Beiträge von JamieBlack

    Ich bin ehrlich gesagt froh das Pokemon auf die Switch springen wird. Ich verstehe zwar auch die Leute die sich keine kaufen wollen (schließlioch wollte ich selbst erst nie einen DS, habe dadurch allerdings einige geile Spiele Pokemon spiele verpasst) allerdings muss man bedenken das es wahrscheinlich nicht nur ein Pokemon Spiel auf der Switch geben wird. Ich rechne mit 2 bis 3 Generationen die man auf der Switch wahrscheinlich irgendwann zocken kann. Bei dem 3DS habe ich auch mit zähneknirschen einen gekauft, schließlich hatte ich mir erst nen Jahr vorher nen DSi geholt, rentiert hat es sich für mich persönlich auf jeden Fall. ^^ Habe über die Jahre einige Spiele angesammelt, von dennen ich vor dem Kauf nicht wusste das sie je erscheinen werden. Man weiß nie was kommt und jetzt kann man schlecht sagen was in 2 bis 3 Jahren released wird ^^


    Ich hoffe auf eine freiere Welt die nicht mehr ausschließlich diesem Schnurgeradem Prinzip folgt (wieso muss ich immer auf dem Weg bleiben und kann nicht noch weiter gehen als bis zu nächsten Arena/Prüfung?) Mitlevelnde Gegner in den Hauptgebieten wären auch angenehm. So kann man bis lv 10 zB nur Taubsis und Rattfratz treffen und mit dem entsprechendem Orden interesieren sich auch "wilde Trainer" für einen Kampf und die Auswahl an Pokemon die man treffen kann wird größer.
    So viele Möglichkeiten zum rumspinnen... XD


    (Ach ja und den Zusatz "Gotta catch them all" wurde schon lange aus dem Logo gestrichen, glaube schon seit der dritten Gen gibs das nicht mehr XD Aber auch für mich wird es immer Gotta catch them all heißen ^^ )

    Bei mir kam nach Super-J die Frage ob er mich nicht doch lieber Chefin nennen soll. Jetzt bin ich Chefin XD Er hat mich auch schon gefragt ob er mich wieder Jamie (mein normaler Ingame Name) nennen soll und ich nur "Nö" XD Einmal Chefin immer Chefin ^^

    So wie ich das registriert habe kommt das Rotom Roulette so alle zwei mal nach dem antippen. Immer wenn es die Augen halb zu hat tipp ich drauf damit es wieder aufmerksam wird (rein aus fun XD ) und alle Nase lang leuchten seine Augen auf und ich kann mir den nächsten Bon abholen ;)

    Selbst mit Schiebepad ist diese Art des "Minispiels" mMn sehr unpräzise... Ich mag dieses Wurmlochgejumpe irgendwie gar nicht, dauernd werd ich in Löcher gezogen in die ich nicht rein will und stoße dauernd mit diesen dummen Steinen zusammen obwohl ich eigentlich schon dran vorbei bin... Da hätte man sich auch ne bessere Steuerung einfallen lassen können...

    Nur Meister- und Jubelball werden nie vererbt, da ist das gezüchtete Pokémon immer im Pokéball.

    Wenn man ein Pokemon im Jubelball mit Ditto züchtet kommt immer ein Pokeball raus. Züchtet man aber zB das Event Wuffels (Jubelball) mit nem nromalem Wuffel (zB Superball) wird das gezüchtete Pokemon in einem Superball stecken, es wird dann also der Ball des anderen Elternteils raus kommen ^^


    War jedenfalls bei mir so...


    (nur als kleine Ergänzung ^^ )

    Ich mag es wie sie es geschafft haben die Welt noch ein wenig lebendiger zu gestallten. Überall sieht man Pokemon im Hintergrund herum laufen und mit einigen kann man interagieren ^^ Es gibt ein paar neue Fotostellen die ich auch ganz cool finde als alter Pokemon Snap Fan.


    Ich mag die Idee mit den Herscherstickern (ich bin süchtig nach diesem abreiß Geräusch XD) auch wenn ich es Schade finde das ich mir nicht aussuchen kann welches Pokemon die Herscheraura bekommt....


    Die vielen neuen Pokemon auf den Routen haben auch ganz gut meinen Geschmack getroffen. Als ich gehört hab das es mehr Pokemon gibt die man fangen kann dachte ich erst so "Toll wieder nur sowas wie Taupsi auf den ersten Routen..." war allerdings positiv überrascht das man sowas wie Haspiror, Iscalar und Zorua auf den ersten Roten finden kann.


    Den Rotomdex finde ich auch ganz gelungen, nur manchmal ein wenig nervig mit seinen Speicher und Heilfragen XD Allerdings finde ich das Kommentierte Gameplay ganz angenehm, so fühlt man sich nicht ganz so alleine auf seiner Reise ^^


    Das Mantaxsurfen finde ich auch klasse (auch wenn ich immer gegen Tentacha donner und von Tohaido umgerast werde XD) endlich mal eine möglichkeit GP zu verdienen ohne zu kämpfen. Auch wenn ich GP ohnehin nicht brauche dank Pokemonbank *hust* über 3000 GP da gelagert *hust* Vor allem aber die Musik beim Mantaxsurfen lässt mich immer wieder den Sound aufdrehen ^^




    Allgemein finde ich das Spiel super gelungen, auch wenn es offenbar überall nur so schlechter Kritik hagelt. Aber irgendwer hat ja immer was zu meckern ^^

    Du meinst die Feen Prüfung?
    Das sollst du nichts geben sondern musst dir deine Blütenblätter verdienen durch einen Kampf ^^ Als erstes musst du zu Elima, ich glaub der war auf dem Friedhof von der ersten Insel. (im Zweifelsfall den Prüfungshelfer dort ansprechen, der verät dir wo Elima steckt) Von da ist es eigentlich einfach einfach die anderen zu "finden" du kannst dich nämlich direkt zum nächsten bringen lassen vom jeweiligem Kapitain wenn du gewonnen hast XD

    Ich würde Necrosmas Level eher auf die Eigenart der Ultradimesion schieben, den da sind alle Pokis Level 60 die ich bisher gesehen hab. Ich würde es deswegen nicht unbedingt reingeklatscht nennen ^^
    Außerdem ging es in diesem Thread ursprünglich um die Herscherpokemon und nicht unbedingt um Necrozma, deswegen hab ich die gleich mit einbezogen...

    Meine Pokis hatten gerade mal um Level 53 als ich gegen Necrozma antreten musste... Das erste Mal hat es mein Team komplett Zerlegt. Dann hab ich mir ne Taktik überlegt und haushoch gewonnen. Hab einfach mein Zoroark vorne angestellt und das Vieh war so doof und hat seine Psycho Attacken benutzt XD Konnte in Ruhe ein paar mal Trugtränen raushauen und seine Werte senken bevor mein Schlapohr es zerschnetzelt hat XD


    Aber bei den Herschern hab ich auf jeden Fall das Gefühl das dort angezogen wurde, meiner Meinung auch ganz gut so. Ich hab keinen Bock wenn es keine Herausforderung ist, dann macht es doch auch keinen Spass... So sorgt das Spiel auch mal dafür das wir unsere Schädel benutzen müssen und ne Taktik brauchen. Im Übrigen wurden die Hilferufe wohl ein weniger genervt wie ich gehört hab, also ist nach dem ersten Hilfepoki meist schluss, was es wieder einfacher macht.


    Mal ehrlich wenn es zu leicht wäre, würdet ihr euch auch wieder beschweren. Sonne hat mir deswegen nicht besonders viel spass gemacht, weil selbst eine klassische Nuzlocke (die einzige Nuzlockeform die ich wirklich mag) da super einfach war. Jetzt überlege ich mir wieder neu an zu fangen und dieses Mal ne Challenge zu starten, aber wahrscheinlich erst wenn ich mal mit der Bank verbinden kann um das Event Wuffels rüber zu schicken XD


    Was mir gerade noch einfällt... waren die Herscher in SOMO auch immer bei allen Stats auf mindestens 2 geboostet? Ich entsinne mich das die nur ein paar Stats geboostet hatten, aber doch nicht alle oder? Würde auch erklären warum es deutlich schwieriger ist...











    (Und nein, ich bin kein Pro Spieler sondernd nur Casual Gamer ^^ Ich züchte mir auch nix vor und nehm das Spiel so wie es ist mit all seinen Ecken und kanten ^^)

    Ash Pikachium Z bekommt man wenn man mit dem Kappen Pikachu im Team zu dem einem griesgrämmigem Pikachu im Pikachu-Resort (oder wie das hieß geht) Jedenfalls hab ich meinen dort bekommen und es war das Pikachu mit das man mit dem QR Scanner bekommt.


    ...man war das viel Pikachu in einer Antwort... :pika:

    Einzig was ich gesehen habe ist er immer derselbe Code, aber meines Wissens nach gilt er wohl nicht weltweit. (Z.b hat Japan einen anderen Code als EU, hatte da nämlich erst nen kleines Problem gehabt, weil es hieß der Code sei nicht mit meiner Edi kompatibel XD )

    Ich persönlich mag die kleinen Änderungen in USUM. Was Megamässig großes habe ich auch gar nicht erwartet, dazu kenne ich das Pokemon Franchise schon zu lange ^^ Ich mag es das man jetzt endlich auch ein paar andere Pokis auf den Routen findet, hab inzwischen nen Haspiror und nen Zoroa im Team. Mit beiden hab ich noch nie gespielt, mal schauen wies wird ^^ Hab gerade erst die erste Prüfung durch und bin gespannt wies noch so weiter geht. (Ja ich spiele das Spiel lieber gemütlich durch, das CP ist mir ehrlich gesagt zu langweilig XD Ich könnte Teams machen, doch... dann muss ich nur wieder duzende Male gegen die selben Pokis online antreten, weil 90% der Leute scheinbar nichts neues einfällt...)


    Bin ich froh das ich aus Sicherheitsgründen das neu releasede Spiele nie vorbestelle, wenn ich mir das hier schon wieder ansehe. Ist echt jedes Mal das selbe mit Amazon und Co... Aber naja, Weihnachtszeit fängt halt an, da stockt es immer irgendwo... :S

    Falls es wen interessiert, Expert in Verden hat die Spiele noch nicht im Regal.


    Wenn ich nicht so spät Feierabend gehabt hätte wäre ich noch einmal in Nienburg rum gefahren, aber jetzt hab ich auch keinen Bock mehr mich ins Auto zu setzen XD Ab morgen ist es eh egal, wer wann wo verkauft. ^^


    Ich wünsche allen die es schon ergattern konnten einen netten Zockerabend und ich geh erst mal jetzt was anderes zocken XD (Zum Glück hab ich morgen schon am Mittag Feierabend XD ) :pika:

    Ist es wirklich zu 100% sicher das wir keine neue Alolas kriegen?


    Ich mein also... Wurde der Gamecode schon komplett ausgelesen? Ich frage nur weil ich grad nen Video über Infos vom sogenannten "Riddler" gesehen hab wo Rainbow Rocket drin vorkommt und da war auch die rede von mindestens einer neuen Alolaform...

    Also ich freu mich tatsächlich auf die Spiele ^^ Und ja ich bin eines der Wesen das bedauert hat die Herscher nicht fangen zu können wegen ihrer Größe XD Ich bin halt Sammler und hab gerne seltene Pokemon XD Außerdem mag ich das außergewöhnliche und hoffe darauf das noch mehr Pokemon auf Herschergröße gebracht werden können als sowas wie ein Maguspektor oder nen Alola-Rattikarl...


    Und endlich feiern sie mal richtig 20 Jahre Pokemon indem sie alte Bosse in die Spiele eingebaut haben, auf die herausforderung freue ich mich schon irgendwie. Endlich Team Rocket mal wieder richtig in den Allerwertesten treten ^^


    Kämpfen mit geliehenen Pokemon hat auch seinen Reiz, am liebsten mit Losverfahren oder so. Ganz zufällige Pokemon von dir und deinem Gegner XD Schade das es eher so aussieht als würde man sie sich selbst picken...


    Die News mit den Legendären war glaube ich nicht mal ne richtige News, das wurde doch schon in nem anderem Trailer angekündigt. Naja und das man wieder tauschen muss um alle zu kriegen war sowieso klar, schließlich war bei Pokemon schon immer der Tauschaspekt ganz weit vorne (auch wenn das "Gotta catch them all" schon lange entfernt wurde). Wahre Pokemon Kenner grämmen sich nicht, weil sie das doch eigentlich schon lange kennen müssten ^^

    Ich kam da jetzt drauf, da sie schon die Editionsspezifischen Pokemon raus gehauen haben... Deswegen nehme ich nicht an das sie jetzt auf einmal sagen: Hey wir machen nen normales Vulpix und dieses Mal kriegt Fukano ne Alola Form! Verstehst du was ich meine? Fast jede Alolaform hat einen Gegenpart aus vorherigen Editionen, daraus hätte man echt was machen können. Wenn sie aber jetzt schon sagen das Alola Vulpix in Ultra Sonne gefangen werden kann, glaube ich nicht mehr an ein Alola Fukano... ;)