Beiträge von ShadowLupina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Den haben wir aber eigentlich schon durch Raikou, was aber sicher kein grudn für Gamefreak sein dürfte nicht noch einen zu kreiieren. Obwohl Raikou schon sehr sehr sehr wie ein richtiger Säbelzahntiger aussieht. Jedoch fände ich die Idee, einmal eine andere Epoche bzgl. der Fossile zu verwenden, mehr als gut und auch mittlerweile zeitlich angebracht.


    lg


    Ja, aber Raikou ist nen Legi und ich hätte lieber einen nicht legendären Säbelzahntiger^^

    Wenn ich an Fossilien & Frankreich denke fallen mir spontan die Höhlenmalereien von Lascaux ein. Es wäre doch auch mal toll, wenn die Fossilien nicht aus dem Dinosaurieralter sondern aus der Jungsteinzeit stammen. So ein Gesteinspferd oder ein antiker Säbelzahntieger wären sicherlich interessant :D Klar, an sich wären es ja keine richtigen Fossilien, aber man könnte ja auch Knochen finden (so wie den Dragoran schädel)


    Hm...aber das fände ich richtig klasse...ein Säbelzahntiger wäre cool^^

    Genso


    Ich glaube nicht, dass sie jetzt noch einen neuen Typen enthüllen, zumal, weil die 19 in diesem Fall eine doofe Zahl wäre und warum sollten sie erst einen Typen enthüllen, darum so einen Wirbel machen und nachher dann noch einen zeigen. In meinen Augen macht das einfach keinen Sinn, wieso sie den denn so verheimlichen sollten, aber gegen einen neuen Typen hätte ich nichts... Ich halte es einfach nur für SEHR unwahrscheinlich, dass Nintendo das so macht.^^


    Hm...naja vor Fee waren es ja auch 17 Typen...ist ja auch ne doofe Zahl^^ und vielleicht heben sie sich, denn zweiten Typen einfach als finale Überraschung auf...und es könnt ja sein, dass sie Yveltal zum Echo, Drachen machen und Xerneas zu Fee, Pflanze...weil die Typen der beiden sind ja auch noch geheim^^

    Zu einer zweiten Evolieentwicklung:


    Also ich halte es durch aus wahrscheinlich, dass noch eine zweite Entwicklung von Evolie enthüllt wird, da es ja bisher immer so war, wenn neue Entwicklungen kamen und ich habe zwei Theorien was für ein Typ diese haben könnte.


    1. Neuer Typ


    Also sollte jetzt wirklich noch der Echotyp enthült werden, denke ich das zwangsläufig eine Entwicklung vom Typen Echo geben wird, da Fee ja auch eine neue Entwicklung bekommen hat. Außerdem halte ich es dann für möglich das Echo stark gegen Fee ist.


    2.) alter Typ:


    Wenn man sich die bisherigen "neuen" Eveentwicklungen anschaut, dann man ja einmal Nachtara und Psiana, sowie Folipurba und Glaziola. Man sieht nun das Nachtara sehr Effektiv gegen Psiana ist und Glaziola sehr effekt gegen Folipurba. Also würde ich vermuten, dass die zweite Eveentwicklung entweder sehr effektiv gegen Fee oder anfällig gegen diesen Typen ist. Angenommen, dass bisherigen Gerüchte sich alle als wahr herausstellen, dann bleibt:


    Fee ist stark gegen:


    - Drache
    - Unlicht (entfällt, da es diesen ja schon gab)
    - Kampf


    Fee ist schwach gegen:


    - Gift
    - Stahl


    Daher würd ich vermuten, dass in diesem Fall der neue Typ entweder Drache, Kampf, Gift oder Stahl wäre.


    ------


    Wenn man jetzt aber noch berücksichtigt, dass Fee extra dafür eingeführt wurde um Drache zu schwächen und somit die beiden Typen in einer "besonderen" Verbindung stehen. Dann halte ich hier den Typ Drache für eine neue Evolieentwicklung am wahrscheinlichsten. Wobei ich in diesem Fall hoffen würde, dass die Feenresistenz gegenüber den Drachen nur ein Gerücht bleibt.


    Was haltet ihr davon?


    --------------


    Und auf die Gefahr hin, dass das mit dem Sensenmannpokemon von Meister Assasine auch nur nen Trollbeitrag war....dass fänd ich zumindest super, wenn sie so was mal einführen würden...muss ja nicht damit zusammenhängen, dass eigene Pokemon sterben können...sondern einfach nur das sterben von Pokis allgemein, weil das wurde ja schon öfter in Pokemon thematisiert und ich fänd ein Sensenmannpoki cool^^ :love:


    LG Lupi

    @ ShadowLupina: Dir geht es darum, ob es schonmal vorkam, dass Typ A gegen Typ B stark ist und gleichzeitig auch Typ B gegen Typ A eine Stärke besitzt, richtig? Nein, soetwas hat es bisher noch nicht gegeben. Wäre wirklich eine sehr interessante Neuerung, die ich auch begrüßen würde. :)
    Nur eben mit Drache und Geist, dass es Typen gibt, die gegen sich selbst stark sind. ;)


    Genau das meine ich^^ und ich fände es auch toll, wenn es so etwas mal geben würde^^

    Erst mak Danke für den Link zum Blog^^


    Hab da auch gleich mal ne Frage, da steht ganz oben:


    Zitat

    For this game we spent lots of time and on localization
    from Japanese to many other languages.
    Thanks to our collaboration with various teams and
    companies over a period of seven years,
    we managed to achieve our dream.


    Heißt, dass jetzt das sie schon 7 Jahre an X/Y arbeiten oder ist es eher so gemeint, dass sie 7 Jahre allgemein mit diesen Firmen zusammenarbeiten und sich für diese bedanken?


    Edit:


    IceFox:


    Hm...könnt, dass nicht auch nur irgendein Drache sein...weil seh da gerade keine wirklich Ähnlichkeit zu Reshiram und co.?


    Toll wäre es, wenn Fee eine Schwäche gegenüber Unlicht hätte, denn das wäre auch logisch, das Licht gegen Dunkelheit anfällig ist.


    Ich weiß jetzt nicht was logischer wäre...Fee effektiv gegen Unlicht oder umgekehrt ?(


    Für Fee effektiv gegen Unlicht würde sprechen, dass das Licht ja die Dunkelheit vertreibt.


    Für Unlicht gegen Fee wiederum, dass die Dunkelheit aus dem Licht geboren wurde und ihr so etwas von ihrer Kraft geraubt hat.


    Haltet ihr es vlt für möglich, dass Fee sehr effektiv gegen Unlicht und gleichzeitig Unlicht auch sehr effektiv gegen Fee...gab es so was ähnliches schon mal...abgesehen von Drachen, die auf sich selbst effektiv sind?


    Das mag sein, dass Drachen nur eine einzige Stärke haben...aber dafür haben sie auch nur zwei Schwächen, wovon eine sie selbst sind. Bei Drache gegen Drache heißt einfach nur wer schneller ist, der gewinnt dann meistens auch...und die meisten Eispokemon haben gegen Drachen trotz ihres Typvorteils keine Chance, da Drachen manigfaltige Attacken lernen können wie Flammenwurf oder diverse Flugattacken...außerdem hat der ein oder andere Drache mit seinem Zweittypen die Eisschwäche auch wieder ausgeglichen und mir ist bisher noch nie passiert, dass einer meiner Drachen von nem Eispokemon besiegt wurde.


    Ich finds masslos übertrieben nur wegen dem neuen Feentypen zu sagen, dass Drachen wegen diesem nutzlos werden oder ihn gar mit dem Normaltypen zu vergleichen. :S

    Meist besteht mein Team eigentlich immer aus Pokemon der neuen Gen...feststeht bei mir bisher das ich Fynx als Starter nehmen werde und das zu großer Wahrscheinlichkeit Dartiri und Algitt Teil meines Teams werden^^ Leufeo würd ich auch gern nehmen...nur hät ich dann vlt ein Problem gegen Wasser oder Steinteams^^


    Edit: Feelinara hat auch noch gute Chancen in mein Team zu kommen^^

    @Zoml3

    Zitat

    Von den gesehenen Feen wie Pipi, Pixi, Feelinara, Marill, Guardevoir oder das Blumending ist aber keine von ihnen "böse". Und sollte es so eine Fee geben, wird sie mit ziemlicher Sicherheit Geist oder Unlicht als 2. Typen besitzen. Bisher ist der Typ auf Lichtwesen beschränkt, eine Abweichung habe ich noch nicht bemerkt.


    Streite ich jetzt alles nicht ab und mir geht es im Grunde genommen ja auch nur darum begreiflich zu machen, dass Feen eben nicht nur rosa Knautschkugeln sein müssen...mehr will nicht...und ich hoffe es auch nur sehr, dass GF nicht nur die typischen Klischees bedienen wird und auch die böseren Feen mit rein nimmt...nur das weiß man halt erst, wenn alle Pokemon enthült sind...ich bin halt nur nicht so "pessimistisch" wie du^^


    Zitat


    Drache als Gegenstück finde ich trotzdem sinnfrei. Ich sehe keinen Bezug, außer dass beide Fabelwesen sind und das reicht nicht aus, um zu sagen, dass Feen stärker wären als Drachen.


    Aber auch nicht um das Gegenteil zu behaupten :P und nur die Aussagen, dass Drachen physisch stärker sind als Feen reicht da auch nicht aus^^ Magie schlägt physische Kraft ja eigentlich fast immer....wobei ich es vielleicht doch nicht so schlecht fände, wenn GF mal eine genauere Erklärung geben würde warum Drachen gegen Feen eine schwäche haben...



    btw: Nur weil ein Pokemon über einen Typenvorteil verfügt heißt das noch lange nicht, dass es einen Kampf wirklich gewinnt...ein Pummeluff hat egal ob es tausendmal ne Fee ist keine Chance gegen einen Drachen, da ihm meiner Meinung nach die richtigen Werte fehlen.

    Licht wird nicht selten mit höheren Mächten wie Engeln etc. assoziiert die in der Regel mächtiger sind als Drachen. Hier dazu mal ein Bsp.:



    Von daher wäre es für die meisten Leute wohl einfacher nachvollziehbar wenn Drachen von Lichtwesen besiegt werden als von Feen.


    Hm...würde dass dann nicht auch bedeuten, dass Licht im Grunde genommen auch nur Klischeesiert wäre...also z.B gute, starke und mächtige Engel...also so ähnlich wie bei den Feen..was ja einige hier stört?


    Weil was versteht man denn unter Lichtwesen? Einhörner, Engel, Feen usw...der Typ wäre dann auch recht einseitig....und da Feen durchaus auch böse sein können...z.b im japanischen Raum...halte ich Fee für breiter gefächert als Licht


    Wobei ich gegen einen Lichtypen nichts gehabt hätte, aber dann als Gegenstück zu Unlicht und nicht Drache



    Warum Fee? Wäre es denn sonst wenigstens Licht geworden, hätte man auch Feen mit hineinpacken können, aber es gäbe noch sehr viele weitere Möglichkeiten, wie bei Unlicht. Nun hat man als Typ eine Unterkategorie gewählt, der nicht so viel hergibt. Eigentlich kaum etwas.


    Hm...ich finde aber Licht würde noch weniger passen als Fee...weil erstens müsste Fee dann Unlicht gegenübergestellt werden und würde noch weniger als Drachengegenüberstelllung passen, denn wieso sollte Licht Drachen besiegen?


    Es wird bestimmt nicht unbesiegbar sein. Angeblich Gift.


    Ich finde es auch blöd, was hat Fee mit einem Pokemon zu tun, nichts. Das gibt es schon in Yu-Gi-Oh und Digimon. Feen und Drachen, wie im Märchenland. Eine Fee soll stärker als ein Drache sein, schon komisch, aber ich freue mich, denn diese "Übermächtigen" Drachen die alle anbeten können gerne entkräftet werden, aber von einer Fee ist seltsam.


    Hm...ich würd nicht sagen, dass Feen nichts mit Pokemon zu tun haben, weil bei Pokemon gibt es alles mögliche und warum dann keine Feen und gerade bei Pipi passt das wie die Faust aufs Auge^^



    Wenn ich mich nicht irre sind nach Unlicht und Stahl keine weiteren neuen Typen mehr eingeführ worden, oder?

    Hm...wegen Dummisel möglicher Weiterentwicklung...haltet ihr es für möglich, dass es ne Fee wird?



    Und wegen dem Drachentrio, der neuen Gen...könnt es nicht sein UHaFnir vielleicht die finale Entwicklung ist? Wobei ich es ganz interessant fände, wenn UHaFnir der letzte von ner Fledermausreihe ist...ahnlich wie die von Zubat und sich dann nur unter bestimmten Vorraussetzungen per Pokemon - Ami entwickelt.^^

    Also ich finde es super, dass es einen neuen Typen gibt und das damit die Drachen endlich etwas abgeschwächt werden, weil das war mehr als überfällig war^^ Ich denke auch, dass ich eine Fee ins Team nehmen werde, welche weiß ich jedoch noch nicht, da ja noch nicht alle veröffentlich wurden...von den bisherigen wäre es entweder Feelinara oder Guardivour^^


    Und ich halte die veröffentlich einen zweiten, neuen Typen für recht wahrscheinlich und würde dies sogar begrüßen und hoffe das es dann der Echo - Typ oder etwas ähnliches wäre^^



    btw. Ich finde es sinnlos, dass sich einige immer darüber aufregen, dass es neue Typen gibt oder überhaupt neue Pokemon...neues ist nicht immer schlecht und wer keine Neuerung will soll bei den alten Edis bleiben :rolleyes: