Beiträge von Krista

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hmmm ich bin da eher Zwiegespalten. Ich denke bei Dreier-Entwicklungen ist es in Ordnung, wenn die dritte Entwicklung erst spät auftritt. Aber bei Kapuno bzw. Duodino ist es durchaus sehr nervig. Um den Dex zu vervollständigen benötigt es deswegen viel Zeit. Also kann ich mich vor allem mushroompower, meinem Vorredner, hier anschließen. Zumindest zum Teil ^^
    Trotzdem habe ich eher für das Mittelding gestimmt, da ich es nicht immer unbedingt als schlecht ansehe wenn Pokémon sich spät entwickeln. Denn dies bedeutet, dass starke Attacken auch von den schwächeren, vorherigen, Entwicklungsstufen erlernt werden können.

    Hah, noch Jemand, der die O-Kräfte erst nach Beenden der Story nutzt :D Also im Nachhinein muss ich zugeben, dass die EP-Kraft völlig unnütz ist. In Pokémon Y/X steigen die Pokémon sehr schnell auf, hatte mein hauptsächliches Team auch sehr schnell auf Lvl 100. Deswegen muss ich meinen vorherigen Post ein wenig revidieren :D Ich nutze meist die Brutkraft um Pokémon auszubrüten und evtl. die Begegnungskraft um an Pokémon zu kommen, welche ich für den Dex benötige. Ich bin jedoch Niemand der viel Wert auf DV's oder IV's legt, also nutze ich die Brutkraft wirklich nur um das Ausbrüten zu beschleunigen :D

    Also O-Kräfte nutze ich erst seitdem ich die Story durch habe, muss ich gestehen. Meist nutze ich sie zum Brüten oder um meine Pokémon zu trainieren um sie zu entwickeln. Ansonsten nutze ich nur noch die Begegnungskraft wenn ich Pokémon brauche die ich noch nicht gefangen habe. Aber dies sind grundsätzlich die einzigen O-Kräfte die ich nutze. Es sei denn es kommt vor, dass ich mit Freunden spiele. Dann unterstütze ich meine Freunde ganz gerne mit den übrigen Kräften.

    Also ich spiele die Spiele grundsätzlich wegen der Story muss ich zugeben. Natürlich ist es nicht so, als würde ich die Nebensächlichkeiten nicht nutzen, aber am liebsten habe ich die Story in den Spielen. Ich fand aber die Story in X/Y ein wenig schwach. Am Besten gefallen hat mir noch die Story von Rubin und Saphir. Kann aber auch daran liegen, dass diese Generation meine liebste ist. Ansonsten finde ich durchaus, dass die Story sich durchgehend gebessert hat, bis auf X/Y versteht sich. Ich freue mich auch schon sehr auf den Remake der 3. Gen. :D

    Also wie bin ich auf Pokémon aufmerksam geworden... Eine gute Frage :D Ist jetzt schon sehr lange her. Bin ein Pokémon-Fan erster Stunde und ich denke als Kind bin ich eventuell durch die Animeserie auf Pokémon Rot/Blau aufmerksam geworden. Genau sagen kann ich dies aber nicht. Auf jeden Fall habe ich seitdem beinahe alle Editions kaufen müssen :D

    Also ich nehme grundsätzlich immer ein Vogel-Pokémon mit, damit ich überhaupt von A nach B komme aufgrund der VM Fliegen. Ansonsten habe ich immer den jeweiligen ausgewählten Starter der Edition mit. Kann daran liegen, dass ich dieses Pokémon am längsten dabei habe und mich am ehesten auf dieses verlassen kann xD. Altmodische Ansicht, ich weiß, aber irgendwie ist dies wohl so :D

    Also ich habe für Neuborkia und Wurzelheim gestimmt. Diese beiden Editionen sind grundsätzlich meine liebsten, also die 2. und die 3. Generation :D Ich bin zwar ein Pokémonfan erster Stunde und fand auch Alabastia super, aber am Besten ist eben die zweite Generation, vor allem weil es ab Pokemon Kristall dann ein Mädchen zur Auswahl gab :D. Dennoch sind Wurzelheim und Neuborkia einfach die besten Anfangsstädte :D

    Mich nervt ganz Besonders die Verwirrung... ich habe dabei grundsätzlich Pech und das Pokémon verletzt sich selbst. Zum Glück hält sie nicht immer ganz so lange vor. Ansonsten habe ich keine Probleme mit den üblichen Statusproblemen, wenn ich ehrlich bin. Klar die Attacke Hypnose nervt auch sehr... bzw. der Schlaf, welcher auf diese folgt. Aber na ja die Verwirrung ist da dann doch ein wenig schlimmer.

    Also ich empfinde Pichu, Mantirps und Kussila als ganz niedlich. Ich bin ehrlich, ich habe nicht wirklich ein liebstes Baby-Pokémon. Habe einfach aus dem Bauch heraus entschieden, wobei ich Mantirps wirklich ganz niedlich finde. Doch wirklich viel anfangen kann ich mit den kleinen Baby-Pokémon nicht. Viel lieber habe ich voll entwickelte Pokémon.

    Uff... das ist durchaus schwierig. In Rubin & Saphir habe ich immer gerne auf Hydropi zurückgegriffen, doch um ehrlich zu sein schreckt mich die Mega-Entwicklung des Sumpex ein wenig ab. Ich bin da dann doch eher ein Fan von Mega-Gewaldro oder Mega-Lohgock.
    Dennoch steht meine Wahl diesbezüglich noch nicht fest. Ich habe eine starke Zuneigung Sumpex gegenüber, warum auch immer, aber ich habs immer gemocht. Vielleicht entscheide ich mich letztendlich doch für Hydropi.

    Also ich habe bisher nur ein Shiny-Toxiped fangen können xDD Und dieses habe ich durchaus zu einem Cerapendra entwickelt oô. Ich empfinde das jetzt nicht als allzu wild, ehrlich gesagt. Ich ärgere mich noch immer über mich, dass ich das Shiny-Ditto mal hab entkommen lassen. Aber ansonsten habe ich das einzige Shiny-Pokémon das ich besitze durchaus entwickelt :D

    Also ich benutze ganz oft den Flottball, da ich so viel eher die Chance habe die Pokémon zu schnappen ohne gleich angreifen zu müssen. Ansonsten nutze ich, vor allem in Pokémon Y eher den Nestball, da die wilden Pokémon, die ich noch fangen muss, ein viel niedrigeres Level besitzen als meine Pokémon. Den Hyperball oder die restlichen Pokébälle nutze ich eher selten. Wenn üebrhaupt den Hyperball, aber dass passiert eher selten.

    Meinen Namen Krista habe ich in Pokémon-Spielen schon sehr lange. Aber erst seid der Kristall-Edition. Der Name Krista leitet sich hierbei von Crystal ab, so hieß der erste weibliche Charakter der jemals in den Editionen vorkam. Ja... und seitdem heiße ich schlicht Krista :D

    Also ich empfinde die anfänglichen Normaltypen sehr nervig... also so etwas wie Rattfratz oder Nagelotz... die fange ich meist nur und entwickel sie um den Pokedex zu komplettieren. Aber ich nutze im allgemeinen keine Normaltypen in meinem Team, wieso weiß ich nicht. Von den Anfangsstartern selbst mag ich Karnimani und Endivie nicht... wieso weiß ich nicht genau, aber ich mag sie nicht und habe sie grundsätzlich nie als Starter genommen. Ansonsten bin ich bei allen anderen Pokémon eher neutral eingestellt. Außerdem ist Grebbit ja wohl die schlimmste Entwicklung die es gibt... Scoppel ist erst echt niedlich und dann kommt das... Aber na ja... was soll man machen :D