Beiträge von Ceruas Xzaidoc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Binaurale Töne heißen die ganz hohen "Töne", die unser Gehör nicht mehr wahrnehmen kann ab einem gewissen Alter, da sie schlichtweg zu hoch sind und quasi schon Ultraschall sind.


    Das stimmt De facto nicht. Ich zitiere mal von Wikipedia


    "Binaurale Beats sind eine akustische Täuschung, die wahrgenommen wird, wenn den Ohren Schall mit leicht unterschiedlicher Frequenz zugeführt wird. Anders als Schwebungen entstehen Binaurale Beats nicht durch Überlagerung von Schallwellen im Ohr, sondern im Gehirn.[1] Man nimmt an, dass dieser Ton im Stammhirn erzeugt wird, im Nucleus olivaris superior, wo das Zentrum für räumliches Hören liegt. Um einen Beat wahrnehmen zu können, müssen die Trägerfrequenzen dabei unterhalb von 1500 Hz liegen. Der Unterschied zwischen den Frequenzen für das linke und rechte Ohr darf nicht größer sein als 30 Hz, da ansonsten zwei verschiedene Töne gehört werden."
    Wenn man Bedenkt, dass es möglich ist bis zu 20.000Hz zu hören, liegen 1500Hz ganz bestimmt nicht im Ultraschall-Bereich.

    Ich wollte es nur nochmal klarstellen..und es eig. auch komplett abschließen, denn das habt ihr ja jetzt wirklich ausführlichst Beschrieben.
    Ich hatte nur nicht gefunden, dass das mit dem Suizid und psychischen Schäden schon besprochen wurde, sorry.. Muss ich wohl übersehen haben^^

    Um auch mal meinen Senf zur Lavandia Alpha-Musik
    Geschichte zu geben, was ich eig. Schon ab Seite 12 vorhatte :D hat zwar
    weniger mit der Lavandia-Musik zu tun, aber um das Thema Musik -- > Suizid


    Es ist Möglich, dass sich Jugendliche/Erwachsene sich als Teil-Grund wegen Musik umbringen.
    Dies ist aber mit Sicherheit nicht bei Kindern möglich, daher ist die LM sicherlich einfach eine zu ernst genommene Creepypasta


    Die Musik als Teil-Grund für Suizid zu sehen ist nicht
    abwegig, aber ist nicht Ausschlaggebend.
    Wenn ein Mensch psychologisch eine Vorerkrankung
    _Beispiel Schizophrenie_ hat, kann Musik mit anderen Faktoren wie Gemütszustand
    etc. pp. Einen Schub auslösen. Dies ist aber auch nur dann möglich wenn es eine
    Vorgeschichte gibt, ob Bekannt oder nicht sei dahingestellt.


    Dies kann auch bei Misshandlungen der Fall sein. Wenn ein
    Mensch bei einem Titel, sagen wir mal Hangover, misshandelt wurde, kann es
    sein, dass sich so Erinnerungen aufbauen. In darauf Folgenden _schweren_
    Depressionen könnte man sich umbringen -- > Auslöser wäre hier wieder das
    Lied assoziiert mit der Misshandlung.


    Mir ist allerdings unbekannt, dass Binaurale Beats einen
    schizophrenen Schub auslösen können.^^
    Daher halte auch ich das ganze einfach für eine gelungene
    Creepypasta.


    Und nun, dank bissiges Bissbark, ein neues Thema :b

    Leider nein, weder der Sprite noch ein Script zu Mampfaxo ist in Pokemon Rubin enthalten.

    Schade, habe ich mal gelesen, und dachte, das hätte sein können :b

    Also, das mit den Augen liegt wahrscheinlich daran, dass man in der ersten Generation sowieso noch für viele Pokemon identische Augen verwendet hat. Das liegt ganz einfach daran, dass das Design, bzw. solche kleinen Details damals noch eher sekundär waren und man daher einfach mal etwas die selber genommen hat. Zudem war dieser "böse Blick" damals sowieso recht "in Mode" bei den Japanern (was auffällt, wenn man andere Manga/Anime Figuren/Charaktere miteinander vergleicht, welche zu dieser Zeit enstanden)

    Zudem entstand, so viel ich weiss, das Design vom Pokeball von und nicht umgekehrt, sprich, es gab das Pokemon VOR dem Ball. Das Selber gilt auch für und

    Mir ist es persönlich noch nie aufgefallen, daher nur davon gehört.
    Mir fällt leider so nichts mehr ein.
    Dir etwa noch?
    Hat irgendeine ROM noch irgendwas interessantes Enthalten, oder nichts Ungewöhnliches?

    Danke :)



    ich hätte da vllt noch einen, dass wenn man bei Pokemon Rubin alle Pokemon gefangen hat und seine Pokemon in einer bestimmten Reihenfolge zu einem bestimmten Typen in ner Stadt geht, bekommt man Mampfaxo.



    Ebenso habe ich doch noch was gefunden:
    "Was mir irgendwann noch aufgefallen ist:Voltoball, ist ein von einem Alpollo bessessener Pokeball
    Die Augen von Voltoball und Alpollo, so wie die von Gengar und Lektroball sind nahezu identisch.
    Man kann sich also vorstellen das ein Alpollo versucht hat den Gegenstand heimzusuchen und dann aufgrund der Technologie im Pokeball feststeckte, ihn aber trotzdem zum Leben erweckte und so auch später die evolution von Voltoball/Alpollo zu Lektroball/Gengar möglich ist"



    vielleicht könnte man die ja noch "analysieren", so als 'Filler', bis vllt. wieder was interessanteres Rauskommt, oder man nochmal eine schöne Creepypasta findet und/oder Erfindet.^^ :P

    Ich habe das leider mit dem Zitieren noch nicht ganz verstanden, aber gut, ich mache es so, wie ich es immer mache :D
    Und ich hoffe nicht, dass ich mich hier mit meinem _Halb-_Wissen verhaspele und Schtuss rede, was ich nicht will, wenn was Falsch ist..sorry schonmal im Vorraus.^^


    @Alsatian


    „Hm, diese Frage übersteigt ehrlich gesagt meine Vorstellungskraft.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie etwas unendlich sein kann.“
    Das ist normal, dass es deine Vorstellungskraft übersteigt, das menschliche Gehirn ist nunmal nicht für sowas ausgelegt.


    „Zudem heißt es ja,
    dass sich das Universum auadehnt. Aber wie soll sich etwas ausdehnen, was ohnehin schon unendlich groß ist?
    Befindet es sich vllt. in einer Art 'Raum' in dem es sich immer weiter ausdehen kann?“
    Dieses..Paradoxon kommt durch den Begriff „Raum“ auf. Das Gehirn asoziert damit Beispielsweise ein Klassenzimmer, Wohnzimmer, ihregtetwas greifbares. Aber das ist nunmal nicht existent. Es gibt kein „dahinter“, denn Raum-Zeit nur im Universum ist. Es ist einfach Nichts dahinter, weil dort nichts existiert. Was das Problem am Homo sapiens ist? Er kann sich „nichts“ nicht vorstellen, es MUSS was geben, was aber nicht sein Muss.


    „Aber dann wäre es ja nicht unendlich. Und wenn, wie kann ich mir diesen 'Raum' vorstellen?
    Wie ist er entstanden?“
    Wie gesagt, dieser Raum hinter dem Raum ist nicht existent. Für Christen ist es das selbe zu Fragen: Was war vor Gott?


    „Wie ist das Universum überhaupt entstanden?“
    Da gibt es etliche gute Theorien von Hawking und anderen Wissenschaftlern.
    Ein Großteil –und die wohl bekannteste– ist die „Urknall-Theorie“, die besagt, dass, bevor das Universum expandiert ist, es ein _beinahe_ unendlich kleiner mit unendlicher Dichter Punkt war, der sich aus unerklärlichen Gründen expandiert ist, was theoretisch ein Paradoxon ist. Aber ein „vor dem Urknall“ gibt es auch dort in dem Zusammenhang nicht, da sowohl Zeit, als auch Raum erst MIT dem Urknall entstanden ist. Somit ist die Frage „davor“ genauso überflüssig, wie die nach „dahinter“, da es nicht existent ist.
    Dieses Paradoxon ist Hawking aber mit einer anderen Idee zuvor gekommen, der sogenannten „Keine-Grenze-Hypothese“. Ich darf sicher mal gerade von einer der „wenigen“ Seiten Zitieren, da diese Theorie neu zu sein scheind.
    „Niemand weiß, ob intrinsische Singularität wie sie aus der Allgemeinen Relativitätstheorie folgen, tatsächlich existieren. Den Physikern sind sie allemal ein Gräuel, nehmen doch Dichte und Gravitation in ihnen unendliche Werte an. Unendlichkeiten aber sind für die Natur ein Fremdwort. In seiner so genannten Keine-Rand-Hypothese gibt es für Hawking ebenfalls wie in der Urknall- Theorie einen wenn auch nur undefinierten Anfang, aber kein Ende des Universums. Der Kosmos entstand demnach nicht durch einen Urknall aus einer Singularität, sondern hat sich aus einem unbestimmten Quantenzustand entwickelt. Für die Ausdehnung des Alls gibt es keine Grenzen, obwohl die Expansion immer flacher verlaufen wird. Nach aktuellem Wissensstand leben wir in einem offenen Universum, dessen Expansionsgeschwindigkeit sogar noch weiter beschleunigt. Das unterstützt Hawkings Hypothese.“

    Ich habe den Thread jetzt in den letzten 24 Stunden soziemlich komplett gelesen und muss sagen, dass es Wert ist, sich bei diesen Diskussionen anzumelden..na egal OT


    ich finde selbst leider nichts mehr, aber hat niicht mal wieder jemand ein neues Mysterium auf Lager? :D..oder sind alle aufgebraucht? Das letzte, was ziemlich gut war, war die Selfe/Mew/Mewtu Geschichte, die sich aber auch eig. erledigt hat.
    Ist wirklich nichts mehr da zum wiederlegen? oO :D