Beiträge von JamieBlack

    Schade das es wohl wieder dieselben Alolas sind wie zuvor... Ich hätte nach dem Release der neuen UB's noch mehr (neue) Alolas erwartet. Schade. Dabei hätte ich angenommen das (dadurch das das ganze in einer Parallelwelt spielen soll) es ein paar neue Alolas gibt, oder besser gesagt das einige wieder zu normalos werden und andere dafür Alolaformen bekommen... Verschwendetes Potential... Dann hätten sie das mit den UB's gleich weg lassen können, die interessieren eh keinen...
    Finds teilweise echt mies, da man solche Viecher nicht züchten kann und irgendwie spiele ich viel lieber mit Pokemon die keinen "besonderen" Stellenwert haben und sich auch züchten lassen... Einfach eine UB fangen oder Legis und damit durch die Story/Postgame rushen ist doch witzlos...

    Ich hoffe das sie in den News mit "leichter trainieren" nicht nur die unteren Level meinen.. Mich hat es echt gestört das es kaum Levelmöglichkeiten im Postgame gab... Das hat mir damals echt die Motivation an Sonne und Mond genommen, weil ich gerne mein Team auf lv 100 bringe (natürlich auch diverse Gezüchtete Mons) und das in SoMo so mühselig war, das ich keinen Bock drauf hatte. Ich finds Öde die Liga immer wieder durch zu rennen...


    Bin aber auf jeden Fall gespannt wie sich die anderen Welten darstellen ^^ Wagrscheinlich sind es die Löcher die wir in ORAS schon von "weitem" begucken dürften XD Nur das wir dieses Mal 2 Schritte durchgehen dürfen um Legis zu fangen XD

    Im Japanischem Trailer sieht man auch viele Tentachas und nen paar Tohaidos beim surfen auf dem Mantax. Ob die einem wohl als encounter in den Weg springen können? Und was genau sollen die Punkte beim surfen bringen die man da machen kann? Mhmm... Fragen über Fragen...


    Das Vikavolt sieht irgendwie auch Random aus.... Mhmm... silberne Farbe aber kein Shiny soweit ich erkennen kann... Mhmm... (Weil bei den Zangen gelb ist statt grün wie bei nem Shiny... Oder es ist einfach gerade so "geladen" XD )

    Was ist wenn andere Pokemon dieses Mal eine Alola Form bekommen und die, die jetzt Alola Formen haben keine mehr haben? ZB Vulpix hat ja die Alola Form und Fukano nicht. Es gab aber Spekulationen dazu das Fukano eine andere Form und Typ Wasser haben würde. Was wenn jetzt Fukano eine Alola Form bekommt und Vulpix wieder vom Typ Feuer wäre? Immerhin soll es ja eine Art Parallelwelt sein, da könnte ich mir das durchaus vorstellen. Zudem würde dann diese "Post-Welt" in der man später sein zweites Cosmog bekommt einen Sinn ergeben und zwar wenn dort die anderen Alola Formen (wie das Eis Vulpix) warten.
    Es hat mich schon immer gestört das man auf der anderen Seite in diesem Paralleluniversum nichts anderes machen konnte außer das Cosmog abgreifen.... (die andere Tageszeit dort zähl ich jetzt nicht unbedingt zu besonderheiten...)


    Ich fänd die Idee irgendwie geil :D

    Ich denke auch das sich das Spiel ohne Nationaldex irgendwie falsch anfühlt. Wenn die Leute sich wirklich um den Schillerpin sorgen, weil es einfach zu viele Mons wären, hätte GF auch einfach dabei auf den Regionaldex dafür gehen können. Persönlich war es eine Frustrierende Erfahrung für mich als ich das erste Mal davon gehört hatte, hatte ich doch gerade das erste Mal seit 15 Jahren einen kompletten Dex auf meiner nigelnagelneuen Bank gehabt. Jetzt war die Arbeit scheinbar wertlos, denn die Pokemon müssen icht mehr transferriert werden um den Dex voll zu bekommen und gammeln jetzt alle schön sortiert und nummeriert auf den Onlineboxen.... :thumbdown:


    Das es jetzt neue UB's gibt haut mich derweil auch nicht gerade vom Hocker. Es ist fast so als wollten die uns dieses Mal statt mit Legendären, mit Pseudo-Legendären Pokemon zubomben. Das blöde für mich: Ich nutze nie Legendäre, weder in der Storie noch in meinen (zur Zeit slten gewordenen) Online kämpfen. Aber hey, die UB's haben alle eine Storie (kommen durch nen Riss aus einer anderen Dimension) da muss GF sich wenigstens die Mühe machen und ne Storie zu den Viechern erfinden :ugly::patsch:


    Wuffels ist es doch genauso. Ich sammle Events eher, da ist es umso störender wenn sie die einzigen sind die sich in etwas spezielles Entwickeln können. Durch mein Dilemma das ich keine Events trainiere fehlt mir damit automatisch der Platz in meinen Boxen für die neue Form. Klar könnte ich mir das auch irgendwie ertauschen oder mir mit ner zweiten Cartrige jede Menge runterladen und auf die Onlinebox tauschen, Problem dabei ist das die Bank wahrscheinlich erst nen Update braucht um die neuen Viecher und Formen fassen zu können. Wenn GF also beschließt die Bank deutlich später nen Update zu verpassen, ist das auch eher hinfällig.
    Allgemein finde ich es inzwischen bescheuert, das man Dinge herunterladen muss um den Dex wirklich zu 100% voll zu bekommen, und dann kriegst du das Pokemon auch noch nur lieblos ins Gesicht geklatscht....




    Nun zu dem Mantax im Hintergrund: Ich hoffe das man damit Taucher einsetzten kann. Allgemein fand ich es immer ziemlich Schwachsinnig das es nur eine Generation gibt wo man Taucher wirklich nutzen kann. Stelle ich mir halt ziemlich schnittig vor ^^


    Desweiteren glaube ich nicht das einem die Pokemon wieder werden folgen können, noch nicht. Diese Annahme hat bei mir etwas mit der Kapazität des 3DS zu tun. Schon jetzt ist er teilweise bei der siebten Gen an seine Grenzen gestoßen, ich denke eher das es Andeutungen für die nächste Generation sind. Die Switch könnte das glaube ich eher packen und so wie ich das bisher gehört hab soll dort die nächste Gen erscheinen ^^ Ist zwar für mich kein klassischer Handheld mehr, aber ich hab leider keine Entscheidungsgewalt darüber. (Alles was ich da nur hoffe ist, das sie bis dahin die Kinderkrankheiten der Switch ausgemerzt haben, aber das gehört in ein anderes Thema ^^ )

    Während der Schulzeit habe ich selten intensiv gezockt, aber das ist auch schon ne Weile her. Ich entsinne mich aber meinen Gameboy des öfterem im Bus auf dem Heimweg gezückt zu haben. Den ich saß sage und schreibe 45 Minuten da drin bis ich zu Haus war. Hinweg zur Schule waren gerade mal 5 Minuten. Wenn man als letztes im Bus sitzt muss man sich ja irgendwie beschäftigen XD


    Während der Arbeitszeit spiele ich nicht. Nur wenns hochkommt in den Pausen ^^ Nicht das ich immer zu tun hätte... wir haben ab und an auch mal Leerlauf und stehen nur rum und quatschen. In der Saison ist meistens gerade mal Zeit für ein Guten Morgen und nach 10 Stunden kricht man nach Hause XD Ausserhalb der Saison wäre es theoretisch möglich zwischedurch einfach mal sein Handy zu zücken und zu daddeln, aber ich versuche mich trotzdem irgendwie zu beschäftigen und wenn ich nur schon mal das Lager durch fege.
    Ich hätte ein schlechtes Gefühl bei der Arbeit zu sein und nicht zu arbeiten....

    Wie ich schon einmal hier erwähnt hab, häkele ich die meisten meiner Pokemonplushies selber ^^ Doch letztens habe ich nicht gehäkelten zuwachs bekommen, von einem Pikachu mit Ash's Mütze XD Bei uns war Kirmes und ich habs aus nem Greiferautomaten gezogen (investitionskosten 1€ XD )Noch steht es in meinem Arbeitszimmer rum, aber bald stell ich es in mein Auto, weil es farblich gut dahin passt (Gelb/schwarz) XD
    Ich mag das Tierchen ^^

    Das ist einfach ein mega mieser Zug von GF... Es Eventonly zu machen nimmt für mich instant den Reiz es im Team haben zu wollen. Ich hasse es mit Events zu zocken ob im CP oder im Casual. Events sind für mich was wertvolles das unangetatscht bleiben soll... Selbst wenn sie es über Wifi verteilen wird es sich bei mir nie entwickeln und in einer meiner Zahlreichen Boxen verstauben.


    Danke Gamefreak für einen weiteren sinnlosen Leak... :thumbdown:

    Normalerweise bin ich ein Fan von Feuer, doch Flammiaus letzte Stufe gafällt mir persönlich überhaupt nicht. Bauz ist auch nicht wirklich meine Wahl, wahrscheinlich wird es wieder Robball.


    Irgendwie wünsche ich mir das die Starter ne zweite Form in USUM kriegen, wäre schon schön nen Feuertiger auf vier Beinen zu haben, dann würde ich auch glatt den Feuerstarter nehmen. Ich befürchte allerdings das es unwahrscheinlich ist, das wenn sie Alternativ Formen anderer Pokemon machen ausgerechnet die Starter auch verändert werden. Ziemlich schade, das an den Startern meist nachtzräglich nichts gemacht wird... (außer die Mega Formen, aber die zählen für mich nicht dazu, da es keine dauerhafte verwandlung ist ^^)

    Ich steh grad vor einem kleinen Rätsel zudem ich keine klare Antwort finden kann.
    Und zwar möchte ich gern meine Diamant Edition mit einer Egglocke durchspielen und hab von der 4ten Generation nur Soulsilver. Kann ich Eier auf meiner Soulsilver züchten und sie nach Diamant rüber schicken/tauschen oder ist das unmöglich?
    Wenn ja gibt es Kriterien die dafür erfüllt werden müssen?
    Wenn nein, geht es dann auch anders herum? Also die Eier in Diamant züchten und nach Soulsilver rüber schicken?


    Danke im Vorraus

    bin ich zu der Frau beim TM-SHOP gegangen und sie hat gesagt ich zietiere:Es ist unglaublich zutraulich! Deine bloße Anwesenheit macht es schon glücklich!
    dann hab ich ihm ein Sonderbonbon gegeben und es ist nichts passiert kann mir irgendwer bitte sagen was Ich tun kann.Danke schonmal im vorraus.

    Ihr verwechselt immer Zuneigung mit den Herzchen die es in der Pokepause hat. die Zuneigung ist erst dann voll wenn es in Game, nicht in der Pokepause, die Freundschaft und Zuneigung aufgebaut hat.

    Das hat nichts mit der Pokepause zu tun, wurde schon im Startpost gesagt. Maximale Freundschaft (also nicht Zuneigung) ist vorhanden aber es entwickelt sich nicht...


    Man könnte höchstens versuchen das Pokemon einmal auf eine andere Edition und wieder zurück zu tauschen, so dass man die Freundschaft erneut maximieren muss. Vielleicht entwickelt es sich dann. Hast du mit anderen Freundschaftsentwicklungen Probleme oder nur mit Typ:Null ?


    PS: Auch wenn du Amigento nun hast würde ich das sehr gerne wissen ^^ ( <-Ist Neugierig )

    wenn es nur ein ausländisches ditto sein soll stelle am besten selbst eines rein und verlange ein ditto dafür. In der Regel werden die innerhalb on Minuten getauscht. Wenn du kein ausländisches bekommst einfach noch mal probieren.
    Wenn du ein DV ditto suchst einfach mal auf dem tauschbadar vorbei schauen ^^

    Nicht bei dieser Generation. Durch ein höheres Lv erhöht sich nur die Wahrscheinlichkeit auf seltenere Items eine Liste wie in der 6ten Generation, wo alles nach links rutscht gibt es nicht mehr.

    Im Bericht des Pokis Y drücken, dann sieht man ein sechseck auf dem die EV Verteilung erscheint. Dann wie mein Vorposter schon sagt auf den glitzernden Wert achten. Wenns glitzert ist es ausgemaxt ^^

    Der Speicherstand der Karte wird immer auf der Spielkarte(dem Cartridge) selbst gespeichert und der Spielstand der Downloadversion auf der SD Karte des 3DS. Also zwei vollkommen unterschiedliche Speicherorte die sich meines Wissens nach nicht kombinieren lassen.

    Ist ziemlich oft so leider.
    Einige tauschen zwar dann auch mal mit sich selber und hauen (like me) ein Mangunior rein und wollen nen UB dafür. Diese sind dann aber auch schnell wieder raus aus der GTS. Andere geben mit ihren Shinys an und verlangen derzeit unmögliches dafür.


    Zum Glück gibt es die Möglichkeit Filter zu benutzen, da sieht man die meisten Angebote schon nicht mehr ^^