten verstehen. Neue Spieler könnten überfordert sein mit der Menge, doch alte Hasen die schon seit nunmkehr 20 Jahren dabei sind wollen auch mal etwas neues sehen und nicht nur die alten Schinken. Deswegen fand ich die Alolaformen auch eine gute Lösung. Wir haben theoretisch keine neuen Pokemon dadurch dazu gewonnen, haben aber dennoch was frisches dabei.


    Persönlich würde ich mir wünschen das weniger Legis rauskommen (und UBs). Es hat meines erachtens in dieser Hinsicht ganz schön überhand genommen. Spezielle Pokemon wie Legis oder auch die Bestien benutze ich nicht. Ich nutze lieber Pokemon die es zu Hauf gibt und mache aus ihnen kleine Monster XD (unterschätze niemals ein Dummiesel, in meiner Nuzlocke hat das Vieh echt gerockt und seit dem meinen vollen Respekt XD ).

    Ein Drittel des Pokedexes auf Legis zu "verschwenden" finde ich nicht ok. Die ganzen Legis sind auch einer der Gründe warum online Kämpfe kaum noch Spass machen (mir jedenfalls). Man sieht immer wieder die gleichen Viecher, weil die Leute angeben wollen oder dergleichen. Den mal ganz ehrlich wann habt ihr zuletzt jemanden in einem zufälligem Onlinematch getroffen, der ein Dummisel einsetzt? XD

    Naja... sehr viel Interpretation ist bei dem "Leak" ja nicht von nöten... Halte nicht viel von 4chan, weil da viel Mist rumfliegt. Die Typenkombis sehen allerdings interessant aus. Pflanze/Stahl (ich denke jedenfalls das das Stahl ist), Feuer/Fee und Wasser/Drache. Alle drei sind denkbar für die Starter allerdings würde ich mir eher Feuer/Elektro wünschen für Hopplos Endevo, ist nämlich mein Zweitliebster Typ XD


    Aber wie gesagt, 4chan. Ich würde erst auf den "Leak" zurückkommen wenn ein paar der echten veröffentlichten Pokemon darin auftauchen. So ist dieses Teil in meinen Augen relativ... Naja, sagen wir es ist Wunschdenken...

    Ich hoffe nicht das sie in der End-Evo wieder nen "Waifumon" machen. Man sollte Pokemon keinem Geschlecht zuwordnen können. Ich hatte am Start ein weibliches Flamiau und die Endevo hat mich dermaßen enttäuscht (weil sie so mänlich aussah XD ) das es nach der letzten Entwicklung aus dem Team geflogen ist... Da ich mich versuche nicht zu spoilern was die Endevo angeht, orientiere ich mich an den zweiten Evos, sofern bis dato nicht zu viel geleakt ist. Irgendwann steige ich immer aus, weil ich den rest des Spieles erkunden möchte ^^


    Bisher überwiegt bei mir noch Hopplo, allerdings finde ich immer mehr gefallen an dem Pflanzenstarter. Die letzten beiden Pflanzenstarter haben mich überhaupt nicht überzeugt und Wasser ist für mich bisher immer nur ne Notlösung gewesen. Am liebsten nehme ich immernoch den Feuerstarter. ^^

    Ich hab mir jetzt mal die (HD) Map genauer angeschaut und ich finde 7 "Arenen/Stadien". Die nummer Acht könnte sich in dem Drachenturm verbergen (wobei ich vermute das es die nummer 7 in der Reiehnfolge ist)


    Mir fällt dabei auf das wir erst relativ spät die ersten Arenen zu sehen bekommen. Alle verteilen sich ausschließlich am oberem Teil der Map. Entweder gibt es wieder eine extrem lange einführung oder sie sind wir Reisen relativ früh in diese Richtung...

    Schild und Schwert also... Sieht schon mal netter aus als Alola (bin kein Fan von diesem Inselsetting). Könnte mir auch vorstellen das Keldeo wieder ne Rolle spielen könnte. Ist zwar ein Legendäres Pokemon, aber aus der 5. Gen. Würde mir wünschen das es seine eigene kleine Story kriegen würde, die letzten Generationen kriegen wir die meisten Legis doch nur noch hingeworfen. Keldeo würde sich mit seiner Schwert-Form geradezu anbieten, nicht nur Gramokles ^^

    Natürlich ist mir bewusst das es wahrscheinlich in erster Linie um neue Legis gehen wird, aber ein kleines wiedersehen wäre schon nett...


    Die Starter sehen auch gut aus. Will mich dieses Mal nicht so zuspoilern und warte höchstens noch die zweite Evo ab, mehr will ich von dennen nicht sehen. Immerhin sieht man meist bei der zweiten Evo in welche Richtung es gehen wird ^^


    Könnte mir auch vorstellen das wie etwas überarbeitete Arenen bekommen und sei es in Form eines kleinen Wettbewerbs in deren Rahmen wir uns erst als würdig erweisen müssen. Einfach ein paar Trainer in die Ecken stellen und besiegen wird mit der Zeit auch öde. Hab zwar noch keine Switch, aber vielleicht hat das ein oder andere Feature auch damit zu tun. (Ich hab wirklich keine Ahnung von der Switch XD Merkt man oder? XD )


    Pokemobil fand ich in der letzten Gen gar nicht so verkehrt, nur wäre mir lieber gewesen das es ein wenig Regionsabhängig gewesen wäre, welches Pokemon hilft. Tauros oder Bissbark kommen wirklich scheinbar überall vor oder hatten wir Stalker Pokemon die uns überall hin gefolgt sind.... XD Und dieses Machomei... Einfach ohne Worte.... <.< Ich hoffe jedenfalls das sie es beibehalten und etwas weiter ausweiten.

    Muss ich dazu was sagen? Eigentlich nicht aber ich tus mal... XD


    In erster Linie finde ich es interessant das sie Pokemon Gelb als grundlage gewählt haben. Ich mochte das Spiel immer schon, weil man schlichtweg nur einen Starter hatte und ich Pikachu eigentlich (inzwischen) ganz gerne mag. Trotzdem ist das ganze ein Spiel was ich mir (wie so einige hier) nicht kaufen werde. Nicht wegen dem Chibi Look oder den (nur) 151 Pokemon . Mir missfällt es einfach das ich zwar Pokemon fangen, aber nicht wirklich trainieren kann. Den dafür stand und steht Pokemon immer für mich = aus etwas einfachem etwas besonderes zu machen. Ich würde nie mein Smettbo aus Gelb missen wollen, das als kleine Schwächliche Raupe angefangen hat. Die Optik des Spieles finde ich sonst gut und werd mir mit Sicherheit nen Let`s Play irgendwo rein ziehen, aber für mich ist dieses fehlen an Kämpfen und stärker machen ein klarer nicht-Kaufgrund.


    Trotzdem (!) finde ich diesen Schachzug von GF genial. Warum ist leicht erklärt. Sie wollen alte Hasen zurück in den Stall holen. Schon mit Pokemon Go wurden einige wieder eingefangen und diese Fangmechanik auf dieses Spiel zu übertragen ist keine schlechte Idee - wenn man die Go Leute zu ner Switch inspirieren will. Und wenn man schon mal ne Switch hat ist das nächste Hauptspiel auch gleich nicht mehr so weit weg XD Zudem spielt das ganze in Kanto, eine Region die viele alt eingesessene von uns in und auswendig können, noch aus Kindertagen. GF will seine alten Hasen wieder, die damals die erste Generation gespielt haben. Sie wollen dieses Kindheitsgefühl wecken und hoffen darauf das man sich im Folgejahr dann auch noch die nächste Edition schnappt. Der Chibi Look wurde wahrscheinlich deswegen gewählt um die etlosen kleinen Quälgeister auf zu halten die nach einem neuen Pokemonspiel jammern (bitte nicht falsch verstehen) somit fangen sie sich auch ein paar kleine Kinder ein bevor die ihr interesse wieder verlieren, nachdem sie schon so lange auf Mamas und Papas Handy Pokemon Go gespielt haben.

    Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli sind Spiele die an Kinder gerichtet sind und solche die Kindheitserinnerungen wieder wecken wollen. Deswegen eben auch die leichte Bedienung, das Go Aussehen, Pikachu und Evoli, Kanto, Chibi Look und die mangelnde Herausforderung.


    Es ist nur verständlich das alteingesessene Fans jetzt ein wenig enttäuscht sein werden. Aber dafür hat GF noch ein Jahr mehr Zeit für die nächste Generation, die hoffentlich genial sein wird denn jeh.


    JamieBlack over and out

    Glückwunsch an die Gewinner ^^ und verzeiht mir mein Team Aqua das ich nicht noch länger posten konnte. Aber ihr wisst ja Feiertage und so...


    Mir hat es jedenfalls wahnsinnig Spass gemacht einfach mal nen bisschen quatsch zu posten, obwohl ich sonst eigentlich immer zum stillen Regiment gehöre und meistens meine Fresse halte XD
    Für nächstes Jahr fordere ich eine Revanche! (Oder ich huldige wieder dem heiligem Bisofank und poste nur noch ins Bisoforum XD )

    Der Mensch kann ohne Wasser nicht überleben. Wir entziehen euch die Feuchtigkeit und dann sehen wir wie lange ihr auf dem trockenem rumwackeln könnt XD HAHA
    Bedenkt das jedes Nahrungsmittel auch Feuchtigkeit beinhaltet. Ohne Wasser dürftet ihr nur trockenes Mehl futtern! Ergo würdet ihr ohne Wasser nicht nur verdursten sondernd auch verhungern XD HAHA


    #TeamAqua