Beiträge von JamieBlack

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist ziemlich oft so leider.
    Einige tauschen zwar dann auch mal mit sich selber und hauen (like me) ein Mangunior rein und wollen nen UB dafür. Diese sind dann aber auch schnell wieder raus aus der GTS. Andere geben mit ihren Shinys an und verlangen derzeit unmögliches dafür.


    Zum Glück gibt es die Möglichkeit Filter zu benutzen, da sieht man die meisten Angebote schon nicht mehr ^^

    Nur Mut ^^ Pokemon ist nicht nur was für Kinder ^^


    Ich bin selbst 30 und mit mir und Pokemon im reinen, wenn man das so nennen kann. An meiner Handtasche hängen ein gehäckeltes Flamiau und manchmal auch ein Pokeball, mein Handy ruft "Pikachu" wenn ich ne Nachricht kriege und auf langen Zugfahrten oder im wartebereich zücke ich meinen 3DS. :ugly:


    Wenn ich mir ein Pokemonspiel kaufe mache ich das auch Prinzipiell im Laden und wenn dir das peinlich erscheint, dann naja... In einer Zeit als es mir Stellenweise peinlich war (ja die Phase hatte ich auch mal ) hab ich mir Ausreden zurecht gelegt falls ich bekannte Treffen sollte. Das ist jedoch nie passiert :D


    Wenn ich dir einen Rat fürs Leben geben darf -> Scheiß drauf was andere von dir denken ^^ Wenns dir Spaß macht dann tu es! Nur das ist das wahre Leben.


    Im RL kenne ich keinen der Pokemon zockt (wohn auch aufm Dorf XD ), aber alle meine Freunde und Bekannte wissen das ich zocke und behandeln mich immer noch wie einen normalen Menschen ^^


    Ich hab auch schon zu hören bekommen "Du bist 30, willst du nicht irgendwann mal Erwachsen werden und mit solchem Kram aufhören?" Wenn Erwachsen werden heisst das ich keinen Spass mehr im Leben haben darf, dann will ich das auch ehrlich gesagt nicht ^^


    Zu alt wird man einfach nie für irgendwas solange es einem Spaß macht :thumbup:




    (Ich habe mich schon immer bei Brettspielen gefragt warum da x - 99 als Altersangabe steht... Heißt das wenn ich 100 bin ist es ungeeignet für mich? Bin ich dann zu Erwachsen/alt dafür? I dont think so...)

    Die Lebelle Mission uss auf jeden Fall nicht gemacht werden. Hab sie selbst nicht abgeschlossen und habe trotzdem Cosmog gekriegt. Auch noch wichtig zu sagen wäre das es man nur zu bestimmten Zeiten durch das Portal gehen kann. In Sonne muss es Nacht sein und in Mond Tag. (Also jeweils Abends/Nachts im RL ;) )

    Wo wir hier schon bei GP sind, weiß einer ob man die GP von der Bank nach dem Update auf SoMo übertragen kann? Ich hab da noch so um die 900 rumliegen :ugly:


    Das Swap breeding sagt mir im Moment auch nicht so zu, hab eben keine Lust mich Tagelang im Kreis zu drehen... Fürs CP reichen auch non Shinys. Mir fehlt dafür einfach die Zeit und ich wollte gern dieses Jahr noch im CP aktiv werden.
    Die Methode eignen sich nicht nur für Mons die viele Eischritte brauchen, sondernd auch für solche die man nicht SOS hunten kann wie die Affen oder solche die nur selten um Hilfe rufen wie Tauros.

    Selten ist realtiv ^^ Man kann eigentlich unendlich Ultrabälle im Spiel haben, wenn man die UB Storie nicht beendet ;)


    Die DVs eines Pokemon sind ja schon während des Kampfes und damit vor dem Fang fix, ein Ball kann diese (bisher) nicht einfach ändern.

    Erst einmal ja eine Kette gibt es.


    Die Kette bricht aber wenn du die Art des Pokemon wechselst das um Hilfe ruft.


    Beispiel:
    Du chainst Tauros. Taurus ruft ein Miltank. Du besiegst das Taurus damit Miltank das rufende Pokemon wird. Die kette bricht weil du die Art gewechselt hast.


    Oder ganz einfach du fliehst (dann ist die chain selbstverständlich auch weg) oder besiegst alle Pokemon auf dem Feld (sprich Kampfende).


    Du musst sogar irgendwann den Rufer wechseln, da er sich sonst selbst killt. Ab dem 70 bis zum 255 Pokemon gibt es eine erhöhte Chance auf ein Shiny und nicht viele gegnerische Pokemon haben so viele AP, also führt um den wechsel des rufenden Pokemon kein Weg herum. Ab 255 resettet sich die Kette und du fängst quasi wieder bei 0 an und musst dich für eine erhöhte Chance erst wieder hoch arbeiten.

    Also die UB Storie ist keinesfalls Pflicht!


    Ich habe zwar den Schillerpin, habe mir aber alle UBs getauscht und die UB-Storie nur getriggert, aber nicht beendet! (Unendlich Ultrabälle farmen ^^ ) Bei mir ging es sofort mit dem Richter, bist du sicher das du genügend Eier ausgebrütet hast? Zur Sicherheit würde ich noch mal eine Box voll Karpador (wenig Eischritte) ausbrüten und den NPC noch mal ansprechen.
    Ich hab meinen Richter sofort bekommen als ich damals gefragt habe, hatte aber den Dex nicht voll und die UB-Storie nicht angetriggert. Es sind definitiv nur die Eiere von Nöten!

    dann kannst du dir Mama und Papa entsprechend raussuchen.

    Man darf nur eines der beiden Zuchtpokis austauschen. Wenn du zB Ditto mit irgendwas anderem drin hast, am besten das Ditto drin lassen, da es mit eigentlich allem kompatibel ist.



    Hat das jetzt eigentlich schon mal wer ausgiebig getestet? Hab nämlich noch ein paar "Projekte" vor mir und es wäre gut zu wissen ob es jetzt wirklich geht oder nicht ^^

    Ich sehe es gerade wegen der Quelle mit gemischten Gefühlen an. Das Karpador die wenigsten Ei-Schritte hat ist ja bekannt, aber im großen und ganze will er uns verklickern das es fix ist wann ein Shiny schlüpft. Nach dem Motto "Dieses Mal schlüpft es beim 50 Ei! Resete und wechsel den zuchtpartner damit du das gewünschte Shiny beim 50 Ei kriegst!"


    Also so wirklich kann ich dem noch keinem Glauben schenken und hab auch keine Zeit das aus zu testen...


    Andererseits habe ich schon 5 goldene Karpador auf der Bank, da tut es nicht weh eins zu verlieren XD Vielleicht wenn ich mal Zeit. Also erst im neuen Jahr würde ich das testen...

    Sorgensamen + Pilzspore bringt dir nur nicht viel ^^ Durch Sorgensamen bekommt das gegnerische Pokemon ja Insomnia und kann dadurch nicht mehr einschlafen, weswegen Pilzspore dann wirkungslos wäre.


    Ich würde ein Owei empfehlen das kann Sorgensamen lernen und durch den Attacken Erinnerer noch Stachelspore.



    Ansonsten bei den anderen Attacken hier mal wers lernen kann und in beiden Edis zu erhalten ist:


    Wertewechsel:


    - Feelinara Lv 25


    Zwango


    - Pam-Pam Lv 42


    Rollentausch


    - Kadabra Lv 41



    Von allen wäre glaube ich Kadabra am besten, da es zusätzlich noch Synchro als Fähigkeit haben kann ^^

    So weit ich weiß tauchen seltenere Pokemon nur dann auf wenn es blubbert. Also Gebiet verlassen wieder hingehen/schwimmen. Am besten funktioniert die Reset-Methode, also vor dem blubbern speichern, Angel auswerfen und wenn kein Corason kommt Neustarten (Tastenkürzel ist Schultertasten + Select). So habe ich mein Corason erangelt ^^

    Ich bin gerade am Tauros chainen und möchte euch mal meine Erfahrung dazu schildern.


    1. Tauros hat nur eine 5% Chance überhaupt erst mal auf zu tauchen, was schon mal am Anfang ein wenig Geduld braucht
    2. Selbst mit einem KP und Zitterorb ruft es extrem selten um Hilfe
    3. Hilfe taucht nur selten auf
    4. Zu gefühlten 50% sind die Hilfspokemon Miltank


    Tipp:
    Immer wenn ein Tauros doch mal zur Hilfe auftaucht, das erste Rufende Tauros weghauen da es gerne mal passiert das die nächsten 20 - 30 Runden kein weiteres Tauros auftaucht und sich sonst der Rufer mit verzweifler selbst killt.


    Mir sind selbst schon einige Tauros Chains durch verzweifler beendet worden. In der Not könnte man an ein Pokemon mit Trickbetrug und Jonagobeere denken, um wenigstens noch 10 weitere Runden zu gewinnen.


    (Nebenbei angemerkt jage ich nach einem mit der VF Rohe Gewalt, da ich es fürs CP in Shiny und im Ultraball züchten will. Wahnwitzige Idee, aber ich mag Tauros irgendwie :assi: )

    Ich hab mit 3 aus meinem Storyteam den Meisterrang erreicht XD Nix mit DV/EV oder Team-Synergy ^^ (ich hatte Pampross, Primarene und Smettbo)


    Ich habe versucht so gut es ging aus zu teilen und wenn ich mal auf Platz eins war, versucht das BR zu beenden indem ich das letzte Pokemon eines Trainers ausknocke. Hat ganz gut funktioniert, so habe ich meinen Fatumknoten erfarmt. Klar EV+DV erleichtern das ganze, aber wichtig ist meiner Meinung nach die Taktik.
    Wenn ich zum Beispiel auf dem letzten bin kann ich damit rechnen das alle den auf Platz 1 angreifen, damit meine Runde nicht verschenkt war habe ich dann den zweiten oder dritten angegriffen.


    Letzendlich spielt aber auch Glück eine gewalltige Rolle. Ich hab selbst jede Menge auf die Mütze gekriegt, aber innerhalb von wenigen Stunden den Meisterrang erreicht. GP gibs trotzdem Sau wenig... <-<

    "Shiny Chance

    • Chain length of 0 to 69: ???**
    • Chain length of 70 to 255*: Three extra rolls for a shiny spawn.

    After a chain of 70 the game rolls the shiny chance an extra three times, meaning the normal chance of 1/4096 gets increased to 4/4096, effectively giving a chance of 1/1024.
    With a shiny charm, this chance is originally 3/4096 (two extra rolls for shiny spawn), and so gets boosted to 6/4096 after a chain of 70, effectively giving about a 1/683 chance of a shiny until the chain counter rolls over to 0.
    Take this section with a grain of salt, however, as there seems to be some doubt from the source as to whether these numbers are accurate. It's entirely possible this chance is much higher; we just don't know yet.
    Side note: Assuming the Masuda method in this game is the same as in Gen VI, using it with a shiny charm yields a shiny chance of 8/4096 (five extra rolls from MM and two extra from charm), or a 1/512 chance per egg. Make of that what you will.


    EDIT: Since I've seen a bit of confusion over this, here's a list of what will and will not break a chain.
    What WILL break a chain:

    • Knocking out all pokemon on the field, thus ending the battle.
    • Knocking out the original caller, ONLY IF there are no other evolutionary relatives on its side. For example, KO'ing a Pichu, if the enemy side consists of a Pichu and a Happiny.

    What will NOT break a chain:

    • Switching out your pokemon mid-fight
    • Knocking out the original caller, as long as the ally called is of the same evolutionary family.

    For example, let's assume you are chaining Pichu's.
    If the original Pichu calls another Pichu, and you KO the original Pichu, the chain will NOT be broken.
    However, if the original Pichu calls a Happiny, and you KO the original Pichu, the chain WILL be broken."


    Wenn ich das jetzt richtig Übersetze, verdreifacht sich die Chance auf ein Shiny zwischen 70 - 255 encountern und dann beginnt die Kette von neuem? Ich dachte immer es existiert gar keine Kette?


    Also im Endeffekt:
    Ohne Pin:
    0 - 69 encounter 1: 4096
    70 - 255 encounter 1: 1024


    mit Pin:
    0 - 69 encounter 3: 4096
    70 - 255 encounter 1:683


    Interessant...